Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Tee in der Schwangerschaft?




29/10/2008 11:11:07

Nein, ich bin nicht schwanger!
Hab trotzdem mal ne Frage

Eine Kollegin von mir hat gestern verkündet, dass sie in der 12. Woche schwanger ist.
Ihre FÄ hat ihr gesagt, sie dürfe jetzt nicht mehr soviel Tee trinken, da das für das Baby evtl. nicht gut wäre.

Kann mir das jemand erklären?

Ich habe total oft Bauchschmerzen (vor allem nach dem Essen). Dann trinke ich schon öfters mal Ramazzotti oder Kamillentee.

Ramazzotti wäre in einer SS verständlicherweise ein absolutes NoGo. Aber was ist dann mit dem Tee? Wie sollte ich dann meine Bauchschmerzen in den Griff bekommen?
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Tee in der Schwangerschaft?




29/10/2008 11:22:42

Hallo!
Denke, der Arzt hat wohl eher schwarzen Tee gemeint.
Tein ist doch aufpuschend so wie koffein und deshalb in hohen Menge nicht so gut.
Wobei, ich glaube man müsste um wirklich Schaden anzurichten schon täglich mehrere Liter trinken...

lg Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Tee in der Schwangerschaft?




29/10/2008 11:25:18

Ich denke auch, dass der Arzt das meint wegen des Tein.

Also, auf schwarzen und grünen Tee in Unmengen verzichten. Mal ne Tasse am Tag ist schon ok.
Ich habe sogar ab und zu nen Kaffee getrunken. Aber das war halt die Ausnahme.

Es gibt doch auch genug anderen Tee, den man trinken kann. Fenchel-, Kamillen-, Roibuschtee.....

LG
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Tee in der Schwangerschaft?




29/10/2008 12:01:41

Betsimmte Teesorten sind tatsächlich nicht so gut. Grüner Tee und schwerzer Tee hauptsächlich wegen Teein, wobei es in Maßen genossen sicher nicht schadet. Manche Kids im Bauch reagieren darauf aber schon mit vermehrter Aktivität. Bestimmt Kräutertees sollte man aber auch vermeiden, weil manche Kräuter z.B. Wehen anregen können oder auch sonstwie dem Kind nicht guttun können. Aber gegen Kamille spricht eigentlich nix, glaub ich.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Tee in der Schwangerschaft?




29/10/2008 14:37:13

kann mich den anderen nur anschließen... es geht vor allem um das tein in shcwarz- und grünem tee...

kamillen- oder fencheltee, oder richtige früchtetees sind aber absolut kein problem... des weiteren gibt es ja auch noch verschiedene schwangerschaftstees, die bestimmte schwangerschaftsbeschwerden lindern und den körper auf die geburt vorbereiten...

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tee in der Schwangerschaft?




29/10/2008 14:43:59

und wieder was dazu gelernt

aber klärt mich ruhig auf

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas