Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Milch aus Trinklerntasse



08/09/2010 17:38:33

Hi!

Wie in einem anderen Threat geschrieben trinken meine beiden nur noch schlecht ihre Milch... hab heute mal probiert aus einem Becher und das ging ganz gut. Ich glaub es ist ihnen aus dem Saugerfläschchen zu anstrengend.

Jetzt ist meine Frage:

Kann ich die Milch aus einer Trinklerntasse geben???

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Milch aus Trinklerntasse



08/09/2010 18:23:01

kannst du bestimmt.
soll man meines wissens aber nicht.


was für sauger benutzt du denn?
es gibt ja auch verschiedene Größen.
z.b. bei avent da sind die Löcher größer, je höher die nummer.
vielleicht reicht es schon die nächste saugergröße zu nehmen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Milch aus Trinklerntasse



08/09/2010 18:24:06

@ taumariechen

Weisst du vielleicht auch warum man das nicht soll???


Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Milch aus Trinklerntasse



08/09/2010 18:26:40

weil sie da wohl anders nuckeln und damit dann die zähne anders "umspühlt" werden.

ich denke es geht auch da einfach darum, dass man es nicht zum dauernuckeln geben sollte. aber gerade das macht man mit trinklerntassen ja oft.

mit milch sollte man halt darauf achten, dass sie dann schnell austrinken...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Milch aus Trinklerntasse



08/09/2010 18:38:41

Ok das versteh ich aber so wie ich Zuckerschneckchen verstanden habe will sie die Milch aus Tassen geben ohne Sauger oder versteh ich da jetzt was falsch???

LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Milch aus Trinklerntasse



08/09/2010 19:32:00

Hi,
warum nicht aus der Tasse die Milch geben? Da trinken sie doch sicher genau so zügig wie mit der Flasche.
Wenn die Beiden vielleicht den Sauger nicht mehr mögen,kann man das problemlos.
Das Milch ein Hauptnahrungsmittel sein soll ist mitlerweile doch umstritten.
Kinder sollen in diesem Alter ca zwei Milchmahlzeiten bekommen am Günstigsten Morgens und Abends.
Meist bekommen sie ja auch noch einen Milchbrei,da ist auch Milch drin,also kriegen die Kids sicher genug Milch.
Da Milch kein Durstlöscher ist sondern ein Nahrungsmittel sollen Kinder auch noch Wasser trinken so 300-500ml Pro Tg/24 Std.
Ich würde langsam anfangen mal ein Stck Brotrinde oder Brezel zu geben .Aber immer dabei bleiben.
Ansonsten mal überprüfen ob die Kleinen vor Kurzem erst gegessen haben dass sie einfach keinen Hunger haben.
In diesem Alter Trinken oder Essen Kinder so ca alle 3-4 Std und da halt auch mal mehr und mal weniger.
LG Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Milch aus Trinklerntasse



09/09/2010 08:44:10

Hi!

Ich wollte ihnen sie Milch aus sowas wie einem Schnabelbecher anbieten. Ich hab auch nicht vor ihnen die Tasse dann zum Spielen oder Dauernuckeln zu geben. Ich hab einfach so das Gefühl, dass sie den Sauger nicht mehr mögen, jetzt da sie auch den Löffel kennen.
Gestern haben sie z.B. super die Milch aus dem Deckel von ihrer Flasche getrunken (habs einfach mal ausprobiert). Vielleicht weil sie sehen, Mama und Papa machen das auch????

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas