Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

risiko - die ersten 3 monate




13/11/2008 17:31:30

wie hoch ist denn das risiko dass in den ersten 3monaten was negatives passiert ?????
am montag haben wir unseren ersten fa-termin uns ich bin aufgeregt und habe angst,....
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




13/11/2008 18:31:44

Hm, eine Prozentzahl kann ich Dir auch nicht sagen aber vielleicht kann ich Dir ein wenig die Angst vor dem "dass etwas passiert" nehmen. Wenn es innerhalb der ersten 3 Monate zum Abort kommt, dann liegt es fast immer daran, dass der Embryo falsch angelegt war. Es liegt nur superselten daran, dass etwas passiert ist. Wenn es also zu einem Abort kommen sollte, dann ist das zwar schlimm für die Frau/ den Mann, die sich über die Schwangerschaft gefreut hatten, aber vielleicht tröstet die Vorstellung, dass das, was sich zu entwickeln begonnen hatte, so oder so nicht lebensfähig gewesen wäre. Und nur der Abort einer nicht lebensfähigen Masse schafft die Möglichkeit einer Schwangerschaft, die auch zum gewünschten Erfolg führt (um den Abort mal aus einem positiven Licht zu betrachten). Vielleicht nimmt Dir diese Idee ein wenig die Angst vor möglichen Komplikationen in der ersten Zeit.
Nur Mut! Tina
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




13/11/2008 19:26:25

ja,danke !
auch wenn es dann schlimm sein würde,...
aber deine info hat mir in der tat sehr geholfen,...

danke !!!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




13/11/2008 19:39:14

Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und eine Statistik gefunden.
Bei Frauen Anfang 20 ist die Wahrscheinlichkeit das Kind in den ersten 3 Monaten zu verlieren 10%. Bei Frauen Mitte 30 ist die Wahrscheinlichkeit schon bei 18%. Die Älteren Jahrgänge habe ich mir nicht gemerkt.
Die Lücke zwischen Anfang und 20 und Mitte 30 ist zwar recht hoch, aber ich hätte dennoch mit höheren Zahlen gerechnet.
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




13/11/2008 20:04:57

Hallöchen!

hatte das Thema eben erst mit einer Freundin die in der 12. Woche leider einen Abbruch hatte...

Ihr Arzt hat ihr gesagt, dass "statistisch gesehen" jede 3. Frau innerhalb der ersten 12. Wochen einen Abort hat..

Ich weiß zwar nicht ob und wie Dir das weiterhelfen kann, aber wenn es so sein sollte, dann muss man sich immer vor Augen halten, dass die Natur da einfach das Sinnvollste für Dich und das Kind gemacht hat und "rechtzeitig eingegriffen" hat!

GLG und DAUMENDRÜCK!
kosimo


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




14/11/2008 07:28:37

Die Aussagen meines FA passt zu der von kosimo.
2/3 der Schwangerschaften gehen in den ersten 12 Wochen gut und 1/3 geht schief...

Ist leider so und hat auch mich anfangs sehr verunsichert... Hatte immer Angst, dass was nicht ok ist...
Das wird dann aber alles besser, wenn ihr den Zwerg mal spüren könnt.
LG Britta




zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




15/11/2008 19:54:38

ich hatte gestern leichte dunkelrote Blutungen und bin dabei ziemlich erschrocken.
Heute war meine Mutter bei uns zum Essen, dabei haben wir ihr erzählt, dass sie zum ersten Mal Oma wird (wenn alles gut geht). Ich habe mir ihr auch über die Blutungen gesprochen und mir etwas Rat geholt, da sie vor mir schon einmal eine Fehlgeburt hatte. Sie meinte die habe sie früher gehabt als ich jetzt bin und es habe wirklich sehr geblutet. Von daher konnte sie mich beruhigen. Sie hatte bei ihrer Schwangerschaft mit mir wohl auch hin- und wieder leichte Blutungen gehabt und mich gibt es schließlich auch.
Ich frage mich nun, ob ich trotzdem am Montag - ohne Termin - mal zum FA soll. Was sind Eure Erfahrungen?

Gruß,
Zweety
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




15/11/2008 20:07:33

ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen!





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




15/11/2008 20:41:00

Ich würde an Deiner Stelle auch zum Arzt gehen! Nur zur Sicherheit.
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 11:05:56

jaaa, geh auf jeden Fall zum Arzt. Und beim nächsten Mal gleich wenn du die Blutungen hast.
Klar kann das harmlos sein, aber Blutungen sollten immer vom FA gecheckt werden...
LG Britta




deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 11:18:04

Ich denk auch - geh morgen lieber mal zum Arzt und lass ihn nochmal nach gucken ob alles ok ist! Sicher ist sicher!

LG und daumen sind gedrückt!
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 14:05:28

Hallo,

auch ich würde zum FA morgen gehen, einfach dass Du Sicherheit hast und nich Dir die ganze Zeit den Kopf zerbrechen mußt, das was sein könnte.
Ich denke dann ist man beruhigter.

Gruß Line






zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 14:15:37

wirklich beunruhigt bin ich nicht. Ich habe gelesen, dass leichte Blutungen Vorzeichen einer Fehlgeburt sein können, aber da seither weder ungewöhnliche Schmerzen noch eine größere Menge Blut dazukamen, denke ich nicht dass es Grund zur Beunruhigung gibt.
Aber ich habe mir trotzdem vorgenommen morgen vor der Arbeit zur FÄ zu gehen. Mal davon abgesehen dass ich gerne gesagt bekommen möchte, dass alles ok ist, habe ich seit dem positiven Test noch keinen Termin gehabt. Meine FÄ ist bis zum 25.11. im Urlaub und der FA aus der Gemeinschaftspraxis ist mir nicht sehr sympatisch.
Ich habe vor morgen bei Praxisöffnung ohne Termin bei einer FÄ aufzutauchen, die 700m von meiner Arbeit entfernt ist. So wäre ich auch in Zukunft etwas flexibler was die Termine angeht. Mit Hintergrund der Blutungen können sie mich da schlecht abweisen, oder?
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 14:21:14

Nein, ich glaub, da kommst du da recht schnell dran...Vorallem wenn du gleich da bist wenn die die Praxis aufmachen.Ich würd mich aber trotzdem auf ne Wartezeit einstellen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 14:25:59

Da ist es ja praktisch, dass ich morgen ausnahmsweise keine Meetings habe.
Jetzt müsste ich nur herausfinden, wann die Praxis aufmacht. Aber die haben ja am Wochenende sicher einen Anrufbeantworter an.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 14:45:44

haben die keine Homepage? Meine FÄ hat eine, das ist sehr praktisch




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 14:57:13

ich habe zumindest im Internet keine gefunden. Auf einer Ärzteseite standen aber zumindest die Öffnungszeiten.
Bin ja mal gespannt auf den ersten Ultraschall und hoffe natürlich, dass alles ok ist...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:risiko - die ersten 3 monate




16/11/2008 15:40:42

ich drück die Daumen! Wird schon nix schlimmes sein!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas