Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Zudecken im Kinderwagen?




17/02/2011 18:52:10

hallo ihr lieben,

nicht mehr lange und wir dürfen unsere kleine maus in den armen halten und stolz im kinderwagen durch die gegend schieben

muss ich die kleine im kinderwagen eigentlich zusätzlich zudecken, wenn ich sie warm angezogen habe? ich habe für die ein warmes jäckchen mit einem passenden fusssack (für den maxi cosi). im kinderwagen liegt sie ja quasi ohne viel bewegung einfach nur rum.
reicht dann eine dünne fleece-decke oder nimmt man ein 80 x 80 cm kissen?

wie habt ihr das gemacht?

vielen dank schon jetzt für eure antworten.
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Zudecken im Kinderwagen?




17/02/2011 19:03:08

Hallo

Wir haben eine kleine Babydecke mit im Kinderwagen und die meistens dann nur fuer die Beine. Irgendwie ist bei uns der Oberkoerper doch waermer verpackt als die Beine....

Bei uns war das an den richtig kalten Tagen so:
Langarmbody, Tshirt (mal langarm mal kurzarm), Pulli, Strumpfhose & Hose. Dann entweder die selbstgestrickten feinen Sachen der Uroma (Jacke und Hose) oder Schneeanzug. Mittlerweile gehen wir ohne Schneeanzug raus, nur mit Jacke und der Decke.

Wir hatten auch schon richtig warme Momente und da haben wir die Decke weggelassen. Kommt immer drauf an was wir so vorhaben.

Hilft Dir das?

Lieben Gruss
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Zudecken im Kinderwagen?




17/02/2011 19:51:00

Also, ich fand Jacken im Kinderwagen immer total unpraktisch. Hab Jasmin immer ganz normal angezogen (kurzarmbody,Oberteil,Strampler und noch ein Paar Strickschühchen oder -Socken) in den Fußsack im Kinderwagen gesteckt. Ansonsten wird denk ich eine Fleecedecke über dem Fußsack reichen. Sooo kalt ist es ja nicht mehr wenn die kleine Maus geboren wird (hoffentlich).




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zudecken im Kinderwagen?




20/02/2011 07:52:23

Letzte Woche hab ich eine Mama mit Kinderwagen gesehen, die hat ihr Kind bis über den Kopf zugedeckt, man hat grad noch ein bißchen Stirn und das Mützchen gesehen. Ich hab ja bisher nur Erfahrung mit "fremden" Kindern, aber wenn man vor lauter Angst, das Kind könnte ersticken die Sauerstoffzufuhr verhindert, kann das doch auch nicht gut sein oder?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas