Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
White_Eyes
Newcomer



Beigetreten: 30/04/2012 15:04:22
Beiträge: 5
Offline

Brautkleid




30/04/2012 15:09:57

Hallöchen,

ich gehöre auch zu den Bräuten im Mai 2012.
Und bin nun aber kurz vorm durchdrehen.

Ich habe mein schönes Kleid am 03.01.2012 bestellt und man sagte mir, dass es Anfang April geliefert wird. War ich auch völlig einverstanden mit.
Zudem mussten halt noch ein paar Gramm runter, daraus sind nun ein paar mehr Kilo geworden. (fast 8kg)

Jetzt ist nun morgen der 01.05. und das Kleid ist immernoch nicht da !!!
Es sollte eigentlich Samstag eintreffen und dann wollte man mich anrufen.

Wat machen die denn, wenn das jetzt nicht passt ?! Wie lange dauert eine entsprechende Änderung?

Wann hab ich die Erlaubnis hysterisch zu werden?
junibraut2012
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2011 21:22:13
Beiträge: 63
Standort: Bonn
Offline

Aw:Brautkleid




30/04/2012 15:24:03

Hallo,

wann heiratest du denn genau?
Die Dauer des ändern ist immer unterschiedlich kommt halt auf die Auftragslage der Schneiderin an. Wird es vor Ort gemacht oder müssen die das zu einer Schneiderin bringen?

Ich habe mein Kleid am 10.04. weg gebracht, es müssen die Träger gekürzt werden und es wird ein Knopf für die Schleppe ran gemacht. Am 04.05. kann ich es wieder abholen - es ist Hochzeitshochsaison!

Aber wie gesagt das ist in meinem Brautladen so es kann in deinem ganz anders sein!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleid




30/04/2012 15:26:49

Okay, Aaaaaatmen

Ruf gleich nochmal im Brautladen an und sag denen nochmal, dass es hier nicht um ein paar Gummistiefel geht, sondern um dein Kleid. Und mach dich gleich schlau bzgl. der Änderungen und wie lange das noch dauert... Ich hätte jetzt auch so 2 - 3 Wochen angesetzt...
White_Eyes
Newcomer



Beigetreten: 30/04/2012 15:04:22
Beiträge: 5
Offline

Aw:Brautkleid




30/04/2012 15:28:47

*durchaaaatmen*

Ich heirate am 12.05. also keine 2 Wochen mehr.
Ich glaub die können das im Geschäft selbst ändern, sicher bin ich mir nicht.

Ja die Frau sagte halt, es sei bei der Post oder bei DPD - sie wüsste nicht genau. Ja keine Ahnung
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleid




30/04/2012 15:32:58

Oh je... gut, Hysterie ist hiermit angebracht.

Hast du da jetzt schon angerufen? Dann soll die beim Hersteller anrufen und die Tracking-Nummer rausfinden, dann sieht man genau, wo das Ding liegt.

Weißt du, was genau gemacht werden muss? Hat es eine Schnürung? Dann hättest du hier schon mal Spielraum und evtl. ist gar keine Änderung nötig. Sind es gravierende Änderungen, also beispielsweise Schleppe abnehmen etc. oder eher in Richtung "nur kürzen"?

Ne echt, ruf da nochmal an und mach ordentlich Rabatz! Das geht so nicht!
White_Eyes
Newcomer



Beigetreten: 30/04/2012 15:04:22
Beiträge: 5
Offline

Aw:Brautkleid




30/04/2012 16:09:38

alles klar *hysterisch durch die Bude renn*

Beim Anruf geht auch keiner ran

Was geändert werden muss? Ich weiß nicht, obs nicht an der Taille zu weit ist. Im Kartoffelsack wollte ich nicht heiraten. Doch ne Änderung an entsprechender Stelle stell ich mir auch schwierig vor.
Zudem ist es gut möglich, dass unten rum noch was gekürzt werden muss.
Uuund durch Abnahme ist die Oberweite etwas kleiner geworden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/04/2012 16:10:05 Uhr

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Brautkleid




30/04/2012 16:45:47

Ohje du Arme! Ich finde auch, du darfst offiziell hysterisch sein. Und wenn die den versprochenen Liefertermin nicht einhalten dann finde ich es auch vollkommen angemessen zu Bridezilla zu werden und denen sowas von zu erzählen dass die Änderungen nun ja wohl Priorität haben und defintiv bis dahin durchgeführt werden müssen sonst verlangst du 40% Nachlass

Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 10:19:47

O mein Gott, du hast wirklich das Recht hysterisch zu werden und das nicht nur ein bisschen.

Hat sich denn jetzt schon was ergeben?????

ich drücke dir ganz fest die daumen das alles gut wird!!!

was das ändern angeht, müssen sie das eigentlich schnell machen.
normalerweise sagen sie immer es dauert bis zu 4 wochen (hier in HH bei Lily) ABER da du ja nicht aus spaß so knapp kommst, sollte dein kleid vorgehen. und das ändern ansich denke ich dauert nur ein paar stunden. die meisten läden haben auch eine schneiderin direkt im haus.

mach ordentlich terror im laden und laß dich nicht abwimmeln.

bitte berichte ob alles klappt!!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 10:22:53

So, dann stehst du da heute auf der Matte und verlangst sofort Info's. Ich würd da wirklich mal deutlich einen auf Bridezilla machen und da den Laden so richtig aufmischen. Die haben dafür zu sorgen, dass das Ding entsprechend eintrifft und passt.

Sagt mal, wie ist das denn bei einem Brautkleid? Ist das automatisch ein Termingut??
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 10:33:41

Hey White_Eyes,

Gott, ich will mir gar nicht vorstellen wie es dir gerade geht. Hat sich denn schon was ergeben?

Mach da ordentlich Druck und erwähn ruhig, dass du die halbe Stadt kennst und als Journalistin arbeitest und, dass die ihr Lebtag keine Braut mehr im Laden sehen wenn sie das nicht in Ordnung bringen!

Ich drück ganz fest die Daumen, dass das alles noch klappt. Müsste ja zu schaffen sein, dann muss eine von denen eben einen Tag hinhocken und dein Kleid machen und sonst nix, Ende der Diskussion.

Bitte sag doch Bescheid wie es gelaufen ist und Kopf hoch, das wird schon!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 12:00:09

Ich würde da auch heute mal auf der Matte stehen und mal fragen wie die sich das ganze denn bitte vorstellen.
Ich drück die Daumen, das sich alles klärt.

White_Eyes
Newcomer



Beigetreten: 30/04/2012 15:04:22
Beiträge: 5
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 15:10:00

Keine Änderung der Situation.
Kleid nicht fertig.
Dahin fahren kann ich auch nicht, weil kein Auto.
Alles fürn Popo.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 15:16:35

Oh glaub mir, ich würde Wege finden, um bei denen auf der Matte zu stehen.... Frag doch mal Mama/Papa/Freundin/Nachbarin, ob sie dich fahren können. Oder nehm die Öffi's. Aber ich würd da auf der Stelle aufschlagen. Wie wollen die das denn bitte hinkriegen??
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 17:13:56

Oh Mann, das is ja bescheiden.

Aber machs wie Nalah sagt, mobilisier die ganze Stadt wenn es sein muss, oder klau dem Nachbarskind das pinke Fahrrad, du musst da hin! Das wird sonst nix mehr und dann stehst du ohne Kleid da. Oh Gott, der Albtraum einer jeden Braut.

Sorry, das war jetzt alles andere als hilfreich.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Brautkleid




02/05/2012 17:52:30

Oh nein, das klingt ja echt katastrophal!! Du Ärmste! Ich würde da auch ordentlich Druck machen!!! Anderenfalls sollen sie dir ein anderes Kleid anbieten was vorrätig ist! Aber du willst sicherlich DEIN Kleid! Ich drücke die Daumen dass alles noch rechtzeitig klappt!!!!

Lg Peppi


MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Brautkleid




03/05/2012 07:55:24

Mach da richtig Terror und droh mit nem Anwalt. Ich meine du kaufst das Kleid für die Hochzeit..Ist ja jetzt nicht so wie ein Sofa was nicht rechtzeitig geliefert wird wo man sich denkt hey sitze ich halt eine Woche auf dem Boden. Du brauchst das Kleid ja nur an deiner Hochzeit. Wenn das nicht fertig wird können sie es ja gleich behalten und du kriegst das Geld zurück und erzählst es ÜBERALL. Das will kein Mensch. Mach da Terror auch wenn du gerade keine Kraft hast. Wenn du nur fragst und traurig bist denken die ach ist ja nicht so schlimm. Aso lass voll Bridezilla raushängen und stress die richtig!!!

Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Brautkleid




03/05/2012 10:30:50

auf sowas hab ich nur gewartet...war absehbar....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/05/2012 10:31:14 Uhr

Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Brautkleid




03/05/2012 10:56:22

unglaublich, das ist jawohl unmöglich die not einer braut so zu benutzen!!!
@nalah: hast du sie schon gemeldet?

@white_eyes: gibt es schon wieder was neues? wo wohnst du denn? nicht zufällig in der nähe von HH? Dann würde ich zum laden fahren und den gesamten laden mal aufmischen, es kann jawohl nicht angehen, dass du etwas über eine woche vor der hochzeit ohne kleid dastehst!!! sowas ist ein unding.

versuche mit allen mitteln, da irgendwie hinzukommen, frage wirklich alle, hast du ebvtl nette nachbarn, vielleicht sogar rentner mit viel zeit? biete ihnen einen kleinen obolus fürs fahren an.

ich drücke echt ganz doll die daumen!!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleid




03/05/2012 11:04:52

Herbst-Braut wrote:@nalah: hast du sie schon gemeldet?

Ja, hab ich. Bei so was fackel ich nicht lange...
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Brautkleid




03/05/2012 11:07:46

@nalah: Daumen hoch, sehr gut, sehe ich genauso!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage
Ratzelfummel
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2012 15:55:15
Beiträge: 19
Standort: Berlin
Offline

Aw:Brautkleid




03/05/2012 17:08:18

Hey White Eyes,
das hört sich ja wirklich nicht schön an. Wie ist der Stand der Dinge nun?
Meine beste Freundin hat vor 3 Wochen geheiratet und ihr Brautkleid war erst vier Tage (!!) vor der Hochzeit fertig umgeschneidert. Das war auch Stress pur, aber sie haben es noch hinbekommen. Wir haben richtig Ärger beim Chef gemacht, denn wir waren 5 mal zum umschneidern da, denn ohne es zu bemerken, hatten die ein Kleid in Größe 46 zurück gelegt und das musste dann auf 40 umgeschneidert werden. Das war echt ätzend und völlig falsch. Man sollte höchstens eine Nummer kleiner machen.

Wenn du jetzt natürlich auch noch 8kg (Glückwunsch übrigens ) abgenommen hast, kann es schon sein, das sie mehr als einmal umschneidern müssen. Manchmal findet man noch eine unschöne Naht oder so. Bei meiner Freundin hat auch der Reißverschluss gejuckt.

Wie alle Mädels schon schreiben, du musst da echt Druck machen, wenn du bisher nichts gehört hast und irgendwie dort persönlich hinkommen.

Rein rechtlich kann ich dir sagen, dass wenn das Kleid nicht zur Hochzeit fertig sein sollte, du sie auf Schadensersatzansprüche verklagen kannst. Aber soweit wollen wir es natürlich nicht kommen lassen!

Ich drück die Daumen, dass alles noch zu deiner Zufriedenheit klappt!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Brautkleid




04/05/2012 08:43:47

Meine Daumen sind auch gedrückt! Und diese Werbung ist ja mal das Letzte, echt.

Ich hoffe das nimmt bei dir alles ein gutes Ende und du kannst dann irgendwann drüber lachen. So einen Ärger braucht echt kein Mensch, schon gar keine Braut.


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brautkleid




04/05/2012 08:48:37

@White_Eyes
Gibts was neues??? Ich drück dir sooooo doll die Daumen!
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Brautkleid




04/05/2012 08:59:54

hmm...ob die beiden wohl zusammen gehören?
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
Herbst-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 12/04/2012 22:41:23
Beiträge: 344
Offline

Aw:Brautkleid




04/05/2012 09:36:00

@steffi: wer denn???
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6879068
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation