Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 13:29:22

... wurde endlich gut.

Alles fing bei ET +6 damit an, dass ich beim FA einen Wehencocktail trinken durfte. Auf dem CTG waren Wehen zu sehen, aber die verflogen schnell wieder.
Da dann das Pfingstwochenende anstand, sollte ich sonntags zur CTG-Kontrolle ins KH, was ich auch tat. Zu dem Zeitpunkt war ich bei ET+8 und ich sollte dann am Pfingstmontag wieder kommen zur Einleitung.

Morgens ging es dann gleich ins KH und es wurde erstmal CTG geschrieben - keine Wehe weit und breit. Muttermund kaum geöffnet. So bekam ich die erste Tabelette vaginal. Dann ging es los, alle 1,5-2 stunden zum CTG. Mittags dann die nächste Tablette.
Ab da gingen dann auch die Wehen los. Am Abend durfte ich dann zur Entspannung in die Wanne und bekam für die Nacht noch eine Schmerztablette.
Am nächsten Morgen war der Muttermund 2 Fingerbreit offen, die nächste Tablette.
Dann wurde es richtig heftig mit den Wehen, aber wenigstens hatte ich das Gefühl es geht was voran.
Weiterhin alle 1,5-2 Stunden zur CTG Kontrolle.
Am Mittag wurde wieder nach dem Muttermund geschaut - NICHTS, aber auch gar nichts hat sich getan seid dem morgen. Ich fragte mich, wie lange das noch so gehen soll.
Die Hebamme meinte, so ne Einleitung kann schon mal bis zu 5 Tagen gehen, man könne mal nen halben Tag Pause machen und es dann mit nem Gel zur Öffnung des Muttermundes probieren.
Ich war total fertig...
Durfte dann wieder zur Entspannung in die Wanne und bekam dann ein Medikament dass die Wehen etwas stoppen sollte.
Nach dem warmen Bad sakte mir noch der Kreislauf zusammen und ich musste mich übergeben.

An diesem Tag wurde außer CTG Kontrolle nicht mir eingeleitet.
Gegen Abend wurden dann die Kerztöne des Kleinen sehr schlecht und ich musste fast stündlich zum CTG.
Gegen 23 Uhr wurde mir dann zusätzlich noch BLut genommen und es wurde festgestellt, dass sich mein Infektionswert im Blut von Montag auf Dienstag sehr verschlechtert hat.
Was bedeutete: Kaiserschnitt sofort.

Sofort standen einige Leute um mich rum, die mch zum Thema Kaiserschnitt und Spinalanästhesie aufklärten, mich für den Kaiserschnitt vorbereitetet und ebenso meinen Mann informierten.

Dann ging es ab in den OP.
Zum Glück ging alles ganz schnell und um 00:58 Uhr war unser kleiner Ben bei uns.
Mein Mann war die ganze Zeit bei mir und hat dann den Kleinen zu mir gebracht, damit ich Ihn sehen konnte.
Es war einfach überwältigend!
Danach durften wir zurück in den Kreißsaal, wo wir die ersten Stunde zusammen verbrachten.

Durch die zwei Tage Einleitung und den Kaiserschnitt waren wir doch alle sehr geschafft und mitgenommen.
Nach ner Woche durften wir dann nach Hause und haben uns mittlerweile gut daheim eingelebt und sind überglücklich mit unserem Schatz.


Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 13:31:45

Hier noch ein Foto

Edit: Anhang wieder entfernt

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2011 17:14:45 Uhr



holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 14:10:43

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kleinen! Er sieht so unglaublich süß aus!
Hoffe, Du hast Dich inzwischen noch mehr erholt und genießt die Zeit zu Dritt

LG holidayfan

Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 14:26:20

Ist der süß! Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch!

Das wurde ja echt nochmal dramatisch bei dir, aber schön, dass alles gut ausgegangen ist und ihr euch nun erholen könnt!

Liebe Grüße, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 14:41:35

Ach wie süß euer kleiner!!!

Schön, dass letztendlich doch alles gut gegangen ist!!

Erholt euch gut!
Alles Liebe
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 15:34:44

Och schaut der putzig aus. Herzlichen Glückwunsch!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 17:34:10

Ooooh, was für ein süßer kleiner Knopf! Nochmal herzlichen Glückwunsch!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 19:22:17

Ooooooh, ist euer kleiner Ben süß

Herzlichen Glückwunsch zu eurem goldigen Sohn.

tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 19:29:06

Oh was für ein Kampf. Aber für so einen süßen Knirps ist es das wert!!!!
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 19:40:09

Ooooohhhh - so klein, so süß
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




05/07/2011 20:44:27

Soo süß, ihr könnt wirklich stolz sein
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










steffi0509
Diamant-User



Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
Beiträge: 236
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




06/07/2011 08:13:39

Lieber Zwerg,

auch hier nochmals herzlichen Glückwunsch, dieser entzückende kleine Mann war doch die Mühe wert, oder?

Alles Gute eurer kleinen Familie!



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Was lange währt... - Geburtsbericht




06/07/2011 08:36:16

Das hoert sich ja alles nach einem reinen Nerven-Krimi an... aber zum Glueck hast du es ja geschafft!

Wuensche euch nochmal alles Liebe und Gute!
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas