free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Wie Babyklamotten waschen?



22/05/2010 16:01:56

Mit was wäscht ihr die Babyklamotten? Mit normalen Waschmittel oder Sensitiv-Waschmittel? Und man sollte kein Weichspüler verwenden, oder? Aber ich kann die Babyklamotten mit unseren normalen Klamotten in eine Wäsche tun, oder?

Und wann fängt man denn damit an, die Babyklamotten zu waschen? So ab der 32. SSW?

Danke für eure Hilfe
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



22/05/2010 16:09:53

Hallo,
ich habe so um die 32.SSW angefangen die Babyklamotten einmal durch zu waschen.
(Habe die ganze Kleidung von meiner Freundin geschenkt bekommen und somit war sie schon öfter gewaschen worden)
Ich benutze keinen Weichspüler für die Babysachen und als Waschmittel nehm ich entweder das Terr*(a) Activ oder das von Frosc*(h)
Ich wasche auch unsere Wäsche und die vom Basti zusammen. Dann halt auch ohne Weichspüler.

Hoffe dir geholfen zu haben
LG

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



22/05/2010 16:44:46

Hab auch so etwa zwischen der 30. und 35.Woche angefangen, die Babysachen von meiner Freundin durchzuwaschen. Anfangs aber ohne unsre Sachen und auch ohne Weichspüler.
Jetzt seh ich das nicht mehr so eng- ich benutze immer den Testsieger von Ari*l und nehme immer einen Mini-Spritzer sensitiv-Weichspüler. Ohne wäre die Wäsche einfach zu hart (wir haben leider keinen Trockner...)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



22/05/2010 18:04:11

Sandi, Du bist klasse :)
Genau zu dem Thema hab ich nämlich vorhin mit meiner Mutter telefoniert... aber so 100% wusste sie das auch nicht, wie das heute ist!

Also vom Hygienespüler hat sie mir abgeraten. Und sonst werde ich wohl unser ganz normales Waschmittel (auch Ar*el) nehmen - ohne Weichspüler. Den nutzen wir aber prinzipiell nie.

Ob man die Wäsche zusammen mit unserer wäscht, darüber hatte ich mir nie Gedanken gemacht.
Aber meine Mutter hat mir auch dazu geraten, sie anfangs getrennt zu waschen.
Werd ich jetzt anfangs auch machen - aber ob ich das so durchziehen kann!? Mal gucken
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



22/05/2010 18:56:48

hi

ich nehme das sensitiv waschmittel von ALD* oder wenn es das nicht gibt ein anderes sensitiv. Möglichst ohne alle Parfum-und zusatzstoffe.
Ich bin selber auf Weichspüler allergisch, deswegen gibt es sowas bei uns auf keinen Fall.

Ich wasche Babysachen nur einzeln oder mal mit unserer Kochwäsche. Unsere Wäsche ist nämlich meistens nur 40° und die Babysachen wasche ich mindestens auf 60°.

edit: achso... neues wasche ich mindestens zwei mal.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/05/2010 18:57:28 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



22/05/2010 19:08:00

Hallo,

wir verwenden ein Waschmittel aus dem Aln*tura-Laden, das komtm komplett ohne Parfümstoffe etc. aus.
Einen parfümfreien Weichspüler habe ich da noch nicht entdeckt, den kaufe ich bei dm (diese Eigenmarke, D*nkmit).

Soll ich dir die genauen Produktbezeichnungen raussuchen?

Getrennt gewaschen hab ich sie nie, wieso das denn?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



24/05/2010 21:42:04

Danke für eure Hilfe!

Also morgen wird das Kinderzimmer geliefert "freu" und dann möchte ich in den nächsten 2-3 Wochen anfangen, die Klamotten zu waschen. Da bin ich dann so 32. SSW, das scheint ja dann OK zu sein.

Was das Waschmittel betrifft, so kaufe ich bisher immer das Colorwaschmittel vom dm das denk mit. Aber ich habe letztens gesehen, dass es von der Eigenmarke auch ein Sensitiv-Waschmittel gibt, da werde ich dann einfach mal das ausprobieren (ein Großteil von euch scheint ja auch solche Sensitiv-Öko-Waschmittel zu verwenden). Und Weichspüler schaue ich dann mal. Bisher verwende ich gerne Weichspüler, und da gibts auch von der Eigenmarke ein Sensitiv-Weichspüler. Aber da wir ein Trockner haben und ich die Babysachen da reinschmeissen werde, brauche ich vermutlich gar keinen Weichspüler.

Vor der Geburt ist das getrennt waschen ja kein Problem, weil ich einfach alle Klamotten in 1-2 Wäscheladungen durchwaschen werde. Aber nach der Geburt möchte ich halt keine Maschine laufen lassen wegen drei Babybodies. Da werde ich dann vermutlich zusammen mit unseren Klamotten waschen - wenn ich für alle das Sensitiv-Waschmittel benutze, sollte das ja kein Problem sein denke ich.

@Schnubbeline:
Was meinst du mit Hygienespüler? Das kenne ich nicht...

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



25/05/2010 05:01:11

hygienespüler macht desinfiziert sachen zu 99,9% auch bei niedrigen waschtemperaturen... kommt einfach ins weichspülerfach in der waschmaschine mit rein.

gibt es u.a. von Sagrotan. ich glaub von ariel oder so gibt es auch sowas.

wir benutzen solchen hygienespüler regelmäßig.
aber gut, natalie hatte vor einiger zeit eine pilzinfektion der kopfhaut und daher müssen wir die sachen und bettwäsche immer desinfizieren.... nur haben wir keine klamotten, die man kochen kann... da ist so ein hygienespüler eine gute alternative.







LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



25/05/2010 06:14:53

Ah, danke für die Info. Das kannte ich bisher noch nicht.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



25/05/2010 10:36:08

Hm, ich habe die Sachen von Faye immer mit unserer Wäsche zusammen gewaschen, mit ganz normalem Waschmittel und auch mit etwas Weichspüler.So wie wir es halt gekauft/geschenkt bekommen haben und die Waschmaschine voll war.

Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Wochen nochmal alles durchwaschen, weil die Sachen teilweise schon mehr als ein halbes Jahr im Schrank liegen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



25/05/2010 13:48:32

Zumindest in der ersten Zeit habe ich alles getrennt gewaschen und ohne Weichspüler. Jannis war auch sehr empfindlich - seiner Haut wollte ich so wenig wie möglich zumuten. Damals habe ich Frosc* Aloe Vera oder Sensitiv benutzt. In der Zwischenzeit benutze ich wieder Weichspüler und Pers*l Megaperls oder Perwo*l. Den Hygienespüler habe ich auch, ich denke, für das Baby werde ich den auch nutzen. Derzeit kommt er zum Einsatz, wenn Jannis mal wieder ein Malheur passiert ist und ich nicht alles bei 60 Grad waschen kann. Ab 60° ist der Hygienespüler unnötig.

Für das Baby werde ich dann, wenn ich alles durchwasche auch wieder getrennt waschen und ohne Weichspüler - aber Hygienespüler eventuell schon. Hab mich auch schon gefragt, wann ich damit anfange, aber ich denke, das mache ich dann gemütlich während der ersten Zeit meines Mutterschutzes (bzw. Urlaub davor).


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



25/05/2010 14:42:59

Also ich hab auch so einen Hygienespüler und weil auf der PAckung nix Eindeutiges draufstand, hab ich den bis jetzt immer statt Waschpulver benutzt, also im mittleren Fach. War das ein fehler? Kommt der so wie Weichspüler extra dazu? Also Hygienespüler plus Waschmittel?
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



25/05/2010 15:15:27

Hallo Lunamiel,

ja, der Hygienespüler wird zusätzlich zum Waschmittel benutzt. Wie Weichspüler...
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



07/06/2010 23:00:25

ich muß gestehen, ich habe die babysachen immer mit unseren gewaschen. hab mir auch nie was dabei gedacht.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



08/06/2010 04:32:02

@brillenschlange: ich hab die babysachen auch immer mit unseren sachen zusammen gewaschen...
werde ich beim nächsten nachwuchs auch wieder so machen....

ich komm ja jetzt schon kaum mit dem waschen hinterher... wenn ich mir vorstelle, ich muss dann auch noch die babysachen getrennt von den anderen waschen, dann komm ich ja 24 stunden am tag zu nix anderem mehr als nur klamotten waschen.... *grusel*
nee nee nee, bloß nicht!!!

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Wie Babyklamotten waschen?



08/06/2010 06:48:29

mit dem waschen nach zu kommen habe ich auch meine liebe not. ich muß es einfach jeden tag machen, sonst ist land unter.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas