Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



27/06/2011 22:38:47

so hier kommt dann mal ein kleines Lebenszeichen von mir. Walze immer noch. Hab keine lust mehr, bin froh wenn er endlich da ist.
Gesundheitlich geht es mir leider net so gut da der junge Mann seit ca 2-3 Wo schon so tief im Becken liegt und ich daher sehr st schmerzen habe beim Laufen sitzen und liegen.
Waren jetzt insg. schon 3 mal im falschem Alarm im Kh.
gglg
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



28/06/2011 08:08:51

Morgen Mädels!!!

Rumbel und Sarah schön von euch zu lesen =)

Rumbel, vielleicht dreht sie sich noch? hast du`s schon mit moxen probiert? mein kleiner sitz auch und wehrt sich immer heftigst mit seinen füsschen gegen jede Kontraktion die meine GB macht *autsch*

Sarah, das tut mir leid das es dir nicht so gut geht, aber vieleicht ist`s beim nächsten mal dann kein "falscher alarm" ich drück dir die Daumen das er bald ausziehen will und du dich wieder richtig bewegen kannst!

ME Nur noch 14 Tage dann ist der kleine Mann schon fast da! irgendwie merkwürdig genau zu wissen wann er kommt.... die letzte Nacht war echt der Horror. ich weiß wegen dem großen Bauch garnicht mehr wie ich noch liegen soll und dann so ätzend warm. und dann noch Zahnschmerzen... man das brauch doch kein Mensch!
wir haben am so den gipsbauch gemacht, ich häng euch mal ein Bild an, aber er ist noch unbearbeitet. da sieht man mal was das für eine Kugel ist, wenn man bedenkt das es eigentlich noch 4 wochen sind
ich hoffe ihr vertragt die hitze alle gut!!!
[Thumb - BabyBauch2.JPG]
 Dateiname BabyBauch2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2219 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - BabyBauch1.JPG]
 Dateiname BabyBauch1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung 35+4
 Dateigrösse 2117 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



28/06/2011 09:07:19

Guten Morgen Mädels,

hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns: Soweit alles in Ordnung. Gut, hier und da zieht und schmerzt es mal ein wenig, aber ansonsten kann ich noch gut warten. Im Gegensatz zu den meisten hab ich es wohl nicht sehr eilig mit der Geburt

Ich werde wohl 2 Jahre Elternzeit beantragen und versuche dann aber bereits nach einem Jahr Teilzeit wieder einzusteigen. Jetzt ist noch eine aus unserem Büro schwanger und sie will sofort wieder nach der Geburt einsteigen, das finde ich jetzt schon krass- da fühl ich mich auch komisch dabei. Könnt ihr das verstehen. Ich komme dabei jetzt rüber wie die begueme Mutti, die jetzt mal ein Jahr die Beine hochlegt, zumindest vermittelt mein Chef mir diesen Eindruck.... Naja, was solls...

Meine Hebamme meinte, dass nach einer extremen Hitzewelle der Temperatursturz meistens ein paar Babies bringt- mal abwarten, oder? Ich drück euch allen auf jeden Fall die Daumen und dass sich der Nachwuchs auch noch in die richtige Startposition dreht.
Ach so, Dammmassage (schreibt man das jetzt so???) lass ich aufgrund eines INfekts im MOment eher ausfallen, ansonsten trinke ich Himbeerblättertee, der ist wirklich lecker.

Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße

Steffi


sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



28/06/2011 09:38:50

@ Strangie: WOW... das nenn ich mal nen Bauch!

Wir haben meinen "nur' bemalt.

14 Tage noch!? Irgendwie ist es doch aber auch ganz nett, zu wissen, wann es losgeht. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich taeglich darauf warte! Nicht, dass ich ungeduldig waere oder mich verrueckt mache, aber man wartet doch!

@ Elternzeit: Ich habe vor, 1,5 Jahre zu beantragen und dann 2 Tage die Woche arbeiten zu gehen! In meinem Job ist es leider nicht so gut, laenger draussen zu sein!

@ Rumbel: Gib die Hoffnung nicht auf, habe auch gelesen, dass sich die Babys oft noch kurz vor dem Termin drehen!

Was ist eigentlich "moxen"? Ich hab auch schon von einem Gloeckchen am Hosenbund gehoert... Probier das doch mal!

@ Sarah: Oh, das tut mir auch leid fuer dich! Bei mir halten sich dich Schmerzen Gott sei Dank in Grenzen! Klar zwickt und zwackt es mal hier und mal da, aber so insgesamt geht's mir doch recht gut!

@ Temperatursturz: Das waere ja toll... Meine Hebi meinte, dass es an Vollmond viele Blasenspruenge geben wuerde! Aber der ist ja erst wieder am 15. Juli... das ist mir irgendwie zu lange!

LG sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



29/06/2011 16:30:22

Hallo Mädels...

sooo, jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder.

Erstmal gerade zu mir/uns: Die Bakterien sind leider immer noch da. E-Coli Bakterien...die seien "normal" meinte die Ärztin. Schwangere können nur schneller ne Nierenbeckenentzündung bekommen, weil der "Leiter" zwischen Nieren und Blase in der Schwangerschaft erweitert ist und daher nehme ich nun nochmal Antibiotikum. Aber eines, das getestet ist für Schwangere (ein Granulat) und davon nur 2 Tütchen (also nur 2 x einnehmen)

Ansonsten geht es mir aber gut. Ich merke von den Bakterien auch nichts. Ist halt nur im Urin festgestellt worden.

Gestern war wieder VU: Das Kleine wiegt nun 2450 Gramm und der Kopfumfang misst 30 cm. ;o) Alles wohl im Normbereich und scheinbar gesund

Letzte Woche habe ich ein Bauchshooting gemacht. Ich habe die Fotos schon bekommen. Hat die Freundin einer Freundin gemacht und ich habe so nun alle Dateien (trotz dass sie professionelle Fotografin ist) *freu* Ich bin gespannt, was mein Mann dazu sagen wird. Er weiß noch nichts davon.

Kleidergröße: Ich habe jetzt erstmal was in 50/56 gekauft. Vor allem Bodys. Ein paar Garnituren habe ich in der Größe geliehen bekommen und dann hab ich auch schon bei 62,68 und 74 zugeschlagen, allerdings nur, weil da gerade Jeans, Wickelbodys (die man in den Größen selten findet) usw. runtergesetzt waren und ich dacht "Brauchen tust du die eh irgendwann"

Babybay: Kann man da die Höhe nicht immer verstellen? Wir haben uns eins angesehen (kein Original) und da konnte man die Höhe einstellen (mit so Löchern, wie bei Einlegeböden im Schrank)

Tee: Ich habe von ner Freundin Schwangerschaftstee bekommen. Ich denke, mit dem fang ich jetzt auch mal an. Da ist auch Himbeerblättertee drin. Werde gleich mal meine Hebi fragen (habe Geb.Vorb.K), wieviel man trinken sollte/darf.

@ August Braut: Schön, dass das moxen geholfen hat! Ist doch erleichternd, wenn der Wurm richtigrum liegt, was?

Heizstrahler: Habe ich von meiner Schwägerin bekommen! Aber die sind auch nicht so teuer. Um 20 EUR meine ich gesehen zu haben und für den Winter bestimmt angenehm

Baby-Namen: Ich an Eurer Stelle, Heffalump, würde den Namen beibehalten. Der Name bleibt dem Kind immer. Wer weiß, wie die Freundschaft weitergeht?!? Und wenn es Euch beide nicht sonderlich stört, ist es doch okay.

Viele Grüße

Tweety

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



29/06/2011 17:31:15

Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch bei der Hitze? Ich hoffe ja auf Abkühlung heute Nacht

@Tweety: Das mit den Bakterien hört sich nicht so toll an. Drück dir die Daumen, dass ihr das mit dem Antibiotika in den Griff kriegt. Musste übrigens auch schon Antibiotika nehmen, allerdings wegen einer Grippe. Wollte mich erster weigern, aber sowohl Hausarzt als Frauenarzt haben mit versichert, dass es nix ausmacht und eine kranke Mama viel schlechter für das Kind ist.

@Babybay: Ja, die meisten sind stufenlos verstellbar, allerdings müsste es bei unserem Bett so hoch gestellt werden, dass oben keine Begrenzung mehr ist (ich hoffe ihr versteht was ich meine*g*)

@Elternzeit: Ich werde 2 Jahre und 10 Monate beantragen (da mein Mann 2 Partnermonate nimmt), aber nach ca. einem Jahr wieder in Teilzeit anfangen. Das geht allerdings immer nur zum Schuljahresanfang, werd deshalb erst im Sept 2012 wieder anfangen.

@Moxen: Da kommt so ein Mini-Räucherstäbchen an die kleine Zehe und das soll den Blasen-Nieren-Meridian aktivieren und der wiederum das Kind, dass es sich dreht. Konnte es mir vorher auch net vorstellen, bin aber jetzt echt glücklich, dass es geklappt hat. Selbst mein Papa meinte: "Langsam glaub ich auch noch an das Kräuterzeugs"

@Rumbel: Meine Daumen sind soooooo feste gedrückt für eine Drehung. Ich versteh dich echt gut. Wobei ich mir am Ende gesagt habe, dass auch ein Kaiserschnitt kein Weltuntergang ist und ich an den Punkt kam, wo ich einfach nur wissen wollte auf WAS ich mich einstellen soll!

@Geburtsvorbereitung: Ich mach geburtsvorbereitende Akkupunktur und hab mir Himbeerblättertee geholt. Allerdings wurde mir letzte Woche richtig schlecht davon. Will morgen mal einen neues Versuch starten. Dammmassage mach ich gar net, kann es mir einfach nicht vorstellen

Gestern hatte ich wieder Untersuchung bei meiner FÄ, war aber unspektakulär. CTG hat wehentechnisch eine absolute Nulllinie angezeigt , Muttermund ist fingerdurchlässig, Gebärmutterhals steht bei 2cm oder so, aber das alles auch schon ne Weile.
Hab der kleinen schon gesagt, dass sie entweder jetzt kommen soll oder zu spät - meine Mama hat 2 Tage vor ET noch eine Bauch-OP und da ist sie mind. 1 Woche im KH.

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



01/07/2011 07:24:03

Guten Morgen ihr lieben Kugeligen
Bald ist es soweit =)
ich kanns noch ganricht glauben

gleich mach ich mich mit meinem Mann auf den Weg ins KKH zum Anmelden und mit dem Anähstesisten sprechen und Zimmer angucken.
Hach, bald wirds ernst!!!

Ich wünsch euch einen schönen Tag, nachher wenn ich zurück bin werd ich mich nochmal melden!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



01/07/2011 09:46:28

Hallo Ihr Lieben,

schön, wenn soweit alles gut ist bei Euch.
Ich bin ja mal gespannt, wer den Juli nun eröffnet von uns
Mir gehts soweit gut, ich habe heute schon zum zweiten Mal geburtsvorbereitende Akupunktur. Merken tu ich davon aber nix- ich hoffe es bleibt noch ein wenig so.
Ansonsten genieße ich noch meine Freizeit, beschäftige mich in Etappen im Haushalt und lass es mir gut gehen.
Ich hoffe, ihr macht das ähnlich? Habt ihr denn den Elterngeldantrag schon ausgefüllt? Bzw. könnt ihr mir verraten wo ich den bekomme und was ich ausfüllen muss, wenn ich zwei Jobs hatte? Ich habe Vollzeit im Angestelltenverhältnis gearbeitet und nebenher noch woanders als 400 Euro Kraft.

Diese Woche war ich zur Anmeldung im KH und zur PDA-Sprechstunde. Es war eigentlich ganz interessant, aber als sie mir im Detail die Nadeln und Kanülen gezeigt haben, ist mir schon kurz anders geworden. Aber die Ärztin meinte, an dem Tag wird mir das nicht besonders schlimm vorkommen
Vermutlich hat sie recht

So Ich wünsche Euch ein schönes, erholsames Wochenende mit Euren Männern.

Liebe Grüße

Steffi


*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



01/07/2011 13:21:07

Hej!

Also, uns geht es auch weiterhin gut! Habe gestern das 2. Mal das Antibiotikum gegen die Bakterien genommen und trinke nun 4 Liter am Tag! Diese doofen Bakterien müssen ja mal weggehen.

@ Steffi: Ja, ich genieße die Zeit auch! Wir müssen zwar das Kinderzimmer noch herrichten und vorher unser neues Schlafzimmer (das Baby zieht dann in unser Zimmer), aber da kann ich leider eh nicht mehr viel bei helfen. Das, was ich machen kann, ist alles schon erledigt.
-Wo man den Elterngeldantrag bekommt, weiß ich jetzt grad auch nicht. Muss ich mich auch mal mit beschäftigen.
-Falls Du Dir gut solche Sachen ansehen kannst, kannst Du auch auf www.b*byportal.de ansehen, wie eine PDA gelegt wird. Da kann man auch ne Wassergeburt oder ne "normale Geburt" sehen. Viele Leute sagen ja "Das könnt ich mir in Deinem Zustand nicht ansehen", aber mir macht das nichts... Ich bin neugierig gewesen und habe es angesehen.

@ Strangie: Und, wie war es ? Wird jetzt langsam wirklich ernst, was?

@August-Braut: Ups, so ein hohes Bett? Hm...vielleicht messe ich bei uns auch nochmal nach. Wir haben ein Wasserbett, das auch extra höher ist. Hoffentlich passt das da dann überhaupt.

Geburtsvorbereitung: Da werde ich auch Akkupunktur machen. So nen Tee hab ich auch von meiner Freundin bekommen, aber ein Mx-Tee aus 7 Kräutern. Mal schauen, wann ich damit anfange.

LG
Tweety

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



01/07/2011 20:42:36

Guten Abend =)

Akkupunktur also wenn ich normal Entbinden könnte würd ich das machen. hat mir beim Wasser und den Schlafstörungen super geholfen. ich drück euch die Daumen das es wirkt!

Elterngeldantrag aus welchem Bundesland kommst du denn Steffi? Hier in RLP ist es so, das du den Elterngeldantrag erst NACH der Geburt zugeschickt bekommst, und in KEINEM FALL VORHER! hat mir die überaus "nette Dame" vom Jugendamt gesagt. man war das ne furie. sorry das ich mein 1. Kind bekomme und nicht alles weiß
guckst du hier, vielleicht hilfts dir weiter:
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

Hausarbeit ist ganz lustig, dauert nämlich EWIG, weil ich ja auch noch so schlecht Luft bekomme. mach auch alles etappenweise. dauert halt - na und?! ich bin halt KUGELRUND

Tweety genau, ausschwemmen hoffentlich sind die dinger bald weg...

Me ein toller Tag im KKH nee, im ernst. war ganz okay.Kreissaal konnten wir nicht gucken, waren alle belegt. aber die Station gefällt mir super. es gibt ein Stillzimmer und einen Frühstücksraum.
die Zimmer sind großzügig geschnitten und wir haben meinen Mann für die erste nacht mitangemeldet.
ich bin auch angemeldet im Kreissaal, falls der kleine doch früher "rausgeschmissen" wird.meine Lunge macht denen Sorgen - mir nicht
wie meinte Schnegge zu mir "ein Wal auf Landgang mit Schnappatmung" ich glaub das passt im Moment ganz gut
der Anähstesist hat mich dann aufgeklärt - ich bekomme KEINE PDA, sondern eine Spinale hoffentlich wird mir nicht schlecht.... aber der war lustig drauf ich hab schon gesagt "wehe sie sind am 12. nicht da!"
Also, bissl schiss hab ich noch, aber: DA MUSS ICH DURCH!!! wird scho, gell

So, ich wünsch euch ein schönes WE!

Noch 11 Tage




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



03/07/2011 11:33:31

Hallo ihr Lieben!

@ Strangie: Das wird schon... haben schon soo viele vor dir geschafft! Den Satz bekomme ich momentan staendig zu hoeren und das obwohl ich mich gar nicht beschwere. Ich hab naemlich zum Glueck keine Angst... Respekt, aber keine Angst. Ich freue mich sogar auf die Geburt!

@ Elterngeldantrag: Ich hab ihn mir im Netz schon mal ausgedruckt und ausgefuellt. Die Verdienstbescheinigung lasse ich dann nach der Geburt vom AG ausfuellen! Man hat ja sieben Wochen Zeit!

@ me: Bei mir ist noch alles ruhig... Kann es aber langsam nicht mehr abwarten, vor allem, weil die Hebi gesagt hat, es kommt frueher... deswegen warte ich jetzt so zu sagen stuendlich darauf!

LG eure ungeduldige sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



04/07/2011 09:26:45

Guten Morgen ihr lieben

@sia oh ja, die Sätze sind suuuper. oder die mitleidigen Blicke weil mein bauch so groß ist, da kommt dann so was wie "och gott, sie ärmste. sie sind bestimmt schon über ET?" NEIN! oder " ach ja, bei der hitze hochschwanger ist nicht schön. hoffentlich kommen sie von den Kilos auch wieder runter!" Bitte - WAS???? oder die Kunden aus dem Geschäft wo ich arbeite " sie sind ja IMMERNOCH Schwanger!" - Ja, eine SS dauert 40 wochen...
ich beklag mich auch garnicht - sicher wird man ungelenker, ist nicht mehr so schnell und braucht mehr hilfe, abe ICH BIN GERNE SCHWANGER! manchmal hab ich das gefühl, die leute denken das sei eine bestrafung...
hat sich bei dir jetzt schon was getan? ungeduldig bin ich auch

Kapaltunnelsyndrom hat das einer von euch jetzt in der "spätschwangerschaft" ? es nerct das der linke arm/hand dauernd taub ist...

nehmt ihr binden mit ins KKH?
sonst gehts gut, ich hoffe euch auch?

glg angie




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



04/07/2011 09:45:42

Guten Morgen zusammen,

so ich melde mich auch mal wieder
Bei uns ist alles super - der Bauch wächst und wächst, aber stören tut er mich tatsächlich nur ein bischen beim aufstehen aus dem Bett und beim Schuhe binden ansonsten liebe ich ihn !!!

Elternzeit werde ich ein Jahr nehmen, mein Mann weiß noch nicht genau, da wir dann so wie es aussieht mitten im Hausbau sein werden und bei ihm evtl. sogar noch eine Beförderung ansteht - dann wäre es besser wenn er nicht gehen würde. Wir melden die 2 Monate bei ihm auf jedenfall mal an, antreten muss man es dann nicht - und wenn doch, dann läuft es über einen Kurantrag, den man 7 Wochen vorher einreichen muss. Mein Mann würde dann das 13. & 14 LM nehmen - da haben wir also noch Zeit.

@ Sarah - drücke Dir die Daumen für den nächsten Alarm!!!

@ Rumbel - hast du es schon mit einem Glöckchen am Hosenbund probiert oder mit dieser Indischen Brücke? Meine Hebi schwört darauf!

@ GV - ich werde ab Mitte Juli Akkupunktur bekommen und werde ab nächster Woche HimBi-Tee trinken - ansonsten evtl. noch mit dem Dammmassage anfangen bzw. zumindest mal ausprobieren...

So heute werden wir das Wandtatoo endlich im KiZi anbringen und dann werde ich mal ein paar Fotos einstellen.... obwohl - ich habe momentan das ganze Textile Zeug abgenommen - das werde ich jetzt dann mal langsam waschen.... aber wenn das wieder dran ist, kommen die Fotos

Morgen habe ich wieder VU - freu mich schon richtig drauf!!!

verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
Rumbel
Silber-User



Beigetreten: 10/09/2010 11:55:43
Beiträge: 41
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



04/07/2011 12:24:22

Hallo ihr Lieben,

ich war im KH zum Vorstellungstermin und was soll ich sagen, pünktlich diese Nacht hat sich die Kleine in die richtige Posoition gedreht. Bin echt erleichtert, doch jetz ist Sie da, die Ungeduld. war ja fast klar das die zusammen mit dem Juli kommt. Mir gehts ja nicht mal sau schlecht, doch meine Geduld ist am Ende und ich will Sie endlich haben.

Übrigens ist Sie ca. 50 cm groß und ganze 3400g schwer!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



05/07/2011 06:58:25

Hallo Zusammen,

auch von mir mal wieder ein kurzer Zwischenbericht.
Ich war gestern mal wieder bei meiner FÄ. Ich hab mich eigentlich ganz gut gefühlt, bzw. tue das auch immer noch.
Sie meinte, ihr wäre es am liebsten, wenn die Geburt so schnell wie möglich losgeht. Mir natürlich nicht, da mein Mann die ganze WOche noch im Norden ist..... Zudem macht ihr mein zu hoher Blutdruck Sorgen und sie will das jetzt nicht weiter verantworten. Jetzt muss ich tatsächlich Tabletten nehmen, um meinen Blutdruck niedrig zu halten. Aber ich lass mich davon jetzt nicht weiter verrückt zu machen und versuch die letzten schwangeren Tage zu genießen...

Ach ja: Schätzung Gewicht 3650gr. - vielleicht doch nicht schlecht, wenn wir demnächst mal in die Gänge kommen

Strangie hat ja gestern ihren Tim bekommen, somit ist sie schon die erste Juli-Mama- ich bin gespannt, wer die nächste wird!

Lasst es euch gut gehen!


*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



05/07/2011 09:46:50

Huhu Mädels!

Wow... Strangie ist Mama! Ich freu mich! Ging ja ganz schön schnell, wenn man mal liest, dass sie um halb zehn noch hier gepostet hat und dann nachmittags schon Mama war ;o)

@Steffi: Ich drück die Daumen, dass sich das Baby Zeit lässt, bis Dein Mann wieder bei Dir ist. 3650g ist ja schon ordentlich...anders wird es bei mir sicher auch nicht aussehen ;o)

@ Rumbel: TOLL; dass die kleine sich gedreht hat! Ich kann die Erleichterung verstehen!

LG
Tweety

Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



05/07/2011 14:24:03

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis!

@august-braut und rumbel: Super, dass sich eure Kleinen noch gedreht haben. Jetzt kann es ja losgehen

@tweety: Ich drück dir die Daumen, dass die doofen Bakterien bald weg sind!

@GV: Unser GVK ist am kommenden WE, ob ich nochw as anderes mache weiß ich noch nicht. Akkupunktur hört sich super an, müsste mich dazu mal erkundigen...

@ Elternzeit: Ich werde 2 Jahre nehmen und mein Mann 7 Monate; das Elterngeld bezieht dann entsprechend jeder von uns 7 Monate (bzw. ich 5 Monate + 2 Monate Mutterschutzgeld)

@us: Uns geht es wunderbar, wir haben den letzten Urlaub zu zweit sehr genossen und viel gesehen!
Unsere Kleine hat sich am Samstag abend in die Startposition gedreht und liegt jetzt mit dem Köpfchen nach unten. Habt ihr gemerkt wie sich eure Kleinen gedreht haben?
Sie hat Samstag abend ganz wild gezappelt und mein Bauch wurde richtig hart - nicht lang, vielleicht max. 5 min, dann war wieder Ruhe. Und plötzlich kamen die Tritte nicht mehr seitlich, sondern oben und unten. Fand das schon ziemlich krass
Bei der VU gestern wurde dann mein Verdacht, dass sie sich gedreht hat, bestätigt. Ansonsten ist sie putzmunter, 42 cm groß, gut 2 kg schwer und hat einen Kopfumfang von 28 cm. Nur mein Blutdruck ist etwas höher, aber noch ok. Ich denke, dass könnte auch am Wetter liegen.

Ansonsten warten wir gespannt auf die Benachrichtigung, dass wir unseren KiWa abholen können. geduld ist definitiv nicht meine Stärke

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



06/07/2011 08:51:14

Ach wie schoen! Es haben schon so viele von uns geschafft!

Ich warte leider immer noch! Noch "schlimmer" wird es dadurch, dass alle aus unserem Ort ihre Babys schon haben. Wir waren ja 4 Maedels, die alle innerhalb von 3 Wochen ET hatten und ich bin jetzt noch uebrig!

Naja, auch unser Zwerg will irgendwann raus!

@ Schmusekatze: Auf den KiWa hatte ich mich auch total gefreut! Und auch auf die Mutterschutzfrist, aber jetzt wird es doch ganz schoen lange!

@ Steffi: Die Aussagen ueber das Gewicht sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen. In der Regel weicht das naemlich bis zu 400 Gramm ab. Bei meiner Freundin hatten sie im KH 2 Stunden vor der Entbindung ein Geburtsgewicht von 2.900 Gramm festgelegt und der Zwerg kam dann nur mit 2.400 Gramm!!

@ me: ich habe morgen wieder CTG und Vu... bin mal gespannt, was der FA sagt. Auch ueber Groesse und Gewicht!

LG, sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



06/07/2011 09:21:38

Guten Morgen zusammen!

Sooo, ab heute bin ich nun im Mutterschutz! Bin zwar schon ne Zeit lang zu Hause, aber das war alles noch Urlaub. JETZT ist es Mutterschutz. ;o)

An sich geht es mir und dem Baby gut. Auch ich warte nun auf unseren Kinderwagen. Mal schauen, wann der ankommt.

Die blöden Bakterien sind immer noch da, obwohl ich 2 Tüten Antibotikum (so ein Granulat) genommen habe und jeden Tag um die 3-4 Liter trinke. Doof...aber ich merke ja an sich nichts davon!

@Sia: Nicht "neidisch" sein! Auch Eure Zeit kommt irgendwann! Jeder Tag, den das Baby noch in Dir verbringen kann, ist ein guter und wichtiger Tag! Immer schön alles positiv sehen! ;o)

Heute habe ich das letzte Mal GVK. Wow, die 7 Wochen waren schnell vorbei! Krass.

Elternzeit werde ich wohl für 3 Jahre beantragen und dann aber evtl. nach 1 Jahr wieder für 2 Tage in der Woche oder so arbeiten gehen. Je nachdem, wie es sich mit dem Krümelchen so verhält. Das kann ich aber dann entscheiden und ich würde dann nen Untervertrag bekommen. Das finde ich ganz gut!

LG
Tweety

sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



07/07/2011 21:06:59

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute wieder zur VU und CTG und da hatte ich doch wirklich alle 6-8 Minuten Wehen.

Der FA meinte, dass die sich zwar auch wieder legen koennen, aber auch genau so gut mehr werden koennen. Jetzt sitze ich hier und hoffe, dass es wirklich los geht.

Sie sind zumindest bisher nicht weniger geworden! Sonst ist alles in Ordnung bei mir. Und bei euch?

LG sia
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



08/07/2011 10:02:35

Oh Sia, wie aufregend!

Ich drück die Daumen!

LG Tweety

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



08/07/2011 11:27:39

@Sia

Da bin ich jetzt aber mal gespannt

Ansonsten kann ich nur vermelden, dass es mir gut geht. Aber von mir aus könnte es auch jetzt schon los gehen!

Das warten ist ganz schön doof Vorallem, wenn man jetzt außer der Geburt irgendwie kein Ziel mehr vor Augen hat...
Die letzten Wochen hatte ich noch immer irgendwas, wo ich gerne dran teilnehmen wollte oder so und jetzt nix mehr!

Naja, da heißt es wohl warten und Tee trinken (Himbeerblättertee)

LG Silvia



Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



08/07/2011 11:36:10

Hallo Mädels,

da bin ich ja nicht die einzige die am warten ist

Arzt und Hebamme meinen beide das der Kleine früher kommt, wir sind gespannt..,
Aber dieses warten ist nun echt das schlimmste. Es ist einfach alles schon bereit für den Wurm, alles erledigt und nun sitzt man da

Naja ich hoffe das es die Tage mal losgeht bei uns.

Liebe Grüße
Sternschnuppe
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



08/07/2011 11:48:39

Oh Sia, wie spannend!!! Meine Daumen sind fest gedrückt, dass es bald richtig losgeht!

Sonst warte ich auch noch*g*!
Aber ich kann mir noch so gar nicht vorstellen, dass sie sich jetzt auf den Weg machen will. Denk eher, dass ich übertragen werde (und hoff es auch ein bissl wegen der OP von meiner Mama).
Hab aber auch so gar keine Anzeichen. Das CTG ist die reinste Nulllinie, die Kleine liegt noch nicht fest im Becken, MuMu ist schon seit Mai fingerdurchlässig, aber Gebärmutterhals steht auf guten 3 cm.
Bin wirklich gespannt!

Sonst kämpf ich mit Wassereinlagerungen... Hatte am Di Verdacht auf Thrombose, war aber Gott sei Dank nur Wasser, jetzt muss ich Kompressionsstrümpfe tragen (bei dem Wetter!!!) und zur Lymphdrainage.

An alle anderen Wartenden: Durchhalten!!! Der Endspurt ist schon angelaufen!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



10/07/2011 14:49:45

Hallo ihr lieben =)

Meld mich zurück aus dem KKH! Es geht uns allen gut, und wir gewöhnen uns an unser Leben zu dritt. Der kleine Mann ist der reinste Sonnenschein außer beim Wickeln, das mag er garnicht!
Ich hoffe ich schaff es heute noch den Geburtsbericht fertig zu schreiben, war alles sehr spannend und plötzlich

Die die noch ungeduldig warten:
Ichdrück euch die Daumen das es bald losegeht und fiebere mit euch mit

und nun noch ein Bildchen für euch
[Thumb - DSC00629.JPG]
 Dateiname DSC00629.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2258 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - DSC00624.JPG]
 Dateiname DSC00624.JPG [Disk] Download
 Beschreibung *Tim
 Dateigrösse 2384 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas