Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Wie stellt man fest, dass ein Baby nicht satt wird?



12/03/2010 09:33:35

Guten morgen ihr lieben Mamas,

meine Schwester hat am 19.12.09 eine Tochter bekommen.

Leider hat sie mittlerweile immer wieder Probleme beim Stillen, und die Kleine ist in der letzten Zeit nur noch am heulen.

Kann es sein, dass die Kurze nicht richtig satt wird?
Wenn ja, wie kann man das am Besten feststellen?

Vielen Dank.
Binchen
lg das binchen




Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wie stellt man fest, dass ein Baby nicht satt wird?



12/03/2010 09:38:42

ich würde raten mal ne Wage aus der Apotheke auszuleihen und ne Stillprobe(oder wie sich das auch immer nennt) zu machen. also VOR dem Stillen wiegen und NACH dem Stillen. ein Baby muss ja ne Menge trinken... 10-20g. Anweichung ist bestimmt nicht dramatisch, da die Kleine ja schon 3 Monate wird. und nicht mehr 3 Wochen..
viel Erfolg.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie stellt man fest, dass ein Baby nicht satt wird?



12/03/2010 10:01:56

Die Kleine kann natürlich gerade auch ihren 12 Wochen-Schub haben, deswegen kann sie auch schlecht drauf sein... oder oder oder

Ob sie genug bekommt, kann man nur mit wiegen feststellen. Ob man das wirklich mit Stillproben machen will, sollte man sich über legen. Kann einen ziemlich wahnsinnig machen. Mein Sohn hat immer von der Trinkmenge weit unten gelegen, aber gut zugenommen. Ist halt ein guter Futterverwerter. Aber ich würde die wöchentlich Gewichtsentwicklung auf jeden Fall mal beobachten.






binchen83
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2008 12:33:18
Beiträge: 625
Offline

Aw:Wie stellt man fest, dass ein Baby nicht satt wird?



12/03/2010 10:02:56

Also Baby wiegen?
Was genau sind Stillproben?? Muss man da die Brust wiegen, oder wie?
lg das binchen




Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie stellt man fest, dass ein Baby nicht satt wird?



12/03/2010 10:07:21

Man wiegt das Baby bevor man stillt. Es muss dafür nicht nackt oder sowas sein und dann wiegt man nachdem Stillen. Die Differenz ist dann die getrunkene Menge. Da die Trinkmenge aber durchaus variieren kann, bitte mehrer Stillproben durchführen. Ein Baby in dem Alter sollte in 24 Std etwa 1/5 seines Körpergewichts trinken.






Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie stellt man fest, dass ein Baby nicht satt wird?



12/03/2010 10:14:42

Ach ja, wichtig ist aber wirklich auch die wöchentliche Gewichtsentwicklung, da Stillproben immer nur Momentaufnahmen sind. Deine Nichte sollte 120-200gr pro Woche zunehmen. Aber hier auch bitte mehrere Wochen gucken, weil ein Baby das ein Woche nur 100gr zunimmt, vielleicht 240gr zulegt. Sollte die Gewichtszunahme aber 3-4 Wochen zu niedrig sein, dann bitte mit Kinderarzt oder Hebamme sprechen.

Wenn deine Schwester eine Nachsorgehebamme hat, sollte sie diese vielleicht sowieso mal bitte ihr bei den Stillproblemen zu helfen.






makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wie stellt man fest, dass ein Baby nicht satt wird?



12/03/2010 20:36:26

Ein anderes Zeichen dafür, dass das Baby noch Hunger hat, ist natürlich das Brüllen nach dem Stillen, oder wenn es den Kopf nach links und rechts dreht (also nach der Brust "sucht") und die Zunge raussteckt und dabei schmatzt.
Dann sollte man das Kind noch mal anlegen. Oder halt zufüttern, wenn es gar nicht genug bekomtm.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas