15/02/2009 19:32:14
Hallo zusammen,
Verkaufe nun mein tolles Brautkleid (schweren Herzens), aber mein Kleiderschrank platzt bald

Das Brautkleid wurde nur von mir (war neu, NP 1200€) im Mai 2008 getragen. Es ist bodenlang mit einer großen Schleppe (ist nicht so empfindlich), hat breite Schulterträger und eine eingearbeitete Korsage, die durch die Rückenschnürung individuell wird. Der Ausschnitt ist herzförmig und macht ein schönes Dekolltee.
Das Kleid hat unheimlich viele Glitzerstäbchen (aber nicht zu aufdringlich) und eine schöne, silberne Rankenstickerei.
Das Kleid anfürsich ist kein reines Weiß, eher Creme. Passend dazu habe ich noch Handschuhe (habe ich wegen dem tollen Wetter nicht getragen, war mir zu warm), ein Brautbeutelchen mit Perlchen und die passende Chiffonstola. Man benötigt keinen Reifrock, denn das Kleid ist mit Tüll unterlegt- es fällt bereits gut (sehr angenehm).
Änderunegn wurden folgende gemacht: Kürzung der Träger(wer hat bitte schön so große Schultern??), vorne wurde ca. 2-4 cm umgenäht (bin 1,73cm groß und hatte ganz flache Ballerinas (billige von Deichm*nn) an da mein Mann genauso groß wie ich bin) und rechts und links an der Hüfte wurden der "Optik" wegen noch zwei Falten als Abnäher genäht.
BH Größe die ich drunter trug war 100 D- aber da ist noch viel Platz drinnen

Folgende Maße hat das Kleid
Brust: ca. 144cmUmfang
Taille: ca. 130 cm
Hüfte: ca. 158 cm
Länge ca. 152 cm
Kleid ist durch die wenige Verschmutzung bislang ungereinigt. Ein kleiner Fleck am Bauch durch mein Blumengebinde. Nichtraucherhaushalt, Gewicht des Kleides ist schwer. Schätze mal 7kg sind es bestimmt.. Bei Fragen einfach mailen, gerne kann auch das Kleid nach Absprache anprobiert werden ( Vorort von MAINZ/ Wiesbaden).
Preis VHB 600€ inkl. dem genannten Zubehörs, zzgl. eventuellen Versand ca. 10€