Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 14:49:50

@ sia501: die frage bei den ganzen untersuchungen (nf-messung, fruchtwasser-untersuchung ...) ist, welche konsequenzen ihr aus den ergebnissen ziehen würdet:
würdet ihr ein baby abtreiben lassen, weil ggf. oder ganz sicher eine behinderung oder gendefekt vorliegt?
wenn die antwort hier eindeutig "nein" ist, braucht ihr die untersuchungen nicht machen lassen (so war es bei uns).

etwas anderes ist es natürlich, wenn das baby nicht lebensfähig wäre. aber dann würde es wohl (ganz krass gesagt) auch die schwangerschaft wahrscheinlich nicht durchstehen.

ohne begründeten verdacht würde ich auf keinen fall eine fw-untersuchung machen lassen, da mir die risiken hier definitiv zu hoch sind. aber diese entscheidung könnt ihr nur alleine treffen.

ich habe nur die ganz normalen vorsorge-untersuchungen mit ultraschall machen lassen.
hätte ein verdacht vorgelegen, hätten wir wohl noch über eine nf-messung nachgedacht, wobei du hier auch nur einen prozentsatz genannt bekommst
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 15:57:05

@ sia Dein Mann weiss schon das man die FW Untersuchung erst im 5. Monat machen kann oder ?
Also bei mir wäre es quasi die Zeit eine FW zu machen. Das Baby wäre dann ohne Füsse gerechnet 13 cm gross.
Falls etwas schlechtes dabei raus kommen würde und Ihr Euch dazu entschliessen solltet die Schwangerschaft zu beenden müsstest Du das Baby richtig auf die Welt bringen !!!! in dem Wehen eingeleitet werden.

Wir haben keine Nackenfaltenmessung machen lassen eben weil wir schon so viele falsche Ergebnisse gehört haben und weil Du eben auch nur ne Wahrscheinlichkeit bekommst. Was passiert wenn Du eine hohe Wahrscheinlichkeit hast ? Dann müsstest Du weitere Untersuchungen machen die für Mutter und Kind kritisch sind. Und ich hatte mir überlegt das ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht noch 6 Monate bis zur Geburt ruhig schlafen hätte können.

Übrigens muss für eine Nackenfaltenmessung das Baby wirklich genau zeitgerecht entwickelt sein also wenn es seiner Entwicklung voraus oder hinterher ist bekommt man eventuell ein schlechtes Ergebnis.


url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 16:05:07

Oh nein, ich glaube, wir verstehen uns hier falsch!

Mein Mann hatte den Infozettel gesehen und meinte, dass man das ja alles machen könnte. Über die Folgen bzw. Risiken hat er sich natürlich keine Gedanken gemacht!

Und eine Abtreibung kommt für uns natürlich auch nicht in Frage!!!!

Er hat mich mit seiner saloppen Antwort allerdings total verunsichert! Kennt ihr das nicht? Diese Gedanken, ob auch wirklich alles in Ordnung ist!? Darum geht es mir eigentlich!

Bezüglich der NF-Messung hab ich auch schon gehört, dass es eher statistiche Werte sind bzw. es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt! Ich dachte aber, dass diese Untersuchung immer gemacht wird!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 16:12:55

Sia, die NFM müsst ihr nicht machen lassen, wenn ihr das nicht wollt!
Wir hatten die Wahl zu ein Zusatzpaket zu kaufen, einmal Ultraschall bei jedem Artzbesuch, später dann auch in 3D und einmal das selbe Paket mit der Nackenfaltenmessung.
Wir haben nur das Paket mit den zusätzlichen US genommen.

Wir hatten auch zuerst in der 12. Woche die ganz normal Untersuchung und hätten in dieser die NFM machen lassen können. Hatten uns dann aber vorher informiert um was es genau geht, wie es mit den Ergebnissen aussieht und uns besprochen was für Konsequenzen wir darauß ziehen würden.
Wir haben uns dann dagegen entschieden.


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 16:17:41

hallo sia, ich bin mir nicht sicher, ob ich dich falsch verstanden hatte. ich wollte einfach nur schreiben was unsere überlegungen gegen all diese untersuchungen waren, ohne mahnend den finger zu erheben. falls es so angekommen ist, bitte ich dich um verzeihung. so war es jedenfalls nicht gemeint.

ich war mit diesem infozettel auch absolut überfordert und hatte überhaupt keine ahnung ob und wenn ja, welche untersuchungen ich machen lassen sollte.
nachdem ich mich hier, im netz und bei meiner fä informiert hatte, habe ich die o.g. überlegungen angestellt und beschlossen keine zusätzlichen untersuchungen (ausser letze woch blutzuckerbelastungstest) machen zu lassen.

ob es selbstverständlich ist, dass man bei einer solchen diagnose nicht abtreiben lässt, wage ich nicht zu beurteilen. es fiele mir auch im traum nicht ein darüber zu urteilen wie sich paare ind diesem fall entscheiden würden. denn nicht wir sondern sie müssten mit dieser wahrscheinlich erheblichen belastung leben.
das ist meiner meinung nach jedem paar selbst überlassen und jeder andere sollte eine solche entscheidung mit respekt akzeptieren. sie ist in einem solchen fall mit sicherheit nicht leicht gefallen!
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 16:33:19

@ hexchen: Dann haben wir wahrscheinlich einfach nur aneinander vorbeigeschrieben.

Ich mache mir halt hin und wieder Gedanken, ob auch alles in Ordnung ist. Zumal ich ja vor zwei Wochen ACC akut genommen habe (auf Anraten meiner FÄ) und auch ein Erkältungsbad genommen habe. Ich bin jemand, der sehr gerne sehr heiß badet... ich habe allerdings nach ca. 5 Minuten gemerkt, dass mir das Bad wirklich nicht gut bekommt und bin wieder aus der Wanne raus. Danach habe ich dann gelesen, dass man nicht heißer als 38° baden sollte, weil es sonst zu Fehlbildungen kommen kann... Das meine ich mir "Gedanken machen"!!

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 16:43:57

ich glaube, der körper einer schwangeren zeigt ziemlich genau an was gut/ok ist und was nicht. ich denke, wir müssen einfach lernen auf unseren körper zu höhren.

wenn du gemerkt hast, dass dir das wasser zu warm ist und du die wanne verlassen hast, musst dir deshalb wohl keinen kopf machen.

ich z.b. habe immer alles gemacht und mache es auch jetzt noch. zwischendrin bekomme ich dann immer eins auf den deckel, indem dann mein bauch extrem zieht - teilweise auch sehr schmerzhaft. spätestens dann (am besten aber schon vorher) schalte ich ein paar gänge zurück.

mach dir keinen kopf, geniesse deine schwangerschaft und nimm alles so wie es kommt! stress (auch mentaler) ist für das baby auch nicht gut
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 17:01:57

Da hast du Recht! Ich sollte nicht so viel nachdenken und lieber alles genießen... ändern kann ich sowieso nichts!

Danke für deine netten Worte!

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



22/12/2010 19:15:27

Hallo Mädels!

So, ich melde mich mal wieder. Morgen ist der große Tag des ersten FA Besuchs bei mir (nachdem ich ja letzte Woche nur einen Test dort habe machen lassen) Ich bin so sehr gespannt. Auf was sollte ich mich einstellen?

Nen Fragenzettel habe ich schon fertiggemacht. Was wird denn beim ersten Besuch so alles gemacht?

Puh, mit den ganzen zusätzlichen Untersuchungen müsste ich mich dann auch nochmal beschäftigen. Aber erstmal schauen, was morgen so passiert...

LG
Tweety

Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



23/12/2010 10:22:26

Hallo,

melde mich auch mal wieder uns zweien gehts gut hab heute die magische 12.Wo geschaft.

Hab seit Montag Urlaub und bin jetzt wie wild am Putzen damit bis morgen alles fertig ist.

Was gibts neues, mal kurz überlegen:
ach ja bei meinem letzten Gyn Termin haben wir uns gegen die NFM entschieden. Weil wir sicher sind das das ergebnis nichts daran änderen würde das wir uns aufunser Babay freuen und egal was wäre es haben möchten.

Solangsam passen meine Hosen nicht mehr. Hab mir für morgen einen schönen Umstandsrock gekauft.

So weit stehen unsere Namen fest wenns ein Mädchen geben sollte wird sie Maya Carolina heißen und bei einem Jungen
schwanken wir noch zwischen Fynn Lukas oder Phil Lukas naja haben ja noch zeit.

Hab die Woche das erste Stofftier fürs Babay gekauft könnte es leider net lassen.

Auch und das wichtigste bei der letzten Untersuchung letzten Mi meinte meine Ärztin so wie es aussieht gibt es ein Junge aber sie will sich net zu 100% festlegen.

so das wars von uns zweien hoffe euch und euren Untermietern gehts genauso gut


gglg
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



23/12/2010 10:38:34

@ Sarah1984: jetzt schon ein outing? das ist aber ziemlich früh
da würde ich mich noch nicht darauf verlassen.
meine fä gibt erst um die 16. ssw vermutungen ab und bestätigt oder widerlegt sie dann in den darauffolgenden untersuchungen

das mit den kuscheltieren kenne ich. ich könnte einen teddy nach dem anderen kaufen. die ziehen mich mehr an als klamotten

@ *Tweety*: und? wie war der termin beim fa? konntet ihr schon etwas sehen? ich bin gespannt was du erzählst.
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



23/12/2010 16:12:25

Hallo @ all, bin auch mal wieder da!
hab gerad festgestellt das wir a schon ne ganze menge sind *freu*

An alle Neuschwangeren hier bei uns

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!!!


@Untersuchungen

Mein FA hat noch garnicht darüber mit uns gesprochen, ich denke das wird er nächste woche tun. eigentlich will ich keine NFM untersuchung machen lassen, gehöre nicht zur risiko gruppe, und ändern an unserer entscheidung dieses Kind zu bekommen würde es eh nichts. Nur die Toxoplasmose wegen unserer Katze.

@tweety

wie war deine Untersuchung?bin schon sooooooooo gespannt hab heut an dich gedacht =)

@Kuscheltiere

ich muss gestehen - wir haben schon den Kinderwagen gekauft bitte jetzt keine erhobenen zeigefinger wegen der 12. woche und so. mir gehts gut, dem murmelchen gehts gut und erhobene zeigefinger hab ich HIER(im privaten Umfeld) echt schon genung
ich fühl mich super und denke nicht das da was schief geht. bei Hansi und Mausi hab ich so nen kleinen Body gekauft, da steht drauf " I LOVE DAD" fand ich zu süß

@Heffalump

falls du das liest, ich drück dir die daumen das es diesmal alles glatt geht und erwarte dich dann hier!bis dahin werde ich auch noch nicht gratulieren

@me HEUTE ist mir übel. schon den GANZEN fu***** day!ich hab keinen appettit, will nix trinken, mir ist einfach nur Bäh. und ich hab 4 kilo abgenommen....

so mädels, morgen wirds ziemlich viel, weiß nicht ob ichs nochmal schaffe, deswegen euch allen ein wunderschönes weihnachtsfest!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2010 16:14:56 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



23/12/2010 18:41:10

Tadaaaaaaaaa... da bin ich! Mit meinem ersten US-Bild in der Hand. Der FA hat zwar "nur" US gemacht und mir dann ein paar Dinge erklärt (er ist ja Vertretung meiner eigentlichen Ärzting) und meinte dann, dass ich in der ersten Januarwoche nen Termin bei meiner FÄ machen soll, die dann den Mutterpass anlegen wird...

Auf dem US Bild sieht man bisher zwar "nur" Fruchthülle und Dottersack, aber das reicht mir auch erstmal ;o)

Ich freu mich soooooo!

Bin gespannt auf den nächsten Termin am 06.01. und auch auf die Augen meiner Eltern und meiner Schwiegereltern morgen unterm Christbaum. Wir werden es aber bisher nur den vieren erzählen. Der Rest muss warten (Gewschwister und meine Großeltern)... oder würdet Ihr es den werdenden Tanten und Onkel erzählen? Ich denke eher nicht. Werde aber nochmal mit meinem Mann drüber sprechen!

Wenn alles gut geht, werde ich noch vor meinem 30. eine Mami werden :o)

LG

Tweety

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



23/12/2010 19:55:48

sooooo die Kloschüssel und ich sind jetzt JUTE FREUNDE!nachdem ich den ganzen nachmittag hier rumgeeiert bin... und was soll ich sagen?Mir gehts besser.echt.
hab gerad ein bällchen zitronen eis verputzt, mein Mann war so lieb und hat meine gelüste gestillt

@tweety

ich freu mich so für euch, das wird dann dieses Jahr ein ganz ganz besonderes Weihnachten. wir haben es letztes WE der family erzählt, bevor die das von jemand anderem erfahren. wir sind hier auf`m dorf und die gerüchteküche brodelte eh schon
euch dann ein ganz wundervolles Weihnachtsfest!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2010 19:56:26 Uhr





Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



27/12/2010 09:16:00

Guten Morgen Mädels!

Da ich vor Weihnachten den totalen Stress auf der Arbeit hatte, konnte ich euch gar nicht mehr frohe Feiertage wünschen!

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Tage im Kreise eurer Familien!? Bei uns war es so. Wir hatten ja den ganzen Verwandten an heilig Abend die frohe Botschaft verkündet! Es war echt schön, wie sich alle für uns gefreut haben!

@ frohe Botschaft verkünden: Ich komme übrigens grade aus dem Büro meines Chefs! Er hat zum Glück keinen Herzinfarkt bekommen und sich sogar richtig für mich gefreut! Damit hatte ich ehrlich gesagt, nicht gerechnet! Aber um so mehr freue ich mich auch! Naja, und gleich in der Frühstückspause sag ich´s auch den Kollegen!

@ tweety: Freut mich, dass man schon eindeutig was sehen konnte!!! Nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir!!!

@ strangie: Bei mir fing das mit der Übelkeit ja auch erst etwas später an! Ich hoffe mal, dass es bei dir nicht so lange andauert und du zu deiner Kloschüssel wieder ein normales Verhälnis bekommst! Bei mir ist dieses ständige flaue Gefühl endlich weg... dafür überkommt mich jetzt ab und an, aber eher selten ein extremer Würgereiz!!

@ Kaufen: Ich hab bei Hansi und Mausi auch schon ein kleines Set von Stramplern gekauft!! Das ist ja das einzige... das darf man!!

Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



27/12/2010 09:54:35

Ja, ja diese Sache mit der Kloschüssel!

Ich dachte, dass es sich jetzt bei mir auf Morgenübelkeit vorm Frühstück eingependelt hätte...

Naja falsch gedacht!



Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



27/12/2010 10:29:14

Hallo Ihr Lieben,
hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Und freut euch schon aufs nächste, da ist dann Eure Zwerg schon mit dabei

@tweety, auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne und beschwerdefreie Kugelzeit!

@sia501,
schön, dass dein Chef so toll reagiert hat.
ist es nicht schön, jetzt so nach und nach allen sagen zu können. Das macht es irgendwie greifbarer - so wars bei mir zumindest.

@Übelkeit, hoffe allen geht es bald besser!

@Outing,
ich hoffe ja darauf beim nächsten Termin in der 20. Woche.
Habe letztes Mal auch nachgefragt ob er schon was sehen kann. Aber da lag das Kleine sehr ungeschickt und er meinte, das wäre auch eher unsicher. Besser wir warten noch. Also hoffe ich mal dass uns der Krümel beim nächsten Termin nicht seinen Hintern hin streckt

Meine Erkältung ist über Weihnachten leider nicht besser geworden. Jetzt hat sich zum Schnupfen auch noch Husten gesellt, es ist einfach nur noch ätzend....


strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



28/12/2010 09:40:46

hallo ihr lieben!
hoffe ihr habt die weihnachtstage gut überstanden?!

also...das war keine schwangerschafts übelkeit, ich hatte nen Magen-Darm infekt, wie fast alle meiner kollegen!
bei mir ist glücklicherweise alles wieder gut.

morgen ist der nächste termir,*freu*

@sia schön das es alle so toll aufgefasst haben, freut mich für euch!

@zwerg vielleicht sieht man es ja beim nächsten mal?!ich drück euch die daumen! und ganz viel gute besserung!

@tweety wie hat es deine Familie aufgenommen?!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



28/12/2010 11:22:32

Strangie, schön dass sich die Überlkeit damit geklärt hat und es dir wieder besser geht. Aber sowas braucht man ja auch nocht in der Schwangerschaft - genauso wenig wie ne Erkältung Sowas gehört verboten

Ich beneide dich ja drum, dass du morgen wieder Termin hast. Ich muss mich leider noch zwei Wochen gedulden.

Fiebert ihr auch immer so dem nächsten Termin entgegen?

Ich glaube so langsam spüre ich das Kleine. Ab und zu kommt es mir wie so kleine gedämpfte Piekser im Bauch vor. Echt süß


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



28/12/2010 11:27:08

Meine Übelkeit dauerte von der 13. bis zur 18. Woche. Würde mich freuen, wenn es bei euch nicht so lange dauert.
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



29/12/2010 10:43:06

@ Zwerg: Was macht deine Erkältung? Meine ist ja leider an Weihnachten zurückgekommen. Nimmst du was ein?

Ich nehme von We*eda (*=l) die Globulis und wenn´s gar nicht besser wird nochmal ACC Akut! Das hab ich bei der ersten Erkältung genommen und wurde mir auch von der FÄ und der Apotheke empfohlen!

@ strangie: So kann man sich täuschen... Aber es hatte ja eigentlich alles auf die Übelkeit während der SS hingedeutet! Sei fro, dass es jetzt vorbei ist und dir nicht ständig schlecht ist! Oder hast du jetzt doch SS-Übelkeit? Das wäre ja nicht so toll! Ich gönne es echt niemandem!!

Habt ihr euch schon nach einer Hebamme umgeschaut? Ich hab gestern mal eine aus der Gegend angerufen. Sie war mir am Telefon eigentlich sehr sympatisch. Bei meinem nächsten FA-Termin soll ich einfach mit der Arzthelferin einen Termin für sie ausmachen, weil sie immer donnerstags in meiner FA-Praxis ist!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



29/12/2010 11:14:39

@ Sia: Danke der Nachfrage. Aber irgendwie gehts nicht weg. Zum Glück ist jetzt der Husten einigermaßen weg, aber jetzt ist leider der Schnupfen zurück. Es nervt nur noch.
Bisher nehm ich nichts. Probiers mit so Hausmittelchen wie Heißer Zitrone mit Honig, viel Tee und Wasser trinken,...
Gegen den Husten hab ich mir so ne Zwiebel-Kandiszucker Mischung gemacht. Klingt zwar nicht so lecker, aber das hat es wohl bei mir gebracht.

Bekommt man die Globulis dann ganz normal in der Apotheke. Kenn mich damit gar nicht aus, hab die noch nie genommen.
Darf mach ACC Akut echt nehmen? Mir schwirrt da im Kopf rum, dass man die nicht nehmen sollte, weiß aber jetzt auch nicht wo ich das gehört bzw. gelesen habe.

@ Strangie: Na wie war den Arztbesuch heute?

- Hebamme:
Habe Mitte Dezember bei einer angerufen, die meinte sie macht leider keinen Kurs für Erstgebärende im Frühjahr. Hat mich dann direkt ans KH bei uns in der Nähe verwiesen, die machen nen Kurs. Hab dann direkt da anrufen. Ich soll mich Anfang 2011 nochmal melden, dann hätten Sie die neuen Termine und ich kann mich anmelden.

Was wollt ihr den bei der Hebamme alles machen lassen?
Klar so das übliche Geburtsvorbereitungskurs, Wochenbett, Rückbildung.
Lasst ihr euch da dann auch zusätzlich zum FA untersuchen und beraten?


sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



29/12/2010 14:55:47

Ja, die bekommt man ganz normal in der Apotheke!

Zum Husten: In der ersten Apo hat man mir Prospan (angeblich rein pflanzlich) empfohlen. Davon hat die FÄ allerdings abgeraten und meinte, ich sollte ACC Akut nehmen. Und auch der Apotheker in der zweiten Apo hat das empfohlen. Er hat mir auch einen Ausdruck über Tests und Erkenntnisse bzgl. ACC und SS mitgegeben. Deswegen hab ich das dann auch ruhigen Gewissens genommen!

@ Hebamme: Meine FÄ hätte gerne, dass sie und die Hebi die Vorsorgeuntersuchungen abwechselnd machen, da ja auch nicht bei jedem Besuch ein US gemacht wird. Sie meinte, dass in Gewissen Situationen die Hebi auch die bessere Ansprechpartnerin wäre und es gut ist, wenn nochmal jemand anderes die Schwangeren untersucht.

Ich probier das einafach mal aus. Und wenn´s mir nicht gefällt, dann kann ich ja weiterhin nur zur FÄ gehen!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
*Tweety*
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2010 18:44:02
Beiträge: 147
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



29/12/2010 18:06:17

Hallo Mädels!

So, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Die Familie (eigentlich ja nur die Eltern) haben sich natürlich total für uns gefreut. Meine Mama war erstmal sofort am weinen und ich dann auch...vor Freude.

Gestern haben wir es meinem Bruder+Frau gesagt. Die haben sich auch total gefreut.

Dann wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. Im Moment geht es mir ganz gut, aber in den letzten Tagen war mir immer mal schwummerig. So, als wenn ich ne Kater hätte, aber nicht brechen kann/muss. Echt doof.

Ich hoffe, es geht Euch allen auch soweit gut.

Ich habe meinen nächsten FA Termin am 06.01.! Bin gespannt

LG
Tweety

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Sommerbabys 2011



29/12/2010 19:46:59

soooo wir sind wieder daheim!!!

der termin heut war echt super.bin immer noch ganz überwältigt.
man konnte das Köpfchen sehen, ärmchen und füsschen.ein ganz tolles bild haben wir auch bekommen!

ach mädels, bin gerad auf wolke 7......




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Mamas