Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 18:22:09

Hallo an alle,

so langsam drehe ich echt durch! Ich kann die Bewegungen von unserem Kleinen seit der 19. Woche deutlich spüren, das sind jetzt also fast 5 Wochen.
Am Anfang waren die Bewegungen eher leicht, aber dafür oft. Auch bei den letzten Ultraschall-Untersuchungen vor 3 bzw. 2 Wochen hat sich der Kleine wirklich viel bewegt.
Seit ca. einer Woche spüre ich ihn viel, viel seltener Wollte erst direkt zum Arzt, aber da ich ihn bis heute jeden Tag nach ein ca. 5-6 Stunden Pause wieder gemerkt habe, hab ich gewartet. Die Bewegungen sind allerdings viel schwächer als vorher. Nur einmal hat er deutlich getreten, so dass mein Mann den Krümel zum ersten Mal fühlen konnte.
Von gestern auf heute habe ich 13 Stunden geschlafen, weil ich nach der Taufe meines Neffen echt k.o. war, aber immer wenn ich mal kurz wach war, was getrunken habe etc. konnte ich ihn leicht merken.
Nun habe ich ihn aber den ganzen Tag gar nicht gemerkt
So langsam macht mich das total fertig. Meine Schwester meint, er macht nur ne Wachstumsphase, da schlafen die Babys im Bauch wohl vermehrt... Meine Mama meint´er hätte sich gedreht und hat jetzt mehr Platz.
Sie meinen ich soll bis Mittwoch warten und meine FÄ beim Blutzuckertest bitten mal einen U-Schall zu machen. Ich dreh aber so langsam echt durch
Kennt das jemand von euch, dass ein Baby sich auf einmal viel weniger bewegt oder das man die Bewegungen weniger spürt??

Viele Grüße und danke für das Lesen des langen Texts


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 18:51:22

Hallo Pusteblume,

Ich kenn das auf jeden Fall und es macht einen verrückt und ängstlich. Ich konnte mein Kind auch hin und wieder den ganzen Tag nicht spüren und dachte ich dreh durch. Auch mir ist damals gesagt worden das sei völlig normal und war es dann auch.

Ich kann Dir leider nichts sagen was Dich beruhigt, letztendlich glaube ich kann das auch nur ein Arzt. Oder übergangsweise so ein A.ngel Sound.

Sicherlich ist auch bei Deinem Baby alles ok.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
smia86
Diamant-User



Beigetreten: 02/05/2011 19:42:23
Beiträge: 474
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 18:52:45

Hallo Pusteblume!

Also natürlich kann man so pauschal nicht sagen, dass sicher alles ok ist.
Ich selber kenne dass, wenn man sich dann nämlich trotzdem Sorgen macht.

Bei mir war es auch mal so, dass ich meine Kleine plötzlich seltener gespürt hab, einen Tag sogar gar nicht, auch wenn ich sie geärgert habe. Da hab ich auch Angst bekommen, wollte aber nicht direkt zum Arzt laufen...Und am nächsten Tag hab ich sie wieder gespürt.

Natürlich werden die Bewegungen auch irgendwann weniger, weil die Babys einfach weniger Platz haben. Und wenn sie dann irgendwann, wie bei mir, sehr tief liegen, haben die auch keine Lust mehr.

Ich würde sagen, warte bis Mittwoch, aber wenn du wirklich Angsst hast, bringt das ja nichts. Dann würde ich zum Arzt gehen, fertig aus. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Drücke dir die Daumen!

LG smia
verliebt: 16.04.2005
verlobt: 16.04.2011
verheiratet: 12.05.2012
Mama: 30.01.2014










Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 19:05:59

Danke für euren schnellen Antworten, Happylilli und Smia!!

Es tut schon gut zu wissen, das es öfter vorkommt, dass sich die Bauchzwerge mal nicht bemerkbar machen.
Eigentlich hat es mich in den letzten Tagen auch immer beruhigt, wenn ich den Kleinen dann wieder merken konnte, aber nachdem heute so gar nichts zu fühlen war, hat sich das irgendwie hoch geschaukelt.
Mein Mann ist gerade nach Hause gekommen, hat mich aufs Sofa verfrachtet und mir einen warmen Kakao gemacht
Jetzt versuche ich etwas durchzuatmen, Google zu ignorieren und etwas zu entspannen.
Wenn ich den Kleinen bis morgen früh nicht fühlen konnte, gehe ich zum Arzt. Wenn er sich doch noch meldet, warte ich bis Mittwoch und frag dann mal die Ärztin, ob alles normal ist.


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 19:20:09

Ist es bei Dir nicht auch so dass das Baby dann aktiver wird sobald Du Dich ausruhst oder schlafen willst? Dein Plan klingt gut!!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 19:28:13

Mein Mann musste mich daran erinnern, aber ja, bei mir ist es auch so, dass der Kleine sich bemerkbar macht, wenn ich mich ausruhe. Vielleicht habe ich ihn heute nicht gemerkt, weil ich so angespannt drauf gewartet habe und deswegen nicht wirklich ruhig geworden bist.
Seit ca. 5 Minuten kann ich ihn ganz leicht fühlen, aber tatsächlich an einer anderen Stelle als in den letzten Wochen. Jetzt bin ich auch schon wieder viel entspannter Wenn er jetzt noch ein bißchen weiter macht und ich ihn heute nacht oder morgen früh auch zwischen durch mal merke, schaffe ich es bestimmt bis Mittwoch zu warten. Sorgen mache ich mir zwar immer noch, ob das Ganze wirklich normal ist, denn vorher hat er richtig Randale gemacht, aber die Panik von vorhin ist zum Glück schon mal vorbei.


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 20:49:21

Schön, dass du wieder entspannter bist! Ich kann so 100%ig nachvollziehen, wie es dir geht und dass du dir Sorgen machst, mir geht's oft nicht anders!
Hab gerade heute Mittag auch gegoogelt, weil meine Kleine seit ein, zwei Tagen recht ruhig geworden ist und da hab ich auch gelesen, dass die Babys bei einem Wachstumsschub recht viel schlafen und man sie seltener spürt.

Als ich noch nicht schwanger war hab ich mal von einer gehört, die sofort ins Krankenhaus ist, weil sie an einem Tag mal nichts gespürt hat - damals dachte ich, die ist verrückt und überreagiert. Jetzt geht es mir manchmal kaum anders (was mich selbst nervt, ich wollte doch entspannt sein! ), aber es hilft ja nichts, wenn man sich Sorgen macht, macht man sich halt Sorgen. Ganz egal wie unsinnig und übertrieben das für andere aussieht.

Happilli hatte ja von diesem AngelSound geschrieben. So ein ähnliches Gerät haben wir auch, damit kann man die Herztöne vom Kind abhören (ähnlich dem Gerät, das die Hebammen benutzen). Wenn du dir öfter mal Sorgen machst, wäre das vielleicht wirklich was? Mich hat es schon das ein oder andere Mal beruhigt. Vielleicht gibt's sowas ja günstig bei e.bay Kleinanzeigen oder so?

Wenn du den Kleinen jetzt wieder spürst, ist ja gut! Würde an deiner Stelle dann den Termin am Mittwoch abwarten und auf jeden Fall einen Ultraschall machen lassen, mag zwar unnötig sein, aber dann kannst du wenigstens wieder ruhig schlafen!
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




20/01/2014 22:29:07

In der Schwangerschaftswoche habe ich noch gar nichts gespürt! Ich denke die sind ja relativ klein, da ist das noch nicht so regelmäßig. Es ist ganz normal, dass man nichts merkt wenn man aktiv ist, durch die Bewegungen werden sie in den Schlaf geschaukelt, man spürt also eher was, wenn man sich ruhig verhält. Ich hab mir allerdings auch immer viele Gedanken gemacht. Ich hatte den Angelsound und habe den zwar meistens ganz am Anfang verwendet so ab 13. SSW wenn man noch nichts spürt, aber gelegentlich dann auch später mal zur Absicherung.


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




21/01/2014 10:09:02

Danke für Eure ganzen Rückmeldungen. Ich bin so froh, dass hier immer jemand da ist, der ein paar nette und beruhigende Worte findet, damit man nicht ganz durchdreht. Also nochmal Danke dafür
Nachdem ich gestern abend eigentlich wieder ruhig war, bin ich heute morgen doch zum Arzt gefahren, weil ich mich wieder ziemlich reingesteigert habe.
Das Egebnis war, dass alles gut ist. Der Kleine ist genau zeitgerecht entwickelt und hat sich munter bewegt. Allerdings liegt er zur Zeit in Beckenendlage mit dem Rücken nach außen. Deshalb kann ich ihn schlechter fühlen, da er nicht mehr gegen die Bauchdecke tritt.
Also hab ich mir ganz umsonst Sorgen gemacht
Aber besser so als anders herum. Jetzt können die Planungen fürs Kinderzimmer also doch weiter gehen


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Seid 1 Woche weniger Kindsbewegungen!?!




21/01/2014 12:51:28

Freut mich, dass es dem Kleinen gut geht! Und jetzt: Auf ans Kinderzimmer, ich bin neugierig, wie das Ergebnis aussieht!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas