free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 20:37:05

Heute stell ich mal ne Frage, die mich schon länger beschäftigt:

Wieso sagen alle Mütter, wenn sie davon reden, wie oft bzw. zu welcher Uhrzeit ihr Baby wach wird: "Mein Baby kommt um 5 Uhr und dann um 9 erst wieder" oder "Mein Baby kommt 3 Mal in der Nacht"

Wieso dieses Wort "kommen"?? Mich widert das richtig an. Kann man nicht sagen "Mein Baby wird um 5 wach und dann noch mal um 9".

Das ist keine Sache von einer Person - das sagt in meinem Umfeld JEDER!

Wieso denn?



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 20:39:31

Stimmt, das sagen echt die Meisten. Hab aber keine Ahnung, warum...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 20:39:31

Hat das wieder was mit Bayern zu tun???
Hier im Norden hab ich das so noch nicht gehört, wobei ich nun nicht soooo viele junge Mütter kenne.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 20:43:46

Hm, also in meinem Bekanntenkreis habe ich das auch noch nie gehört, und ich habe viele junge Mütter im näheren Umfeld.

Hier sagt man: schreit 3 mal die Nacht, oder: wird nachts wach ...
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 20:46:23

Ist ja witzig, dass ihr 2 das noch nicht gehört habt, mit Bayern hats aber nix zu tun, hab auch Beziehungen ( ) in den Osten Deutschlands und dort sagen die das auch.



urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 20:50:27

ehrlich jetzt? das ist ja fast so wie die saarländer alles holen ne nicht lustig sorry, dieser wortlaut geht garnicht!!!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 20:56:23

:) Also ich komm ja auch aus dem Norden, und hier wird das auch oft gesagt. Fuuurchtbar
Hat also nix mit der Region zu tun sondern hat sich wohl eher so eingebürgert. Aber ist auch so gar nicht meins!!!
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 21:26:43

oktoberfestliebe wrote:Ist ja witzig, dass ihr 2 das noch nicht gehört habt, mit Bayern hats aber nix zu tun, hab auch Beziehungen ( ) in den Osten Deutschlands und dort sagen die das auch.



hihi ja das stimmt, aber warum das nun so gesagt wird kann ich dir leider auch nicht sagen. mmmh vielleicht lösen wir das Rätsel noch.



Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/08/2009 21:28:27 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



12/08/2009 22:56:13

hm ich kenn das auch so, bisher dachte ich aber immer das wäre auf den Hunger bezogen..

Also der kleene kommt um 3 und dann um halb 6.. (zum stillen oder für die Flasche..)

Das das irgendwie abwertend klingt hab ich jetzt nich so drüber gedacht..
tina
Diamant-User



Beigetreten: 10/06/2008 11:17:00
Beiträge: 161
Standort: Kalle
Offline

Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



13/08/2009 07:59:43

Meinst Du jetzt eklig im Sinne von Orgasmus? Das sind Babys!! Kommen kann auch einfach herkommen heißen. Babys können zwar noch nicht laufen und müssen daher schreien, damit Mama zu ihnen kommt aber könnten sie laufen, würden sie bei Hunger aufstehen und zur Mama gehen. Aus der Sich der Mama kommt das Baby also zu ihr, wenn es Hunger hat.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4417499


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



13/08/2009 08:05:43

Ich hab das immer so interpretiert 'Das Baby kommt um 5 Uhr an und will was zu futtern', als so wie man von einer nervigen Kollegin sagt 'Jetzt kommt die Olle schon wieder (an) und will was von mir...'
motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:Wach-Schlaf-Rhytmus oder wenn Babys kommen



13/08/2009 08:37:55

Woher das kommt weiß ich leider auch nicht - aber ich finde es auch ganz furchtbar.

Leider ist das wirklich so zur gängigen Redensart geworden, dass es mir auch schon rausgerutscht wäre. Ich bemühe mich dann aber immer ganz dolle, damit ich es eben nicht sage.

Normalerweise geht es ja dann eh darum, wann die Babys essen wollen. Deshalb achte ich immer sehr darauf, dass ich sage: "Er ist um..." oder "Er will ... seine Flasche." etc.
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas