Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Heiraten in Spanien



15/07/2010 21:59:34

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr heiraten und wissen noch nicht so genau wie, nur wie nicht.
Ausland finden wir gut, aber es sollte was mit uns zu tun haben und da gibt es nur Spanien.
Eine Weddingplannerin hat uns erzählt, dass heiraten in Spanien nciht möglcih ist, da eine Person des Brautpaars seinen 1. Wohnsitzt in Spanien haben muss. Kennt jemand Ausnahmen? Wo muss ich mich hinwenden?
Würde mich freuen, wenn jemand auch Erfahrung damit hat.
Melli
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Heiraten in Spanien



16/07/2010 11:46:17

Hallo Melli,

wir hatten uns damals auch für eine Hochzeit in Spanien (Festland/ Region Galizien) interessiert.
Das ist wirklich schwierig. Wie Du schon richtig sagtest, muss ein Ehepartner seinen 1. Wohnsitz seit mind. 6 Monaten in Spanien haben oder eben spanischer Staatsbürger sein.

Hatte dann in München bei der spanischen Botschaft angerufen und nochmals nachgefragt. Hier gab man die Auskunft, dass in Spanien nur Richter eine Ehe schließen dürfen und wenn ich einen Richter finde, der uns auch ohne Wohnsitz trauen würde, dann nur zu.

War mir dann aber zu schwierig von Deutschland aus mit nur geringen Sprachkenntnissen nach einem Richter zu suchen.

Ob es aber auf den Inseln anders ist oder in eizelnen Regionen, kann ich leider nicht sagen.

Habt ihr denn schon eine Vorstellung, in welcher Stadt/Region ihr genau heiraten möchtet?

Martina1977
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2012 11:15:21
Beiträge: 2
Offline

Aw:Heiraten in Spanien



05/01/2012 11:45:50

Heyhey!

Jetzt bin ich erst seit heute angemeldet bei weddix (meine Schwester heiratet, daher das plötzliche Interesse) und poste schon zum 2. Mal etwas! :) Habe bereits in Strandhochzeiten meine Heirat auf Teneriffa erwähnt und da es ja auch zu Spanien gehört, weiß ich von den spanischen Behördengängen! Hatte allerdings Unterstützung von meiner Hochzeitsplanerin (myperfectwedding.eu).. die hat das alles geregelt für uns!
So, jetzt such ich weiter Infos für meine Sister! :)

pappenblume
Bronze-User



Beigetreten: 01/02/2012 06:41:42
Beiträge: 16
Offline

Aw:Heiraten in Spanien



03/02/2012 08:42:14

hallo, herzliche Glückwünsche von Mir. Wenn ich heiraten werde, möchte ich auch Spanien wählen. Ich habe gehört, in Spanien gibt es bester Strand-Restaurants! Ich mag Meer, Himmel, Strand wenn ich aufwache.
MiepMiep
Newcomer



Beigetreten: 20/02/2012 19:48:53
Beiträge: 5
Offline

Aw:Heiraten in Spanien



20/02/2012 19:53:00

Hallo,

ich werde voraussichtlich in Spanien heiraten, aber ich lebe hier.

heiraten in Spanien ist für Ausländer bzw. ausländische Touristen schwierig, da die dortigen Gesetze vorschreiben, dass mindestens einer der Brautleute einen festen Wohnsitz in Spanien hat und bei der Anmeldung am Standesamt Empadronamiento und N.I.E. (so nicht einer der Brautleute spanischer Staatsbürger ist) vorgelegt werden müssen.

trotzdem, ¡buena suerte! - vielleicht kennt die Hochzeitsplanungsfirma ja eine "Lücke". Dass es in den Inseln einfacher sein soll, habe ich bereits von mehreren Seiten gehört.

Heiraten am Strand ist übrigens sehr unüblich und nicht gerne gesehen in Spanien - ist nicht Hawaii hier... Dafür ist es schwierig, Anbieter zu finden und jeder schaut Dich erst mal an, als ob Du meschugge bist (Strandhochzeit ist der große Wunschtraum meines Liebsten...). Normalerweise heiratet man hier im Ort oder in einem schönen Hotel und fährt maximal für Fotos an den Strand.

LG Miep
Traumfaenger24
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2013 17:58:09
Beiträge: 3
Offline

Heiraten in Spanien



24/07/2013 12:15:12

Hey
Hinsichtlich der Strandhochzeiten hab ich was anderes mitbekommen. Bei meiner Schwester ging war das nicht so schwer, da wir das alles ueber eine deutschsprachige Hochzeitsplanerin abgewickelt haben.


Viel Erfolg bei euren Hochzeitsvorbereitungen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2013 08:35:42 Uhr

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Heiraten in Spanien



24/07/2013 23:01:05

Traumfänger, wir wollen keine Werbung hier im Forum. Alle deine Beiträge verweisen auf eine Homepage. Und das wollen wir net.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2013 23:03:57 Uhr


Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Heiraten im Ausland