Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 13:49:32

Hallo Zusammen!

Ich wollte unser Gästebuch ähnlich wie ein Freundschaftsbuch aufbauen. Ein paar witzige Fragen habe ich schon.
Aber ich würde mich gerne von Euch inspirieren lassen.

Darf ich euch um eure Ideen bitten?!


LG
Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 15:11:17

Lucy, das ist ja eine coole Idee!

Es ist schwierig Anregungen zu geben, wenn man nicht weiß, was du schon hast, aber ich würde sowas mit einbauen wie:
Welches Erlebnis verbindest du mit dem Brautpaar?
Welche (lustigen) Erinnerungen hast du in Bezug auf das Brautpaar?
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 18:10:46

Wir hatte so ein Buch - an was ich mich jetzt spontan erinnern kann:

- Welche Tipps habt ihr für das Brautpaar für die Hochzeitsnacht?

- Was wünscht ihr dem Brautpaar?

So, mehr weiß ich grad nicht...
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 19:21:09

Hm, bei uns (und im Bekanntenkreis) waren solche Fragen in der Hochzeitszeitung, die unsere Trauzeugen für uns gemacht hatten.
Wäre blöd gewesen, wenn wir das selbst noch mal ins Gästebuch geschrieben hätten.

Also vielleicht die Idee mal so nebenbei bei Deiner TZ oder sonstigen Orgateam erwähnen, nicht dass etwas ähnliches geplant haben und damit 1. die Gäste zweimal diese Fragen vorgelegt kriegen und 2. die Trauzeugen ziemlich doof darstehen.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 19:47:28

Tja, ich finde, die Trauzeugen sollten sich erkundigen, ob ihre Ideen für die Hochzeit nicht schon vom Brautpaar organisiert werden und nicht umgekehrt.

Fürs Gästebuch:
Euer schönstes Erlebnis mit dem Brautpaar?
Dichte einen Zweizeiler.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 21:48:47

Nilla wrote:Tja, ich finde, die Trauzeugen sollten sich erkundigen, ob ihre Ideen für die Hochzeit nicht schon vom Brautpaar organisiert werden und nicht umgekehrt.


Ja, ne ist klar.... vor allem, weil man so ne HZ Zeitung ja auch erst kurz vor der Hochzeit gestaltet...

Ich glaube, meine Trauzeugin wäre zu Recht ziemlich entäuscht gewesen, wenn ich so ne Einstellung gehabt hätte...außerdem redet man ja in der Regel auch miteinander über das, was man plant - so von Braut zu Trauzeugin.


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 21:51:07

Ich hab schon so eins fertig gekauft. Schau einfach mal in mein Vorbereitungs-Pixum, da müssten sie fragen auch zu erkennen sein.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 22:38:26

@ herbstbraut
Auf unserer Hochzeit organisieren wir die Dinge so, wie wir sie uns vorstellen. Falls wir damit einem Gast in die Quere komme, dann tut es mir leid, aber es ist immer noch unsere Hochzeit, da bin ich egoistisch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




13/05/2011 23:51:50

Wie wärs denn mit:

Nennt spontan 3 Adjektive, die die Braut/Bäutigam beschreiben...

Was kann die Braut/Bräutigam besonders gut?

Wo seht ihr das Brautpaar in 10/20/25 Jahren?

Was war euer lustigstes/furchtbarstes/spanneste Erlebnis mit dem Brautpaar?

Wie sollen die Kinder des Brautpaares mal heißen?

Eine kleine Zeichnung für das Brautpaar:
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




14/05/2011 05:21:29

@ Lucy

Hier, das Thema gab es vor nicht allzu langer Zeit.

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/29167.page

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




14/05/2011 12:25:30

Hallo,

bei uns wird es auch sowas geben, unsere Fragen sind:

Was verbindet euch mit uns?

Das Brautpaar in drei Worten:

Wir wetten, dass ihr in 20 Jahren...

Was wir noch sagen wollten:

Letzteres gibt insbesondere den Menschen Raum, die etwas vorbereitet haben, einen Spruch oder so.

Im Übrigen hab ich meine Trauzeugin auch nicht gefragt, ob ich das machen darf. Ich bin eine selbstsüchtige Braut, und das ist auch gut so!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




14/05/2011 21:17:17

herbstbraut wrote:
Nilla wrote:Tja, ich finde, die Trauzeugen sollten sich erkundigen, ob ihre Ideen für die Hochzeit nicht schon vom Brautpaar organisiert werden und nicht umgekehrt.


Ja, ne ist klar.... vor allem, weil man so ne HZ Zeitung ja auch erst kurz vor der Hochzeit gestaltet...

Ich glaube, meine Trauzeugin wäre zu Recht ziemlich entäuscht gewesen, wenn ich so ne Einstellung gehabt hätte...außerdem redet man ja in der Regel auch miteinander über das, was man plant - so von Braut zu Trauzeugin.




Seh ich ähnlich. Meiner Meinung nach ist so ne Frage-Antwort-Sache auch eher was, was Trauzeugen organisieren. Ich find's irgendwie komisch, das als Brautpaar selbst zu tun.
Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




14/05/2011 22:02:47

Ich finde es nicht komisch, das als Brautpaar selbst zu organisieren, ich finde nur diesen Egoismus irgendwie schade. Es geht ja nicht darum, die TZ um Erlaubnis zu fragen (auf meiner Hochzeit muß ich mir die von niemanden außer meinem Ehemann holen), sondern darum, Dinge abzusprechen. Wäret ihr nicht traurig, wenn ihr TZ (oder sonstige Gäste) eine Überraschung vorbereitet und dann alles für die Katz ist - mal davon abgesehen, daß ihr euch dann die Arbeit hättet sparen können.

Ich will von meiner TZ gar nicht wissen, ob bzw. was sie für Überraschungen planen, ich weiß, daß sie als meine Schwester mich gut genug kennt, um zu wissen, was geht und was nicht. Wir tauschen uns einfach nur regelmäßig aus und wenn sie plötzlich grundlos, aber vehement gegen eine Idee ist ("Laß es einfach...!"), dann weiß ich bescheid Aber letzten Endes muß es jeder so machen, wie er damit am glücklichsten ist. Für mich ist dieses alles kontrollieren müssen halt nix.

Aber zurück zum Thema, ich finde die "Wedding Advices", die Deckelchen auf ihrer Antwortkarte hat (so eine Art Lückentext, den der Gast ausfüllen soll), ziemlich toll. Vielleicht magst du mir mal verraten, wie der auf Deutsch aussieht? Sowas ähnliche gibts auch immer in irgendeiner Illustrierten ganz am Ende, das wird dann von einem Promi ausgefüllt. Keine Ahnung, ob das die Bunte ist oder so, vielleicht weiß das ja hier jemand.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/05/2011 22:03:15 Uhr

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




14/05/2011 22:10:49

Fjala wrote:Ich finde es nicht komisch, das als Brautpaar selbst zu organisieren, ich finde nur diesen Egoismus irgendwie schade. Es geht ja nicht darum, die TZ um Erlaubnis zu fragen (auf meiner Hochzeit muß ich mir die von niemanden außer meinem Ehemann holen), sondern darum, Dinge abzusprechen. Wäret ihr nicht traurig, wenn ihr TZ (oder sonstige Gäste) eine Überraschung vorbereitet und dann alles für die Katz ist - mal davon abgesehen, daß ihr euch dann die Arbeit hättet sparen können.


So ähnlich denke ich auch. Ich selbst wär auch traurig, hätte sich einer meiner Freunde/Familie viel Arbeit gemacht für nichts und wieder nichts.
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




14/05/2011 22:34:59

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure Tipps!

@domilein
Habe irgendwie dein PW nicht auf der Juni-Liste. Da stehst du bei dem Vorbereitungspixum noch ohne PW drin.

@novah
Habe hier auch schon rumgesucht, aber nix gefunden. Danke für den Verweis!

Zum Thema Trauzeugen:
Alsso ich werde das jetzt schon mal mein Vorhaben bei meiner Trauzeugin ansprechen, nachdem ihr mich darauf hingewiesen habt.
Prinzipiell sprechen wir schon mit den Trauzeugen unsere Hochzeitsplanung ab. Allerdings habe ich jetzt nicht bei jedem Detail gefragt. Ich/wir möchten schon auch unseren eigenen Spielraum haben bei der Gestaltung unserer Hochzeit. Wir haben auch Platz gelassen für mögliche Ideen der Gäste oder der Trauzeugen. Allerdings schätzen wir es eher so ein, dass wir nicht gerade die Gäste mit der Monstereigeninitiative haben und auch unsere sonst viel beschäftigten Trauzeugen werden nicht den Bauchaufschwung machen. Sie machen die Hochzeitszeitung, planen die JGAs, machen vielleicht ein Spiel/Aktion und stehen uns sonst für unsere Wünsche rat- und tatkräftig als Unterstützung bei. Und sie wissen unsere NoGoes (z.B. keine Brautentführung).

LG lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Gästebuch a la Freundschaftsbuch: Suche dringend noch Ideen!




14/05/2011 22:44:06

Lucy11 wrote:
@domilein
Habe irgendwie dein PW nicht auf der Juni-Liste. Da stehst du bei dem Vorbereitungspixum noch ohne PW drin.


Komisch, ich hab es ändern lassen und wenn ich die Liste aktuell öffne, dann steht es da mit drinnen. Zusätzlich hatte ich es dir extra noch per PM gesendet. Ich schick' es dir aber gern noch einmal.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation