Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 08:47:57

Oh Mann, Mädels, ich fühl mich grad sooo schlecht. Ich habe Marlene gerade bei der Tagesmutter abgegeben und trotz Eingewöhnungsphase mit allem Drum und Dran hat sie beim Abschied ganz jämmerlich geweint. Sie hatte eh schon so eine unruhige Nacht (Zähne...) und dann das.

Ich weiß zwar, dass es ihr dort gut geht und wahrscheinlich hat sie sich längst beruhigt, aber im Auto musste ich erst mal heulen, weil mich das so berührt hat.

Hoffentlich wird das morgen besser...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 08:57:50

Drück dich erstmal ganz fest!!

Mir steht das auch bald bevor und ich habe da auch schon a bissel Horror vor!
Ich weiß, das es meinem Kleinen da auch gut geht, aber ich weiß auch, das er nicht immer so einfach ist!
Naja, im Enddefekt wird es für mich sicherlich schlimmer als für meinen Kleinen!! Wenn ich dann nämlich erstmal weg bein und er von seinen "Verlustängsten" abgelenkt ist, ist auch wieder alles super!

Kopf hoch, das wird schon!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 11:48:03

Liebe, Makai, alles andere wäre ja auch komisch.

Ich hab das schon zwei Mal hinter mir, es ist jedes Mal ein Graus. Kind 3 wird gerade eingewöhnt, da sitze ich aber noch dabei. Was ich dort jeden Tag mitbekomme: Die Kleinen weinen ganz furchtbar, wenn die Mama sich verabschiedet, sitzen aber 2 Minuten später vergnügt bei der Erzieherin auf dem Schoß und haben alles vergessen. So wird es deiner Kleinen auch gehen, da bin ich ganz sicher.

Aber daß dir das an die Nieren geht, ist völlig normal, das wird auch beim nächsten Kind nciht besser.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 13:10:15

Liebe Makai,
ich kann dich vollverstehen!!! Mir gings am Montag schon so und dass nur weil ich meine Mäuschen das erste Mal 2,5 Stunden ganz alleine beim Papa lassen musste - nur weil ich meine schon wieder unterrichten zu müssen. Aber natürlich ging alles gut!

Wie schon geschrieben wurde - deine Kleine wird Spaß haben!!!

Lg
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 18:25:36

Ich war gestern 2 Stunden Schuhe kaufen und die Kleine war beim Papa und ich hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen...

Das gehört wohl dazu und ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, dass wir uns Gedanken machen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 18:58:05

Danke für euren Zuspruch! Natürlich war alles gut, sie hat auch wirklich wie geplant bis 14 Uhr durchgehalten, auch wenn ich die ganze Zeit auf den Anruf gewartet habe...
Nach meinem Weggang hat sie wohl noch ein wenig gejammert, 10 Minuten auf dem Sofa gepennt und hat dann ganz normal mit den anderen gespielt, gegessen, geschlafen etc.
Auf jeden Fall ein seltsames Gefühl, den halben Tag getrennt von meiner Maus zu sein, aber ab 1.2. gehe ich ja wieder arbeiten und dann muss das klappen. Bin ja froh, dass es anderen auch so geht wie mir...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 20:30:04

Oh man, das kann ich absolut verstehen. Drück dich ganz fest. Aber es war dann ja doch nur halb so wild. Ich hoffe für dich, dass die Abschiede bald weniger tränenreich ablaufen!


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 21:54:54

Das hoffe ich auch.
Heute hat sie den ganzen Tag so ein bisschen an mir dran gehangen und hat auch gerade beim Zubettgehen Theater gemacht. Aber sie wird sich schon daran gewöhnen... und ich mich auch
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




12/01/2011 23:33:35

Oh makai,
ich fühle mit dir mit. Zu Zeit geht es mir ähnlich wenn ich daran deneke das ich bald wieder arbeiten gehe.

Fühl dich gedrückt




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




14/01/2011 12:27:56

Liebe Makai

heute habe ich sehr an Dich gedacht!
Schick das rabenschwarze Gewissen ganz schnell in die Wüste! Wenn Du weißt, dass Marlene einen guten Platz hat und sich dort wohlfühlt, dann kannst Du beruhigt sein.
Seit September arbeitet meine Tochter wieder, an zwei Tagen - und seitdem habe ich die Enkelin regelmässig an diesen Tagen. Sie wohnt direkt neben mir, kennt mich seit der Geburt und es war noch nie ein Drama, wenn Mama weg ging...wir haben wirklich ideale Vopraussetzungen. Und TROTZDEM:
Heute Morgen - sie ist jetzt halt auch schon älter, 16 Monate - wurde sie von Mama gebracht, sie war schon früher auf, als sonst...und es war furchtbar, als Mama zur Tür hinausging: Sie streckte die Ärmchen aus, rief Mama, Mama und weinte bitterlich...meiner Tochter brach fast das Herz, obwohl sie weiß, dass es der Maus gut geht und sie mich kennt etc. - es war furchtbar.

Und wie lange ging es? Keine 5 Sekunden, nachdem Mama draußen war ! Da drehte sie sich um und fing an mit dem Hund zu spielen!
Den ganzen Vormittag war sie fröhlich und guter Dinge....

Also, sorge Dich nicht! Und fühle Dich niemals, aber auch niemals wie eine Rabenmutter! ( Kein Mann käme übrigens auf die Idee, wenn er arbeiten gehen muss, oder sonstwohin! )
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




14/01/2011 13:26:13

Gestern ging es auch schon wieder viel besser, Freitags ist sie nicht bei der TaMu. Sie hat zwar noch kurz geweint beim Abschied, aber ich habe noch im Flur gehorcht und das Weinen hörte ca. nach 10 Sekunden auf. Dann war wahrscheinlich etwas anderes interessanter .

Rein rational weiß ich ja auch, dass alles gut ist etc., emotional hat mir der Anblick (mein heulendes Baby bei einer anderen Frau auf dem Arm, ausgestreckte Ärmchen...) schon zugesetzt. Naja, nächste Woche direkt noch mal und dann wird das schon!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Rabenschwarzes Gewissen




14/01/2011 20:22:03

Ich kann dich verstehen. Irgendwie hat man halt doch ein schlechtes Gewissen... Ich bin mal gespannt, im Februar gehts bei uns mit der Kita los. Bisher hat Jasmin sich immer problemlos von mir getrennt (und ich mich von ihr)- egal ob bei meiner Mutter, Schwiegermutter oder Schwägerin. Sie hat immer gewunken und Handküsse zu geworfen und dann fröhlich gespielt bis ich wiederkam. Ich hoffe, das wird in der Kita genauso. Da sinds halt doch ein bisschen andere Voraussetzungen. Bisher war sie immer alleine beim Babysitter, da sind dann andre Kinder. Die Erzieherin kann sich im Fall des Falles nicht nur mit ih beschäftigen. Aber das wird schon werden.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas