Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Trinklerntasse oder Fläschchen?




09/01/2012 19:03:43

Hallo..

soo nun haben wir die ersten Versuche Brei hinter uns und ich habe überall gelesen man soll schon direkt was zu trinken beim Brei essen anbieten.

Meine Frage ist nun, soll ich ihr was im Fläschchen anbieten oder kann ich schon eine Trinklerntasse benutzen? Ich habe gelesen, dass man das schon früher machen kann bei Kindern, die kein Fläschchen annehmen. Sie hat zwar schon ein paar mal aus dem Fläschchen Tee getrunken, aber sonst wird sie gestillt.

Was meint ihr?
Habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte? Oder sogar eine Empfehlung für eine Trinklerntasse?
Achja die Kleine ist nun fast vier Monate alt.

Danke für eure Tipps
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Trinklerntasse oder Fläschchen?




09/01/2012 19:16:50

Hallo

also ich habe als er noch so klein war, eine Flasche benutzt. Da gibt es dann auch später "Trinksauger für Wasser " da ist einfach nur vorne ein Riß drin und da kommt dementsprechend mehr raus. Aber am Anfang mit Sicherheit nicht sofort nötig.
Trinklerntassen habe ich bestimmt 5 oder 6 verschiedene bis wir eine gefunden haben, aus der er gerne getrunken hat.
Sein Trinkbecher für die Nacht hat er bis vor wenigen Wochen sogar noch total abgelehnt, aber der ist auslaufsicher und deshalb nachts unschlagbar. Inzwischen liebt er ihn.

Also was er abgelehnt hat, mochte er ein paar Wochen / Monate später, was er gleich mochte, lehnte er gerne ebenfalls irgendwann wieder ab.
Deshalb kann ich dir zum Becher keinen Tipp geben. Ich denke da sind die Kinder vielleicht zu unterschiedlich und ihr müsst einfach ausprobieren was passt und was nicht.

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Trinklerntasse oder Fläschchen?




09/01/2012 19:36:40

ich habe das wasser am anfang (habe auch mit 3 monaten und 3 wochen mit beikost angefangen) in einem fläschchen mit 1-loch-sauger gegeben. den trinklernbecher (beide varianten von n.uk und magic-becher von a.vent) hat sie nicht genommen.
als sie 5 monate alt war, hat sie dann auch die becher angenommen.

musst du wohl einfach mal ausprobieren.
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Trinklerntasse oder Fläschchen?




09/01/2012 21:12:25

hey schnegge,
deine kleine ist ja noch sehr jung, von daher weißich nicht ob mein tipp hilfreich ist. wir haben erst mit 5,5 monaten mit brei angefangen und ihm von anfang an wasser in einem normalen becher gegeben. am besten geht bis heute einfach so ein avent via becher weil der durchsichtig ist. am anfang wars natürlich schon bissl gematsche, aber dank wasserdichtem lätzchen hielt es sich in grenzen. und heute klappt es komplett tropffrei.
ich habe halt auch gestillt und matheo hat bis auf die tage im krankenhaus nie aus einer flasche getrunken und deswegen sah ich jetzt auch keinen sinn darin, ihm das erst "beizubringen".
bisher waren wir noch nie in der situation, dass ich ihm im bus oder so was zu trinken geben musste, aber für diesen fall hab ich so eine schnabeldings von nuk geholt.
alles gute!


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Trinklerntasse oder Fläschchen?




09/01/2012 22:22:47

Ich habe auch mit dem Brei immer wieder Wasser aus der Flasche angeboten. So richtig viel trinken tut unserer übrigens erst seit ein paar Wochen. Er möchte anfangs so gar nichts zusätzlich zur Milch trinken aber sicherlich sind die Kids hier sehr unterschiedlich.

Eine Trinklerntasse war ihm doch irgendwie immer zu umständlich. Wir haben eine von A.vent, da kommt meiner Meinung nach zu viel raus. Jetzt nutzen wir eine normale kleine Flasche von A.vent sowie einen Trinklernbecher von N.UK den kann er irgendwie auch besser halten. Dazwischen lassen wir ihn auch immer wieder aus dem A.vent Becher (durchsichtig) trinken.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Trinklerntasse oder Fläschchen?




10/01/2012 13:35:50

Danke für eure Antworten..

ich habe es heute einfach mal ausprobiert.. haben zur Geburt einen Trinklernbecher von Nu*k geschenkt bekommen. Habe ihr darin heute zum Brei Wasser angeboten und das fand sie scheinbar total super, sie hat den Becher sofort selber an den Griffen festgehalten (natürlich mit mir zusammen, alleine kam sie damit nicht bis zum Mund )

Sie hat dann auch ein paar Schluck Wasser getrunken.. echt super wie gut das mit dem Brei und dem Wasser heute geklappt hat.. bin mal gespannt wie es weitergeht..

Danke nochmal
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas