Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 14:46:43

Ich hatte heute einen Flyer in der Post für Babyschwimmen. Und da hat sich mir die Frage gestellt, wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad. Ok das Kind wird frisch gewickelt bevor man reingeht und dann kommt die Badehose drüber - sollte man hier beim Kauf was Besonderes beachten? Und hält das ganze dann auch wirklich dicht? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen....

Würd mich über Mitteilung Eurer Erfahrungen freuen!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 15:28:04

Laut Statistik pinkelt jeder fünfte ins Schwimmbadbecken! pfui! Aber wie das mit den Windeln funktioniert hab ich mich als nicht-Mama auch schon gefragt!
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 15:30:59

also ich benutze die Schwimmwindeln von Babylove. Da zieh ich auch keine Badehose mehr drüber.
Soweit ich das beurteilen kann, hält die dicht
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 15:32:26

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:23:39 Uhr

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 15:37:33

ja da gibts verschiedenen Größen. Ich glaub die gelben sind die ganz kleinen, dann gehts weiter mit blau usw.
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 16:19:35

Ach da gibts extra Schwimmwindeln? Aber man hofft wahrscheinlich trotzdem dass da nix großes reingeht Irgendwie bin ich da noch skeptisch mit Baby ins Schwimmbad zu gehen


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 17:45:56

Es gibt entweder diese Schwimmwindeln oder auch extra Baby-Badehosen. Die haben auch eine extra undurchlässige Schicht, sodass da nix durch geht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 18:03:32

wir benutzen die schwimmwindeln. die sind auch ne zeitlang dicht.

wir ziehen sie vor dem baden gehen an, länger als 20 minuten ist man in der regel mit den ganz kleinen ja nicht im wasser und dann ziehen wir sie vor dem abtrockenen aus. nach dem abtrockenen bekommt er eine normale an.

dicht sind die windeln aber nicht. das ist uns aufgefallen, als er reingepinkelt hat und wir am beckenrand standen. es lief nix raus, bis wir an den po gefasst haben und damit alles an den seiten rausgedrückt haben...

Jacob macht aber z.b. gar nicht, wenn er im wasser ist. :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 18:49:41

Soweit ich weiß halten die Schwimmwindeln nur das große Geschäft in der Windel. Pippi kommt auch durch..

Der Vorteil ist das die Schwimmwindeln sich nicht mit Wasser vollsaugen so wie normale Windeln.

Wobei ich finde das die Schwimmwindeln ganz widerlich stinken und sie deswegen noch nie benutzt habe...wir haben immer normale Windeln angezogen. Waren aber auch nicht beim Babyschwimmen, irgendwie ist mir das total durchgegangen.....





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 19:01:12

Laut meiner Mutter (die auch schon mehrere Babyschwimmenkurse geleitet hat) machen die Kinder tatsächlich nicht solange sie im Wasser sind.
Die Babybadehosen halten auch nur das große Geschäft ab. Pipi kam da aber auch schon durch...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 19:20:45

iiiiihhhhhhhhhhhhhhh

aber man ist ja nie davor sicher, dass jemand ins Wasser pinkelt... ist das eklig! bahhh!
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 19:31:21

Hi!

Wir waren bzw. sind auch beim Babyschwimmen... wir haben keine Schwimmwindeln sondern Windelbadhosen. Uns wurde es von der Leiterin erklärt, dass durch das Chlor es nicht schlimm ist, wenn die Babys ins Wasser pinkeln.

Das mit dem großen Geschäft kann ich aber nicht ganz bestättigen: Die Kleine einer Freundin hat beim Baden auch schonmal das große Geschäft darin verrichtet. Soll aber eher selten der Fall sein.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 20:17:58

Julian hat eine Badehose. Die gab es beim 1. Kurs zu kaufen. Hätte sonst Angst, dass etwas daneben geht.
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




31/08/2010 23:08:06

Wir werden auch ab nächsten Sonntag einen Babyschwimmkurs besuchen. Ich habe auch die Schwimmwindelmn gekauft. Die giebt es in Größe S ab einem Gewicht von 5 Kilo.
Ob da was neben geht kann ich natürlich noch nicht beurteilen


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




01/09/2010 09:56:05

Von den Babybadehosen halte ich nciht so viel, die tut bei uns nicht richtig. Die Schwimmwindeln sind da etwas "dichter".

Übrigens, Feli: Chlor riecht man nicht. Der typische Schwimmbadgeruch entsteht erst, wenn sich Chlor mit Urin mischt. Und die geröteten Augen bekommt man nciht vom Chlor, sondern von eben dieser Mischung. Man hat also nach dem Tauchen Pipi in den Augen...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




01/09/2010 19:30:05

wir kommen gerade vom babyschwimmen
Georg trägt keine schwimmwindel. wir haben richtige badehosen für die Babys gekauft. und ja- urin kommt durch, aber auch oft bei den schwimmwindeln. ist aber nicht schlimm, weil genug chlor.- so auch unsere kursleiterin.
und das große geschäft hat Georg noch nie im schwimmbad verrichtet...

ah so, noch was, eigentlich ist man nicht 20min. sondern schon so 30-40 minuten im wasser... ist zumindest bei unserem jetzigen Kurs so.
in einem Monat beginnt dann der nächste kurs, nennt sich dann leider nicht mehr "babyschwimmen", da es für kleinkinder ab einem jahr ist, sondern "plantschkiste"

und ich kann babyschwimmen nur jeden empfehlen- und sich trauen die babys zu tauchen!! bei uns traut sich kein elternteil außer mir, dass baby 2-3 Meter tauchen zu lassen- dabei ist es was gaanz tollen für die Kleinen

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




01/09/2010 20:06:03

Kedda wrote:Laut meiner Mutter (die auch schon mehrere Babyschwimmenkurse geleitet hat) machen die Kinder tatsächlich nicht solange sie im Wasser sind.
Die Babybadehosen halten auch nur das große Geschäft ab. Pipi kam da aber auch schon durch...


Oh, da hat meine kleine Maus in der Embryonenschule aber nicht gut aufgepasst. Als ich sie mal mit in die Badewanne hatte, war das nicht nur Pipi, das sie ins Badewasser abgelassen hat... pfuiii

Wir haben auch ne Packung Schwimmwindeln gekauft, hatten aber noch keine Gelegenheit sie auszuprobieren... vielleicht das nächste Mal in der Badewanne
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




01/09/2010 22:20:21

Wir machen auch ab Mitte September Babyschwimmen- sofern der Doc am Freitag das Okay gibt. Schwimmwindeln habe ich heute aber schonmal gekauft. Bin echt gespannt, wie das in dem Kurs ist...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




02/09/2010 11:03:02

Wir haben seit kurzem beides, also die normalen Schwimmwindeln, die hab ich auch schon ein paarmal benutzt und jetzt auch eine Windelbadehose.
Meines Wissens halten aber beide nur das "Große" ab, Pipi geht durch...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




03/09/2010 12:50:41

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:23:24 Uhr

omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




05/09/2010 09:54:26

Hallo,
wie Kedda schon gesagt hat geht normalerweise im Wasser nix Großes ab.Hab Jahrelang Babyschwimmkurse geleitetund nie den Fall erlebt dass ein Kind ins Becken gemacht hat.Draußen dann schon wenn die Kids wieder rauskommen.das Wasser regt vielleicht doch die Darmtätigkeit an.
Das Pipi ist nicht schlimm,da dies bei Babys steril ist und auch keine Krankheitskeime enthält.Vorrausgestzt das Baby ist gesund.Mit einem kranken Kind soll man eh nicht zum Babyschwimmen,wobei Husten und Schnupfen nicht so schlimm ist.
Die Schwimmbadbetreiber wollen eigentlich immer eine gut abschließende Badehose.Sie sollte an den Beinen gut abschließen.Die Einmalschwimmwindeln sind net so beliebt weil da machmal sich Teile aus dem Absorbermaterial lösen und die Düsen verstopfen können.
LG Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wie ist das mit den Windeln im Schwimmbad?




05/09/2010 20:47:13

Danke für Eure Erfahrungen und Tipps. Ich habe jetzt mal eine Badehose gekauft - mein Gott ist die mini Und dann schauen wir einfach mal wenns soweit ist wie es wird.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas