Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Was benötigt man so für eine Auslandsreise mit Baby?




31/05/2012 12:34:27

Hallo ihr,

wie schon im Betreff steht geht es bei uns das erste mal zu dritt in den Urlaub.
Wir fliegen nach Mallorca in ein Familienfreundliches Hotel.Flaschenwärmer,Hochstühle sind vorhanden.Wir haben vor Ort einen Leihkinderwagen.
Jetzt meine Frage was benötigt man alles?Klar Kleidung,Spielsachen,Windeln,Nahrung für die ersten Tage.Wir werden dann einen Leihwagen haben und vor Ort den Rest einkaufen.

Es gibt aber bestimmt Sachen an die ich jetzt nicht denke und die man evtl vor Ort nicht gleich bekommt.

Wäre schön wenn ihr mir berichten könnt wir eurer Urllaub war mit Baby.

Danke fürs lesen und hoffentlich ein paar Tipps.
</>
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was benötigt man so für eine Auslandsreise mit Baby?




31/05/2012 13:57:27

Was mir spontan einfällt da ich auch grad am planen für den Urlaub bin (sicherlich bekommt man die Sachen dort auch):

Wasserschuhe, Schwimmflügel oder Reifen, Mütze, Sonnencreme, wir haben ein UV-Shirt, unsere Feuchttücher, Medizin, seine Reiswaffeln hatte ich auch mit, Schlafsack, Mückennetz fürs Reisebett

Wir waren mit unserem Zwerg auch das erste Mal im Urlaub als er so alt war wie Euer Kind. Wir waren allerdings nur in Italien in einer Fewo, wobei wir fast 15 Stunden unterwegs waren (zuviel Verkehr). Der Urlaub selbst war toll und absolut stressfrei. Es war die perfekte Mischung, wir waren am Strand, den nächsten Tag haben wir uns ne Stadt angesehen, den Tag drauf waren wir auf einen Markt und haben uns dann an den Pool gelegt. Es wird sicherlich auch bei Euch gaaaanz toll werden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/05/2012 14:00:55 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was benötigt man so für eine Auslandsreise mit Baby?




31/05/2012 14:40:01

Ui, schön! Da wünsch ich euch viel Spaß! In unsren ersten Urlaub mit Kind haben wir alles selbst mitgebracht weil wir nicht wussten, ob man die Sachen dort bekommt und wie teuer sie sind. Also ausreichend Brei, Milchpulver (sofern benötigt), Getreideflocken, Windeln und Feuchttücher. Falls kein Wasserkocher auf dem Zimmer vorhanden würde ich noch einen Reisewasserkocher und eine Thermosflasche mitnehmen. Dann natürlich ausreichend Kleidung (hab hauptsächlich Kurzarmbodies eingepackt, bei der Hitze braucht man meist nicht viel mehr), Schwimmsachen, Sonnencreme und -Hut. Buggy hatten wir auch dabei, ein paar Spielzeuge und Bücher. Ach ja, Fläschchen, Schnuller, Breischälchen und -Löffel nicht zu vergessen. Ich hatte auch meine Milchpumpe dabei für "Notfälle". Medikamente sind auch wichtig, falls doch mal was ist. Also Fieberzäpfchen, was gegen Übelkeit und Erbrechen, Elektrolyt-Pulver, evtl. Zahnungskügelchen, Nasentropfen und evtl. auch was gegen Husten. Auch ein Verbandsset ist sicher nicht verkehrt. Reiswaffeln hatten wir auch dabei.
Eine Decke oder Strandlaken fürs Kind zum drauf Spielen.
Wenn ihr einen Leihwagen habt- wie sieht es da mit einem Kindersitz aus? Sitz euer Kind noch in der Babyschale? Die würd ich dann auf jeden Fall auch mitnehmen.
Mehr fällt mir so spontan jetzt nicht ein.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was benötigt man so für eine Auslandsreise mit Baby?




31/05/2012 19:36:31

Alles wichtige wurde ja schon genannt, auf eine Reiseapotheke würde ich auch nicht verzichten.

Am allerwichtigsten: hat die/der kleine einen eigenen Ausweis? Den braucht ihr auf jeden Fall, wenn ihr fliegen wollt.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was benötigt man so für eine Auslandsreise mit Baby?




31/05/2012 20:36:07

usweis ist mir grade auch eingefallen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Maus76
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Was benötigt man so für eine Auslandsreise mit Baby?




01/06/2012 08:39:55

Danke für eure Antworten.
Reisewasserkocher hab ich schon gekauft.Medis klar pack ich ein.Wir haben von einem Kollegen meines Mannes supermärkte empfohlen bekommen hoffe es wird da zumindest Pampers geben.Milchpulver nehm ich mit.

@Kedda:Ja die Maus fährt noch in der Babyschale und die geht mit haben im Flieger extra die erste Reihe gebucht da passt das.

Fällt euch noch etwas ein??Danke
</>

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas