Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Froop
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2008 19:49:10
Beiträge: 57
Offline

Brautkleid




25/08/2008 11:51:46

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, wie transportiert man denn das Brautkleid im Flugzeug? Wir haben vor, nächstes Jahr auf Mallorca zu heiraten, aber irgendwie muss mein Kleid mit dahin kommen... Wie habt ihr das denn gemacht?
Wie wars vorort, habt ihr euch im Hotel umgezogen? Mir ist es ein wenig blöd im Brautkleid durchs Hotel zu laufen

Viele Grüße,
Froop :)

Lexa-1
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2008 10:43:25
Beiträge: 4
Offline

Aw:Brautkleid




26/08/2008 14:51:20

Hallo Froop,

ich werde für den Flug mein Kleid bzw. den Anzug meines Freundes in einen Kleidersack verstauen und ihn in der Hand - nicht im Koffer - zum Einchecken tragen.

Laut der Info von den Reisebüromitarbeitern, bei denen wir gebucht haben, ist ihnen noch nie ein Fall zu Ohren gekommen, in dem die Braut den Kleidersack am Eincheckschalter in den Koffer quetschen mußte. Aus Kulanzgründen (sehr freundlich sein und erzählen, dass sich darin das Brautkleid befindet! ) lassen sie die Brautpaare mit einem Kleidersack in der Hand an Bord gehen und die Stewardessen hängen die Sachen i.d.R. entweder in der Business-Class auf oder in ihren Schränken. Eine Anfrage vorab führt zu nichts, da es auf die Personen am Checkin-Schalter ankommt. Viel Glück!

Zu der Umzieh-Frage habe ich leider keine Idee.

LG
Lexa
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Brautkleid




26/08/2008 14:57:32

Hallo froop,

ich hab zwar nciht im Ausland geheiratet, könnte Dir aber vllt. doch Rat geben.

Also das Kleid im Kleidersack mitzunehmen würde ich persönlich etwas tricky finden - ich würde es wahrscheinlich in einen großen Trolley tun - dann wäre es einmal in der Mitte gefaltet - die Kleider haben aber meist einen so guten Stoff, dass da nix Falten kriegt - und wenn doch bieten ja viel Hotels auch Reinigung bzw. Bügelservice an.

Zum Umziehen: ich hab mich hier in D auch in einem Hotel fertig gemacht und umgezogen und fand es wirklich nicht schlimm mit dem Brautkleid durchs Hotel zu laufen - war sogar ganz nett, da man gleich viele Komplimente und Glückwünsche bekommen hat.
Blöd würde ich es finden, wenn man am Poolbereich vorbei muss - aber meist muss man das ja nicht.

LG
Sabrina
Froop
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2008 19:49:10
Beiträge: 57
Offline

Aw:Brautkleid




27/08/2008 08:55:10

Hallo ladymauzi und lexa,

danke, erstmal für eure Antworten

ich habe schon gemerkt, dass es vorab nichts bringt, habe unsere Fluggesellschaft vorab gefragt, wie es aussieht mit dem Brautkleid, und sie sagen, dass es als Gepäckstück aufgegeben werden muss
Da ich bisher noch kein Kleid habe, werde ich ein wenig beim Kauf darauf achten, dass es eher knitterfreies Material ist und versuchen es im Hartschalenkoffer zu verstauen, falls es überhaupt darein passt. Mir ist es ein wenig zu heiß am Flughafen zu stehen und auf einmal kann ich es nicht als Handgepäck mitnehmen, wo soll ich dann das Kleid hin tun?

Zum Umziehen: Dann muss ich mal sehen, dass wir ein Hotel bekommen, wo man nicht am Pool-Bereich her muss bzw. vielleicht eher ein kleineres Hotel, wo nicht ganz so viele Gäste sind...

Liebe Grüße
Froop
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Brautkleid




27/08/2008 09:17:03

also mich habe damals mein Brautkleid vom Brautkleidgeschäft in einem schönen Karton auf Nachfrage bekommen. Das ging richtig super!!!
Und war nicht ein bißchen knitterig oder so...
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brautkleid




27/08/2008 09:22:41

Ich habe im Sommer 2006 das Brautkleid meiner Freundin im Flugzeug nach Portugal transportiert. Es war ganz normal im dem Plastikbeutel vom Brautladen und wurde in so einen kleinen Schrank wo normalerweise kleine Gepäckstücke untergebracht werden verstaut. Ich dachte zwar, meine Freundin würde mich umbringen, wenn sie das Kleid sieht, aber es war alles i.O. :)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brautkleid




29/08/2008 14:11:42

Hallo ihr Lieben!

Wir haben in der Dom. Republik geflittert, wo in allen Hotels ständig Strand-Hochzeiten waren.
Die Mädels hatten ihre Brautkleider alle als Handgepäck mit im Flieger. Davon waren am Flughafen jede Menge zu sehen
Allerdings hatten die meisten Mädels Kleider, die etwas weniger vulominös waren als meins - mein Kleidersack war mit der langen Schleppe doch recht lang und "dick".

LG Anna

hummel
Silber-User



Beigetreten: 13/08/2008 12:12:27
Beiträge: 31
Offline

Aw:Brautkleid




03/09/2008 12:29:06

Ich hab das Brautkleid meiner Freundin auch im Flieger transportiert, auch einfach im Handgepaeck-Kleider-Sack. Das ist garkein Problem.
Die Dinger sind doch extra aus Stoffen, die eben nicht knittern, damit man den ganzen Tag aussieht wie aus dem Ei gepellt. Problematisch wird's nur mit reiner Seide. Das Problem hatten wir und auch das ging. Das bisschen Geknitter geht raus, wenn Du das Kleid nach 'ner heissen Dusche im Hotel in die Duschkabine haengst - der restliche heisse Wasserdampf wirkt Wunder

L.G.
Bigi

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland