Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Schnuller




13/12/2010 17:41:40

Und schon wieder eine Frage meinerseits - anscheinend sind auch Schnuller eine Wissenschaft für sich :

Habe einen Schnuller mitbestellt und gerade bekommen, damit ich da einfach einen daheim hab. Ist ein Zweierpack von Baby N*ova *=o. Weiß nicht ob's die in D auch gibt, ist aber eine deutsche Beschreibung drauf und made in Germany - ist aber auch egal... Ich habe die in Größe 1 bestellt, weil da 1-3 Monate drauf steht. Jetzt steht aber hintendrauf, dass diese Schnuller eine orthodentische Form haben und für kleine, zarte Kinder bis 3 Monate sind. Diese orthodentischen gibt es wohl in Größe 1(1-3 Monate) und 2(3-24 Monate). Dann gibt es noch Schnuller mit symmetrischer Form in Größe 1&2 und dann gibt es einen Universalschnuller für jedes Alter, da ist der Sauger dann rund (0-24 Monate). Bin verwirrt - muss ich bei Schnullern auf irgendwas achten? Hab die von ner Oekofirma bestellt und dachte, dass ist alles worauf ich achten muss. Was hat es mit diesen Formen auf sich? Mit orthodentisch kann ich ja, denk ich, nix falsch machen? Oder sollte man sein Kind (wenn wir die Schnuller überhaupt benutzen) lieber an eine andere Form gewöhnen? Oder gewöhnen die sich nicht so sehr an eine Schnullerform/-marke?

Ich bin verwirrt und bitte um Hilfe!!


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Schnuller




13/12/2010 18:26:40

Also, ich kann dir nur von unseren Erfahrungen berichten.
Die erste Zeit haben wir gar keinen benutzt. Im Anschluss wollte er keinen Schnuller, obwohl er schon Flasche genommen hat. Wir haben jetzt welche in Kirschform aus der Apotheke und das sind die einzigen, die er nimmt.
Wie gesagt, jedes Kind ist anders. Da gehen die Meinungen ja auch immer auseinander!

Ich wuerde mich an deine Stelle nicht schon vorher mit Schnullern eindecken, sondern erstmal einen oder so, dann ist es nachher nicht so schlimm, falls euer Kleines den nicht moechte oder so.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Schnuller




13/12/2010 18:33:37

es gibt zwei arten von schnullern.

kieferorthopädische (wie nuk und wahrscheinlich wie die, die du hast)

und

kirschform (avent, mam...) die sind rund

letztendlich ist es eine geschmacksentscheidung und auch welchen schnuller die kinder annehmen.
Behalte den Schnuller und probier aus, ob dein Kind diesen nimmt, wenn nicht dann probiere einfach mal die andere Form.

Bei den Altersangaben bleibst du am einfachsten bei den Angaben oder du verwendest immer die Größe 1 (da kenne ich auch einige, die machen das mit der Begründung, dass ja die Brustwarze auch nicht wächst)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Schnuller




13/12/2010 18:42:52

Ok, danke für eure Antworten! Dann weiß ich Bescheid...

@Puschel: Neenee, will mich nicht mit Schnullern eindecken...hab eh Babysachen bestellt und das Zweierpack war im Angebot, also hab ich mal mitbestellt, dann hab ich einen Schnuller daheim...für alle Fälle.

Hab gelesen, die Kinder sollen wenn möglich erst mal gescheit für ne Zeitlang an der Brust trinken bevor man nen Schnuller anbietet - und das ist der Plan - wenn ich ihr überhaupt den Schnuller anbiet...


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Schnuller




13/12/2010 22:22:30

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten- das ist tatsächlich "Geschmacksache" des Kindes.
Jasmin nimmt nur die von Mam und davon auch nur die Latex-Sauger. Habs davor auch schon mit Nuk und Dentistar probiert- wollte sie nicht. Auch heute spuckt sie die von Nuk wieder aus.
Ich würd die, die du jetzt hast auch einfach mal ausprobieren. Wenn dein Kleines die nicht annimmt kannst du ja immernoch andre besorgen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Schnuller




13/12/2010 22:42:21

alles ist schon eigentlich gesagt- geschmacksache=) ich hatte auch zwei verschiede daheim, weil ich nicht wusste, ob Georg einen nicht mag.
er mochte aber jeden, ihm war egal ob nuk, oder mam
aber das erste halbe jahr hat er sein saugbedürfnis an der brust gehabt und wollte den schnuller nicht.
mit genau einem jahr haben wir es ihm abgewöhnt und ich finde es suuper!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas