Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Vorsorge Arzt bzw. Hebamme




02/05/2011 13:16:46

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis

ich habe nun alle 2 Wochen Vorsorge Termin und bin nun am überlegen was ich machen soll.
Ich habe die Möglichkeit alle 2Wochen die Vorsorge beim Arzt machen zu lassen, dieser macht von sich aus auch jedes mal einen Ultraschall...

oder

abwechselnd Arzt bzw. Hebamme.

Bis jetzt hatte ich immer Alle 4 Wochen Arzt und Hebamme.

Was für Erfahrungen habt ihr denn gemacht?
Wie habt ihr es gemacht oder werdet ihr es machen?

Ich bin mir noch ziemlich unschlüssig.,.

Liebe Grüße
Sternschnuppe
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Vorsorge Arzt bzw. Hebamme




02/05/2011 16:08:51

Ich habs immer abwechselnd gemacht, auch bei den kürzeren Abständen. Da die letzte Zeit dann in die Urlaubszeit meiner FÄ gefallen ist, war ich zum Schluß nur noch bei der Hebi. Beim US sieht man ja in dem Stadium der SS nicht mehr so viel weil das Kind schon so groß ist und alle anderen Untersuchungen kann die hebi genauso gut machen. Bei mir wars noch der Vorteil, dass die Hebi praktisch nebenan war, zur FÄ hätte ich in die Stadt fahren müssen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Vorsorge Arzt bzw. Hebamme




02/05/2011 17:08:27

ich muss absofort auch alle 2 Wochen zur Vorsorge zu meiner Gyn und meine Heb. sieht alle 4 Wochen nach mir auser es wäre was.

Und ab Mi bin ich sowieso jede woche bei der Hebi da mein GVK anfängt.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Vorsorge Arzt bzw. Hebamme




02/05/2011 18:46:43

Ich bin auch ab der 28. oder 30. Woche abwechselnd zur FÄ und zur Hebi gegangen, bzw. meine Hebi kam sogar zu mir nach Hause.

Ich fand es sehr schön, die Vorsorge bei der Hebamme zu machen, es war sehr viel weniger medizinisch (trotzdem sie CTG gemacht hat), wir haben zusammen atmen und entspannen geübt, sie hat sich immer 1 Stunde Zeit genommen und mich irgendwie "ganzheitlicher" wahrgenommen.

Ich kann es nur empfehlen, schon in der Vorsorge zur Hebamme zu gehen, auch, um sie kennenzulernen, denn sie soll euch ja auch mit dem baby begleiten.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Vorsorge Arzt bzw. Hebamme




02/05/2011 19:01:15

Also meine Hebamme kommt schon seit der Beginn der Schwangerschaft zu mir alle 4 Wochen um evtl. Fragen zu klären.
Bei der Vorsorge würde "nur" Fragen beantworten und die Kindslage tasten.
CTG usw. macht sie nicht.
Daher bin ich mir etwas unsicher.

Liebe Grüße
sternschnuppe
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Vorsorge Arzt bzw. Hebamme




02/05/2011 19:07:51

Ah, verstehe. Hm, also meine hat immer auch Blutdruck, Urin etc. getestet, also medizinisch genug, aber ohne US.

Da kann ich dir nur raten, zu der Vorsorge zu gehen, bei der du dich besser aufgehoben fühlst. Wenn es dir reicht und deine Ss bisher problemlos verläuft, spricht ja nichts gegen eine Vorsorge bei der Hebamme.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Vorsorge Arzt bzw. Hebamme




04/05/2011 10:42:13

ich habe vor in der nächsten Schwangerschaft nur zu den drei Ultraschallterminen zum Arzt zu gehen und sonst die Vorsorge komplett bei einer Hebamme zu machen.

Ich hatte bei allen Ärzten (waren bei mir ja einige) das Gefühl, dass sie je näher die Geburt war immer panischer wurden und mich immer mehr verunsichert haben. Deswegen würde ich eine Hebammenbetreuung vorziehen.

Aber letztendlich würde ich das wählen, wo ich mich wohler fühle.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas