free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 08:11:56

Ich habe da mal eine "praktische" Frage an die Mamis unter euch:

Ich möchte am WE die ganzen Babyklamotten waschen und einräumen, jetzt frage ich mich, wo ich die am geschicktesten einräume?

Also Wickelkommode und Schrank stehen im Kinderzimmer, aber haben einen Abstand von ca. 2-3m. D.h. wenn ich am Wickeln bin, kann ich nicht mal schnell an den Schrank laufen (weil ja immer eine Hand am Kind bleiben soll wegen Sturzgefahr). Räum ich jetzt alles in den Schrank und überlege mir vor dem Wickeln, was für Klamotten ich brauche und nehme sie dann mit zum Wickeltisch? Oder räume ich möglichst viel in die Wickelkommode (Platz wäre vorhanden), damit ich während des Wickelns die Klamotten dort rausholen kann? Fände ich aber schade, dann wäre ja der Kleiderschrank fast leer. Oder Bodies in die Wickelkommode und den Rest in den Schrank?

Hilfe, über was man sich alles Gedanken machen kann Sorry

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 08:45:36

Ich habe die Sachen in den Schrank, einfach aus dem Grund weil ich in der Wickelkommode die Windeln, Feuchttücher und den ganzen anderen Kram habe.
Am Anfang habe ich mir immer alles vorher zurecht gelegt was ich zum anziehen brauch, das hat man schnell drin und wen ich an was nicht gedacht habe habe ich meiner Maus die Windel angezogen das sie mich nicth voll pinkeln kann sie hoch genommen und dann die Sachen aus dem Schrank geholt. Das ist kein Problem und geht nachher wie von selbst.

Ich habe in der Wickelkommode so viel Windeln und Babyhandtücher, Feuchttücher, Haarbürste, Cremes und Co. da ist einfach kein Platz mehr.

Klar wir haben dann mega viel Windeln und Co. da drin aber das brauch man auch und ich gehe ja nicht jede Woche windeln kaufen sondern einmal im Monat und dann ist die Komode defintiv voll und auch Feuchttücher brauch man in Massen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2010 08:47:04 Uhr




nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 08:56:45

Hallo Sandi!

Hmm... dann hab ich wohl zu viele Klamotten... ich habe einen Teil in der Wickelkommode, damit ich dann zugreifen kann, wenn ich die Kleine anziehe, und den anderen Teil im Schrank, aber leer ist der trotzdem nicht...

Ich dachte, wenn es dann in der Kommode leer wird, weil die Klamotten in der Wäsche sind, fülle ich dann die Kommode mit Sachen aus dem Schrank wieder auf.

Feuchttücher, Windeln etc. haben unter der Wickelfläche trotzdem noch Platz, da ist ein offenes Fach, in dem ich die Pflegeprodukte aufbewahre.
Liebe Grüße,
Nicole
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 09:50:15

Ich hab in der Wickelkommode die paar Klamotten in der kleinsten Größe, alles ab 2 Monate hängt im Kleiderschrank. Wenn ich die kleine Lady fertig mache, dann suche ich mir vorher alles zusammen und nehme es mit zum Wickeltisch. Bei uns steht der nämlich im Bad, das sind schon mehr als nur 2-3m. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 11:51:12

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 13:14:17 Uhr

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 12:16:50

Generell sind gerade die kleinen klamotten in einer Kommode mit Schubladen viel besser aufgehoben als im Schrank.
Leider sind die meisten Wickelkommoden dazu zu klein (selbst wenn momentan alles reinpasst, ändert sich das sehr schnell), aber man kann zumindest ein, zwei, drei Garnituren griffbereit neben die Windeln legen.

Ich hab immer im Bad gewickelt (ich brauch fließendes wasser...) und mir da auch immer die wichtigsten Klamotten zurechtgelegt (auch gleich mehrere Garnituren), damit auch wirklich alles da ist, wenn ichs brauche.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 12:28:21

Hi!

Also ich hab Bodys und Socken/Strumpfhosen in der Wickelkommode und Strampler und ander Sachen für drüber im Schrank.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 15:36:46

Wir haben alle Kleidung im Kleiderschrank, da mir das zu wenig Platz war haben wir zusätzliche Bretter reingebaut und da stapel ich jetz pro Brett 3 reihen Babykleidung. In den 2 kleinen Schubladen ist die Bettwäsche.

In der Kommode, verwenden wir aber nicht zum Wickeln, habe ich Socken, Mützen, Halstücher und Accessoires, Handtücher, Spucktücher und die Schlafsäcke.

Wickeln tun wir im Bad und ich gehe immer vorher die Kleidung holen wenn ich sie morgens umziehe. Da habe ich dann noch einen Schrank wo ihr Waschzeug gelagert ist wie Waschlappen, Windeln und Kosmetikkram. Und wenn mal was daneben geht bekommt sie die Windel an und ich lege sie kurz auf die Matte oder nehme sie mit ins Kinderzimmer.





Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 19:17:23

Ich hab in der Wickelkommode die paar Klamotten in der kleinsten Größe, alles ab 2 Monate hängt im Kleiderschrank.


So habe ich das jetzt auch mal gemacht: Die Erstlingsklamotten in Gr. 56 sind jetzt in einer Schublade in der Wickelkommode und alles ab Gr. 62 im Schrank. Allerdings kann ich dann - wenn es soweit ist mit Gr. 62 - diese nicht in die Wickelkommode räumen, davon habe ich nämlich viel mehr als die Erstlingsklamotten. Aber ich befürchte eh, dass die Wickelkommode im Laufe der Zeit immer voller wird durch größere Windeln und Pflegeprodukte, sodass da eh kein Platz mehr sein wird. Aber dann werde ich die Sachen eben vorher aus dem Schrank nehmen müssen, das wird die Erfahrung dann schon zeigen

Ich habe in der Wickelkommode diese Stoffkästen von Ikea und darin jeweils die versch. Klamotten (Bodys, T-Shirts, Pullis, Kleidchen, etc...)

Das wollte ich auch machen. Ich habe diese Kästen im Schlafzimmer in unserer Unterwäschekommode und finde sie super praktisch. Aber leider sind sie für die Wickelkommode einen halben Zentimeter zu hoch Aber im Kinderzimmer-Schrank werde ich sie auch nutzen!


Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 20:12:21

Ich hab alle Klamotten der aktuellen Kleidergröße in der WIckelkommode und die größeren Sachen und Jacken im Schrank. Da ich von meiner Freundin sämtliche Kleidung ihrer 2 Jungs bekomme hab ich teilweise schon die Sachen bis Größe 110
Wenn der Kleine aus einer Kleidergröße rauswächst wird die Wickelkommode ausgemistet und die neue Größe aus dem Schrank geholt. Das klappt ganz gut. Muß aber auch dazu sagen dass ich eine ziemlich große Kommode habe
mit 4 Schubläden, und 2 Türen und da wirklich alles reinpasst angefangen von den Windeln, Spucktüchern, Bodies, Strampler, Pullis, T-Shirts, Socken, Strumpfhosen,Mützen und alle Pflegeprodukte.


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 20:29:25

Ich habe Bodies in der Wickelkommode und alles andere im Kleiderschrank. Der ist aber auch von der Wickelkommode mit einer Hand zu erreichen.

Normalerweise suche ich aber immer zuerst das Outfit für den Tag raus und lege die kleine Maus dann auf den Wickeltisch.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



18/06/2010 21:05:33

wir haben alle sachen in einer kommode in unserem schlafzimmer. der wickeltisch steht im bad.
im kleiderschrank sind zur zeit jacken, handtücher, decken, usw.
ich suche mir halt vorher alles zusammen und gehe dann wickeln.

jetzt habe wir eine wickelkommode geschenkt bekommen, da würden auch klamotten reinpassen. allerdings definitiv nicht alle.
Und dabei haben wir immer nur die aktuell passenden Sachen da, der Rest ist in Kisten im Abstellraum...
Ich denke ich werde dann Bodys, Schlafanzüge, Strümpfe, Waschlappen und so in den Wickeltisch räumen und den Rest in der Kommode lassen.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



20/06/2010 13:18:10

bei meinem sohn hatte ich eine große wickelkommode (alte kommode von uns mit selbstgebauten brett drauf). ich hatte am anfang alle klamotten von ihm drin. fand ich auch total praktisch.

für meine tochter habe ich nur so ein schmales wickelregal wegen platzmangel in ihrem zimmer. da habe ich nur die wickeluntensilien drin und die anziehsachen sind ihm schrank. finde ich nicht so praktisch. sie pinkelt mir oft beim wickeln den body voll und dann muß ich sie immer nackt rumtragen. ich finds unpraktisch.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



20/06/2010 20:12:46

Wir haben eigentlich alle Klamotten in der Wickelkommode. Für Windeln und den restlichen Kram ist da trotzdem noch genug Platz. Ich bin der Meinung, ein Kleiderschrank ist zumindest im ersten Lebensjahr total unnötig. Deshalb haben wir auch gar keinen gekauft. Die größeren/sperrigeren Sachen wie dicke Winterjacken, Schneeanzüge, Handtücher sind in unsrem alten Kleiderschrank, der noch im Kinderzimmer steht und in einer weiteren Schubladenkommode untergebracht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



20/06/2010 20:15:00

Nicole wrote:Hallo Sandi!

Hmm... dann hab ich wohl zu viele Klamotten... ich habe einen Teil in der Wickelkommode, damit ich dann zugreifen kann, wenn ich die Kleine anziehe, und den anderen Teil im Schrank, aber leer ist der trotzdem nicht...

Ich dachte, wenn es dann in der Kommode leer wird, weil die Klamotten in der Wäsche sind, fülle ich dann die Kommode mit Sachen aus dem Schrank wieder auf.

Feuchttücher, Windeln etc. haben unter der Wickelfläche trotzdem noch Platz, da ist ein offenes Fach, in dem ich die Pflegeprodukte aufbewahre.


Ja in den offenen Flächen hatte ich es anfangs auch, aber die Zeiten sind vorbei. Meine Maus räumt alles auf und nimmt es dann in dem Mund



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



20/06/2010 20:17:46

ich finde auch, wie Kedda, dass in dem ersten Jahr ein Kleiderschrank unnötig ist. zumindest bei uns.
60%der Sachen passen in die Wickelkommode und da sind die ganzen Pfelgeprodukte, Feuchtetücher, Windeln etc drin und es passt trotzdem noch was rein.
und die restlichen 40% sind in meinem Kleiderschrank.

deswegen haben wir auch keinen extra Kleiderschrank für den Kleinen gekauft. noch nicht. in 1 Jahr bestimmt.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



24/06/2010 22:58:59

habt ihr auch immer so viele babyklamotten? ich bekomme viel geschenkt gebraucht und kann auch bei den neuen sachen immer so schlecht widerstehen. Schlimm, schlimm. jedes mal nehme ich mir vor nicht soviel zu haben, aber passiert mir immer wieder.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



25/06/2010 08:34:35

Also ich habe bisher meiner Meinung nach nicht sehr viele Klamotten: je 6-8 Bodies und Strampler in Gr. 56 und nochmal je 6-8 Bodies und Strampler in Gr. 62. Und dann halt noch paar Söckchen, 2 Mützchen, 1 Jäckchen. Das wars dann aber schon ziemlich und sollte für die Anfangszeit reichen.

Mal sehen, was wir noch alles geschenkt bekommen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/06/2010 08:35:09 Uhr

Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



25/06/2010 09:34:13

Oh ja, unser Sohn hat sooooo viele Klamotten.
Der 2te Sohn meiner Freundin wurde 3 Monate vor unserem geboren. Und somit bekommt unserer immer die Kleidung aus der der andere schon rausgewachsen ist.
Und von anderen Bekannten hab ich Kleidung schon bis Größe 110!!! Mir fällt es auch immer sehr schwer bei Hasi und Mausi in der Kinderabteilung zu widerstehen.....

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



25/06/2010 10:17:43

Also, ich hab ja die meisten Klamotten von meiner Freundin geliehen bekommen- da hält sich das schon noch in Grenzen. Aber auch ich kann kaum widerstehen bei Hasi und Mausi Für die Kleine Klamotten einkaufen macht viel mehr Spaß als für mich




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Wo Babyklamotten: Wickelkommode oder Schrank?



25/06/2010 10:31:07

Ja wir haben auch höllisch viele Babyklamotten. Bekomme die kompletten Sachen immer von einer Bekannten geliehen, dann habe ich noch welche die meine Mutter aufgehoben hat und meine Tante hat mir auch welche geliehen. Wenn ich die neue Größe in den Schnank einräume platzt der immer aus allen nähten. Und das obwohl wir schon zusätzliche Böden reingelegt haben!!

Und auch ich schaffe es nicht immer an Babysachen vorbei zu kommen! Finde es aber auch schön wenn die Maus mal was hat was mir/uns gefällt!! Und manchmal passt auch die Jahreszeit der vorhandenen Kleidung nicht so 100%.

Wir kämen auf jedenfall nicht ohne Schrank aus und in meinem so wie im Schrank meines Freundes wäre auch kein Platz dafür.






Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas