Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




01/04/2011 15:21:26

Hallo ihr,

wie lange muss man eigentlich den Sitzverkleinerer beim Maxi Cosi drinnen lassen (wir haben den Cabriofix)? Ich bilde mir nämlich ein, dass unser kleiner Mann (fast 4 Monate) seinen Kopf schon gar nicht mehr richtig rein bekommt, weil er zu groß ist, und es ihm das Kinn auf die Brust drückt...

Ich habe mal gehört, dass man ihn erst rausnehmen soll, wenn das Baby von selbst sitzen kann - das kommt mir aber arg spät vor!?

PS: Den Kopf kann er halten und mit Unterstützung sitzen kann er auch schon.



einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




01/04/2011 15:48:54

Hallo

Ich hab vor den Verkleinerer demnaechst rauszunehmen. Hab wie Du das Gefuehl das es dem Frosch nicht mehr wirklich angenehm damit ist. Hatte mir gedacht ich nehm das einfach mal raus und schau wie er drin sitzt.

Hmm, wenn man den tatsaechlich erst rausnehmen soll wenn die kleinen sitzen koennen dann kann ich ja gleich warten bis die naechste Groesse Sitz ansteht.

Hoffe es antwortet noch jemand der wirklich bescheid weiss.
lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




01/04/2011 16:43:40

probier es doch einfach mal ohne aus.

man kann ihn raustun, wenn es nicht mehr passt. das ist natürlich vom Zeitpunkt sehr unterschiedlich.
Wir haben ihn sehr schnell rausgemacht, Jacob war aber auch immer ein kleiner Riese.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




01/04/2011 17:15:07

Wir werden ihn beim nächsten Maxi Cosi Gebrauch auch einfach mal weg lassen und schauen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




01/04/2011 20:43:55

Ach susa, Du stellst immer die Fragen, die ich auch schon längst stellen wollte, aufgrund meiner deutlich abgesunkenen Denkfähigkeit aber immer wieder vergesse .

Obwohl unsere Maus ja noch so klein ist (also kleiner als Eure Dezemberjungs) hab ich auch schon das Gefühl, dass sie sehr eingequetscht sitzt. Besonders an den Schultern...

Ich werde es wohl demnächst auch mal ohne probieren.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


matti82
Diamant-User



Beigetreten: 28/10/2007 22:08:04
Beiträge: 245
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




01/04/2011 21:03:09

hey susa,

also wir haben seit 2 wochen keinen verkleinerer mehr..sie hat in letzter zeit öfters geweint beim reinsetzen und letztens meinte dann eine freundin, raus damit, dann fühlt sie sich wohler - und siehe da, seitdem weint sie nicht mehr beim reinsetzen (obwohl es in meinen augen noch gegangen wäre vom platz her)..dass man den verkleinerer erst rausnehmen darf, wenn sie sitzen können, glaube ich nicht - hab ich aber schon öfters gehört! aber warum? sie "liegen" ja mehr drin als alles andere!

na ja, auf jeden fall sind die autofahrten wieder entspannter.. ..und unsere maus ist auch schon 66cm und wiegt 7,6kilo, also ordentlich mehr als eure kleinen..


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5258920
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




01/04/2011 21:09:29

Ich würde auch sagen, das du es einfach ohne probieren solltest. Zu dem Zeitpunkt war unser auch schon raus!

Ich kenne es so, das sie den 2. Sitz haben sollten, wenn Sie selbstständig sitzen könne und das entsprechende Gewicht haben!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




02/04/2011 10:57:18

Wir haben den auch recht bald schon rausgenommen weil Jasmin da auch immer so eingequetscht war. Einfach ausprobieren.
Kleiner Tipp: Den Keil, der am Verkleinerer unten dran ist kann man rausnehmen und in die "Kuhle" legen damit die Wirbelsäule nicht so abgeknickt ist.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




03/04/2011 23:07:13

Meint ihr mit Sitzverkleinerer den Schaumstoffkeil oder oben am Kopf den "Ring".
Den Keil hab ich schon länger rausgenommen. Wie lang läßt man denn den Ring drin?
Ich weiß nicht ob das hier richtig ist, aber hat jemand von euch so eine "Klimamatte" für den MC? Ella ist immer ganz geschwitzt am Rücken, wenn ich sie aus dem Sitz hole und ich dachte das es durch so eine Matte vllt besser wird.
(Kann ich hier einen Link reinsetzen?)

lg
anne
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 09:46:11

@gretchen:
würdest du so nett sein und den link hier posten?
Georg schwitz unglaublich im MC, echt schlimm.. suche schon lange was, was ihm vor der hitze schützen könnte.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 10:54:32

Hier ist der Link

http://www.b*by-markt.de/Autositze-und-Fahrradsitze/Autositzzubehoer/ODENWAELDER-Babycool-Auflage-fuer-den-Schalensitz-Kritzel-limone.html

(so richtig?)

lg
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 11:38:33

Hallo

Wir hatten im MC so ein Froteetuch das man darüber spannen kann. Ich weiß zwar leider nicht mehr wie das genau heisst es hat aber super geholfen bei Hitze wenn Sarah schwitzen musste hat das prima gesaugt

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 11:41:18

Wir hatten auch so nen Frottee-Bezug für den MC. Aber eigentlich nur deshalb weil der Sitz geliehen war und wir den Bezug schonen wollten. Hat schon ein Stück weit geholfen, aber Jasmin hat trotzdem ziemlich geschwitzt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 17:16:23

@ gretchen: Ich meinte mit "Sitzverkleinerer" beides, sowohl den Ring als auch den Keil. Bei unserem Modell (Cabriofix) sind sie miteinander verbunden.

Habe jetzt heute mal den Verkleinerer rausgenommen und wie von Kedda empfohlen nur noch den Keil reingemacht. War schon besser, wobei ich immer noch das Gefühl habe, dass ihm das Kinn auf die Brust gedrückt wird. Werde es jetzt noch komplett ohne (also auch ohne Keil) testen und dann die Konfiguration anwenden, die mir am Besten erscheint.

Die Frage nach der Sommerauflage fand ich sehr gut. Gretchen, taugt die Auflage von dir was? Ist sie aus reiner Bauwolle? Ansonsten an alle Mamas, die den Original MC Frotteebezug haben: ist der sein Geld wert? Jasper ist nämlich nach jeder Autofahrt am Rücken nassgeschwitzt, ich brauche unbedingt eine Auflage, gerade wenn es jetzt so warm wird!



Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 18:52:29

Hallo susa

Ich finde er ist sein geld wert. Erstens ist er super um den Bezug zu schützen. Wir haben vor ein zweites Kind zu bekommen und unser MC sieht durch den Frotteebezug wie neu aus. Sarah hat auch sehr viel geschwitzt. Als ich das Teil noch nicht hatte hat sie sich durch das schwitzen im MC sofort eine Bronchitis zugezogen. Sie war total nass hinten an den Haaren ein kleiner Windzug und schon hatte sie die Bronchitis. Durch den Frotteebezug hat sie danach gar nicht mehr geschwitzt bzw der Bezug hat die Feuchtigkeit aufgenommen.

Lg Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 20:00:48

So, ich hab die Matte jetzt bestellt. Bin mal gespannt, aber für den Preis muß die schon was können ; )
Nach dem Bezug hab ich auch geguckt, den hab ich aber nicht gefunden, nur für die ganzen anderen Sitze.

Wir haben auch den Cabriofix. Ich hab den Schaumstoffkeil einfach so rausgeholt und das Teil mit dem Ring ist aber noch drin. Ist jetzt halt ein bisschen höher.

lg
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 20:21:54

Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr von dem Teil versprochen. Aber Jasmin war auch echt eine sehr starke Schwitzerin. Ein bisschen hats auf jeden Fall genützt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 20:40:23

@kedda:
genau deswegen werde ich es nicht bestellen.
über 30 euro ausgeben, wo ich genau weiß, dass mein starker Schwitzer tortzdem mit hitze und schweiz kämpfen wird...
habt ihr das ding noch? kann ich es mal testen?
oder passt es zum jetzigen Kindersitz nicht?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




04/04/2011 21:42:13

Wir haben am Wochenende den Sitz ohne Verkleiner getestet. Bei uns ist Keil mit dem Ring verbunden so dass wir beides rausgenommen haben. Ging aber super!

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




05/04/2011 21:23:42

@Alexi: Das war ein Bezug für die Babyschale und passt nicht auf den größeren Sitz. Hab mir aber auch schon überlegt, sowas für den großen Sitz zu kaufen. Schon allein als Schonbezug...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




05/04/2011 21:46:38

genau als schonbezug würde ich es auch gerne haben!

Georg hat bei den letzten beiden Autofahrten immer gebrochen, nachdem er etwas im auto gegessen hat... da mussten wir diese wochen den sitz auseinader nehmen und alles waschen.. keine schöne Sache..
ich hoffe es wird nicht chronisch bei ihm und er erbricht mir jedes Mal...

wo gibst denn die Bezüge für die nächste, also "unsere" Kindersitzgröße??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:Wie lange Sitzverkleinerer beim Max*Cosi?




05/04/2011 22:10:36

alexi: Die größeren Schonbezüge gibts auch da, wo es die Matte gibt. Die hatten alles, außer die Bezüge für den Cabriofix.

lg

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas