Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 00:27:30

Jasper ist bereits 3 Tage alt und ich bin immer noch überwältigt von seiner Geburt. Nichts kann die Gefühle beschreiben, wie es ist, seinen kleinen Sohn nach so langer Zeit endlich im Arm halten zu dürfen und lieb haben zu können.

So kam es dazu:

Am Montag, den 6. Dezember 2010 – Nikolaustag – ging es mir so blendend wie lange nicht mehr in der Schwangerschaft. Ich fühlte mich deutlich aktiver und mobiler als in den Tagen zuvor. Das musste ausgenutzt werden, um die Vorräte noch mal aufzustocken und einen schönen Nachmittag zu zweit in der Stadt (inklusive Afternoon Tea bei Fortnum and Mason!) zu verbringen. Um kurz nach vier machte wir uns auf den Heimweg.

Zuhause angekommen verspüre ich leichte Unterleibsschmerzen. Kein Wunder, ich hatte es den ganzen Tag lang ja so übertreiben müssen! Also lege ich mich erst einmal aufs Bett und versuche, zu entspannen, was mir auch recht gut gelingt. Mein Mann kocht uns währenddessen ein leckeres Abendessen, leider bekomme ich nur wenige Bissen herunter, denn zu dem Zeitpunkt ist mir klar: Das Unterleibsziehen müssen Wehen sein. Um etwa 18 Uhr geht mir ein blutiger Schleimpfropf ab.

Die Wehen sind menstruationsschmerzartig – nicht angenehm, aber auszuhalten. Um etwa 22 Uhr, als sie in etwa in 5-minütigen Abständen auftreten, rufe ich zum ersten Mal im Krankenhaus an. Ich solle die Abstände weiterhin beobachten und wieder anrufen, sobald ich drei Wehen innerhalb von 10 Minuten bekomme. Das ist schon kurz später der Fall, also rufe ich wieder an. Die Wehen seinen mit ihrer Dauer von 40-50 Sekunden noch viel zu kurz, sagt man mir. Da es mein erstes Kind sei, rechne man mit einer Eröffnungsphase von mindestens 8-10 Stunden und ich solle mich darauf einstellen, zwischen 2 und 3 Uhr ins Krankenhaus zu kommen.

Ich kann die Wehen noch gut aushalten, nur die immer kürzer werdenden Abstände und zunehmende Intensität und der stärkere Druck nach unten machen mir langsam Angst. Außerdem will ich die lästige Fahrt durch die kalte Nacht endlich hinter mir haben. Also rufe ich um kurz nach Mitternacht wieder im Krankenhaus an: „Jetzt machen wir uns auf den Weg, basta!“

Ein Freund fährt uns. Um halb 1 Uhr kommen wir auf der Geburtsstation an und es herrscht Hochbetrieb! Ich muss auf dem Gang warten, bis ein Bett für mich zur Voruntersuchung frei wird. „Naja, besser als wieder nach Hause geschickt zu werden,“ denke ich. Bis zur Untersuchung klettere ich auf dem Wartestuhl herum, was mir den anerkennenden Kommentar „That’s improvisation!“ einer Hebamme einbringt. Dass ich eine ganze Stunde warten muss, bekomme ich irgendwie gar nicht so recht mit. Nun werde ich endlich untersucht und zwar von Mary, der uns zugewiesenen Hebamme, die uns sofort sympathisch ist. Sie fragt mich nach meinem „Birth Plan“ und ich erkläre ihr, mein Plan sei es, alles so weit wie möglich ohne Schmerzmittel zu schaffen. Drauf entgegnet sie:„DAS haben Sie geschafft, der Muttermund ist komplett offen!“

Wir bekamen nun sofort ein Zimmer, inzwischen ist es 1.45 Uhr. Komischerweise empfinde ich die Wehen nun as nicht mehr so schlimm und habe den Eindruck, dass sie weder länger noch häufiger auftreten. Im Gegenteil: ich empfinde sie eigentlich nicht mehr als sehr schmerzhaft. Mein Mann weicht nicht von meiner Seite. Bald sagt Mary, dass ich auf meinen Körper hören soll und versuchen solle mitzupressen. In dem Moment wird mir ungläubig bewusst, dass es jetzt nicht mehr lange dauern wird. Bei einer der nächsten Wehen öffnet Mary die Fruchtblase und zwei Wehen später kommt er im Raketentempo auf die Welt: Jasper Frederik, geboren am 7. Dezember 2010 um 2.45 Uhr mit 50cm, 3150g und einem Kopfumfang von 33cm.

Wir sind überglücklich und bekommen viel Zeit, um miteinander um zu kuscheln, „skin-to-skin“-Kontakt aufzubauen und den Kleinen zum ersten Mal anzulegen. Die Nabelschnur pulsiert über eine halbe Stunde lang aus. Meine Plazenta kommt gut eine Stunde nach der Geburt ganz natürlich und ohne Injektion. Dem Kleinen geht es super, er war die ganze Geburt über so cool, dass sich seine Herztöne so gut wie gar nicht beschleunigt hatten und auch jetzt ist er topfit. Selbstverständlich ist er für uns das schönste Baby auf der ganzen Welt!

Alles in allem war es eine echte Traumgeburt – besser, als ich es mir je erträumt hatte und ich muss gestehen auch einfacher und weniger schmerzhaft als ich es mir vorgestellt hatte.

Leider ist die schnelle Geburt doch nicht spurlos and mir vorüber gegangen. Ich musste im OP unter spinaler Anästhesie eineinhalb Stunden lang wieder „repariert“ werden – und das, nachdem ich für die Geburt an sich keinerlei Schmerzmittel gebraucht hatte. Der Kleine lag die ganze Zeit über bei mir und auch mein Mann durfte (musste?!) mit, also war alles andere glücklicherweise nur noch halb so schlimm...

Erst um 8 Uhr morgens kamen wir ins „recovery room“. Dort stellte sich heraus, was für eine ereignisreiche Nacht es gewesen war. Ich weiß zwar nicht, wie viele Kinder insgesamt geboren wurden, aber es waren definitiv zwei Mal Zwillinge darunter. Zwei Babys waren sogar noch auf dem Weg ins Krankenhaus auf die Welt gekommen. Im Nachhinein gesehen hätte das fast auch unserem Jasper passieren können!

Da es dem Kleinen und mir immer noch blendend ging, bestand ich darauf, noch am gleichen Tag entlassen zu werden – im eigenen Bett erholt man sich einfach besser als in einem Sechser-Krankenhauszimmer mit Vorhängen zwischen den Betten – sodass wir um 21 Uhr zuhause waren.

Seitdem gewöhnen wir uns aneinander, kuscheln viel und sind einfach nur glücklich... Es ist sehr anstrengend, da der Kleine ständig Hunger zu haben scheint oder wenn nicht dann eine volle Windel oder Schluckauf! Aber wir kommen gut zurecht und es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis wir eine gewisse Routine haben. Meine Wunde muss auch noch verheilen, das Sitzen fällt mir schwer, aber auch das wird sich irgendwann wieder einrenken...

Ich hoffe, euch hat der ausführliche Bericht gefallen. Vielleicht macht er ja einigen Bald-Mamis Mut (gell Ranunkelchen!), dass eine Geburt manchmal auch ganz einfach sein kann.

Euch allen jedenfalls vielen Dank für die lieben Glückwünsche, ich bin total überwältigt!

edit: foto raus

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2011 14:31:28 Uhr




nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 05:06:27

Ich freu mich sehr für Euch.. Schöner Geburtsbericht, alles Liebe für Euch 3.
Ein ganz süssen habt Ihr hinbekommen..
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 07:09:26

Alles Liebe für eure Zeit zu dritt!

Echt ein zuckersüßer!

und Danke fürs Bericht einstellen - ließt sich echt super..
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 08:13:59

Liebe Susa, das ist einfach nur wunderschön!

Und ein süßes Kerlchen habt Ihr da bekommen!
Herzlichen Glückwunsch auch zur Namenswahl, " Jasper " - das ist doch wirklich wunderschön, lässt sich in allen Sprachen ausprechen und kaum verhunzen!

Aus Dir spricht alles Glück der Welt! Möget Ihr die glückliche Zeit solange wie möglich genießen!
Ihr seid doch jetzzt noch in London?

Alles Liebe !
2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 08:42:46

Schöner kann man sich eine Geburt ja kaum wünschen
und der Bericht ist wirklich schön geschrieben.

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles Gute für euch drei und vor allem für euren kleinen Mann.




happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 08:52:20

Auch hier noch mal Herzlichen Glückwunsch susa!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 09:22:39

Oh man susa, jetzt heul ich schon VOR dem Frühstück . Das hört sich so toll an und macht mir echt Mut, durchs Rumgrübeln der letzten Tage hab ich fast mein entspanntes Gefühl verloren.

Euer Kleiner ist ja echt zuckersüß und diese zarten Härchen...

Alles Liebe und Gute für Euch, ich hoffe es geht genauso schön weiter.

LG, Ranunkelchen (noch ohne Anzeichen)








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 10:10:17

Liebe Susa,
was für ein toller Bericht und auch eine tolle Geburt (von der Geschwindigkeit im KH erinnert es mich an die von Lias).

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem wirklich unglaublich niedlichen kleinen Jasper! Ich wünsche Euch auch eine tolle Zeit zu dritt und dass es auch so wunderschön und unkompliziert weitergeht!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 12:11:08

Liebe Susa,

was für ein schöner Bericht. Ich freue mich für euch, habe Deine Geschichte immer ein bißchen mit verfolgt. Ein ganz süßer kleiner Mann mit einem tollen Namen!

Alles Liebe!
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 13:37:26

Hallo Susa,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!!
Dein Bericht war ja echt toll. Danke dafür.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit zum kennen lernen!

Alles liebe
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 17:30:07

Vielen Dank für den schönen Bericht, der bestimmt allen noch-nicht-Mamis Mut macht
Jasper ist wirklich ein ganz Süßer! Ich wünsch euch alles Gute!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 18:38:06

Meine liebe Susa,

alles liebe zu eurem Sonnenschein Jasper, was für ein hübsches Kerlchen.
Ein echt toller Bericht von einer tollen Geburt.
Ich freu mich so für euch.

Ich drück dich ins ferne London.
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 19:58:29

Hallo Susa!

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Der kleine Mann ist unglaublich süß und ich lieb die dunklen Haare! Name und Mittelname find ich auch super!!

Die Geburt hört sich super an - bis auf das Reißen, aber ich hoff da gehts dir bald besser, und wer weiß, vielleicht ist das ja einer tagelangen, schmerzhaften Geburt vorzuziehen - keine Ahnung... Dein Bericht macht mir echt Mut, vor allem, da du ja im KKH super klargekommen zu sein scheinst und es so schön schnell und nicht so schmerzhaft war! Ich hoff du erholst dich jetzt gut und kommst auch ein bisschen dazu dich zu erholen!

Kassi


Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 20:09:01

Hallo Susa,
das war ein sooo schöner Gebrutsbericht.
Ich wünsche Euch eine tolle Kennenlernzeit und alles Gute.

Pssst.... Ist echt ein süßes Kerlchen




makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 20:42:21

Vielen Dank für den schönen Bericht und das Bild von dem obersüßen kleinen Kerlchen!

Herzlichen Glückwunsch auch noch mal hier und weiterhin alles Gute zu hause.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 20:49:02

herzlichen glückwunsch zum süßen sohnemann!

tolle geburt!!!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




11/12/2010 21:11:32

Was für eine Traumgeburt und so ein süßes kleines Kerlchen!!

Herzlichen Glückwunsch von mir!



***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




12/12/2010 09:18:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 14:20:25 Uhr

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Unbeschreiblich... unser Geburtsbericht!




12/12/2010 10:59:40

Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

Was für ein schöner Bericht von einer traumhaften Geburt!
Ich wünsche euch ganz viel Zeit und Ruhe, damit ihr drei nun zu einer Familie zusammen wachsen könnt!

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas