Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 14:09:50

Soo, jetzt bin ich auch endlich dran mit "unserem" Geburtsbericht :)

Also, am Sonntag gegen 11Uhr fing es an, dass ich immer mal wieder leichte Wehen hatte. Aber da diese erst in 10-15 Minuten Abständen kamen, hab ich sie gar nicht ernst genommen...
Nach dem Mittag, gegen 13Uhr wurden sie dann allerdings immer stärker und kamen alle 5-7 Minuten.
Ich dachte, wir warten mal lieber ab :)
Also hab ich hier noch ein bisschen im Haus gewerkelt und Bauschaum von den Türrahmen gekratzt

Als es dann doch immer stärker wurde, hab ich beschlossen, mal so langsam unter die Dusche zu springen und dann ins KH zu fahren. "Wegschicken können sie mich immer noch" dachte ich.

Als wir im Kreißsaal ankamen waren wir tatsächlich die einzigen. Also haben sich gleich zwei Hebammen um mich gekümmert. Das CTG zeigte schön regelmäßige Wehen, und der Arzt stellte dann fest, dass es gaanz langsam losgeht.
Ich wurde dann nochmal spazieren geschickt. Nach ner Stunde sind wir wieder rein, aber da ich total verspannt war, hat die Hebamme mir erstmal ein Bad verordnet...
Danach, so gegen 17:30Uhr wurden die Wehen immer schmerzhafter - aber der MuMu erst auf 4cm. Da konnten wir uns ausrechnen, wie lange es noch dauern würde Auch wenn die Hebamme meinte, wir schaffen das noch in ihrer Schicht (bis 22Uhr)

Gegen 19Uhr hab ich es wirklich nicht mehr so gut ausgehalten ich habe mich für die PDA entschieden. Die ganze Prozedur dauerte eine Weile, und dann nach einer weiteren halben Stunde kam ich an den Wehentropf.
Leider hat das unserer Maus gar nicht so gut gefallen - ihre Herztöne fielen ganz schön ab. Also Wehentropf wieder aus - und der Arzt hat ihr Blut abgenommen um zu schauen, ob sie noch weiter "durchhält".
Zum Glück waren die Werte gut - aber er stellte dabei ganz überrascht fest, dass der MuMu komplett verstrichen war.
Von da an ging alles ganz schnell. Der Oberarzt wurde gerufen und es konnte losgehen.
Leider ist die Kleine dabei wieder ziemlich unter Stress geraten, die Herztöne fielen stark ab, deshalb taten sie Alles, um mich zu motivieren, sie "rauszubringen".
Gar nicht so einfach mit PDA
Aber nachdem sie zu dritt halfen, klappte es und ich hörte plötzlich ein lautes Babyschreien Ich war ganz baff, dass sie es schon geschafft hatte!

Der Augenblick war überwältigend, aber auch sehr unwirklich. Als sie mir die Kleine auf den Bauch legten, konnte ich es noch gar nicht so richtig fassen...
Wir waren überglücklich - aber ich war auch sehr kaputt.
Ich glaube, so richtig realisiert habe ich das Alles auch erst am Morgen danach.

Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich es mir doch ganz anders vorgestellt hatte. Viel langwieriger und schmerzhafter.
Und ich bin ganz stolz, dass ich meinen Schatz nicht einmal angeschrieben oder -gemotzt hab Dabei war ich mir vorher so sicher, dass er ganz schön was zu ertragen haben würde

Und nun nochmal ein Foto der Zuckerschnute.
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich sie liebe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/10/2010 14:55:30 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 14:16:15

Oooh, eure Zuckermaus ist wirklich goldig
Herzlichen Glückwunsch

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 14:32:09

Süße Schnuffelmaus!!!

Noch mal: Herzlichen Glückwunsch!
Und eine wundervolle Zeit als Familie

Lg






NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 14:46:47

*Schnubbeline* wrote:
Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich sie liebe


Mir kamen die Tränen. So liebevoll geschrieben. Ich wünsche euch alles erdenklich gute zu dritt! Passt gut auf die Kleine auf, so zuckersüß wie die Maus ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2010 14:48:03 Uhr

Liebe Grüße, NovemberLove
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 15:03:55

Den Bericht hast du sehr schön geschrieben, danke! Und die Kleine ist ja wirklich total süß, ich wünsch euch nochmal alles Gute :)

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 15:19:48

Mei wie lieb und friedlich
Alles Liebe für Euch!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 15:42:01

"Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich es mir doch ganz anders vorgestellt hatte. Viel langwieriger und schmerzhafter. "

Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das beruhigt . Das hört sich doch im Großen und Ganzen nach einer Traumgeburt an!

Herzlichen Glückwunsch nochmal und alles Gute für Euch mit Eurer süßen Maus!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 15:47:13

Ranunkelchen wrote:"Alles in Allem muss ich aber sagen, dass ich es mir doch ganz anders vorgestellt hatte. Viel langwieriger und schmerzhafter. "
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr mich das beruhigt


unterschreib!

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 16:05:25

Herzlichen Glückwunsch an euch drei. Wirklich schön geschrieben und ich kann das nur unterschreiben sie ist wirklich eine Zuckermaus. Total goldig.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



*Mucki*
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2010 23:00:19
Beiträge: 356
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 17:21:36

+

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2011 01:24:26 Uhr

Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 17:42:20

Oh, was für ein hübsches kleines Mädchen und Dein Geburtsbericht so rührend *Tränchen wegwisch*

Meinen herzlichen Glückwunsch und glaub mir: es warten noch so viele tolle Moment auf dich. Mama-Sein ist einfach toll.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 20:00:59

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 20:24:20 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 20:02:04

Oh ist sie süß... Ganz bezaubernd Eure Prinzessin....
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 20:24:02

Es ist immer wieder schön zu lesen, dass nicht alle Geburten lang und furchtbar schmerzhaft sind.
Danke für den Bericht und das Foto!
Ihr habt da echt eine ganz bezaubernde kleine Maus!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




21/09/2010 20:35:30

Sorry, dass ich erst so spät schreibe! Aber natürlich auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen und möge sie Dir viel Freude bereiten!!!
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




27/09/2010 15:59:33

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt eurer Kleinen!!!! man wie die Zeit vergeht wahnsinn

und sie ist sooooo süß und der Name ist auch soooo schön
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Nun auch mein Geburtsbericht :)




27/09/2010 21:17:18

Ein schöner Bericht und ein wirklich niedlicher kleiner Spatz! Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas