Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Wann bekommt man seine Tage wieder?




02/07/2012 20:32:19

Hallo, ich frage mich gerade wann man so ungefähr seine Tage wieder bekommt? Ich stille voll bzw. habe vor einer Woche mit Beikost angefangen.

Wielange hat es denn bei euch gedauert bis ihr wieder einen normalen Zyklus hattet? Wenn man nicht stillt geht das schneller, oder?



Und dann noch eine Frage zu einem ganz anderen Thema (wollte keinen extra Thread eröffnen): wie erkenne ich, ob die Maus schon einen größeren Schnuller braucht, d.h. wann muss bzw. sollte ich die nächste Schnullergröße kaufen??


Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




02/07/2012 21:15:07

Wir hatten das neulich im Unterricht dran
Bin ja noch in der Ausbildung zur Krankenschwester

Bei Frauen die nicht stillen kann bereits kurze Zeit nach dem Wochenfluss schon wieder die Periode einsetzen.

Bei Müttern die stillen kann es bis zu 1 Jahr dauern bis die Periode einsetzt.
Vom Erfahrungswert können dir aber sicher die Mamas besser weiter helfen

Lg Vanessa
Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




02/07/2012 21:21:30

Wichtig zu wissen ist ja vor allem, dass der Eisprung immer VOR der Periode stattfindet, d.h. unter Umständen kann sich das Ganze um mindestens 9 weitere Monate verzögern


bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




02/07/2012 21:57:33

@hermine
Genau deshalb frage ich aber - weil wir gegen Ende des Jahres gerne wieder hibbeln würden.
Ich hoffe halt, dass ich bis dahin wieder einen einigermaßen vernüftigen Zyklus habe


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




02/07/2012 22:02:28

Also bei mir noch nix in Sicht Allerdings kenne ich einige Mama´s die auch vollgestillt haben und schon seit einiger Zeit sich wieder jeden Monat rumärgern/quälen müssen.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




02/07/2012 22:05:52

Ach so, dann hofft man natürlich, dass es schnell geht! Ich hab kürzlich gelesen, dass ein Eisprung auch stattfinden kann, wenn man voll stillt, wenn die Pausen zwischen dem Stillen mal 4 Stunden oder länger betragen. Da ja mit der Beikost das Stillen sicherlich weniger wird, stehen die Chancen doch ganz gut, dass es bald wieder losgeht!


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




02/07/2012 22:43:27

ich habe nur 1,5 wochen gestillt.
meine erste mens kam 12 wochen nach der entbindung, also ca. 10,5 wochen nach dem abstillen.

meine cousine hat ihr erstes kind 6 monate voll gestillt und dann mit der beikost angefangen.
nach 9 monaten ist sie wieder schwanger geworden (beabsichtigt), hatte aber ihre mens noch nicht.
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




03/07/2012 10:34:38

Ich habe 6 Monate voll gestillt.
Stille heute immer noch abends und nachts.
Habe meine Mens 10 Monate nach der Geburt wieder bekommen und habe einen relativ regelmäßigen Zyklus. von +/- 4 Tagen also mal 28 mal 32 Tage.
Allerdings kann ich den ES mehr als gut bestimmen. Nehme keine Hormone oder so.


Eine Freundin von mir hat nach ca 8 Monaten abgestillt. Hatte nie Ihre Mens hat ein Myom war für das 1. Kind sogar in der Kinderwunschbehandlung tja und jetzt ist sie in der 20. Woche mit dem 2. Kind schwanger da hat 1 mal gereicht.

Habe aber mal gehört das auch wenn man stillt die Mens spätestens so nach 10 Monaten kommt.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




03/07/2012 10:55:56

Habe voll und lang gestillt. Die Abstände waren auch recht kurz.
Meine Mens kam ein paar Wochen nach der geburt wieder (so nach 6-10 Wochen etwa)
Eine Freundin hat 4 Monate teilgestillt und ihre Mens nach etwa 1 Jahr wieder bekommen.
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




03/07/2012 14:27:53

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/01/2015 17:30:41 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




03/07/2012 15:02:17

Wir wollten nach Jasmin ja auch relativ bald wieder anfangen zu hibbeln. Da hat mir das Stillen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht Haben nicht verhütet, wenns passiert, passierts haben wir uns gesagt... Habe fast ein Jahr gestillt, zum Schluß aber nur noch morgens und abends, ab und zu auch mal noch nachts, meine Mens kam ca. einen Monat vor Jasmins erstem Geburtstag wieder... Hatte gleich wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus und konnte auch den ES recht gut anhand des ZS bestimmen. Trotzdem hats 8Monate gedauert bis ich wieder schwanger war.
Diesmal nehm ich die Pille- trotz der Erfahrung beim ersten Kind wollte ich das Risiko, während der Stillphase wieder schwanger zu werden diesmal nicht eingehen
Meine Mens hab ich seit der Geburt nicht wieder bekommen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




03/07/2012 15:04:24

Ach ja, wegen des Schnullers: Grundsätzlich braucht man eigentlich die Schnullergröße gar nicht zu wechseln. Die Brustwarzen der Mama werden ja mit zunehmenden Alter des Kindes auch nicht größer Julia wird deshalb keinen größeren Schnuller bekommen.
Bei Jasmin hab ich mit etwa 7/8 Monaten auf die nächste Größe gewechselt. Sie hat nur M.a.m.-Schnullis genommen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




06/07/2012 22:41:33

Ich habe nach dem 1.Kind meine Mens 12 Wochen und nach dem 2. Kind 4 Monate nach Entbindung bekommen. Und das, obwohl ich beide Male noch Hochfrequent gestillt habe.

Ich denke, du wirst dich von deinem Körper einfach überraschen lassen müssen.






esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wann bekommt man seine Tage wieder?




06/07/2012 23:29:34

Bei mir war's so nach ca. 8 Monaten, das war auch dann, als ich wirklich nur noch deutlich weniger gestillt hab, weil er sich mit dem Brei angefreundet hat.

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wann bekommt man seine Tage wieder?




26/11/2012 11:43:56

So, und für die Erfahrungswerte: Bei der zweiten stille ich nur ca. alle 2-4 Stunden, nachts oft gar nicht, und jetzt hab ich sie schon nach 4 Monaten wieder grrg. Und das ohne Beikost!

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




29/11/2012 00:01:53

Ich habe volle 3 Monate gestillt und hab direkt den Monat drauf meine Tage wiederbekommen - hatte ich mir anders vorgestellt

Es stehen ja auf den Schnullerpackungen die Altersangaben drauf. Wir haben dann immer die nächste Größe gekauft und ausprobiert. Meistens mussten wir aber noch einige Zeit warten, da die Schnullis noch zu groß waren und es ihn immer gewürgt hat. Ich würde es einfach ausprobieren.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




30/11/2012 14:47:04

Julia ist am Dienstag 1Jahr alt geworden und ich stille nur noch abends und nachts. Durch die Pille hab ich meine Tage noch nicht wieder und die kann von mir aus auch noch ne Weile weg bleiben




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




03/12/2012 21:45:42

So, ich kann mittlerweile auch aus Erfahrung sprechen: habe nach ziemlich genau 9 Monaten komplett abgestillt und 4 Wochen später hatte ich meine Tage wieder....und zwar genau 1x - jetzt bin ich nämlich schon wieder überfällig und habe auch schon positiv getestet. Am Mittwoch hab ich einen FÄ-Termin. Bin etwas geschockt, ehrlich gesagt. War zwar gewollt aber wir hätten nie im Leben gedacht, dass es sooo schnell funktioniert. Naja, erstmal abwarten, was die FÄ sagt. Im Hibbelthreat verkünde ich das mal noch nicht


Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




04/12/2012 19:30:19

@bieti oh wie schön, Herzlichen Glückwunsch, wenn auch (noch) nicht im Hibbelthread


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Wann bekommt man seine Tage wieder?




04/12/2012 21:25:22

@bietie: Wow, das war ja schnell :) Na, die beiden können mal richtig gut miteinander spielen später!

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann bekommt man seine Tage wieder?




13/12/2012 11:21:37

Na, dann gratulier ich auch mal ganz leise




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas