Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 10:12:04

hallo ihr lieben,

da wir ja nun ein outing (mädchen ) haben, möchten wir nun meine cousine fragen, ob sie taufpatin werden möchte.

sie hat am mittwoch geburtstag und ich würde ihr am liebsten etwas basteln. allerdings bin ich gerade etwas planlos und unkreativ.

wie habt ihr die paten gefragt, ob sie das patenamt übernehmen möchten oder wie wollt ihr sie fragen?

vielen dank schon mal.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 10:15:43

Wir haben schon gefragt, bevor ich überhaupt schwanger war, und ausnahmsweise mal ganz ohne Klimbim, einfach so direkt heraus.

Die Patentante war so doll gerührt, dass sie am Telefon Freudentränen geweint hat und der Patenonkel stand sowiso schon lange fest, der Bruder meines Mannes.


Wenn du was kreatives machen willst, würde ich einen Brief vom Storch machen, in dem du sie speziell fragst. Dass du schwanger bist, wissen sie ja schon, darum würde ich den Brief anpassen. Oder du machst ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Germanys next best Patentante", "Wanna be a Patentante?" oder so...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 10:23:01

Wir haben auch direkt gefragt da wir vorher mit dem künftigen Patenonkel schon mal drüber gesprochen hatten.

Er kam kurzfristig zu Besuch, sonst hätte ich aber auch was gebastelt. Ich hätte einfach ne Klappkarte oder so gemacht mit Fotos der ganzen Ultraschallbilder und da hätte ich noch einen Ball und ein Auto oder einen Bagger (da wir einen Sohn bekommen) drauf gemacht und einen Text der vom Baby kommt. So auf die Art wie "ich suche einen Menschen der für mich da ist, mir zuhört, zu dem ich flüchten kann wenn Mama und Papa mal nerven, mit dem man Pferde stehlen kann, zum Spaß haben" und so weiter. Und dann eben sowas wie "möchtest Du mein Patenonkel sein?" Irgendwie so in der Art!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 11:07:27

wir haben meine Schwester auch einfach ganz direkt gefragt.
Die Bastelvorschläge hören sich ja schon gut an.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 11:07:27

die patentante habe ich direkt gefragt.

dem patenonkel haben wir ein t-shirt bedruckt.

"Willst du mein Patenonkel sein?" und dazu ein US-Bild.

Das hängt bei ihm jetzt allen ernstes überm Bett!
er war total gerührt. ganz süß.
bisher kann er noch nicht so viel mit Jacob anfangen (ist gerade erst 19), aber es wird immer mehr, je mehr Jacob kann und reagiert. denke das liegt einfach am Alter.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 11:46:00

Ich habe ja auch ein Patenkind und ich wurde ohne großes Spektakel gefragt. Das reicht ja auch vollkommen :)

@Taumariechen: Als mein Würmchen auf die Welt kam, war ich auch 19 Jahre alt und konnte so gaaaaar nichts mit ihm anfangen! Hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen. Aber als er aus dem Gröbsten raus war, wollte ich ihn gar nicht mehr hergeben
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 11:51:00

nromalerweise würde ich sie auch so fragen.
da sie aber geburtstag hat und wir uns sonst eigentlich nie etwas schenken, dachte ich, dass es eine tolle gelegenheit ist.

ich habe ihr jetzt ein zart-rosa-farbenes girlie-shirt mit der aufschrift "Darf ich Gode zu Dir sagen?" bestellt und hoffe, dass es schnell geliefert wird.
Am Mittwoch sehen wir uns zwar nicht, dafür aber am Freitag und da wäre es schon schön, wenn es da wäre
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 12:31:45

Ich habe auch am Samstag den zukünftigen Patenonkel gefragt. Ich war bei D* *-M und habe eine Fotocollage machen lassen. Ein Foto von dem Patenonkel schlafend und zwei US Bilder. Der Rahmen war blau mit blauen Kinderschuhen. Wir bekommen einen Jungen. Als Text habe ich "Willst du mein Patenonkel sein?" drauf drucken lassen. Alles in einen blauen Bilderrahmen.

Er hat sich sehr gefreut wobei er es glaube ich schon geahnt hat.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




08/11/2010 22:50:50

beim großen haben wir einfach gefragt. war auch klar, das es die schwester von meinem mann wird.

bei der kleinen waren wir uns bis nach der geburt nicht sicher. haben uns dann bei den zukünftigen paten zum kaffee eingeladen und das mäuschen vorgestellt. haben die zwei dann auch einfach beim kaffee trinken gefragt.

aber so bilder und t-shirts sind echt süß. habe ich gar nicht dran gedacht.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




09/11/2010 18:49:30

Ich werde auch bald Patentante (der Kleine kann jeden Moment schlüpfen )... meine Schwester und ich wohnen mehrere hundert Kilomenter auseinander und bevor wir uns mal gesehen haben hatte sie am Telefon schon angekündigt: "Wir wollten dann am Wochenende noch was mit euch besprechen.."

Da war mir dass dann schon klar.. Sie hat dann so gesagt: "Ja, wir brauchen ja für den Kleinen noch zwei Paten..."

Und mein Freund ganz trocken: "Ach, und ihr wolltet nun wissen ob wir jemanden kennen?"

War aber eh klar dass wir das machen.

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




10/11/2010 13:18:17

Gute Frage!
Ich nerv schon die meinen Mann die ganze Zeit wann wir denn Fragen!!!
Bei der Familie haben wir Umschläge verteilt und da war dann ein Zettel drin wo stand: Onkel, Opa, Oma etc.
Vielleicht machen wir das auch und schreiben: Patenonkel?
Habt ihr eigentlich einen oder zwei Paten?
Bei dem besten Freund meines Mannes (Trauzeuge und ich kenn ihn seit der Krippe) ist es schon klar aber wenn wir zwei Paten wollen dann würde ich gernen meinen besten Freund fragen.
Nur kenn ich kaum männliche Taufpaten (beide sind nicht in einer Beziehung) und dann gleich zwei?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




10/11/2010 13:24:29

ich selbst habe zwei taufpatinnen: meine tante (schwester meiner mom) und eine ehemalige arbeitskollegin meiner mom (war damals ihre beste freundin).
mit meiner tante habe ich sehr engen kontakt. die andere habe ich in meinem leben vielleicht 5 mal gesehen. das letzte mal (glaube ich) mit 15. für mich erfüllt sie nicht die "funktion" einer patentante.

uns ist es wichtig, dass die paten eine anlaufstelle für unser kind sein sollen, wenn es mal nicht mit uns über irgendetwas reden kann oder möchte. ausserdem sollen sie natürlich auch die religiöse erziehung und die elternrolle übernehmen, falls uns etwas zustößt.
aus diesem grund steht für uns beide fest, dass wir jemanden aus der familie nehmen.
edit: pro kind werden wir wahrscheinlich nur einen paten / eine patin einsetzen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2010 13:25:23 Uhr

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




10/11/2010 13:52:36

Mmhh,
ich hatte auch zwei "Patinnen" und das obwohl ich nicht getauft bin. Mit der einen haben wir so gut wie keinen Kontakt mehr, dafür mit der anderen umso mehr. Sie hat die Rolle auch für meinen Bruder übernommen als der Kontakt zu seiner "Patin" abbrach.
Mein Mann ist allerdings evangelisch und so haben wir auch kirchlich geheiratet. Ich habe nicht wirklich etwas gegen die Kirche und weiß, was das Testament etc. angeht teilweise sogar mehr als er.
Er hat sich gewünscht das unsere Kinder getauft werden und ich habe da nichts dagegen. Es würde, wahrscheinlich, der gleiche Pastor machen der auch ihn getauft und konformiert hat
Beide möglichen Paten sind getauft, konformiert etc.
Wir haben uns extra dazu entschieden niemanden aus der Familie zu nehmen. Bei uns ist es eh so das die Familie immer da ist wenn etwas sein sollte und wir wollen so halt noch Jemanden "in die Familie" holen und beide sind halt echt Kerle zu Pferde stehlen!
Muss nur noch entschieden werden ob es ein oder zwei Paten werden
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




10/11/2010 13:55:08

Puh das mit den Paten ist so ne Sache. Haben wir uns noch keine Gedanken drüber gemacht.

Vor einigen Wochen kam mal das Thema bei meiner Schwester auf und sie sagte letztendlich hätten Sie sich mehr oder weniger falsch entschieden.

Sie haben jeweils 2 Paten für Ihre Kinder einmal jeweils einen Cousin und eine Cousine und dann noch eben 2 Leute von Ihren Freunden.

Aber die Kinder sehen ihre Paten sehr selten und sie sagte im Prinzip hätte sie mich nehmen sollen denn ihr wäre klar das wenn ihnen was passiert würden sich vermutlich meine Eltern und ich um die Kinder kümmern.

Wir haben uns noch keine Gedanken um die Paten gemacht. Aber der Freundeskreis scheidet vermutlich aus Unzuverlässigkeit aus.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




10/11/2010 16:08:36

ich habe eben eine email bekommen, dass das t-shirt heute verschickt wurde. es müsste also morgen oder spätestens übermorgen bei uns ankommen. dann wäre es noch genau rechtzeitig da

ich denke, mit meiner cousine haben wir für die kleine eine gute wahl getroffen. sie ist 6 monate jünger als ich und wir sind eigentlich wie schwestern aufgewachsen.
wenn es doch ein junge werden sollte, hätten wir das problem, dass wir uns zwischen meinen brüdern entscheiden müsste. dann würden es wahrscheinlich zwei paten werden
Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Wie habt Ihr die Taufpaten gefragt?




10/11/2010 17:03:43

Also meine Schwester hat mich im Krankenhaus gefragt, als ich den kleinen das erste mal gesehen habe, ob ich seine patentante werden möchte...

Er hat auch zwei patinnen.

Meine andere schwester hat eine Freundin genommen und bereut es seitdem, weil diese sich auch net richtig kümmert...

ich würde ein Ultraschallbild nehmen und darunter schreiben "willst du meine patentante werden", aber das t-shirt ist auch genial!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas