Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 08:45:41

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an Euch. WIe oft habt Ihr ein Ultraschallbild bekommen????
Ich war gestern beim FA und war schon ganz gespannt auf das neue Bildchen, aber er sagte mir, dass es nicht notwendig ist einen Utraschall zu machen. Ich habe dannn ein wenig rumgequängelt. Es ist ja so, ich spüre im Augenblick gar nichts. Mir geht es wirklich prima. Und da ich nichts spüre, wollte ich nur mal einen kurzen Blick auf das Würmchen werfen, ob es denn überhaupt noch da ist. Gott sei Dank, hat er dann doch noch mal die Maschine angeworfen und mir zum Glück doch noch das Würmchen gezeigt.
Ich bin jetzt mal gespannt ob ich es das nächste Mal auch einen Blick darauf werden darf!!!

Viele Grüße
Olga


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 09:20:03

hmm... ich hätte jetzt gedacht, dass man Ultraschall immer macht, aber nicht immer ein Bild mitbekommt .
Blöde Frage, aber... warum warst du dann überhaupt bei FA wenn er eh kein Ultraschall gemacht hat??






5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 09:37:22

Hallo...


es sind noch genau 3 Ultraschalluntersuchungen in der Vorsorge mit drin, werden also von der Kasse bezahlt. jeweils zu den großen Screenings.
alles andere sind Wunschleistungen die privat bezahlt werden müssen, bei uns waren das ca 20-25 €.

aber viele Ärzte drücken da schon mal ein Auge zu, auch wenn eine Problem-SS vorliegt können mehr U-Schall-Untersuchungen abgerechnet werden.

erkundigt euch mal bei eurem FA die müssten eigentlich in der Praxis eine Info darüber ausliegen haben was die Regelleistung beinhaltet und was als Privatleistung abgerechnet werden muss

LG Katja
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 09:45:34

3 Ultraschlluntersuchungen in 9 Monaten . Das ist ja echt ein Hammer von den Krankenkassen!!!






5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 10:04:00

Ja traurig aber wahr

Als ich mit meiner Großen damals schwanger war gabs auch noch viel mehr Leistungen.


lg Katja
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 11:04:49

hier in england gibts' sogar nur zwei us-untersuchungen!

als meine mama damals mit mir schwanger war, hatte sie allerdings keine einzige us-untersuchung...



Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 11:20:18

Wenn man privat versichert ist, dann macht der Arzt auch mal mehr Ultraschall.

War bei mir zumindest jedes Mal der Fall und ich habe dann auch jedes Mal mindestens ein Bild mitbekommen.
Könnte echt ein Buch binden lassen, soviele US-Bilder habe ich...

Allerdings wird dann nachher auch ordentlich die Hand aufgehalten bei der Rechnung... Sind eben 2 Seiten der Medaille!

LG
5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 11:28:03

ja ja, leider hat alles seine Vor und Nachteile..

wobei man aber auch klar sagen muss es kommt immer auch ein Stück weit auf den Arzt an, wer da so ein kleiner Geldgeier ist und wer nicht. Generell haben viele FA schon ein Einsehen und wissen wie gerne die Muttis ihre Babys sehen wollen

Allerdings muss ich auch klar sagen ich fände es auch nicht so toll wenn es zum Baby-TV mutieren würde.


Aber es sind halt schöne Erinnerungen.

Kleiner Tip, die U-Schall Bilder am Besten laminieren, die verlieren mit der Zeit nämlich die Farbe, ist ja leider nur Thermopapier.

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 13:20:38

Mein Mann hat schon mein ein US-Bild laminiert. Das war danach komplett schwarz!
Eben weil es Thermopapier ist und das Laminieren auch noch Hitze erzeugt.....
lilie
Gold-User



Beigetreten: 05/08/2008 15:00:19
Beiträge: 57
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Ultraschalluntersuchung, wie oft????




12/12/2008 13:53:27

Hallo...

also ich würde sagen es hängt vom jeweiligen FA ab. meine FÄ sagte zu mir das zwar nur 3 US-untersuchungen gezahlt werden, sie aber bei jedem besuch eines machen wird da sie sonst eine korekte untersuchung nicht gewährleisten kann. allerdings hab ich auch nur ein bild bekommen da ich ein 3D US machen lassen hab und das kostete 65,- extra ist zwar viel geld aber es hat sich auf jedenfall gelohnt bin froh es gemacht zu haben

habe die bilder natürlich auch gleich laminiert :)

LG
Liane


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas