Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Maria-1
Newcomer



Beigetreten: 04/08/2002 13:56:54
Beiträge: 2
Offline

Heiraten in Portugal




09/09/2007 16:33:47

Hallo Ihr,

mein portugiesischer Freund und ich wollen im Oktober 2008 in Portugal heiraten. Er ist zwar hier in Deutschland aufgewachsen, der Großteil seiner Familie lebt aber in und um Lissabon und wir haben auch schon ein paar Monate dort gelebt. Da meine Familie eher klein ist und unsere Freunde auf jeden Fall mit in Portugal feiern wollen, haben wir uns für eine Hochzeit voll Sonnenschein entschieden. Leider wissen wir noch nicht so recht wo und sind uns noch nicht ganz klar, ob es besser an der Algarve oder an der Küste vor Lissabon zum Feiern ist. Es soll ruhig ein bissel kitschig sein.

Für die Algarve sprechen die guten/billigen Flugverbindungen, die vielen und günstigen Unterkünfte (vor allem Ferienhäuser), die wunderhübsche Natur und die - für manch deutschen All-Inclusiv-Verwöhnten- nicht zu unterschätzende touristische Infrastruktur. Ja,ja ich weiß, darüber kann man sich streiten, aber für meine alten Tanten ist das schon auch wichtig, daß sie sich nicht zu verloren fühlen und auch ohne ständige Begleitung zurecht kommen. Vielleicht versteht der eine oder andere was ich meine...
Für Lissabon hingegen spricht die ursprüngliche Natur (Sintra, Guincho) und daß die portugiesische Familie direkt da wohnt.

Wir würden gern am Strand in einer kleinen Bucht mit Strandbar bzw. einem Strandrestaurant feiern, damit man zwischendurch mal kurz die Beine ins Wasser halten und entspannen kann und alles nicht so furchtbar anstrengend wird. Alternativ wäre auch eine der vielen,aber doch uns unbekannten Quintas (in der gleich viele übernachten können) eine Möglichkeit. Wir wollen jetzt im Oktober mal nach Locations Ausschau halten, wollen aber nicht völlig planlos losfahren.

Daher wende ich mich an Euch mit der großen Bitte um HILFE. Kennt jemand eine nette kleine, vielleicht sogar einsame Bucht mit einigermaßen gutem Restaurant oder kleiner Bar? Oder hat jemand einen Tip für Lissabons Umgebung?
Was würdet Ihr denn favorisieren?
Es wäre so schön, wenn wir unseren kitschig-utopischen Traum verwirklichen könnten von einer entspannten Hochzeit mit Sonnenuntergang am Strand.....Seufz.

Hoffe auf Euch

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland