Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




17/04/2008 15:00:37

Hallo ihr lieben,

ich habe nächste Woche am Mittwoch meine nächste Vorsorgeuntersuchung. Wäre dann 10+6. Mich würde interessieren, ob dann wieder ein US gemacht wird und wenn nicht was dann gemacht wird. Mutterpass habe ich bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht ob meine FÄ immer US macht oder nur die drei vorgeschriebenen...

Ich bin schon kurz davor in der Praxis anzurufen und nach zu fragen, zumal diesmal mein Liebster mitkommen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




17/04/2008 15:06:03

Hallo schoko,

gehst Du zu der grade rüber von Juwelier Christ? Wenn ja, hat sie das super Aquarium noch? Ich hab das immer geliebt; besonders, weil man ja trotz Termin immer ewig warten konnte und sich fast zu Tode gelangweilt hat.

Zu Deiner Frage kann ich Dir aber nicht helfen

LG Sabrina
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




17/04/2008 15:13:57

Hallo Schokolive!

Schön, mal wieder von dir zu lesen Wie geht´s dir denn? Du warst in den USA, gell? Oder irre ich mich?

Ja, zwischen der 9. und 12. SSW wird das erste große Screening gemacht. Das ist ganz toll. Mein Mann war zu dem Zeitpunkt das erste Mal mit zum FA und da kamen ihm die Tränen, weil er da sein Kind zum ersten Mal sah und es ja "schon" aussah wie ein kleiner Mensch.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




17/04/2008 15:16:09

Auf meiner Homepage hab ich eins von SSW 11+3 übrigens. Falls du schauen magst. Gibt im Internet aber auch genug Ultraschallbilder.
Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




17/04/2008 15:18:08

Nein, zu der gehe ich nicht (war nur einmal in Vertretung da). Und dann hatte sie auch nur 2 Minuten Zeit für mich!! Das Aquarium ist immer noch da! Außerdem sind die Arzthelferin dort sehr unfreundlich! Es war eine schwangere Inderin da und wollte den nächsten Vorsorgetermin vereinbaren und drei Arzthelferinnen kamen mit ihrem Englisch nicht weiter (wie die sich aufgeführt haben, lass ich mal außen vor ). Ich konnte mir das nicht mit ansehen und bin aufgesprungen um für die arme Frau zu dolmetschen. Der Arzt stand auch extrem fassungslos daneben als er dazu kam. Aber mein Liebster war ganz stolz, dass ich so schnell reagiert habe. Tja, Frauen müssen eben zusammen halten!

Ich bin aber nur ein paar Häuser weiter unten. Sie hat ihre Praxis oberhalb einer Apotheke. Der Eingangsbereich sieht zwar nicht so toll aus, da es dort auch zu einer Disco geht aber ich fühle mich dort gut aufgehoben!

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




17/04/2008 15:26:09

@ merenwen

Ja, ich war in den USA und es war super! Habe ganz viele Babysachen gekauft! (Der Dollar steht einfach zu günstig und die Sachen sind viel süßer als in Deutschland) Nur die Landungen sind mir nicht bekommen.

Also gibt es wieder Ultraschall? Wäre zu schön!

Bilder gibt es ja wirklich sehr viele im Internet, aber da mein Liebster dabei sein kann, wäre es schon schön, wenn auch er das Herz mal schlagen sehen kann!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




17/04/2008 15:38:40

Klasse, freut mich für dich! Echt, die Landungen waren problematisch? Inwiefern? Und der start aber nicht?

Ja, es wird auf jeden Fall einen Ultraschall geben. Und bei den Screenings nehmen sich die Ärzte in der Regel viel Zeit, weil sie sich ja auch die Organe anschauen und so. Also bei meinen Screenings hat mein FA mind. 10 Min. - viertel Std. geschallt.

Wenn du den MuPa noch nicht hast, ist ja auch bestimmt noch nicht das Gespräch über Risikofaktoren etc. gelaufen. Dann wird das auch laufen. Das ist etwas langwieriger die Angelegenheit. Und ansonsten läuft ne stinknormlae Vorsorge.
Unser größtes Glück

NachtSuechtig
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 13:21:45
Beiträge: 200
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Vorsorgeuntersuchung 2. was wird gemacht?




18/04/2008 08:53:48

Also ich war heut zur ersten richten VU.
Aber die haben nur Blut genommen und der Doc hat halt noch nen US gemacht. Schon faszinierend *strahl*

Nächstes Mal geh ich zur Hebamme und von der krieg ich dann den MuPa, dann sind die Ergebnisse vom Blut und so auch da.
Ist ja aber erst in 4Wochen.





Verliebt: 14.08.2007
Verlobt: 14.02.2008
Verheiratet: 12.09.2008

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas