Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
rebecca
Silber-User



Beigetreten: 06/12/2002 09:42:15
Beiträge: 22
Standort: worms
Offline

alles an einen tag?




06/12/2002 09:54:34

guten morgen,
wir möchten im mai 2003 heiraten und mit einem freien theologen die hochzeit gestalten. in der nähe gibt es auch ein wunderschönes standesamt. nun ist die frage ???: alles an einem tag (standesamt und zeremonie im standesamt selbst) oder auf zwei tage verteilen (verschiedene räumlichkeiten)?
ich zerbreche mir seit tagen den kopf, denn alles hat vor- und nachteile. vielleicht könnt ihr uns von euren erfahrungen berichten.  ::)
viele dank  :-*
rebecca und alex
pooh-1
Newcomer



Beigetreten: 08/01/2003 08:51:24
Beiträge: 1
Standort: Leichlingen
Offline

re: alles an einen tag?




08/01/2003 09:10:54

Hallo ihr Zwei

wir standen vor der gleichen Frage. Und wollten erst an einem Tag heiraten, da mein Dad dann nicht so viel hin und her reisen muss. Mittlerweile haben wir zwei Tage festgelegt, einmal weil wir uns an diesem Tag nicht den super Stress antun wollten (Frisör/Schminke, Standesamt, kirchl. Zeremonie, Fotos, Essen).

Ich hoffe das hilft euch weiter. Wir hatten uns einen Zeitplan (mit Uhrzeit) für einen Tag gemacht und da hätte ich um 8 beim Frisör sein müssen, ach nöööö.

Liebe Grüsse

Micha & Stefan
mama-von-maike
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2003 11:56:23
Beiträge: 1
Standort: Berlin
Offline

re: alles an einen tag?




04/02/2003 12:03:14

Also wir heiraten am 2. Mai. Und das heist 12:30 Standesamt und 16:00 Kirche. Das finde ich aus der hinsicht toll: so habe ich nur einen Hochzeitstag. Wir haben es noch besonders schwer. wir heiraten da, wo ich geboren bin und alle ausser meine Familie muß anreisen. Auch wir. So bestand für uns gar nicht erst die Frage. Ausserdem hast du dann alles auf einmal hinter dir und du sparst Nerven und Geld. Denn so brauchst du nur eine Party bezahlen... und das ist doch das beste Argument! :)
Gruß Anja
Delta
Newcomer



Beigetreten: 05/02/2003 12:44:51
Beiträge: 1
Standort: Ludwigsau
Offline

re: alles an einen tag?




05/02/2003 12:57:58

Hallo!
Vor 4 1/2 Jahren standen wir vor der gleichen Frage. Wir haben Freitag, 17.07.98 geheiratet. 11:30 Standesamt, 16:00 Kirche. War zwar ein wenig stressig, aber im großen und ganzen waren wir froh, es in einem Aufwasch gemacht zu haben. Spart Zeit, Geld, und der Mann muß sich nicht 2 Termine merken.  

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland