Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




14/04/2012 13:03:02

@LiR: Ich hab ne gute Idee für den Urlaub! Wenn Du eh in der Nähe von Kiel bist, kannst Du auch gleich noch ein Stück weiter zu mir fahren (für Deinen Mann hätte ich hier auch Ostsee) und dann kannst Du gleich schon mal üben, wie das Leben mit Baby so ist . Das wäre dann auch Urlaub für mich








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




14/04/2012 18:30:35

kann Ranunkelchens Idee nur unterschreiben - ist viel schoener als Kiel

Irland schwanger wuerd ich mir auch nicht antun, wenn man das Gesundheitssystem hier nicht kennt und evtl nen Arzt braucht oder so - muss man nicht haben wenn es nicht Not tut...
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




14/04/2012 20:11:57

Ach Du, vielen Dank fürs Angebot, aber...

Mein Mann ist etwas unglücklich und kann sich nicht ganz für eine Irland-Alternative entscheiden... Ich denke aber, wir fahren für ein paar Tage nach Hamburg und anschließend noch nach Warnemünde ins Wellnesshotel.
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




15/04/2012 11:07:30

@Formgefühl: Änderst Du meinen ET auf den 15.? Hab den Ticker jetzt auch mal angepasst - mein Doc hat mir irgendwie noch einen Tag dazugezaubert und den nehme ich natürlich gerne

Wie geht's Euch denn, Mädels? Ich hatte gestern einen ganz fürchterlichen Tag - mir war so schrecklich übel und nichts hat geholfen Ich hoffe echt, dass das so nicht weitergeht...
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




16/04/2012 07:33:47

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder aus dem Wochenende zurück.
War am Samstag auf einem JGA bei einer sehr guten Freundin, den wir am Freitag noch fertig vorbereitet haben. Gestern habe ich mal einfach nur mit meinem Mann gefaulenzt.
Der JGA war total cool und es hat richtig Spaß gemacht (obwohl ich ja nix trinken konnte ), aber wohl doch etwas anstrengend, da ich gegen Nachmittag leichte, braune Schmierblutungen hatte.
War zwar erst ziemlich geschockt, aber es kam dann auch nach dem zweiten Toilettengang nix mehr und somit rechne ich mit nix schlimmen.

Ich habe schon ganz schön mit der Übelkeit zu kämpfen, aber bislang Gott sei Dank bisher ohne Erbrechen. Ich schaue halt auch, dass ich irgendwie immer etwas zu essen greifbar habe, dann hält es sich in Grenzen...
Müde und abgeschlagen bin ich auch - könnte den ganzen Tag schlafen und sobald ich zwei Stockwerke per Treppe überwinde, schnaufe ich, als wäre ich einen Marathon gelaufen
Ich habe meinem Mann schon angedroht, dass wir unbedingt etwas mehr spazieren gehen sollten...

Wir werden die Woche auch ins Reisebüro gehen und Urlaub buchen - mitte, Ende Mai für zwei Wochen nach Andalusien (höchstwahrscheinlich). Habe auch mit meinem Arzt darüber gesprochen und er sieht beim Fliegen keine Probleme, so lange es mir gut geht. Eine Reiserücktrittsversicherung wird natürlich abgeschlossen, falls ich doch irgendwie aufgrund der Schwangerschaft nicht fliegen/ verreisen kann.

@LiR: Geht es dir mittlerweile etwas besser mit der Übelkeit?

@Formgefühl: Süßes Bild, man erkennt wirklich was.

@Untersuchungen: Wisst ihr schon, welche Untersuchungen ihr machen lasst? Bei uns wird es wahrscheinlich der Toxoplasmose-Test, die NFM und der Test auf CMV...

Sooo, jetzt wünsche ich erstmal einen guten Start in die neue Woche!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




16/04/2012 10:56:40

Ui, das war bestimmt ein Schock mit den Schmierblutungen - ich hab da ja leider Erfahrung. Bei mir hat es jetzt auch fast eine Woche gedauert, bis gar keine "Blutreste" mehr im Ausfluss waren - das war eine echt aufreibende Zeit sag ich Dir. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so lange dauert bzw. ist es ja schon mal beruhigend, wenn anschließend nichts mehr da war. Ist das auch so geblieben?

Erbrechen muss ich glücklicherweise auch nicht - aber die Übelkeit ist schon echt abartig... Wird bei mir auch grade schlechter und nicht besser - das ist echt gemein

Und die Kurzatmigkeit kenn ich auch - manchmal rede ich zu schnell und dann muss ich irgendwann pausieren, weil ich keine Luft mehr bekomme

Andalusien hört sich auch gut an Ach, wir würden echt gerne noch mal wegfliegen, aber ich bin da jetzt einfach übervorsichtig. Finde es aber absolut nicht verwerflich, zu fliegen, wenn man nicht so negativ vorbelastet ist wie ich es bin.

Untersuchungen: Toxoplasmose und CMV hab ich testen lassen.
NFM lassen wir wohl nicht machen - nachdem wir uns bei unserer Tochter für den Abbruch der Schwangerschaft entschieden haben (sie hätte nur minimale Überlebenschancen gehabt und die Schwangerschaft wäre sehr komplikationsreich gewesen) und danach nur noch Scheiße erlebt haben, würde ich mich zukünftig vielleicht eher für das Weiterführen der Schwangerschaft entscheiden - evtl. unabhängig davon, ob das Kind überhaupt lebensfähig ist oder nicht. Auf jeden Fall würde eine auffällige Nackentransparenz endlos viele Sorgen nach sich ziehen - evtl. die Frage einer Fruchtwasseruntersuchung oder Chorionzottenbiopsie aufwerfen... Und dann bleibt eben noch die Frage, ob man aufgrund einer Behinderung überhaupt Konsequenzen zieht.
Davon abgesehen ist nur ein geringer Prozentsatz von Fehlbildungen chomosomaler Ursache und lebensbedrohliche Felbildungen würde man in der Regel ja auch im Organultraschall erkennen.

Soviel zu meinen Gedankengängen bzgl. der NFM...
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




16/04/2012 16:49:22

@ LadyInRed:
Gute Entscheidung mit dem Urlaub, eine Rundreise würd ich schwanger auch nicht machen wollen... Die schwache Blase, dazu die schlechten/kurvigen Straßen in Irland und eventuelle Übelkeit. Ich glaube, da hätte man keinen Spaß dran!
Wellness wollte ich auch immer mal machen, aber ich hätte etwas Angst wegen der Sauna, wenn man das nicht gewohnt ist soll man da ja vorsichtig sein. Und Whirlpool soll man auch nicht. Bliebe in meinem Fall also nicht viel

@ Mrs. Honey:
Sind bei dir dann die 3 Monate schon rum? Bis zur 14./15. Woche hätte ich wegen der Übekeit wenig Freude gehabt am Urlaub allgemein, aber danach ist es ja besser
Wir fliegen auch noch weg! Ich hab da auch keine Bedenken, sofern von der Ärztin alles okay ist und man natürlich selbst keine Angst hat, dann ist es ja auch kein entspannter Urlaub.
Viel Erfolg beim Buchen


LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




21/04/2012 20:42:35

Hey Mädels,

wie geht's Euch? Alles gut?

Ich hab leider - wie auch schon in der letzten Schwangerschaft - ganz üble Probleme mit der Verdauung Hab richtig schmerzhafte Kolliken - kann die Bauchkrämpfe manchmal nicht von Unterleibsschmerzen unterscheiden und mache mir schon wieder Sorgen...

Überlege, ob ich mir für nächste Woche einen Termin beim Doc hole - der soll nur einmal schnell Ultraschall machen und dann bin ich ja auch schon wieder weg!

Ansonsten hält meine Übelkeit weiterhin an und ich bin ganztägig auf Nahrungssuche Nervt inzwischen aber ganz schön und über mein Gewicht will ich gar nicht erst reden!

@Hermine: Ja, die Wellness-Möglichkeiten sind in der Schwangerschaft ja auch eher eingeschränkt. Ich werde mich mal im Hotel informieren, ob ich nicht doch die ein oder andere Behandlung machen kann.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 07:37:13

Hallo Mädels,

die letzte Woche war sehr turbulent, deswegen kam ich nicht wirklich zum Schreiben...

@LiR: Ich hatte Gott sei Dank wirklich keine Schmierblutungen mehr und hoffe nun auch, dass es dabei bleibt. Deine Bedenken bzgl. der NFM hatte ich auch. Habe das mit meinem Arzt besprochen und er meinte, sie haben das immer bei ihren eigenen Kindern machen lassen, sodass man einfach auch darauf vorbereitet wäre, falls irgendetwas nicht stimmen sollte. Habe das nochmal mit meinem Mann besprochen und der empfindet es auch so, deswegen werden wir sie wohl machen lassen. Aber deine Bedenken auf Grund deiner Vorgeschichte kann ich total gut verstehen...
Und wegen den Krämpfen würde ich auch zum Arzt gehen. Vielleicht hat er ja sogar etwas für dich, was du dagegen einnehmen kannst.

@Hermine: Bin dann ca. 13.-14. Woche und da ich auch festgestellt habe, dass es mir zu Hause - wenn ich entspanne und nicht so viel an die Arbeit denken muss - mit der Übelkeit wesentlich besser geht wie im Arbeitsalltag. Ich hoffe einfach, dass ich im Urlaub auch besser damit zurecht komme und wir uns noch einmal schön erholen können....

@Formgefühl: Wo bist du? Gehts dir gut?

@me: Ansonsten gehts mir gut - ich kann mich nicht beklagen.
Mit der Übelkeit komme ich immer besser zurecht, doch leider plagt mich seit letzte Woche fieses Sodbrennen, also achte ich jetzt noch mehr darauf was und wie viel ich esse. Habe jetzt schon festgestellt, dass kleine, öftere Mahlzeiten mir besser bekommen, als wenige, "große".
War außerdem am Freitag mit Schatzi shoppen und habe mir zwei Schwangerschaftshosen für die Arbeit gekauft. Ich fand die soooo toll und sooo bequem und wollte sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen. Werde mich dann generell mal diese Woche meinem Kleiderschrank widmen und mal umsortieren, was noch geht und was nicht mehr.
Habt ihr es denn schon auf der Arbeit gesagt? Ich habe am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin und bekomme meinen MuPa. Wenn alles in Ordnung ist, will ich es mitte, ende nächster Woche meinem Chef sagen.
Bin schon sehr gespannt, wie er reagieren wird...

Habt einen guten Start in die neue Woche!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 10:14:02

Hi Mrs.Honey,

ja, bei der NFM muss einfach jeder für sich abwägen, wie er mit welchem Ergebnis klarkommen würde.

Ich überlege jetzt schon fast, ob der Feindiagnostiktermin eine gute Idee ist - ob ich wirklich wissen will, wenn das Kleine irgendwelche Fehlbildungen hat. Ob ich wirklich entscheiden will, wie es weitergehen soll. Andererseits würde mir ein unauffälliger Befund natürlich unglaublich viel Sicherheit verschaffen...

Hab heute nachmittag direkt einen Termin beim Doc. Medikamente will ich ja eigentlich gar nicht nehmen und ich hab auch keine Hoffnung, dass er gegen die Verdauungsprobleme (die mich gestern übrigens in die Verzweiflung getrieben haben - ganz schlimm!!!) was machen kann. Aber einmal kurz Baby schauen, würde mein Gedankenkarussel zumindest für ein paar Tage stoppen

Die Übelkeit ist bei mir auch ein wenig besser geworden, hab ich das Gefühl.

Woher hast Du denn die Schwangerschaftshosen? Müsste mich ganz langsam auch ein wenig umschauen, seit ca. einer Woche wächst die Plauze Mag auch mit meinem Dauerhunger und der Verstopfung zusammenhängen, aber nackig siehts schon ein bisschen nach schwanger aus.

Bei mir auf der Arbeit wissen seit der 6. Woche meine Kollegin und die Chefs Bescheid. Hatten ja für den darauffolgenden Zyklus die ICSI geplant und da hatte ich sje schon über die anstehenden Termine (Ultraschall, Punktion + eventuelle Krankschreibung) informiert. Da diese ja jetzt wegfielen, wollte ich nicht herumlügen und hab gleich erzählt, warum die Termine nicht mehr notwendig sind...
In der 8. Woche wurde dann auch gleich in der großen Runde über meine Nachfolge diskutiert - das war schon etwas befremdlich... Letze Woche hab ich die Stellenausschreibung für meine Vertretung zusammengeschrieben
Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 13:10:56

@Lady in Red:
Ich nehme an, bzgl. der Verdauung hast Du sämtliche Hebammen-Tipps durch? Also Pflaumensaft trinken, Trockenobst essen (bah!), warmes Wasser direkt nach dem Aufstehen trinken?

Bei mir helfen auch Weintrauben.

Ich wünsch Dir gute Besserung!
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 13:21:43

@LIR: Da ich davon ja auch geplagt bin meine Tipps: Apfelsaft, Leinsamen, Milchzucker und Papaya.
Wenns ganz arg ist hilft wohl 1-2 Esslöffel Olivenöl, soll wohl nach 10-15 Minuten durchschlagenden Erfolg haben. Ich habs aber nicht runterbekommen und musste mich übergeben. Mein Mann z.B. macht das immer bevor er trinken geht, als Grundlage, und schaft das ohne Probleme.
Die Variante mit Nudeln in Olivenöl geht wohl auch, da ich aber den Geschmack nicht abkann, hab ich das auch nicht probiert.
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 13:37:50

Danke Euch! Werde mal ein bisschen rumprobieren...

Samstag abend hat mir Magnesium und ein halber Liter Cola geholfen - das war die Notfallmaßnahme, weil ich sonst nichts im Haus hatte.
Bis gestern nachmittag dachte ich dann wieder, ich müsste platzen und abends hatte ich plötzlich Durchfall. Aber so richtig raus wollte es trotzdem nicht und so bin ich alle 10 Minuten aufs Klo gerannt - nachdem ich das ein paar Stunden lang gemacht hatte, war ich einfach nur noch fertig und hab erstmal ne Runde geheult
Glücklicherweise konnte ich die Nacht dann doch ganz gut schlafen und bis auf Krämpfe ist der Tag bisher auch erträglich.
Aber es zehrt unglaublich an meinen Kräften!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 15:49:29

@LiR: Du Arme, das ist echt gemein! Ich hatte das ja nach beiden Geburten. Bei der Ersten wars ganz schlimm. Was mir aber immer recht gut hilft ist Kaffee mit Milch (am besten Latte Macchiato) oder auch morgens ein Glas Multivitaminsaft. In meiner Ausbildung hab ich mal von einer Dozentin, die auf einer Querschnitt-Station arbeitet, gehört, dass viele ihrer Patienten der Kaffee als Abführmittel hilft. Da hab ich das eben mal ausprobiert.
Bei meinem Mann wirkt das z.B. aber gar nicht, aber der trinkt auch täglich 4-5 Tassen




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 18:04:35

Mädels, ich glaube, wir bekommen einen kleinen Breakdancer
Waren eben kurz zum Ultraschall beim Doc und das Kleine hat herumgeturnt wie blöde - das war echt geil! Außerdem konnte man schon so viel erkennen - die einzelnen Fingerknochen, das Gesicht im Profil - echt irre!

@Kedda: Kaffee mag ich nicht, aber die Cola Samstag hatte ja einen ähnlichen Effekt. Allerdings wollte ich Koffein eigentlich in der Schwangerschaft meiden - ist also auch keine Dauerlösung wie ich finde.
Ich hab einfach die Befürchtung, dass ich jetzt immer zwischen den Extremen pendel... Aber da ist mir Durchfall ehrlich gesagt lieber als Verstopfung
War eben mal Pflaumen, Apfelsaft, Buttermilch etc. shoppen und werde mich langsam herantasten.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




23/04/2012 21:51:26

@ LadyInRed:
Hört sich toll an! Breakdancer haben wir unsers auch genannt, nachdem es bei den Terminen meist Kopf stand
Was das Problem angeht: Bei mir helfen Leinsamen total. Ich hab einfach morgens immer ne Portion ins Müsli bzw. den Joghurt getan, das klappt sehr gut. Kaffee trink ich im Moment nämlich auch kaum...

@ Mrs. Honey:
Na dann wird das schon klappen! Ich hatte nur grad wieder ein negativ-Beispiel von ner Freundin gehört, die im AI-Urlaub nichtmal ins Buffet-Restaurant gehen konnte weil ihr von den ganzen Gerüchen immer so schlecht wurde. Aber Erholung ist natürlich super


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




24/04/2012 07:53:52

@Untersuchungen: Bei deiner Vorgeschichte hätte ich wahrscheinlich auch solche Bedenken.Ich gehe erst einmal davon aus, dass alles in Ordnung ist - wenn dem nicht so ist, kann ich mir dann immer noch den Kopf zerbrechen und Sorgen machen...

@Schwangerschaftshosen: Hab ich bei C*A gekauft, 19€ je Hose (sind zwei feine, schwarze für die Arbeit). Ich finds ober cool, denn die sind super bequem, sehen aber aus wie ganz normale Hosen und sitzen gut. Vorallem konnte ich hier meine gewohnte Größe 36 kaufen - ich hatte auch "normale" Hosen an, die waren dann aber erst ab 42 tragbar, aber hingen natürlich dann an mir runter wie ein Sack...

@Arbeit: Ich habe ja am Donnerstag FA-Termin, werde es dann nächste Woche meinem Chef sagen.

@Fine: Das mit dem Olivenöl fänd ich auch eklig - ich hätte auch gekotzt

@Verdauung: Danke für die Tips, Mädels! Das ein oder andere hab ich auch auf meinen Einkaufszettel geschrieben. Nur noch mal ne kurze Frage (für die Doofen unter uns - also mich ): Was hilft denn jetzt bei was? LiR hatte ja von Verstopfung und Durchfall geschrieben - für was waren die Tips jetzt gedacht?!

@Kedda: Kaffee hat bei mir auch immer wunderbar geholfen, der regt die Verdauung unwahrscheinlich an. Jedoch kann ich keinen Kaffee mehr trinken, da ich totales Sodbrennen davon bekomme...

@Hermine: Das ist natürlich echt übel - das kann man wahrscheinlich auch nicht ausschliessen. Heute Abend gehen wir jetzt ins Reisebüro und machen alles fix und ich hoffe einfach, dass es mir dann im Urlaub super geht! Wir haben auch leider keine andere Möglichkeit, in den Urlaub zu fahren, als zu dieser Zeit...

@LiR: Der Termin hört sich ja mal richtig cool an und schön, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe ja am Donnerstag wieder Termin und freue mich schon riesig. Bekomme ja dann endlich meinen Mutterpass und das macht es dann irgendwie nochmal "offiziell"
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




24/04/2012 10:15:04

C*A hab ich für SS-Hosen auch schon ins Auge gefasst - mal schauen, ob die bei mir gut sitzen. Ich bin da glaube ich sehr wählerisch, was die Schnitte angeht - Hosen kaufen ist bei mir immer ein Drama

Die Tipps waren jetzt meines Wissens allesamt gegen Verstopfung. Gegen Durchfall würde ich jetzt einfach mal auf Schonkost, Bananen etc setzen.

Bin inzwischen wieder beim Durchfall angelangt, werde aber nichts großartig dagegen unternehmen. Ist jetzt auch nicht superschlimm, einfach nur unangenehm (insbesondere wenn's drückt und man nicht zuhause ist). Hab jetzt viel zu viel Angst vor einer Verstopfung.

Blähungen sind bei mir gaaaanz schlimm - insbesondere nachts. Nehme hin und wieder Sab Simplex, das soll absolut unbedenklich sein (wird vom Hersteller für Schwangere empfohlen). Und trinke täglich 1-2 l Kamillentee mit etwas Kümmel-Fenchel-Anis-Tee - letzterer ist übrigens allgemein gut bei Verdauungsbeschwerden (aber nur 1-2 Tassen täglich). Von tollen Effekten kann ich jetzt nicht berichten - aber schaden kann es sicherlich auch nicht.

Dann bin ich ja mal gespannt, was Du übermorgen zu berichten hast! Ach, ich bin echt süchtig nach Baby-TV
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




24/04/2012 11:13:26

Gegen den Blähbauch hat mir das Bäuchlein-Öl von Weleda und das Fenchel-Anis-Kümmel-Öl von der Kemptener Bahnhofsapotheke geholfen. Jeden Abend eine Bauchmassage damit und dann ein lauwarmes Kirschkernkissen drauf. Tat mir unheimlich gut, aber in der Anfangszeit konnte ich das Öl nicht riechen...
Kaffee ging bei mir zu Beginn der Schwangerschaften auch gar nicht, aber manchmal hat auch einfach ne Tasse lauwarmer Kakao was gebracht. Ich tippe bei mir nämlich mehr auf die Milch als auf den Kaffee.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




26/04/2012 20:26:33

Määädels - wo seid Ihr??? Alles gut?

Ich bin heute in der 12. Woche

Quäle mich leider noch immer mit Übelkeit, Müdigkeit, Schlafmangel und schlimmen Verdauungsproblemen und hoffe inständig, dass das irgendwann mal wieder aufhört!!! Das zweite Trimester gilt ja als "Wohlfühlphase" in der Schwangerschaft - kann ich mir grade noch nicht so wirklich vorstellen...

edit: Warum sehen die Smileys immer anders aus, wenn man den Beitrag abschickt?!?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2012 20:28:06 Uhr

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




28/04/2012 13:47:24

Ich bin noch da

Mache mir etwas Sorgen um Formgefühlt - es ist so still um sie geworden. Hoffe, alles ist noch in bester Ordnung...

Mir gehts ganz gut, weiterhin ständige Übelkeit und vermehrtes UL-Ziehen, aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt.

Untersuchung am Donnerstag war prima - habe endlich meinen Mutterpass bekommen!
Mein Bauchbewohner ist gut entwickelt bei SSL vom 3,2cm und der ET bleibt beim 16.11.
Habe noch Blut abgenommen bekommen für CMV- und Toxoplasmose-Test, die Ergebnisse bekomme ich wohl direkt vom Labor zugeschickt. Termin für die NFM ist am 07.05., also habe ich bald schon wieder Baby-TV
Mein FA hat außerdem einen Abstrich gemacht, er meinte, er hätte gerne mal einen aktuellen - damit hatte ich nie ein Problem, aber am Donnerstag fand ich es echt unangenehm und etwas schmerzhaft
Aber gut, das schiebe ich jetzt einfach mal darauf, dass der ganze Körper derzeit sehr empfindlich ist..

Heute ist ja super wetter und wir gehen zu Freunden grillen. Freue mich schon riesig drauf!!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




28/04/2012 18:52:31

Hi Mrs.Honey!

Ja, seltsam mit Formgefuehl... Hab ihr mal eine Mail geschrieben!

Super, dass Du jetzt auch Deinen Mutterpass bekommen hast! Habt Ihr jetzt schon allen von der Schwangerschaft erzählt oder wartet Ihr noch ab?

Wir haben ja auch am 7.5. den nächsten Termin - beim Pränataldiagnostiker zum Feinultraschall.

Hab ich schon häufiger gehört, dass Frauen in der Schwangerschaft nach dem Abstrich auch eine leichte Blutung haben - das ist einfach alles megaempfindlich und gut durchblutet dort. Denke, das ist ganz normal.

Wir waren gestern mal Auto schauen (ein Kombi als Ersatz für meinen Kleinwagen - juhu!) - der Wagen hat uns aber nicht umgehauen und da wir ja noch massig Zeit haben, schauen wir noch ein wenig...
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




29/04/2012 21:24:04

Hallo ihr Lieben!

Ihr braucht euch keine Sorgen um mich zu machen, ich war einfach nicht zuhause die letzten Tage. Aber trotzdem lieb, dass ihr nachfragt, denke ja auch immer gleich sonstwas. War erst ein paar Tage auf Fortbildung und jetzt das Wochenende noch bei meiner Familie in der Heimat und dann sind noch ein paar notfallmäßige Dinge auf der Arbeit zu klären gewesen.

Morgen habe ich endlich wieder BabyTV Kann noch kein richtiges Gefühl zu meinem Kind aufbauen und habe irgendwie kein Gefühl dazu, onb alles gut ist oder nicht. Deshalb bin ich froh, dass morgen mal wieder geguckt wird!

Gut, dass ihr so viele Tipps gegen Verstopfung habt, das Problem habe ich auch... und abends passt oben schon keine Hose mehr...

Liebe Grüße und ich melde mich morgen wieder mit hoffentlich weiterhin guten Neuigkeiten!

Janine
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




30/04/2012 10:34:52

@Formgefühl: Schön, dass es dir gut geht. Viel Spaß heute beim BabyTV

@LiR: Die meisten wissen es schon, also Familie und Freunde. Am Donnerstag sag ich es meinem Chef und dann werden es nach und nach auch alle Kollegen erfahren. Da wir am Samstag außerdem auf einer Polterhochzeit sind, wird sich das da dann auch schnell rumsprechen und auch im weiteren Bekanntenkreis bekannt werden - finde ich auch gut so. Bin dann Freitag bei 12+0 und da kann es wegen mir ruhig jeder wissen.
Wissen es denn bei euch schon alle?!

@Essen: Ich hab jetzt nochmal eine Frage wegen dem Verzicht auf Produkte aus Rohmilch. Habe am Samstag beim Einkauf einige Packungen mal genauer studiert und festgestellt, dass bei vielen Mozzarella- und Schafskäse Packungen nicht explizit drauf steht, dass diese aus Rohmilch sind. Sogar im Gegenteil: auf vielen Schafskäse und/oder Feta-Packungen stand sogar drauf "aus pasteurisierter Milch". Dann dürfte ich diese Sorte doch auch so essen, oder?
Bin irgendwie total unsicher, weil ich bisher überall gelesen habe, dass Schafskäse und Mozzarella auf keinen Fall in der Schwangerschaft gegessen werden sollen.... ?! Ich lieeeeebe aber sowohl die eine, als auch die andere Sorte...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:*Winter-Babys 2012***




30/04/2012 11:25:28

Hi Mädels!

@Formgefuehl: Schön, von Dir zu hören und noch schöner, dass alles gut ist
Bin gespannt auf Deinen Ultraschallbericht! Inzwischen sind unsere Babys ja schon ganz schön groß - so 5,5 cm (mit Beinen)!

Aufgrund des wachsenden Bauches und sicherlich auch des Blähbauches passen mir meine Hosen auch nicht mehr besonders gut... Halte jetzt mal Ausschau nach ein paar Umstandshosen.

@Mrs.Honey: Bei uns wissen es im Prinzip alle (seit der 7./8. Woche). Bzw. wer es jetzt noch nicht offiziell weiß, wird es schon irgendwann mitbekommen Haben ja keine so offizielle Verkündung gemacht.

Also alles, was aus pasteurisierter Milch gemacht ist (und wo es auch so auf der Packung vermerkt ist), kannst Du definitiv essen! Bis auf den guten Büffel-Mozarella sind die meisten Mozarella nicht aus Rohmilch - ebenso bei Feta. Ich würde aber sicherheitshalber immer auf die Packung schauen oder im Internet googlen, ob es ein Rohmilchprodukt ist oder nicht.

Ich muss manchmal echt aufpassen: Letzte Woche haben wir in der Firma gefrühstückt und ich dachte "Oh lecker, Lachsschinken!" - dann fiel mir auf, dass ich den nicht essen darf. Dann dachte ich "Hm, Salami hab ich auch schon lange nicht mehr gegessen" und hab im letzten Moment noch gemerkt, dass das jetzt keine gute Idee wäre...
Bin eigentlich echt pingelig, esse außerhaus keine Salate (bis zwei Mal Krautsalat bis jetzt - dem konnte ich leider nicht widerstehen), keine Speisen mit rohen Eiern, rohem Fleisch (ist ja klar), keine Rohmilchprodukte, kein Koffein, kein Bitter Lemon, kein Ginger Ale...
Obwohl ich vorher noch groß herumgetönt habe, dass dieser Verzicht für mich gar kein Problem ist, hab ich doch hin und wieder ein ziemliches Verlangen nach einigen dieser Lebensmittel Aber bis auf Krautsalat bleibe ich standhaft!

GLG!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas