Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Time to say Goodbye...




20/10/2008 09:13:43

...zumindest für eine gewisse Zeit.

Als erstes einmal möchte ich allen Neumamis- den ich noch nicht gratuliert hatte- zur Geburt ihrer kleinen Krümmel gratulieren.
Auch allen Neuschwangeren- ChechireCat,Britta,Ridgeback, Meli87 und all denen, die ich vergessen habe- wünsche ich eine wundervolle, beschwerdefreie Kugelzeit!!!
Genauso drücke ich allen Hibblerinnen von Herzen die Daumen, dass es bei Euch allen ziemlich bald schnaggelt!!!!

Zuletzt war ich eh überwiegend stille Mitleserin, habe aber eigentlich keinen Beitrag verpasst- auch, wenn ich meist nicht dazu geschrieben habe.

Der unerfüllte Kinderwunsch bescherte mir in der letzten Zeit jedoch gefühlsmäßig Höhen und Tiefen, die nicht einfach an mir vorrüber gezogen sind.

Letzte Woche Donnerstag hatte ich jedoch einen Gefühlsausbruch- der einem Nervenzusammenbruch glich. Zusätzlich folgte ein Ehestreit, der es in sich hatte.
Mein Mann und ich sind nun zu der Erkenntnis gelangt, das wir unter der Situation beide leiden- ich jedoch ein Stückchen mehr.

Daher werde ich mir (wir) nun professionelle Hilfe suchen.
Vielleicht liegt die Ursache, dass es mit einer neuen Schwangerschaft nicht mehr funktioniert- auch im Seelischen.
Vielleicht auch daran, dass ich den Verlust vom letzten Jahr noch nicht verarbeitet habe.

Da ich mich jedoch durch unsere Foren jedes Mal aufs neue unter Druck setze- wieso auch immer- werde ich mich nun für eine gewisse Zeit ganz von Euch verabschieden.
Für Eure lieben Worte, die ihr immer für mich übrig hattet- möchte ich Euch herzlich danken.

Ganz dicke Küßchen für Euch alle!!!

Liebe Grüße und bis irgendwann mal...

Eure Muckideluxe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2008 09:30:50 Uhr

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 09:20:26

Liebe Muckideluxe,

ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe, dass sich bei euch alles zum Guten wendet!



deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 09:21:17

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute und hoffe das es euch/dir bald wieder gut geht und das eure "Wunden" bald heilen!!
Ganz liebe Grüße und dicker Umarmer!
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 09:28:55

Liebe Muckideluxe,

auch ich wünsche dir viel Kraft für den Weg den du jetzt gehen wirst.
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass alles wieder gut wird.

Fühl dich gedrückt
Anna
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 09:38:56

Danke Euch Lieben,

ihr seid so lieb!!!!

Ich bin ja hier auch nicht alleine- leider gibt es ja noch einige, bei denen es nicht "auf Anhieb" funktioniert.

Der Kinderwunsch kann aber leider zur Zerreißprobe einer Ehe werden. Und da sage ich ganz klar- das ist nicht das was ich will. Und mein Mann natürlich auch nicht. Er ist sehr verzweifelt, wenn er mich so sieht. Und ich mag mich selbst so auch nicht mehr leiden. Denn ich bin nicht mehr ich.
Ich liebe meinen Mann und er mich- vielleicht brauchen wir einfach mal eine Auszeit von allem.

Ich hätte nie gedacht, das der Kinderwunsch einen emotional so beherrschen kann.
Und wenn man da nicht gegensteuert- wird es wohlmöglich nie funktionieren.

Von daher müssen wir nun die Reißleine ziehen...

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 10:01:13

Hallo Mucki!

Fühl dich ganz ganz doll gedrückt.

Ich habe hier im Mama-Forum bisher nur still mitgelesen und mich bewusst nicht als Hibblerin geoutet. Nun isses aber raus Habe aber gemerkt, dass mich selbst das reine Mitlesen stark unter Druck setzt.

Warum ist das so???

Ich verstehe dich also sehr gut und kann verstehen, dass du dich zurückziehst. Ich werde das, denke ich, auch tun und hier nicht mehr mitlesen. Ich versuche zwar erst seit kurzer Zeit schwanger zu werden, aber der Ki-Wunsch war schon lange da. Dass es nun nicht sofort klappt, nagt sehr an mir.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Ehe diese schwere Zeit übersteht. Dein Mann ist das wichtigste was du hast!!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2008 10:04:51 Uhr

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 10:53:30

Hallo Sternengucker,

eine Gleichgesinnte
Es immer wichtig sich klar zu machen, dass man nicht allein ist, und viele andere Frauen dieses Schicksal mit einem teilen. Annilein und Pitry haben auch ihre Konsequenz daraus gezogen und sich rar gemacht.

Du fragst, wieso das so ist, dass man sich selbst unter Druck setzt?
Ich glaube, (also wenn ich mich selbst frage- so innerlich) dass man zwar die Freude (wenn andere schwanger werden)mit anderen teilt, insgeheim aber dadurch selbst in ein immer tiefer werdendes Loch fällt.
Man fühlt sich selbst als Versager, und zweifelt an seinem eigenen Körper. Unsere Männer tun dies auch, können aber Optimistischer damit umgehen- während wir Frauen uns glaube ich- immer pessimistischer betrachten.
Man kehrt sich immer mehr in sich selbst- und steigert sich in diesen Wunsch rein. Irgendwann kommt die Verzweiflung dazu- weil einem eigentlich bewusst wird, dass man sich diesen Wunsch nicht erzwingen kann.
Und dass, wo man in der Gesellschaft von klein auf gelernt hat, dass man sich seine Wünsche und Vorstellungen erarbeiten muss.

Irgendwie ist das wie ein Strudel- man wird mit der Zeit automatisch dort hinein gezogen.
Man schwebt zwischen Zyklusüberwachung, Zervixschleimbeobachtung, GV nach Plan, Non Stop Arztbesuchen- und ist zutiefst deprimiert, wenn zum Zyklusende die Mens trotzdem wieder einsetzt.
Euphorie weicht der Verzweiflung.

Man lebt nur noch für den Kinderwunsch- und vergisst das Leben um sich herum.
Wie ein schlechter Traum- ein Alptraum.

Ich hoffe ich bin letzte Woche aus diesem Traum erwacht

Ich drück dich auch ganz fest Sternengucker!!!

Liebe Grüße
Muckideluxe





Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 11:24:53

Liebe Muckideluxe,

ich kann deine Entscheidung, dich hier rar zu machen, gut nachvollziehen. auch professionelle hilfe zu suchen ist wahrscheinlich eine gute idee.

ich wuensche dir auf jeden fall alles erdemklich gute und liebe und druecke die daumen, dass es irgendwann doch noch klappt.

wir ueben zwar erst im 3. Üz aber auch ich war am wochenende total depri und mein mann sagt mir jetzt schon, dass sich das brautmoster in ein kiwu-monster verwandelt hat

naja, bis hoffentlich irgendwann und dicken druecker.



Melli87
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 11:07:32
Beiträge: 334
Standort: Voerde/NRW
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 11:26:57

Liebe Muckideluxe,

auch ich wünsche dir alles gute!
Ich hoffe eure Wünsche gehen gehen in erfüllung!
Fühl dich gedrückt von mir ich denk an dich!

Deine Melli
Verliebt seit:25.12.2002
Verlobt seit:4.8.2007
Standesamt:27.6.2008
Kirchlich:28.6.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2671185
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3111784 Fotografen Foto's Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3112353Standesamt


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 13:09:06

Liebe Michaela,

ich weiß gerade gar nicht so recht, was ich sagen soll. Und da man in solch schwierigen Fällen auch lieber nur da ist und zuhört, drücke ich dich virtuell einfach mal ganz fest und wünsche euch alles erdenklich Gute!

Hab dich die ganze Zeit schon hier vermisst und jetzt werd ichs sicher noch mehr tun! Ich hab so oft an dich denken müssen. Und jetzt wünsch ich dir einfach alles Liebe und hoffe, dass ihr bald alles im Griff habt. Und es euch besser geht.

LG, Sandra
Unser größtes Glück

Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 15:45:46

hallöle,

ich wünsche dir auch alles gute und hoffe vom ganzen herzen das sich dein wusch bald erfüllt.

kann dich total verstehen, habe mich auch in letzter zeit sehr rar gemacht hier...

ich drück dich,
lg yvonne
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 19:07:19

Liebe Mucki,

ich wünsch Euch ganz viel Kraft und Liebe, diese schwierige Zeit zu überstehen.

Nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht.
Vielen Dank auch für Deine lieben Wünsche.

Ich finde es sehr traurig, dass Du nicht mehr bei uns sein willst - zumindest vorerst. Außerdem freue ich mich schon heute auf den Tag, an dem Du hier mit lauter positiver Energie wieder postest! Dieser Tag wird kommen. Da glaub ich ganz fest daran.

Bis dahin alles erdenkbare Gute!
Drück Dich!
LG Britta




oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




20/10/2008 19:08:23

Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drück Euch die Daumen, dass alles gut wird.

Ich kann es voll verstehen, dass Du Dich hier zurückziehst.

Wäre schön, wenn Du Dich mal wieder meldest und wenn es in einem Jahr heißt "Kennt mich noch jemand"!!!



die Drea
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2007 21:45:01
Beiträge: 513
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




21/10/2008 13:09:25

Hallo,

auch ich wünsche dir alles alles gute... und freue mich, wenn du dann irgendwann wiederkommst...

bin erst im 2ten ÜZ und auch ich habe mich (vor allem im ersten ÜZ) ziemlich unter Druck gesetzt...
nur S.. wenns die fruchtbaren tage waren... so kannte ich mich gar nicht...

bei mir hat es sich wieder beruhigt und so gucke ich nun ab und zu mal hier rein...aber nicht mehr jeden Tag... sonst überleg ich einfach zu viel!

Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße,
Andrea
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
line
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2008 18:23:44
Beiträge: 354
Standort: Gegend von München
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




23/10/2008 19:21:46

hallo,

ich bin zwar neu hier, aber ich drück dir auch ganz fest die daumen, dass du in deiner ehe wieder glücklich bist und ihr euren gemeinesamen weg ohne druck gehen könnt. viele glück. du siehst hier sind immer viele, die dir zuhören.

alles gute


line






Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




27/10/2008 17:05:04

mucki.. ja ich versteh dich sehr sehr gut!
genau das hatte ich bei der letzten mens auch.. ich war außer mir.. im supermarkt bin ich wirklich zusammengebrochen wegen drei schwangeren und babys in den kinderwägen.. und der streit kam dann natürlich auch postwendend.. ich versuch noch weiter durch zu halten! aber das nur mal sporadisch alle par wochen ins forum zu gucken tut mir sehr gut!!!

ich wünsch dir alles gute!!! Drück dich mal ganz feste





sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




27/10/2008 18:40:38

Auch wenn wir uns nicht kennen: ICH kann Dir nachfühlen und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg mit Eurem Vorhaben! Kann nur helfen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Time to say Goodbye...




27/10/2008 18:41:08

Auch wenn wir uns nicht kennen: ICH kann Dir nachfühlen und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg mit Eurem Vorhaben! Kann nur helfen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas