Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




29/07/2018 09:07:38

Hallo ihr Lieben,
mal schauen, wie viel ich jetzt wirklich schreiben kann ich sitze grad mit dem Großen im Kinderzimmer und er hat sich seine Eisenbahn ausgekippt und auf seine bettdecke („dicke Decke“) gesetzt.
Wundert euch nicht über falsche Groß-/Kleinschreibung, ich schreibe am Handy.

@cheesecake: das ist ja krass, dass der Kleine jetzt schon so auf den Muttermund drückt. Dann ruh dich mal viel aus. Noch kannst du das ja. Beim zweiten geht das dann nicht mehr so
Und jetzt schon CTG? Das ist aber echt früh.

@Sunflower: bezahlt die Kasse die FD sonst nicht? Ich musste weder FD noch NTM bezahlen (haben wir ja aber nicht messen lassen). Vielleicht liegt das am Alter oder daran, dass alles in meiner Praxis gemacht wird?!? Zusätzliche US haben wir nicht machen lassen.

Wow, ihr seid ja echt schon gut vorbereitet. Wobei man das meiste am Anfang ja auch gar nicht braucht. Man denkt es nur das Kinderzimmer wurde hier monatelang nur zum wickeln genutzt, das richtige Babybett zum Lagern von anderen Sachen Aber trotzdem fühlt man sich besser, wenn so viel wie möglich vorbereitet ist.

Hier so: ich hatte am Freitag wieder Vorsorge und auch das erste CTG. Ich hätte gerne noch mal drauf verzichtet, hatte aber keine Lust zu diskutieren... sie hatte auch noch mal nen US gemacht, endlich gab es auch wieder ein Bild. Das letzte war vom Ersttrimesterscreening... aktuell sieht es so aus, als würde dieses Baby etwas leichter als Franz. Wobei Franz ja auch bei weitem nicht so schwer geschätzt wurde. Aber ist alles schick. Er liegt auch mit dem Kopf unten. Der Kopf ist noch nicht fest im Becken aber schwer beweglich. Ich bräuchte also nicht liegend transportiert werden, wenn es losgeht 👍🏼
Ich habe auch endlich meine Hebamme kennengelernt. Und irgendwie bin ich fast ein bisschen froh, dass meine ursprüngliche Hebamme mir abgesagt hat. Sie ist super nett, findet es toll, dass ich ambulant entbinden möchte und ist auch noch Stillberaterin!!!
Die eine Sprechstundenhilfe bei der FÄ ist ja auch Stillberaterin. Beim Blutdruckmessen hat sie mir erzählt, dass sie jetzt ne Weiterbildung zur Mütterpflegerin macht und mich im Wochenbett gerne betreuen würde. Das wird wohl auch komplett von der Kasse übernommen. Finde ich voll toll.
Die Hitze macht mir ganz schön zu schaffen. Gerade die beiden Wochen, in denen die Kita zu war, waren echt hart. Letzte Woche war immerhin Notbetreuung. So musste ich nur nachmittags noch was mit Franz unternehmen und konnte mich vorher etwas ausruhen.

Mit den Vorbereitungen sind wir noch nicht so weit hier im Kinderzimmer fehlt noch ein Kleiderschrank. Bisher sind Franz Klamotten in zwei Kommoden, aber das reicht ja nicht für zwei Kinder. Zumal das Baby ja auch mit Stoffis gewickelt werden wird. Den Schrank haben wir auch schon ausgesucht/zusammengestellt. Jetzt müssen wir nur noch überlegen, ob wir bestellen oder ihn holen und liefern lassen? Ich glaube, dann wird das Kinderzimmer richtig toll.
Das neue Bett steht auch seit ner Woche und Franz liebt es. Klar, hat ja auch ne Rutsche. Allerdings können wir ihn aktuell nicht alleine im Kinderzimmer lassen am gefährlichsten ist tatsächlich die Leiter 🤦‍♀️
Die Klamotten muss mein Mann auch mal aus dem Keller holen, damit ich sie waschen kann. Die Tücher/Tragen sollte ich auch mal waschen und wieder einkuscheln, damit sie nach mir/uns riechen. Kinderwagen gibt’s bei uns ja nicht.
Am Samstag ist der Kleine kein Frühchen mehr sondern gilt als „am Termin“. Waaaah, wer hat denn an der Zeit gedreht?!?
Wirklich früher darf er auch nicht kommen. Sonst hauen unsere Pläne für Franz Betreuung unter der Geburt nicht hin, weil Schwägerin und Schwager noch im Urlaub sind... die Tasche sollte ich wohl auch langsam mal packen.

So, ich muss mal schluss machen. Der Sohn hat schon den Papa geweckt, denn jetzt wird noch „dünne Decke“ (=nur Bezug) benötigt







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




29/07/2018 10:20:38

Nur ganz kurz

Nerdgirl das CTG wäre eigentlich noch nicht dran gewesen. Ich hatte nur ein paar Tage nach dem Arzttermin das Gefühl dass die kleine Maus nach unten drückt und dass auch die Übungswehen viel häufiger sind als sonst. Er hat dann ein CTG gemacht um Wehen auszuschließen.
Das erste wollte er sonst eigentlich in 6 Wochen machen glaub ich.
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




29/07/2018 10:58:36

Cheesecake wrote:Nur ganz kurz

Nerdgirl das CTG wäre eigentlich noch nicht dran gewesen. Ich hatte nur ein paar Tage nach dem Arzttermin das Gefühl dass die kleine Maus nach unten drückt und dass auch die Übungswehen viel häufiger sind als sonst. Er hat dann ein CTG gemacht um Wehen auszuschließen.
Das erste wollte er sonst eigentlich in 6 Wochen machen glaub ich.

Achso, das macht dann natürlich Sinn. Übungswehen kenne ich tatsächlich gar nicht. Auch nen harten Bauch hatte ich bei Franz nie. Das habe ich jetzt schon ab und zu, vor allem, wenn ich zu viel gemacht habe.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




30/07/2018 08:28:30

Guten Morgen Mädels,

wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde. Ich war die letzten zwei Monate beruflich sehr stark eingebunden. Aber im August arbeite ich nur 13 Tage und im September hab ich mit meinem Mann 2 Wochen Urlaub.

Bei mir ist alles super. Der letzte Arztbesuch vor 2,5 Wochen war auch Top. Mit großem Ultraschall, alles zeitgerecht entwickelt und es wird ein Junge.

Bewegungen spüre ich auch seit 2 Wochen immer deutlicher und mein Mann seit einer Woche. Oh, wie ich das genieße.

Diese Woche fängt mein Yogakurs für Schwangere und der Geburtsvorbereitungskurs an.

Ich hab auch keinerlei Probleme mit der Hitze. Ich hoffe, euch geht es auch gut.
Bald kommen hier schon die ersten Babys, wie die Zeit vergeht.

Ganz liebe Grüße und alles Gute
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




31/07/2018 11:28:32

Julia 86 herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing😍

Nerdgirl: Nein, diese Untersuchungen werden erst ab einem gewissen Alter übernommen. Glaube 35 oder 36 wo man ja sozusagen als „Risikoschwangere“ gilt.
Da ich mehr Fruchtwasser habe wollten Sie schauen ob mit dem Baby alles in Ordnung ist und er genug Frcuhtwasser trinkt und ich nicht eventuell Ss Diabetes habe.

Wie schön dass es mit der Hebamme so gut klappt und sie so nett ist. Und super dass der kleine Mann leichter ist als sein großer Bruder. Morgen ist schon der 01.08.😃
Mein Arzt meinte auch schon das wir wohl ein nicht so properes Baby bekommen. Bin echt mal gespannt.
Unser Name steht ja auch wobei mein Mann noch gerne einen zweiten Namen dazu möchte, weil es mehr oder weniger mein wunschname seit 3 Jahren gewesen ist und er eigentlich was anderes wollte.

Morgen beginnt das dritte Trimester😃

Wünsche euch einen wunderschönen Tag. Heute soll ja wieder der heißeste Tag des Jahres werden.😘
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




05/08/2018 22:32:52

Hallo ihr lieben,

Der Umzug hat mich echt beansprucht, besonders weil madame und ich flach gelegen haben und mein mann echt ackern musste alleine 😥 aber jetzt ist es so gut wie vorüber, sind nur noch Kleinigkeiten zum Glück.

Nerdgirl du bist ja quasi schon im kreissaal 🙄😬🤙 schön das du auch so glücklich bist mit deiner hebamme👏

Julia glückwunsch zum Outing 👌

Sunflower super das ihr schon einen namen habt, davon sind wir noch ganz weit weg 🤣

Ansonsten ist bei uns alles gut, madame hat sich super eingelebt und liebt den vielen platz hier. Baby ist auch gesund und munter und ebenfalls ein prinzesschen. Diesmal habe ich keine vwplazenta und spüre deshalb schon länger Bewegungen das ist so toll, mein mann hatte auch schon das Vergnügen ☺ gekauft habe ich bisher jedoch noch nichts und das wird auch wahrscheinlich so bleiben 😅
Am Mittwoch geht es los bei der Tagesmutter da bin ich auch ganz schön gespannt, wir waren aber schon zweimal 1 std da das fand sie toll aber da war ich ja dabei 🙄 naja mal sehen wie es wird.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt die schwangerschaft trotz hitzewelle genießen 😉
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




25/08/2018 07:03:27

Huhu, wie geht’s euch allen?

Hier ist aktuell warten angesagt und ich bin mega im Nähfieber ich hab grad schon im Mama-Thread geschrieben und kopiere es aus Faulheitsgründen einfach hier rein:

Heute ist mein vET und ich muss jetzt täglich zum CTG, weil der Nabelschnurflow gestern beim US nicht so gut war das CTG danach war aber super. Heute also in die Klinik zum CTG, morgen Klinik oder Hebamme (je nachdem, wie die in der Klinik es gerne hätten), Montag habe ich schon wieder nen Termin zum US, weil die FW-Menge gestern auch wenig (aber noch nicht zu wenig) war.
Aber hier ist noch alles ruhig. Ich hatte auch dieses Mal weder mit Vorwehen noch Senkwehen zu tun. Ab und zu hatte ich nen harten Bauch, aber eher, wenn ich zu viel gemacht habe.
Gestern ist meine Schwiegermutter hergekommen und bleibt übers Wochenende, eventuell auch bis Mittwoch. Uns ist nämlich die Betreuungsmöglichkeit an diesem Wochenende weggebrochen. Eigentlich sollte Franz zu Onkel und Tante, wenn es losgeht. Jetzt liegt aber der Vater vom Onkel im Sterben. Da kann es wie bei mir jeden Tag so weit sein... deswegen sind sie dieses Wochenende noch mal hingefahren (600km von hier) und werden halt auch hinfahren, wenn es da endgültig so weit ist/war... ist auch gar kein Stressfaktor für mich. Ist auch nicht so, dass mein Mann das einzige ist, was ich im Kreißsaal wirklich brauche... naja, jetzt ist die Oma da. Und hat gestern erst mal meine Küche geputzt

Ich würde mich freuen, mal wieder von der ein oder anderen hier zu lesen bis bald







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




25/08/2018 09:48:46

Guten Morgen ihr Lieben,

Nerdgirl ich habe gestern an dich gedacht und mich gefragt, ob ihr schon am kuscheln seid.
Das ist ja doof dass du jetzt täglich hinmusst. Ist es weit von euch zum Krankenhaus? Aber super dass das Ctg gut gewesen ist.
Mit dem Vater des Onkels ist ja traurig.
Aber schön dass deine Schwiegermutter da ist und dir so zur Hand gehen kann. Bin ich ja mal gespannt wann der kleine Mann kommt😃 wünsche dir weiterhin viel Kraft😘

Nela wie sieht es bei dir aus? Ist ja auch nicht mehr lang hin😃

Bei uns ist alles Supi. Es sind nicht mal mehr 2 Monate bis zum Stichtag und die Vorfreude wächst und wächst. Mittwoch beginnt der 9te Monat.
Wir hatten diesen Mittwoch Babybauchshooting und sind so glücklich dass wir das gemacht haben. Haben 30 wunderschöne Fotos😃
Seit 2 Wochen hat auch der Geburtsvorbereitungskurs angefangen, der dann auch am 01.09. mit Partnerabend dann wieder vorbei ist. Am 06.09. melden wir uns im Krankenhaus an.
Ansonsten ist eigentlich echt alles soweit geplant und fertig. Muss mich nur langsam mal an den Elterngeldantrag setzen. Den schiebe ich immer so vor mich her😂

Wie geht es den anderen? Leider ist ja momentan wirklich nicht viel los, man liest immer nur noch diese komischen Chats mit Führerschein und was weiß ich 🙈

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende 😘

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




27/08/2018 13:45:34

Hallo ihr,

Wir sind auch noch da

Nerdgirl, Nela gibt's was neues?

Bei uns ist soweit alles gut. Bin nur froh wenn endlich der Mutterschutz anfängt. Langsam wird das Arbeiten doch anstrengend.
Mit der kleinen ist alles in Ordnung. Sie wird nur entweder sehr groß oder bekommt lange Beine. Aber irgendwo muss der Papa sich ja durchsetzen

Ich hab jetzt auch meine Hebamme kennen gelernt. Wir verstehen uns zum Glück echt gut und sie hat auch bei den Punkten die mir wichtig sind gleiche Ansichten. Glück gehabt sie war damals die einzige die noch Zeit hatte.

Ansonsten ist hier grad nicht viel los. Die Sachen fürs Baby sind bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett. Nachmittags bin ich meistens am schlafen

Euch noch einen schönen Tag
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




30/08/2018 16:40:10

Huhu, hab grad schon bei den Mamas geschrieben und bin zu faul, noch mal zu tippen, zumal am Handy. Darum kopiere ich den Geburtsbericht einfach hier rein. Wer ihn (noch) nicht lesen will, nur so viel: es war eine tolle, schnelle Geburt ohne Komplikationen. Clemens ist gestern um 6:48 spontan zu Welt gekommen, 52cm und 3760g. Wir haben die Klinik 4 Stunden später wieder verlassen

Hallo ihr Lieben,
gestern um 6:48 hat Clemens mit einer Länge von 52cm und einem Gewicht von 3760g das Licht der Welt erblickt.
Die Geburt ging echt schnell ich hatte gegen 0:30 den Blasensprung, war mir aber nicht ganz sicher, lief zwar was raus aber so viel auch nicht. Also ging ich erst mal aufs Klo, da wollte ich ja eh hin. Wehen hatte ich noch nicht. Gegen 1 habe ich beschlossen, meinen Mann doch mal zu wecken.
Dann sind wir in die Klinik gefahren: „hallo, ich glaube, ich hatte nen Blasensprung, bin mir aber nicht sicher.“ erst mal CTG, keine nennenswerten Wehen (ach nee), aber auf jeden Fall Blasensprung. Wir durften dann noch mal „spazieren gehen und wenn Sie zuhause noch was holen müssen und dabei ins Bett fallen, um noch mal kurz zu schlafen, dann können Sie da ja nichts für“
Also noch mal nach Hause und hingelegt. Da war es kurz vor 3. Da gingen dann aber die Wehen auch schon los: erst alle 20 Minuten, dann alle 15 und plötzlich 8 Minuten und doch langsam heftiger. Bei 10 Minuten regelmäßig sollten wir kommen, also sind wir um 5 wieder los. Zum Glück war meine Schwiegermutter da, für Franz war also gesorgt.
Im Krankenhaus wieder CTG, mit immer heftigeren Wehen. Gegenüber im Kreißsaal hat sich ne Frau die Seele aus dem Leib gebrüllt.
Als mich die Hebamme holen wollte, um in den Kreißsaal zu gehen, musste ich gerade mal wieder ne Wehe veratmen. Gegen 6:20 endlich im Kreißsaal, Schichtwechsel und Übergabe. Als wir über den Flur gelaufen sind, hörten wir nebenan das Baby weinen, na endlich
wenn was ist, soll ich klingeln. Die Wehen wurden immer heftiger und öfter. Ich hab auch gemerkt, wie er immer tiefer gerutscht ist. Ich hatte mich nämlich an meinen Plan gehalten, mich nicht aufs Kreißbett zu legen, sondern die Wehen soweit möglich stehend zu veratmen.
Irgendwann meinte ich zu meinem Mann, er solle klingeln. Die neue Hebamme kam, sah mich an und wusste zum einen sofort, dass ich grad ne krasse wehe hatte und zum anderen, dass es da jemand eilig hatte
Sie ging noch schnell ne Schüssel holen. Als sie zurück kam, konnte ich gerade noch sagen, dass ich geduzt werden möchte und meine Hose ausziehen dann ab aufs Kreißbett, sitzliegend. „Oh, der Kopf ist schon unterwegs!“ Wehe, Kopf da. Ich hab den Kopf dann auch gestreichelt
Mein Mann musste dann tatkräftig mit anpacken, hatte also vollen Einblick ins Geschehen
Nächste wehe, Rest war da. Da war es 6:48. Beim CTG hatte ich noch zu ihm gesagt, dass ich glaube, dass ich dieses Mal doch gerne Schmerzmittel hätte das hatte ich bis zum Kreißsaal schon wieder vergessen
Das war wirklich ne Traumgeburt. Ich bin auch kaum gerissen und hab keine Hämorrhoiden 🎉🎉🎉ich bin tatsächlich auch ziemlich fit, aber bemühe mich dennoch, den Tag im Bett oder auf der Couch zu verbringen.

Achso, apropos Couch: Seit gestern kurz nach 11 kuscheln wir auch schon zuhause. Sind also nur die 4 Stunden nach der Geburt geblieben, die man bleiben muss.
Der große Bruder ist auch ganz begeistert, manchmal aber natürlich etwas zu stürmisch...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




30/08/2018 16:55:06

Nerdgirl wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch das klingt ja nach einer Traumgeburt.
Es freut mich dass alles so schnell ging, ihr gesund seid und schon zuhause kuscheln könnt.
Genießt die Zeit zu 4♥️♥️♥️♥️
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Brinkfrau
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




30/08/2018 20:02:29

Herzlichen Glückwunsch!
So eine Geburt hätte ich auch gern
fairylights
Gold-User



Beigetreten: 20/02/2018 09:53:00
Beiträge: 52
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




31/08/2018 07:45:40

Herzlichen Glückwunsch Nerdgirl! Erhol Dich gut! Willkommen dem neuen kleinen Erdenbürger!!
Xeni
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 928
Standort: nähe Düsseldorf
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




04/09/2018 13:13:18

Liebe Nerdgirl, alles gute zur eurem wunderbaren Clemens! Eine schöne erste Zeit zu viert!
Ich hoffe die Schwiegermama ist dir eine große Hilfe! Deine Geburt klingt ganz wunderbar! Auch ich habe mir vorgenommen diesmal mehr in Bewegung zu bleiben und ambulant zu entbinden, mal sehen wie viel ich hinkriege

Ansonsten ist bei uns alles gut, Baby wächst und gedeiht und tritt vorallen dingen ordentlich zu. Ich habe schon wieder mit sodbrennen zu kämpfen und es sind ein paar Streifen sichtbar Aber mein Mann hat gesagt er liebt jeden einzelnen Streifen an mir Ich bin nun im letzten Drittel angekommen und habe auch immer noch nichts gekauft aber ich habe mir für oktober vorgenommen zu waschen Mal sehen ob ich das mache, denn eigentlich möchte ich mit allem wie geschenke kaufen und Weihnachtsdeko etc fertig sein bis das Baby kommt.

Wie geht es den Restschwangeren? Und sind nicht schon einpaar mehr Babys geschlüpft`?
Flower123
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2015 18:27:01
Beiträge: 108
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




05/09/2018 08:23:54

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch Nerdgirl zum kleinen Clemens! Schön, dass alles so gut geklappt hat. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

Bei uns ist auch alles gut. Baby entwickelt sich genau wie es soll. Wir sind mittlerweile bei 40 cm und ca. 1.500 g angekommen. Nur noch 10 Wochen Ich finde im Moment rast die Zeit. Ich bin richtig im Shopping-Fieber, denke immer die Zeit wird knapp, dabei sind 10 Wochen ja eigentlich noch recht viel, um ein paar Dinge zu kaufen. Das wichtigste haben wir ja schon. Und arbeiten muss ich nun auch nur noch 2 Wochen

Ich hoffe, allen anderen geht es auch gut, vor allem Nela. Kuschelt ihr schon?

Bis bald mal!

Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




07/09/2018 20:19:42

Hallo ihr Lieben,
schön das bei euch Xeni und Flower alles gut ist😃

Wir hatten letzten Samstag unseren Geburtsvorbereitungskurs und als wir nach Hause gekommen sind wurde für uns eine riesen Babyparty veranstaltet. Es war einfach nur wunderschön mit allen zusammen zu sitzen zu essen, spielen und quatschen. Vorallem war auch eine liebe Person, die ich über Weddix kennengelernt habe dabei, hab mich so gefreut dass sie den langen Weg auf sich genommen hatte. Nun haben wir wirklich alles😃
Wünsche mir nur noch Windeln oder Gutschein🤣
Am Mittwoch hatten wir wieder Termin beim Frauenarzt und es sah alles super aus. Am Donnerstag haben wir uns dann im Krankenhaus angemeldet. Heute habe ich den Mutterschaftsgeldantrag ausgefüllt und fange morgen an die Krankenhaustasche zu packen.
Nun geht alles so schnell.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 😃
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




10/09/2018 10:23:01

Guten Morgen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Clemens Nerdgirl.

So ich bin seit heute endlich im Mutterschutz. War schon etwas komisch am Freitag bei der Arbeit zu gehen und zu wissen man kommt erstmal nicht zurück.

Aber selbst ohne Mutterschutz wäre ich jetzt daheim. Ich soll die noch drei Wochen viel liegen, da die kleine schon im kleinen Becken liegt, der Kopf tastbar ist und der GMH nur noch 1,2 cm lang ist. Hab auch schon viele Übungswehen, teilweise schmerzhaft. Aber für die kleine mach ich das doch gerne

Euch noch einen schönen Tag
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




12/09/2018 19:48:23

Liebe Nerdgirl, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! 🎉🥂
Wie geht es euch? Erholt euch gut!
Cheesecake
Silber-User



Beigetreten: 17/10/2017 18:45:13
Beiträge: 41
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




06/10/2018 20:13:41

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass unsere Tochter am Mittwoch Abend das Licht der Welt erblickt hat. Sie ist noch etwas schlapp aber langsam geht es bergauf.

Wir sind schockverliebt

Die Tage mehr.

Liebe Grüße
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




07/10/2018 08:25:47

Cheesecake wrote:Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass unsere Tochter am Mittwoch Abend das Licht der Welt erblickt hat. Sie ist noch etwas schlapp aber langsam geht es bergauf.

Wir sind schockverliebt

Die Tage mehr.

Liebe Grüße

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Da hatte es jemand ganz schön eilig, oder? Seid ihr noch in der Klinik oder schon zuhause?

Was ist eigentlich mit Nela und Michi? Ihr kuschelt doch auch schon, oder?

@Vika: uns gehts gut Clemens und ich haben am Freitag die Geburtstagsgeschenke für Franz besorgt. Der hat am Samstag Geburtstag und wird schon 2. Wo ist die Zeit nur hin? Clemens ist jetzt auch schon so viel wacher und so aufmerksam. Man merkt genau, dass er zuhört, wenn man ihm was erzählt. Dann schaut er einen ganz aufmerksam an und beruhigt sich auch, wenn er gerade geweint hat (außer es ist Hunger). So süß. Aber er ist auch voll der Spucki. Das kenne ich von Franz überhaupt nicht. Dem haben wir meist irgendwann was anderes angezogen, weil wir ja auch mal was anderes anziehen wollten. Jetzt gehen uns die Sachen manchmal fast aus und die Spucktücher auch wobei die natürlich auch als Windeln benutzt werden (ich hab aber auch 10-15 neue Mullwindeln gekauft, bevor er gekommen ist und mein Mann hat noch mal nen Haufen Spucktücher beim L*dl gekauft, weil er sie so niedlich fand).
Ich sag immer Spucki zu ihm. Anscheinend so oft, dass Franz jetzt, wenn Clemens gespuckt hat, nicht mehr sagt „spuckt“ sondern „spucki“. Und wenn er noch mehr gespuckt hat „mehr Spucki“







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 473
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




07/10/2018 20:12:58

Cheesecake alles Liebe zur Tochter
Sie konnte es wohl nicht mehr abwarten euch kennenzulernen



-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 538
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




08/10/2018 11:47:48

Cheesecake
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Erholt euch gut

Nerdgirl, was bekommt Franz zum Geburtstag? Wahnsinn, schon der 2. Geburtstag 😍.
Die Zeit vergeht echt schnell, dauert nicht mehr lange und die Jungs toben zusammen. 🙃😍
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1925
Standort: Berlin
Offline

Aw:Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




08/10/2018 11:56:34

-Vika- wrote:
Nerdgirl, was bekommt Franz zum Geburtstag? Wahnsinn, schon der 2. Geburtstag 😍.
Die Zeit vergeht echt schnell, dauert nicht mehr lange und die Jungs toben zusammen. 🙃😍

Er bekommt ein Kleiderset, ein Fütterset und ein Gute-Nacht-Buch für seinen Krümel und den großen Duplo Güterzug. Außerdem hat er jetzt schon am Wochenende (weil das Wetter so schön war am Samstag) nen großen Sitzbagger bekommen. Das ist echt *der* Hit! Am liebsten hätte er den heute früh in die Kita mitgenommen







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




08/10/2018 18:54:12

Cheesecake wie schön 😍😍 herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin. Da hatte es wohl jemand wirklich eilig. Genießt die kennenlernzeit zu dritt! 😃

Bei mir ist noch alles ruhig, wobei der Kopf schon sehr tief liegt.
Mal schauen ob wir über Termin gehen😃
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Spätsommer-, Herbst- und Winterbabies 2018




15/11/2018 13:04:48

Hallo ihr Lieben,
hier ist es ja ruhig geworden.
Wir sind seit dem 27.10.18 Eltern unseres Sohnes Lounis geworden 😃
Hatte eine wunderschöne und schnelle Geburt von 1,5 Stunden. Uns geht es super und wir genießen under Kennenlernen.
Er ist ein super liebes, entspannten und kuschelbedürftiges Baby😃
Hoffe es können schon ein paar weitere Kuscheln.
Heute ist unser Babybauchshooting.
Wünsche allen einen schönen Donnerstag 😘
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas