Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 19:23:43

Hallo liebe Mamis und Bald-Mamis,

wir Hibblerinnen machen uns ja ganz gerne mal verrückt und deuten sämtliche ungewohnten körperlichen Anzeichen in Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft.

Daher hier mal die ultimative Verrücktmachfrage:

Habt Ihr bereits vor einem Test "gewusst", dass Ihr schwanger seid? Gab's irgendwelche körperlichen Anzeichen? Oder habt ihr einfach getestet, weil die Mens ausblieb?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen (und ja ich weiß, jeder Körper ist anders) - aber es interessiert mich einfach, ob Ihr überhaupt irgendwas vor NMT gemerkt habt.

Viele Grüße

Herbstbraut
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 19:40:02

Bei Jasmin hatte ich vor NMT keinerlei Anzeichen, das fing alles erst mit dem ersten FÄ-Besuch an.
Jetzt hatte ich vorm NMT eigentlich auch keine Anzeichen, aber irgendwie hatte ich doch so ein Gefühl, dass ich sogar 2 Tage vor NMT getestet hab




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 19:44:40

Ich habe es nichts gemerkt war in allen Monaten davor scheinschwangerer als in dem Monat in dem ich es wirklich war.

Wobei ich sagen muss das ich die absolute Bilderbuchschwangerschaft habe. Mir war bisher keinen Tag schlecht und auch sonst habe ich absolut keinerlei Dinge oder andere Wehwehchen die andere haben. Wenn ich den dicken Bauch nicht hätte würde ich manchmal gar nicht glauben das ich schwanger bin.

Hatte öfter mit SB zu kämpfen und hatte dann wirklich ne Woche vor dem Test eine Einnistblutung aber das wollte ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht glauben weil ja jeder sagte das ist sooooo selten.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 19:45:24

Da bei mir der Zyklus immer etwas unterschiedlich war, hatte ich nicht den ultimativen NMT... wir waren ja auch im Urlaub (Klimawechsel etc..) ... hab dann aber noch im urlaub gemerkt dass meine Brüste so komisch empfindlich sind... das war das erste Anzeichen
Da war ich dann wohl schon so 4-5 Tage drüber. Wieder zuhause (also irgendwo bei NMT +7) habe ich dann getestet Positiv !
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 20:24:25

Appetitlosigkeit (völlig ungewohnt...), keine Lust auf Alkohol bei der Hochzeit meines Bruders und seltsames Gefühl in der Brust.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 21:28:05

Ich hatte auch rein gar keine Symptome. Hätte schwören können, dass es wieder nicht geklappt hat, da ich mich überhaupt nicht anders als sonst gefühlt habe. Hab bei NMT+1oder2 dann ehr aus Spaß mal nen Test gemacht und siehe da...
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 21:49:47

Ich habs eigentlich fast sofort geahnt, dass es geklappt hat, mir dieses Gefühl aber verboten War ja erst der erste ÜZ und somit unrealistisch und ich wollte nicht zu enttäuscht sein...
Ich hatte aber die Einnistungesschmerzen ziemlich gespürt (wusste ich aber erst im Nachhinein, dass es das war)

Hab dann, als ich 2 Tage drüber war getestet: negativ
Nochmal 2 Tage später meinte meine Freudin auf einer Hochzeit, sie glaubt, dass ich ss bin, ich hatte nur gemerkt, dass das Kleid irgendwie ganz schön eng war obenrum. Ich war dann eine Woche auf Exkursion, dort sehr empfindlich (emotional ) und sehr unfit, was die Wanderugnen anging und meine Kommilitonin hat mich gefragt ob mein Busen gewachsen sei
Daheim wieder nen Test gemacht: postiv!

Also, schon viele Anzeichen, aber ich wollte die auch nicht so sehen, wie gesagt, sonst ist man ja so enttäuscht...
Aber wie man hier liest, ist das echt total unterschiedlich...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 22:06:40

Huhu..

ich hatte auf einer Feier Schwindelgefühl.. das habe ich so noch nie gehabt. An meinem Geburtstag hatte ich zwei Flaschen Bier getrunken und am nächsten Tag war es mir sehr schlecht.. das hörte aber leider die ersten drei Monate nicht mehr auf

Außerdem hatte ich auch, wie schon andere beschrieben haben, Brustschmerzen. Konnte nicht mehr auf dem Bauch liegen und so..

Trotzdem habe ich bis zuletzt nicht daran geglaubt, dass es geklappt hat

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt..
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




16/05/2011 22:58:11

Danke, Schnegge!
Bin momentan ganz entspannt. Ist ja auch erst unser erster ÜZ, so dass ich sowieso nicht dran glaube, dass es gleich geklappt hat, aber na ja, so ein bisschen hofft man natürlich schon, und wenn es dann plötzlich überall zwickt und zwackt....

Aber eigentlich hatte ich bisher auch nicht gedacht, dass man so früh überhaupt was merken kann, daher meine Frage, ob ihr im nachhinein - so wie Falbiene - sagt, ja, da war was, aber ich habs damals noch an eine SS gedacht.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 09:35:07

Du, ehrlich gesagt habe ich gar nichts gemerkt... war alles wie immer, nur dass meine Tage ausblieben



Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 12:47:31

Hallo,

bei mir war es auch so, dass ich in den ersten ÜZ alle möglichen Symptome und Anzeichen hatte, die aber alle mehr oder weniger eingebildet waren. Geklappt hat es dann in dem Monat, in dem ich erstmals einen Eisprung hatte, den ich anhand der Temperaturkurve bestimmen konnte.

Gemerkt hab ichs daran, dass 7-10 Tage später meine Brüste gespannt haben und deutlich fester waren als normalerweise. Dann hab ich aber zwei Tage vor NMT Schmierblutungen bekommen und dachte, es wäre wieder nichts geworden. Aber meine Temperatur ist die ganze Zeit hoch geblieben und 3 Tage nach NMT hatte ich dann meine positiven Tests in der Hand .

Wünsche dir viel Glück!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 14:02:12

so'n bueschen geahnt hab ich's - und mein Geruchssinn war sofort 'scharf', konnte wirklich sofort alles viel intensiver riechen (was gar nicht so nett war...).

Man bildet sich dummerweise tierisch viel ein, gerade wenn man versucht, schwanger zu werden...

Das Abgefahrenste: Ich war 3 Tage nach Empfaengnis (hab zurueckgerechnet ) auf ner Party, und ein ganz entfernter Bekannter (wir kennen uns eigentlich nicht, haben uns bisher nur 2 Mal getroffen), wuneschte mir alles Gute zur Schwangerschaft und hatte Recht. WIE er das gewusst hat, weiss er auch nicht - er sagte, er hatte auf einmal so'n Vibe von mir (und man konnte es 3 Tage nach 'Spass haben' ja auch noch nicht sehen...). Das war wirklich abgefahren...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 14:25:41

bei uns hat es ja kurz vor weihnachten gerappelt

bereits in der woche zwischen weihnachten und silvester fühlte ich mich so "komisch"; irgendwie rastlos und innerlich aufgeregt. damals dachte ich aber noch, daß sich vielleicht eine erkältung ankündigt, was mich sehr geärgert hat, da wir bei uns zu hause eine silvesterparty geplant haben.

durch die partyvorbereitungen hab ich mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt und an silvester hieß es dann erstmal schön: "hoch, die tassen!"

in der 1. januarwoche, als es dann endlich wieder ruhiger wurde, fiel mir dann wieder meine innere unruhe auf. ich kann das gar nicht beschreiben. es ist so ein " da ist was im busch" gefühl!
da aber in dieser woche meine tage kommen sollten, hab ich es auf die bevorstehende mens geschoben. als die aber an meinem geburtstag am 6. januar bereits 2 tage auf sich warten ließen, wurde ich doch arg nervös und ich kaufte mir am vormittag einen test....
ich werde wohl nie vergessen, wie ich im gäste-wc stand und den test gemacht habe. auf der verpackung stand: "in ca. 3 minuten wird das ergebnis angezeigt!"......es dauerte nicht mal eine halbe minute!"
das war erstmal ein absoluter schock aber diese merkwürdige unrast der letzten wochen war somit entgültig erklärt...
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 14:36:26

gemerkt- garnicht!
ich habe damit nach über nem halben jahr hibbeln nicht mehr gerechnet. habe das thema für mich ganz hinten in der ecke erstmal vergraben.
aber alle anzeichen waren da, die ich aber damals nicht einer ss zugeordnet hatte:
extrem schafer geruchsinn. konnte unser kühlschrank nicht mehr aufmachen, ohne kurz vorher zu erbrechen dachte immer nur: was riecht denn so?? und wollte alles wegschmeißen
extreme müdigkeit.. ständig wollte ich schlafen.
etwas übelkeit, aber nicht extrem.

das ging wohl so ca. 4-5wochen und an einem morgen hatte ich extremes ziehen im unterleib, dass ging in den ganzen rechten bein bis in die zehspitzen.. das tat soo weh..
sofort zu fä gefahren, dachte ist bestimmt ne fette blasenentzündung, oder irgendwas mit der niere...
sie stellte aber fest, zu meiner totalen vewunderung:
glückwunsch! sie sind in der 8 ssw schwanger
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 19:32:47

Achja, die Einnistungsschmerzen hab ich wohl auch gespürt bei der jetzigen SS. Hatte einen Abend lang furchtbare Bauchschmerzen, konnte gar nicht gerade sitzen. Am nächsten Tag war alles verschwunden.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 19:54:08

ich wusste es. keine ahnung warum, war einfach so ein Gefühl.

Ich habe aber gar nicht damit gerechnet und es war ja auch nicht geplant.
Damals habe ich noch geraucht und als ich Abends meine Standartzigarette anstecken wollte, da wusste ich: Tu es nicht.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wann (woran) habt Ihr gemerkt, dass Ihr schwanger seid?




17/05/2011 20:10:42

...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 09:57:52 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas