Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Was lange währt wird endlich gut... :-)




27/12/2011 11:35:13

Hallo zusammen,

ich kann es noch gar nicht so wirklich glauben, aber seit Heiligabend bin ich nun auch offiziell verlobt!

Mein Freund und ich sind ja schon 8 Jahre zusammen und hatten in letzter Zeit immer wieder über Hochzeit gesprochen. Leider ist seine Oma dann unheilbar an Krebs erkrankt und seine Eltern mussten sie pflegen. Dann hat sich total überraschend seine kleine Schwester verlobt und seine Mutter ist fast zusammen gebrochen weil das alles in der aktuellen Situation zu viel war. Da war für uns das Thema Verlobung erst einmal auf Eis gelegt.

Seine Oma ist vor einem Monat dann leider verstorben und ich hatte gedanklich eigentlich die Sache erst einmal abgehakt. Aber an Heiligabend hat er mir ganz romantisch unter dem Weihnachtsbaum einen Antrag gemacht. Wir haben es unseren Familien gesagt und alle haben sich riesig für uns gefreut. Da mein Verlobter noch studiert werden wir bis 2013 mit der Hochzeit warten. Wir hatten ja zwischendurch angedacht Standesamt und Kirche zu trennen, aber wir finden es jetzt doch schöner wenn wir alles zusammen machen. Das heißt ich werde mich den Mädels im 2013er Thread anschließen und freue mich auf eine schöne Vorbereitungszeit hier.

Lg dorie


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




27/12/2011 12:58:06

Hallo Dorie,

ich bin zwar eine Sommerbraut 2012, aber ich möchte dir dennoch ganz herzlich zur Verlobung gratulieren!! Wie romantisch, ein Antrag unter dem Weihnachtsbaum

Ich wünsche dir eine tolle und aufregende Vorbereitunszeit!! Genieße sie in vollen Zügen!! :)

LG Peppi


dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




27/12/2011 13:38:37

Danke Peppi!

Ich werde versuchen jeden Moment zu genießen. Ich war zuerst traurig, dass es noch so lange dauert, aber inzwischen bin ich ganz froh drum. So kann ich mir schön Zeit lassen und muss mich nicht stressen.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




27/12/2011 14:06:09

Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!



Ohja, wir hatten auch seeehr lange Zeit und ich hab mich immer beschwert, dass alles noch so lange dauert, aber die Zeit vergeht im Flug und mit der Planung kann man gar nicht früh genug anfangen, wenn die Pläne dann in etwas erstmal stehen, dann heißt es meist Basteln Basteln Basteln! :)
Wünsch dir also gaaaanz viel Spaß bei den Vorbereitungen!!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




27/12/2011 22:20:05

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich bin auch frisch verlobt, wir kennen uns seit über zehn Jahren (waren aber nicht die ganze Zeit ein Paar). Und wir haben wirklich eine Menge Höhen und Tiefen erlebt. Trotzdem ändert so eine Verlobung nochmal unheimlich viel, finde ich. Vorher hätte ich das gar nicht so gedacht.

Auch wenn man sich schon lange kennt/ lange ein Paar ist: Verlobt zu sein ist nochmal etwas anderes und seeeehr aufregend!

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute - und viel Geduld

Herzliche Grüße,
Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




27/12/2011 22:53:02

Danke euch beiden!

Ich finde auch, dass die Verlobung nochmal einiges ändert. Wir hatten ja schon über Hochzeit gesprochen und daher habe ich nicht erwartet, dass sich gefühlsmäßig groß was ändert, aber ich habe mich getäuscht. Es ist wirklich nochmal ein ganz anderes Gefühl wenn man ofiziell sagen kann, dass man verlobt ist.

Mir schwirren jetzt auch schon ganz viele Fragen durch den Kopf. Wir überlegen gerade ob wir eine Verlobungsfeier machen sollen. Würden irgendwie gerne eine kleine Feier machen, aber da ist es total schwierig in welchem Rahmen man das gestaltet...

Habt ihr eure Verlobung gefeiert?




Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




27/12/2011 23:09:22

Nee, unsere Verlobung haben wir nicht gefeiert. Wir haben unsere Eltern zu einem schönen Essen eingeladen, als wir ihnen die frohe Botschaft verkündet haben. Aber eine Party oder so was machen wir nicht.

Wir überlegen aber, am Abend der standesamtlichen Trauung eine Party "für alle" zu machen. Wir können allein schon aus Budgetgründen nicht alle unsere Freunde, Nachbarn und entfernten Verwandten zu der großen Hochzeitsfeier einladen. Aber sie so gar nicht einladen finden wir auch irgendwie blöd. Außerdem: Je mehr Partys desto besser (hm, unter diesem Gesichtspunkt sollten wir vielleicht doch noch ne Verlobungsparty machen ) Na, jetzt machen wir vielleicht eine ausgelassene und unzeremonielle "Beer & Bratwurst"-Party. Zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung liegen bei uns übrigens fast zwei Monate - wenn man freitags standesamtlich und den Samstag drauf kirchlich heiratet, dann geht das natürlich nicht :)

Bei meinen Eltern war eine Verlobungsfeier übrigens noch total üblich. Da hat das jeder gemacht und alle Freunde und Verwandte wären hochgradig beleidigt gewesen, wenn meine Eltern auf die Party verzichtet hätten...

Tja, so ändern sich die Zeiten. Aber es schadet ja nix, alte Traditionen wieder aufleben zu lassen :)

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




28/12/2011 07:07:13

Ja, das stimmt. Was das Thema Hochzeit angeht hat sich die letzten Jahr sehr viel geändert wie ich finde... Aber das wäre ja auch schlimm wenn nicht, es entwickelt sich eben alles ein bisschen weiter und man kann ja selbst entscheiden, ob man mit der Entwicklung gehen will oder lieber den alten "Werten" treu sein möchte. Oder einfach ne gute Mischung!
Also wir hatten auch keine Verlobungsfeier. Allerdings war die Verlobung bei uns auch schon in der Familie lange ein Thema, war also nicht sonderlich überraschend. Wenn es zu euch passt... Warum also nicht! Wie Lucy schon sagt, je mehr Partys umso besser!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
zuki
Gold-User



Beigetreten: 02/09/2011 10:05:29
Beiträge: 55
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




28/12/2011 10:14:27

Liebe Dorie,

auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Schön, dass sich Dein Wunsch erfüllt hat und ihr einander bald vor all euren Lieben das Ja-Wort geben könnt. Ich freue mich sehr für Dich.

Und natürlich auch schön, dass Du eine 2013-Braut bist. Das werde ich dann voraussichtlich auch sein (so dass wir uns sicher noch das ein oder andere Mal austauschen können ). Nur unser Termin steht so gar nicht . Erst hieß es Januar 2013, dann fand mein Liebster, dass ihm eine Winterhochzeit zu kalt und Sommer doch schöner sei. Ein fester Termin steht allerdings nach wie vor in den Sternen. Aber das ist für uns beide kein großer Beinbruch.

Zuerst müssen auch in seiner Familie noch viele Dinge geklärt werden. Es gibt große finanzielle Sorgen und der Großvater leidet nun traurigerweise zunehmend an Demenz. Falls er in ein Pflegeheim muss, wäre das natürlich ebenfalls eine große finanzielle Belastung. Deshalb muss man schauen, ob wir unsere Pläne so umsetzen können. 2013 wäre schön. Aber wenn es vorerst nicht geht, dann ist auch das in Ordnung.

Ich schaue euch derweil bei euren Planungen zu und träume mit euch .

Dabei fällt mir gerade auf: Wir hatten gar kein Verlobung und werden dies voraussichtlich auch nicht nachholen. Irgendwie war bei uns schon nach wenigen gemeinsamen Wochen sehr tief verwurzelt: Wir gehören zusammen und werden auch heiraten. Diese Überzeugung ist jetzt - nach zwei gemeinsamen Jahren - nur noch stärker gewachsen.

Aber der Zeitpunkt muss natürlich auch stimmen: Wir wollen uns dann ganz auf "unseren Tag" und aufeinander konzentrieren können und uns das ganze auch finanziell leisten können. Es muss zwar keine Feier im Schloss mit "Belle Cuisine" sein, aber alle unsere Freunde und Verwandte hätten wir schon gerne dabei. Wir werden sehen, wie es weiter geht ...

Euch allen wünsche ich nun einen guten Rutsch in ein gesundes & glückliches neues Jahr mit tollen Vorbereitungen und noch schöneren Feiern.

Alle Liebe,

Miriam

dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




28/12/2011 13:57:53

Danke euch allen.

@ Miriam: ich habe auch sehr lange hier im Forum mitgelesen und mitgeträumt. Bei vielen der Mädels kommt es mir vor als würde ich sie schon ewig kennen. Man leidet miteinander und freut sich gemeinsam und findet hier immer ein offenes Ohr.

Wir haben auch unter anderem aus finanziellen Gründen beschlossen bis 2013 zu warten. Für mich muss es auch nicht die edle Schlosshochzeit sein, aber es gibt eben doch Dinge, die man sich leisten möchte und das summiert sich dann ganz schnell.

Unser Termin steht auch noch nicht ganz 100%-tig fest, aber ich hoffe wir bleiben beim 27. Juli. Ist ja unser 10. Jahrestag und ich finde der Tag ist einfach was Besonderes. Außerdem ist das Wetter dann hoffentlich gut. Obwohl der Sommer die letzten Jahre ja nicht so prickelnd war...

Ich finde es echt super, dass man heutzutage seine Hochzeit so vielseitig gestalten kann. Man kann traditionelle Elemente einbauen wenn man sie schön findet, oder moderne Aspekte aufnehmen oder beides bunt mischen wie man gerade lustig ist.

Was unsere Verlobungsfeier angeht, sind wir uns echt unsicher. Wir haben quasi zwei Optionen: ein gemütliches Essen im Restaurant mit Eltern und Geschwistern oder eine Feier in einem gemieteten Raum mit der nächsten Verwandtschaft, also mit etwa 50 Personen.

Wir würden im Falle einer großen Verlobungsfeier das Essen und die Getränke natürlich einfach halten, aber es wäre trotzdem eine Stange Geld. Aber irgendwie fände ich so eine Party ja auch ganz schön, vor allem weil es bei uns ja noch über ein Jahr dauert mit der Hochzeit. Und wie schon gesagt, je mehr Party umso besser. Außerdem hatte die Schwester meines Verlobten schon ein Verlobungsessen mit Eltern und Geschwistern, da fände ich es ja ganz schön wenn wir nicht genau das gleiche machen. Echt schwierig.

Ich wünsche euch Mädels jedenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich auf eine schöne Vorbereitungszeit mit euch!



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




28/12/2011 14:27:06

Ja, das kann ich verstehen, dass ihr eure Verlobung feiern wollt, gerade wo die Hochzeit noch so lange hin ist.

Geschenkt gibt es ja leider selten was, von daher kostet natürlich auch eine eher "einfach gehaltene" Party was. Aber man kann schon an vielen Stellen sparen, denke ich. Vielleicht hat jemand aus dem Verwandten- oder Freundeskreis einen Garten o.ä., so dass man keinen Raum mieten muss. Es gibt viele Partygerichte (Salate, Suppen, Quiche,...) die nicht die Welt kosten, aber total lecker sind und immer gut ankommen. Und sicher bringen viele Gäste gerne etwas mit, wenn man sie nett bittet. Man kann sich auch einen Spaß draus machen und z.B. das beste mitgebrachte Gericht prämieren.

Bei unserer "kleinen" Hochzeitsfeier (wenn wir sie denn machen, ist noch nicht so ganz raus), dann wird das ähnlich ablaufen: Es wird Grillwürste geben und/oder einen riesigen Topf Suppe, dazu ein paar simple selbstgemachte Kuchen und Salate, selbstgebackenes Brot mit selbstgemachten Dips (Ajoli, Kräuterquark usw.). Du siehst schon: Selber machen ist bei uns das Zauberwort. Gerade Brot und Quiche, Gemüsekuchen usw. ist echt richtig günstig wenn man komplett auf Backmischungen und Halbfertigprodukte verzichtet und Zutaten der Saison verwendet. Man verbringt allerdings schon eine Weile in der Küche... das muss man dann halt abwägen. Aber mir macht so was Spaß und ich freue mich, wenn hinterher alles lecker ist und ich für wenig Geld die ganze Meute satt gekriegt habe

Ich drücke euch jedenfalls die Daumen für eine schöne Feier. Die Hauptsache ist ja, dass es euch gefällt! Die Gäste werden sich in jedem Fall freuen - schließlich feiert jeder gerne, da ist es nicht so wichtig, wie aufwendig das Ganze wird...

Liebe Grüße und auch dir (und euch allen!) ein paar schöne letzte Tage in 2011 und danach einen guten Rusch!

Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




30/12/2011 18:03:30

Ooooh Dorie, das ist soooo toll

Wir waren ja beide ähnliche "Leidensgenossinnen" - jetzt sind wir sogar "Gleichjahresbräute"

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung und jaaaa, es fühlt sich verdammt geil an verlobt zu sein
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Was lange währt wird endlich gut... :-)




01/01/2012 18:38:58

Ja, Nalah, ich grins auch immer noch jedes Mal wie ein Honigkuchenpferd wenn ich auf meinen Verlobungsring schaue. Fühlt sich einfach super an.

Als ich gelesen habe, dass du verlobt bist, hab ich mich total für dich gefreut und hab gehofft, dass ich mich auch endlich dazu gesellen darf und jetzt heiraten wir echt im gleichen Jahr. Total geil. Wir haben es uns ja aber auch echt verdient, so lang wie wir warten mussten.



Ideen und Hochzeitsvorbereitungen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation