free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 08:33:12

Eine Mädchenmama bin ich schon länger, nun hab ich hier ja auch einen Jungen rumhüpfen. Langsam taucht die Frage auf, wie wir das Geschlechtsteil benennen. Den medizinischen Fachausdruck möchte ich nicht verwenden und die meisten kindgerechten Ausdrücke finde ich etwas albern. Die Bezeichnung, mit der der Hase großwerden musste, kommt nicht in Frage.

Darf man das überhaupt schreiben? Ich bin mir nicht sicher...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 08:40:04

wieso willst du nicht den richtigen namen verwenden?

ich finde es total verkehrt, jetzt mit "pipimax", "lümmelmann" oder "kleiner oskar" anzufangen.

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 08:44:57

na aber wenn 3jähriger jetzt penis oder glied sagt, find' ich auch komisch, da kann ich deckelchen schon verstehen.
welche lustige bezeichnung kennt der hase denn? jetzt bin ich neugierig.

Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 08:49:23

@angelbabe: Bei meinem ersten Kind war ich derselben Ansicht und habe ambitioniert dne medizinischen Ausdruck verwendet. Es hat aber immer unpassend gewirkt, wenn meine Tochter "Vagina" gesagt hat, das ist einfach merkwürdig. Hätte ich vorher aber auch nicht gedacht.

Beim Hasen war es "das Pimperle", finde ich ganz furchtbar. Dieses "le" am Ende! Da kann man ja froh sein, daß das nicht seine Funktionstüchtigkeit eingebüßt hat!

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 08:50:36

wir selbst sind mit den begriffen penis und scheide groß geworden. genauso ist es bei den kindern meiner cousins und cousinen.
ich finde es auch seltsam, wenn z.b. jungs "pillermann" o.ä. sagen.

was spricht dagegen die richtige bezeichnung zu nennen?
es muss ja nicht unbedigt vagina oder glied sein.
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 08:58:59

Ist zwar keine Hilfe, aber ich war ja früher verwirrt: Bei meiner Freundin hieß es "Muschi", aber genauso hieß die Katze von Nachbarn
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 09:11:04

Wir nennen es "Biesler" und zwar bei beiden Kindern,
auch nicht gerade toll .

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/02/2011 09:21:56 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 09:32:33

@bondgirl: MUSCHI!!

dazu fällt mir auch ne kleine story ein:

ich hab mal in einer wohnung mit wunderschöner terrasse gewohnt. um die hausecke hatte mein nachbar, ein etwa 70 jähriger, seine terrasse.
es war sommer, ich saß draußen auf der liege und las ein buch. meine katze stromerte im garten umher....und bog irgendwann um die hausecke auf nachbar's terrasse ab.
plötzlich hörte ich nur:" muuuuschi, muuuuschi, muschi, muschi!"
da hat doch mein nachbar versucht, meine katze zu locken und ich hab mir vor lachen ob der zweideutigkeit den bauch gehalten!
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 09:33:50

bei uns heißt es penis

wüsste nicht warum wir es anders nennen sollten

alles andere finde ich albern
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 09:38:37

@luzy: biesler hab' ich auch noch nie gehört??

ich überleg' schon die ganze zeit, wie meine mutter die dinge bezeichnet hat?? aber es fällt mir nicht ein, vielleicht wurde es ja auch tot geschwiegen!

Created by Wedding Favors
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:09:56

Find ehrlich gesagt auch bei "Pipimann" oder "Pullermann" nicht schlimmes dran... solange man wenn die Kinder älter werden die offiziellen Begriffe nochmal erklärt. In der Schule kommt das sonst vielleicht nicht so gut wenn die familiären Begriffe benutzt werden ...
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:10:13

Ich lach mich grad weg über die Muuuuschiiiii

Ich als Nichtmama würde aber auch zu den Begriffen Scheide und Penis tendieren, ich denk damit kannste nicht viel falsch machen.
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:27:48

Ich muß mich jetzt mal outen...seit ca. 4 Wochen sage ich zu meiner Tochter immer "Muschilein" . Das hat sich irgendwie so ergeben und ich kann damit nicht aufhören! Die Oma (meine Mutter) fängt damit jetzt auch schon an. Mein Mann findet das verständlicherweise total schlimm und regt sich darüber immer auf. Aber irgendwie krieg ich das nicht aus dem Kopf .

Zur Ursprungsfrage: Mein kleiner Bruder hatte immer einen "Piephahn" . Wie wäre es sonst mit "dem kleinen <Name des Kindes>"?!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:38:07

Also "Bieserl" kenne ich auch von früher, aber eher für die Jungs. Muss wohl aus dem bayerischen Sprachraum stammen. Wenn ich mich recht entsinne hat das bei meinem Bruder immer "Bibi" (sprich "Bibbi") geheißen. Und ich glaube bei mir sogar auch. Da wo halt das "Bibbi" rauskommt!

Mir würde nicht einfallen meinen Kindern (wenn es dann mal soweit ist) von Anfang an den medizinischen Ausdruck nahe zu legen. Warum auch? Das lernen die doch früh genug!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:44:36

"Mein Pipi" kenne ich auch, regional gibt es ja auch ganz fürchterliche Dinge (das Quietscherle oder so).

Bei meinem Neffen ist das der Schnippel, wobei Piephahn ja auch nett ist. Seit meine Tochter als Dreijährige nach einer Auseinandersetzung mit einem anderen Mädchen gesagt hat "Dann hab ich sie in die Vagina gehauen" nennen wir das Mumu. Klingt einfach netter und weniger distanziert. Wobei ich auch Mumuhauen nicht durchgehen lasse...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:47:42

Ranunkelchen wrote:Ich muß mich jetzt mal outen...seit ca. 4 Wochen sage ich zu meiner Tochter immer "Muschilein" . Das hat sich irgendwie so ergeben und ich kann damit nicht aufhören! Die Oma (meine Mutter) fängt damit jetzt auch schon an. Mein Mann findet das verständlicherweise total schlimm und regt sich darüber immer auf. Aber irgendwie krieg ich das nicht aus dem Kopf .


Wenn selbst der Stoiber seine Frau "Muschi" nennt...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:48:39

Können wir also davon ausgehen, daß der Stoiber eine Muschi hat?
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:53:02

also in spanien ist "muschi" für frauen/kleine mädchen ein kosewort. da ist nix schlimmes dran, wenn man sich "chochito" zuruft. andere länder, andere sitten...

Created by Wedding Favors
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:54:23

Also mit den Stoibers wollte ich nun nicht grad auf einer Ebene sein !

Da muß ich mir wohl noch mal was anderes einfallen lassen...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:56:00

@ Ranunkelchen:
Das wollt ich auch nicht sagen, der Typ geht so gar nicht...
Ich würd eher das Kind so nennen, als das Geschlechtsteil.

Bei uns hieß es übrigens Möse, find ich auch nicht grad toll...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 10:57:34

[quote=deckelchen
Bei meinem Neffen ist das der Schnippel, wobei Piephahn ja auch nett ist. ...


he, he....jetzt, wo ich hier "schnippel" lese, fällt mir auch ein, wie das bei meinem bruder früher immer hieß: "SCHNÖRBEL!"
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 11:01:41

Genau das "Problem" hab ich auch. Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Jannis ist ja schon bald 4 Jahre alt, benannt haben wir es also bisher schon auch, aber immer eher schwammig. Penis ist schon das Wort, das wir häufig benutzt haben, aber er selbst verwendet es nicht und irgendwie finde ich das auch unkindlich... Von Zuhause (obwohl wir zwei Mädels waren) kenne ich noch das Wort "Zipfelchen" - finde ich jetzt aber auch nicht den Hit. Geht aber noch und ich hab es jetzt auch schon benutzt.

Jannis selbst nennt es jetzt seit Kurzem "Piesel" - hat er wohl aus dem Kindergarten. Ist zwar auch seltsam, aber das wird es jetzt wohl erstmal bleiben. Verwirren will ich ihn schließlich nicht.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 11:55:21

Ich kennen die Begriffe Pillermann oder Pullerchen für Jungs.

Meine Mom hat von anfang an die normalen "Erwachsenen-medizinischen Begriffe" benutzt- ich glaube, egal wie man es dreht und wendet - es bleibt einem wohl nichts anderes übrig als irgendwann über den eigenen Schatten zu springen und die Worte in den Mund zu nehmen

Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 12:04:03

Wir haben zwar ein Mädchen, sagen aber Vagina oder Scheide.

Ich denke es spricht nichts dagegen einem Jungen gleich das richtige Wort bei zu bringen.

Bei uns ist es auf jedenfall einfach so gekommen. Ohne das wir es geplant haben.
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wie nennt ihr das "untenrum"?



16/02/2011 12:06:07

WARUM ist es denn so ein "Problem" diese Worte in den Mund zu nehmen?

Ich finde, hier wird den Kindern doch eine falsche Scham anerzogen!
Das Ding heißt, wie es heißt: nämlich Penis.

Und wenn es so "unnormal" ist, daß kleine Kinder die Worte Penis, Busen oder Vagina nicht in den Mund nehmen, dann liegt das daran, daß ihre Eltern ihnen was vormachen und aufgrund dessen, daß sie vielleicht peinlich berührt sind, irgendwelche Fantasiewörter erfinden.

Und dem Kind eine Vagina als Mumu zu verkaufen und den Penis als Pullermann....das gehört für mich genauso zur Brabbelsprache, wie Tutut für's Auto, und WauWau für den Hund.


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas