Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 10:37:18

Wie macht ihr das? Stellt ihr die ab? Macht ihr nen Zettel hin? Nehmt ihr das in Kauf? Oder werden eure sogar gar nicht erst wach?

Unser Zwerg wird davon tagsüber wach. Abends auch, wenn er gerade eh Probleme hat beim Einschlafen. So oft kommt es eigentlich nicht vor, dass jemand klingelt, aber wenn ist es doch ziemlich blöd. Er erschreckt davon total und ich hab Mühe ihn zu beruhigen. (Ausserdem bin ich froh um jede Minute die er schläft, ist nämlich meist ein Kampf und der Schlaf dauert meist nicht lang!) Leider können wir sie nicht abstellen, wäre ja das einfachste. Aber nen Zettel hinhängen ist auch irgendwie doof. Gerade abends.

Also: saurer Apfel oder?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2011 10:38:27 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 10:43:13

Abends macht bzw machte das meine Kindern nichts aus, meist haben sie es noch nicht einmal gehört.

Mittags war/ ist das allerdings anders. Und da bei uns wirklich regelmäßig jemand klingelt, hänge ich da immer einen Zettel an die Tür (Bitte klopfen, nicht Klingeln! Danke!). Meist klappt das.
Ich finde das nicht doof, außerdem ist mir der Schlaf meiner Tochter heilig .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2011 11:06:18 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 10:50:21

Wenn ich weiß, das jemand kommt mach ich das auch.

Aber Mittwoch zum Bsp kam abends die Dame vom Zensus, genau zur ins-Bettgehzeit! Das war ziemlich blöd, aber da hat um die Zeit keiner mehr mit gerechnet, dass jemand klingelt.

Und bei uns hilft klopfen auch leider nicht, aber das wäre mir dann glaube auch schnuppe, muss man eben später wiederkommen.

Ich glaub ich werde mal kreativ und mach ein schönes Schild! Bisher waren es im Ernstfall pinke PostIt
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 11:05:20

Unsere Klingel ist zu 95% immer abgestellt. Wir haben hier tagsüber und vor allem nachts sooo oft Klingelstreiche oder irgendwelche Zeugen Jehovas/Al*ce Telefonanbieter/Arbeiters*mariterbund etc, die wegen Werbung klingeln. Ich stell die Klingel nur an, wenn ich Besuch erwarte oder auf den dhl-Mann .

Mir geht es ja so mit dem Telefon. Wenn sie tagsüber endlich eingeschlafen ist (mittlerweile auch nicht mehr so leicht), bimmelt immer das Telefon, welches ich im Wohnzimmer vergessen hab, wo ihr Laufstall steht . Und dann ist es immer Schwiegermutti ("Mal hören, wie es so geht") oder die Krankenkasse oder die Sparkassentante . Ich ärgere mich dann immer schwarz...

Also meine Meinung: Schlaf tagsüber ist wichtiger als jedes Klingeln, also alles abstellen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 12:54:13

der schlaf ist am wichtigsten! also die klingel abstellen und ein zettel dran machen!
ich habs bei uns nie gemacht. in den 19 monaten hat aber während seines Schlafs höchstens mal 1-2 Mal jemand geklingelt und Georg vom Schlafen abgehalten...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 13:06:23

mal so als nichtmutter, ich seh' das bei bekannten, die stellen auch immer alles aus, wenn die kleene schläft, hat zur folge, dass das kind die ameisen pupsen hört und von jedem geräusch wach wird. das kind von ner freundin ist abgehärtet, da geht das ganz normale leben mit all seinen geräuschen weiter, wenn der kleine schläft und siehe da, es macht ihm nichts aus.

Created by Wedding Favors
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 13:30:22

Ich hab die Klingel nie abgestellt- ginge bei uns eh nicht, da Mehrfamilienhaus. Genausowenig würde ein Zettel an der Tür was nutzen.
Aber bei uns passierts zum Glück auch höchst selten, dass grade dann jemand klingelt. Früher war das noch öfter- da haben dann die Nachbarskinder die draußen im Hof gespielt haben immer mal wieder geklingelt weil sie rein wollten und von Mama das verbot bekommen haben, daheim zu klingeln weil sonst ja der kleine Bruder wach werden könnte Da hab ich dann aber mal was gesagt und es hat aufgehört. Ansonsten klingelt höchstens mal der Pöstler um die Zeit.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 14:31:12

dini13 wrote:mal so als nichtmutter, ich seh' das bei bekannten, die stellen auch immer alles aus, wenn die kleene schläft, hat zur folge, dass das kind die ameisen pupsen hört und von jedem geräusch wach wird. das kind von ner freundin ist abgehärtet, da geht das ganz normale leben mit all seinen geräuschen weiter, wenn der kleine schläft und siehe da, es macht ihm nichts aus.


Er hat ja Geräusche drumherum, Radio, ich selber werkel ja auch hier rum - ist recht offen unsere Wohnung, auch Geräusche von aussen (vor allem im Hausflur - inkl Haustür - der ist nämlich direkt neben seinem Zimmer) und so. Aber die Klingel scheint ihn tagsüber irgendwie zu erschrecken. Wenn er zum Beispiel abends schon etwas schläft, macht ihm das gar nichts.

Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Jedes Kind ist eben anders.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 14:38:20

genau, man kann es bitte nicht pauschalisieren! jedes kind ist da totaaaaal anders.
Bei Georg ist es mal so mal so. Wenn er mal sehr müde ist, dann kann ich daneben stehen und telefonieren, würde ihn nicht stören. oder außer haus passt er sich immer der situation an und schläft auch mal in der lauten u-bahn. aber manchmal da brauchst du wirklich nur leise ein gegenstand zu bewegen IM NACHBARZIMMER und schon ist er wach..

und außerdem: wenn wir schlafen, dann verhalten sich doch die anderen auch dementsprechend! und fangen nicht an zu saugen und laut musik zu hören, weil ein erwachsener davon auch wach wird, wie ein kind auch!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 20:18:31

@Kedda: Wir wohnen auch im Mehrfamilienhaus und ich hab den Klingelaustellknopf nachträglich vom Hausmeister montieren lassen . Das schönste Geschenk, was er mir machen konnte . Da ist jetzt einfach an dem Telefon vom Türöffner noch ein Knöpfchen drangemacht.

Wir wohnen nämlich fast in der Innenstadt und am WE gehen die vorgeglühten Feierleute hier runter und drücken überall auf die Klingeln. Da bin ich früher oft zu Tode erschrocken aus dem Bett gesprungen...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Türklingel und schlafende Kinder




13/05/2011 22:05:08

Könnt ihr die Klingel nicht leiser stellen oder einen anderen Klingelton einstellen?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas