Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Schöne Idee für Taufe?




18/03/2008 22:19:56

Hallo ihr lieben (werdenden) Mamas,

ich gehöre zwar eher in die Rubrik "werdende Bräute", aber noch bevor wir heiraten, haben unsere Freunde Taufe von ihrem kleinen Schatz.
Da sich unsere Freunde viele tolle Sachen für unsere Hochzeit überlegt haben, möchte ich auch für die Taufe gerne einen Programmpunkt gestalten.
Eine Idee habe ich schon: mit meinem Schatz und einem befreundeten Paar "more than words" singen mit Verteilten Rollen (wie beiden Superstar-Songs) - mein Schatz begleitet uns dann auf der Gitarre.
Aber mehr fällt mir einfach nicht ein.
Habt ihr vielleicht mehr Erfahrungen/Ideen, was man noch machen könnte? Vielleicht ein Spiel oder sowas? Oder ein Sketch?

Liebe Grüße
Anna

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Schöne Idee für Taufe?




19/03/2008 08:21:40

Hallo Annatiger!

Also ehrlich gesagt, hab ich so Spiele und ähnliches auf ner Taufe noch nicht erlebt (war bisher auf 2 Taufen) . Ich nehme mal an, weil der eigentliche Hauptdarsteller "der Täufling" noch so klein ist, dass er/sie eh kaum was mitbekommt.

Aber ich finde es an sich ne gute Idee.






anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Schöne Idee für Taufe?




19/03/2008 10:03:33

@ Annatiger

Das mit dem Lied singen finden ich eine schöne Idee, aber mehr würde ich nicht machen.

Das kenne ich auch gar nicht und ich persönlich würde es für eine Taufe auch eher unpassend finden. Auf einem runden Geburtstag, Hochzeit, Silberhochzeit ist das was anderes.

Ich weiß ja nicht wie eng ihr mit ihnen befreundet seit, aber bei uns ist es eher so das nur die engsten Verwandten (aus Sicht der Eltern: Eltern, Großeltern, Geschwister mit Partner und Kindern) und die zukünftigen Paten des Kindes auf einer Taufe eingeladen sind.
Da kommen bei uns schon eine ganze Menge Leute zusammen.

Bitte nicht persönlich nehmen! Das ist nur meine persönliche Meinung.

LG Tatiana

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2008 10:04:30 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Schöne Idee für Taufe?




19/03/2008 10:46:52

Ich kenne es auch nur, dass man sich mit der engsten Familie und den Taufpaten in der Kirche zusammenfindet und danach noch essen geht zusammen. Also, ohne Rahmenprogramm.
Kann daher also keine Vorschläge machen.

Aber als "normales" Geschenk finde ich einen Stern ganz schön. Meine Nichte wird im Juni getauft und ich denke, ich werde ihr einen Stern schenken. Finde ich ne schöne Idee.

LG, Alexandra
Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Schöne Idee für Taufe?




20/03/2008 10:31:19

Hallo Annatiger

also mit dem singen finde ich toll so für die Kirche.

Ich selber singe im Gospelchor und wir singen auf vielen Hochzeiten und auch Taufen.

Als geschenk finde ich auch immer schön vielleicht eine Taufkerze selber zu gestalten, machen zwar meistens die Paten in Absprache mit dem Pfarrer, weil in unseren Gemeinden dies der Pfarrer macht für die Täuflinge.

oder wie Alexandra sagt so ein Stern ist auch nicht schlecht. Von haba gibt es ein Schlummerlicht in Form eines Sternes finde ich auch total süß haben aber auch viele andere Motive.

Oder eine Kette mit einem Uhr - Anhänger wo man die Geburtszeit vorne drauf einkravieren läßt und hinten Name und Geburtsdatum, oder ein Taufring.

Das hat meine große zur Taufe bekommen.
Die frage ist halt eben wie nah ihr euch steht es ist ja auch immerhin eine frage des Geldes. Man sollte als einfache Freunde es mit dem schenken nicht übertreiben.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas