Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 14:28:08

Ich bin eher ein heller Typ (nach der im Sonnenstuido aushängenden Einteilung vermutlich Typ II), bekomme aber natürlich im Sommer schon Tshirt-Streifen etc. Da wir Anfang Juni heiraten und ich erstens nicht komplett käsig und zweitens gleichmäßig gebräunt sein möchte hab ich mich entschlossen ins Sonnenstudio zu gehen. War jetzt auch schon 3x da, jeweils im Abstand von 3-4 Tagen. Hatte mir so gedacht am Anfang 2x pro Woche zu gehen um etwas Bräune aufzubauen, danach nur noch 1x pro Woche.
Bisher hab ich zwar danach immer ne Menge Sommersprossen im Gesicht, sehe aber am Körper kaum was... ist aber vermutlich auch schwierig, so ohne Kontrast. Und ich hab eben auch extra ne geringe Stärke gewählt, will mich ja nicht verbrennen.

Wie sind so eure Erfahrungen, wann müsste man ne Bräunung sehen, bin ich vielleicht zu vorsichtig? Und wie viel/oft sollte ich ins Sonnenstudio gehen? Bin diesbezüglich nen totaler Anfänger.

Created by Wedding Favors
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 16:10:28

Ich hab die gleichen Fragen im Kopf und gehe jetzt auch schon seit 3 Wochen ins Solarium. Einen Unterschied zu vorher kann ich schon gut erkennen, ich bin schon dezent braun. Mein größeres Problem ist mehr, dass ich so eine Tshirt-Bräune hab und im Moment nicht so genau weiß wie ich die ausgleichen kann.

Also ich freu mich daher auch über Tipps!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 17:41:47

Ich war ein September Braut und bin ab März (Standesamt war im Mai) 1-2 x auf eine mittlere Bank gegangen. Ab 6 Wochen vor der kirchlichen Hochzeit war ich wechselweise auf ner mittleren und Turbobank.
Bezüglich T-Shirt Bräune: ich hatte fast immer schulterfreie Tops im Sommer an, oder bei normalen Shirts nicht in die Sonne und allgemein nur kurz raus. War echt schlimm 2009 da das ein superschöner Sommer war. Aber ich wollte eine nahtlose Bäune also habe ich dieses "Opfer" gebracht.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 18:37:19

Bin auch nicht so der braune Typ, gehe aber jetzt nur 1 mal die Woche unters Solarium, zuviel find ich nicht schön auf Fotos, eine leichte gesunde bräune sieht gut aus. Aber wenns zuviel ist find ichs nicht mehr natürlich und ich finde ich sollte schon noch ich selber bleiben, deshalb nur 1mal die Woche.

sorry noch was vergessen:

wegen streifen vom t-shirt oder top, da bleibt nur, entweder nicht solange in die Sonne oder am besten, trägerlose shirts anziehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/04/2011 18:39:13 Uhr





Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 20:12:16

Ich war im Solarium und hatte sofort Farbveränderung. Nämlich von weiß auf rot. Trotz schwächstem Gerät mit nur 4 Minuten Laufzeit. Selbst als ich schon gebräunt war, hab ich noch Sonnenbrand bekommen und ich war nie länger als 8 Minuten unter der Röhre.
Nach jedem Besuch war ein anderer Körperteil verbrannt (zum Glück ist das nicht so schlimm wie ein richtiger Sonnenbrand) und ich sah ziemlich fleckig aus. Meine Haut ist so trocken wie noch nie, trotz Feuchtigkeitscreme. Vorher hab ich höchstens mal im Winter schmieren müssen, wenn die Luft so trocken war.

Ich werde jetzt die Sonne meiden um keine T-Shirtstreifen zu kriegen und vielleicht kurz vorher nochmal ins Solarium gehen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 22:02:07

ich habe diese Tshirt-Bräune noch, sogar eben noch aus dem alten Jahr. Jetzt versuche ich auch, nur noch mit langen Ärmeln in die Sonne oder direkt in den Schatten, um nicht den Effekt noch mehr zu vergößern. Aber eine Idee, das nun auszugleichen, habt ihr nicht?!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 22:15:18

Wenn, dann wäre mein Badeanzug vom September schon verschwunden Domi.
Wenn ich doch noch was finde, sag ich dir sofort Bescheid.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 22:29:15

Also ich werd auch nur sehr schwer und langsam braun. Ich geh seit Ende Februar 2 mal wöchentlich und seit April 1 mal wöchentlich ins Solarium. Ein bisschen was hat es gebraucht, aber als braun kann ich mich noch lange nicht bezeichen. Aber ich seh "gesünder" aus. Das ist ja auch schon mal was In die Sonne geh ich eben nur mit "oben rum frei" Oberteilen die ich unter eine Weste ziehe, oder versuche Sonne zu vermeiden. Ist ja nur bis Mitte Mai.

@Nilla
Die Besonnung in den ersten ca 9 Minuten bräunt nur bereits vorhandene Pigmente, erst ab 10-12 Minuten setzt die Neubildung von Pigmenten ein, die dann später die "sichtbare" Bräune machen.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




17/04/2011 22:33:29

@ mimibell
Ich war ordentlich braun, jeder hat mich gefragt, wo ich im Urlaub war. Nur wars halt nicht gleichmäßig und jedes Mal wieder mit Sonnenbrand. Länger als 8 Minuten hab ich mich deswegen nicht getraut, dann wäre ich wahrscheinlich komplett verbrannt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 09:15:29

Hm, schonmal beruhigend dass wir uns alle mit ähnlichen Problemen rumschlagen.
Eine Sache noch: Ich bin auf Rat einer Freundin bisher nicht unter eine normale Sonnenbank gegangen, sondern den sogenannten "Son*enengel" *=n. Da muss man vorher an der Stirn und einer anderen Stelle des Körpers mit einem Sensor die UV-Verträglichkeit der Haut messen und dann stellt sich das Bräunungsprogramm automatisch darauf ein. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Denn verbrannt hab ich mich bisher nicht (was sonst extrem schnell passiert) aber evt. ist die Einstellung des Geräts dann auch so niedrig, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen ist...

Created by Wedding Favors
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 10:01:11

Nilla wrote:Ich war im Solarium und hatte sofort Farbveränderung. Nämlich von weiß auf rot. Trotz schwächstem Gerät mit nur 4 Minuten Laufzeit. Selbst als ich schon gebräunt war, hab ich noch Sonnenbrand bekommen und ich war nie länger als 8 Minuten unter der Röhre.
Nach jedem Besuch war ein anderer Körperteil verbrannt (zum Glück ist das nicht so schlimm wie ein richtiger Sonnenbrand) und ich sah ziemlich fleckig aus.



@ Nilla: Sorry, aber da muss ich dir ganz energisch widersprechen!!!

Ein Sonnenbrand von der Röhre ist ein "richtiger" Sonnenbrand und genauso schädlich und krebserregend wie ein Sonnenbrand von der Sonne!!! Wer dir da etwas anderes erzählt hat gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen. Und der Betreiber von deinem Studio sollte dich mal gefälligst richtig beraten. Das hört sich für mich schwer nach einer zu starken Bank an.

Ich gehe derzeit auch auf die Sonnenbank (2x pro Woche), da wir demnächst in Urlaub fliegen. Ich bin auch ein sehr heller Typ. Ich habe auf Empfehlung des Studiobetreibers mit 10 Minuten auf der schwächsten Bank begonnen - und keinen Sonnenbrand bekommen, obwohl ich ein Käse war.

"Bräunungskontrolle": Ich lasse immer die Bikinihose an und dann sehe ich , ob ich brauner werde oder nicht - obenrum habe ich dann trotzdem eine nahtlose Bräune!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2011 10:10:36 Uhr

Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 13:45:00

Ich gehe jetzt seit ca. 3 Wochen ins Soli und habe noch 6 Wochen bis zur Hochzeit.

Diese Solarium Aktion wird auch eine einmalige Sache, da ich die Bräune nicht besonders schön finde. Da ich aber nicht die gleiche Farbe wie mein Kleid haben möchte, bleibt mir erst einmal nichts anderes übrig.

Mein Soli hat mir einen Bräunungsplan bis zur Hochzeit aufgestellt und bisher klappt es auch ganz gut :)

Ein Tipp an alle: Lasst am besten das Höschen/Tanga oder was auch immer an. So seht ihr danach auch wirklich den Unterschied! Ich dachte die ersten Male auch immer, dass ich kein Stück brauner geworden bin, bis ich einfach untenrum den Tanga angelassen habe und schwups... man glaubt gar nicht, wie man doch etwas Farbe abbekommt :)

So hoffe ich auch mich davor schützen zu können, irgendwann die eigene Bräune nicht mehr zu sehen und dann immer mehr und mehr ins Soli zu gehen. :)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 13:48:10

@ Summer
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine damit nicht, daß es nicht schädlich ist. Der Sonnenbrand aus dem Solarium tut mir einfach nicht so weh wie ein "normaler" und ist auch viel schneller wieder weg.
Ich lag eigentlich immer unter der schwächsten Röhre, wobei alle Röhren anscheinend gleich stark sind, manche aber neuer und deswegen noch mehr Power haben.
Naja, ich habs ja jetzt erstmal aufgegeben und werde höchtens kurz vor der Hochzeit nochmal gehen. Die "Nebenwirkungen" gefallen mir einfach nicht und ich hab keine Lust, zu einem Lederapfel zu werden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 14:11:49

ah ok, also du empfindest es als weniger schlimm.

Es gibt durchaus unterschiedliche Strahlungstärken bei den Röhren. Manche senden mehr UV-Strahlung aus als andere. Wenn dein Sonnenbankmensch das wirklich gesagt hat, würde ich dringendst das Sonnenstudio wechseln.

Es ist ja nicht ohne Grund mittlerweile erst ab 18 Jahren erlaubt auf die Sonnenbank zu gehen. Und wenn die einzige Nebenwirkung eine Lederhaut wäre, wäre es ja nur halb so schlimm. Die Hautkrebszahlen sprechen da leider für sich.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 14:30:46

Das ist ein Selbstbedienungsstudio gegenüber der Arbeit. Bei mir im Ort hab ich noch kein Studio gesehen und mir fehlt auch einfach die Zeit, mit der S-Bahn irgendwohin zu fahren. Hab einfach blöde Arbeitszeiten.
Daß Sonnenstudio nicht unbedingt gesund ist, weiß ich. Ich bin ja nur wegen der Hochzeit hingegangen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 15:31:16

na dann ab jetzt raus in die Sonne!!! Soll ja jetzt wieder herrlich werden, der Herr Wetter!!!

Ich habe mir auch vorgenommen das komplette nächste Wochenende im Bikini auf der Terrasse zu verbringen.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




18/04/2011 18:08:16

satinprincess wrote:Hm, schonmal beruhigend dass wir uns alle mit ähnlichen Problemen rumschlagen.
Eine Sache noch: Ich bin auf Rat einer Freundin bisher nicht unter eine normale Sonnenbank gegangen, sondern den sogenannten "Son*enengel" *=n. Da muss man vorher an der Stirn und einer anderen Stelle des Körpers mit einem Sensor die UV-Verträglichkeit der Haut messen und dann stellt sich das Bräunungsprogramm automatisch darauf ein. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Denn verbrannt hab ich mich bisher nicht (was sonst extrem schnell passiert) aber evt. ist die Einstellung des Geräts dann auch so niedrig, dass das Geld zum Fenster rausgeworfen ist...


Ich geh auch auf so ne Bank, aber bei mir hat die einen anderen Namen Unterschiede sehe ich jetzt schon (Höschen sei dank) und außerdem habe ich gemerkt, dass die Bank nun auch schon anders strahlt als vorher. Entweder bleibt der Schulterbräuner viel länger an als vor (von 6 Minuten auf 17), oder aber es ist insgesamt etwas wärmer geworden. Also ich find diese Geräte super und würde die auch weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Rorvjen
Gold-User



Beigetreten: 20/04/2011 19:24:08
Beiträge: 66
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




20/04/2011 19:32:22



Lassen sich Streifen nicht vielleicht auch mit zartem Selbstbräuner weg"retuschieren"?

Bei uns in München hat so ein Magic-Selbstbräuner-Besprühungskabinenteil (was für ein Wort) aufgemacht. Hat damit jemand schon Erfahrung? Machen angeblich die Hollywoodschönen (??)...

Und kann mir mal jemand sagen, wie man das unterstrichene wegmacht? Und in Schwarz schreibt *neuhierbin*

Danke!
Rorvjen
Gold-User



Beigetreten: 20/04/2011 19:24:08
Beiträge: 66
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




20/04/2011 19:33:02


Oh, ich seh grad, es ist alles nicht unterstrichen und schwarz... *schäm*
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




20/04/2011 19:35:52

Selbstbräuner finde ich nicht gut, meine TZ hat das gemacht und das Kleid sah richtig eklig aus hinterher.
Diese Superduperbesprühungsanlagen kenn ich zwar, hab aber keine Ahnung, wie gut die sind.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




10/02/2014 14:00:09

Werbung ist hier unerwünscht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




10/02/2014 14:03:30

Haaa, schneller
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




10/02/2014 14:07:25

Nalah wrote:Haaa, schneller


Verdammt ist aber auch eine Aufgabe
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




10/02/2014 14:16:32

Ja Schatz, ich bin die Weddix-NSA sozusagen. Nix bleibt unbeobachtet
Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Gleichmäßige Bräune, wie, wie oft...?




10/02/2014 22:18:21

ich werde sehr schnell braun. Werde daher ungefähr ca 2 Monate vorher dann so 4-5 Mal ins Solarium gehen und dann hat sich die Sache =) Nicht zu braun, dann siehts künstlich aus.
Ich werde dich lieben, achten und ehren....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation