free shipping

Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
snaddl
Newcomer



Beigetreten: 10/08/2010 22:02:49
Beiträge: 3
Offline

Hochzeit auf Mallorca



10/08/2010 22:08:19

Hallo,

wir heiraten nächstes Jahr im Frühling / Sommer und unser Traum wäre es in Deutschland Standesamtlich zu heiraten und Kirchlich auf Mallorca in einer Uralten Finca mit viel Natur und Bäume. Natürlich muss die Finca auch übernachtunsmöglichkeiten für unsere Gäste (ca 30 Stück) haben.
Hat jemand Tips für uns wie man das am Besten plant und anstellt, vorallem welche kosten da auf einen zukommen usw?
Ich würde mich riesig über ein paar Infos freuen. Danke!
Lulu02
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 13:58:21
Beiträge: 120
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



12/08/2010 10:47:24

Hallo Snaddl,

ich glaube ich würde da auf alle Fälle auf einen Weddingplaner zurückgreifen, da Ihr vermutlich nicht selbst vor Ort sein werdet. Sich um alle selbst zu kümmern, vor allem um den Behördenkram, das Essen, Übernachtungsmöglichkeiten und hundert Kleinigkeiten usw halte ich für zu schwierig von hier aus.
Du kannst ja in den einzelnen Threads schon lesen was es bei einer "normalen" deutschen Hochzeit schon alles zu beachten gibt und was alles schief gehen kann.
Ich hatte eine Hochzeit in Mallorca oder Italien auch schon mal ins Auge gefasst, aber den Gedanken wieder verworfen da ich alte Omas und Familien mit Babys dabei hätte und ich nicht sicher bin dass die fliegen wollen. Außerdem für alle die Flüge und die Übernachtungen noch zu übernehmen hätte unseren Rahmen definitiv gesprengt! Aber wir wäre auch viel mehr Leute gewesen.
Ich wünsch Dir viel Glück beim planen,

LG, Lulu


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5514106
die-ja-sagerin
Bronze-User



Beigetreten: 28/02/2010 20:13:37
Beiträge: 19
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



01/09/2010 01:26:09

hi,
wir heiraten nächstes jahr im juni auf mallorca. zuerst waren wir bei verschiedenen wedding planern vor ort und haben uns informiert. allerdings haben wir uns dann doch gegen einen wedding planer entschieden. auf mallorca gibt es sehr viele deutschsprachige unternehmen, sodass die organisation nicht schwieriger ist, als in deutschland auch. wir haben bereits unsere location, fotografen und pfarrer organisiert. der rest sollte auch kein problem sein :)
viel spass bei den vorbereitungen!
lg,
ja-sagerin
besucht meinen blog mit projekten, anleitungen & meinen hochzeitsvorbereitungen: www.ja-sagerin.de
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



01/09/2010 07:33:14

Hallo snaddl,

hier gab's kürzlich mal nen Thread über Hochzeiten auf Mallorca. Vielleicht wirst du hier ja fündig:
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/1971.page
DestinoFrankfurt
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2010 16:00:33
Beiträge: 1
Offline

EXCLUSIVES RESTAURANT AM MEER ALS LOCATION GESUCHT



03/09/2010 16:26:11

Hallo zusammen!

Auch wir planen auf Mallorca zu heiraten, und sind auf der Suche nach einer Location:

-ca. 80 Personen
- Location sollte EXCLUSIV mietbar sein, also so dass nur wir da sind, keine anderen Gäste dort sind
- BLICK auf's Meer :)
- stylish/elegant/weiß/modern - auf keinen Fall rustikal
- und natürlich noch guter Service, leckeres Essen.

Hat jemand einen Tipp? Die Gäste würden wir in den umliegenden Hotels unterbringen. Wir hatten zunächst auch eine Finca gesucht, mit ca 8 Gästezimmern, schönem Pool und so, die haben jedoch bislang nie Meerblick. Und irgendwie gehört MEER für uns dazu :)

VIELEN DANK für Eure Tipps!
stefanie81
Bronze-User



Beigetreten: 30/07/2009 11:47:00
Beiträge: 12
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



06/09/2010 14:33:58

Hallo ja-sagerin,

ich gebe Dir recht, es gibt sehr viele deutschsprachige Unternehmen auf Mallorca, so dass die Kommunikation nicht problematisch ist.

Wir hatten eine Agentur kontaktiert, weil wir Bedenken hatten, dass auch alles an unserem Tag reibungslos abläuft. Wir wollten uns nur um unsere Gäste kümmern müssen und nicht, ob die Getränke kalt genug oder die Musikanlage richtig läuft. Bei unseren Freunden, die in Deutschland geheiratet haben, gab es den Vorteil, dass alle (engste Freunde, Trauzeugen) einem bei der Vorbereitung helfen konnten; das ist bei einer Hochzeit im Ausland nicht so einfach.

Natürlich hätten auch wir lieber auf die Kosten eines Wedding-Planers verzichtet, aber unsere Hochzeitsfeier war uns dann doch zu wichtig, um kein Risiko einzugehen. Villeicht kannst Du nach Deiner Hochzeit mal in dieser Rubrik über Deine Erfahrungen schreiben. Denn die Organisation ist das eine, ob aber sich alle daran halten die andere Frage. Dürfte viele interessieren, die auch von einer Hochzeit im Ausland träumen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall tolles Wetter und eine wunderschöne Hochzeit.

Liebe Grüße
Stefanie
SabineTobi
Newcomer



Beigetreten: 06/09/2010 21:28:46
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



06/09/2010 21:36:19

Hallo DestinoFrankfurt,

wir sind gerade mitten in unseren Hochzeitsplanungen für das nächste Jahr auf Mallorca.

Unsere Location fällt zwar etwas anders aus, war aber auch äußerst schwer zu finden. Ohne Weddingplaner wären wir vermutlich nicht erfolgreich gewesen. Von daher ist die Inanspruchname eines ortskundigen Dienstleisters vor Ort sinnvoll. Es macht alles jedenfalls deutlich leichter. Wenn Du diesbezüglich einen Tipp brauchst, gib Bescheid.

Viele Grüße
Sabine
findi
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2009 13:52:12
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



10/01/2011 20:45:28

Hallo Ihr Heiratswütigen-- ich bzw. wir hatten doppeltes Glück-- nachdem wir im letzten Jahr hier auf Mallorca geheiratet haben, sind wir hierher ausgewandert -- yuhu-- und es geht uns richtig gut - naja bis auf die Tatsache, daß wir ganz schön heftig arbeiten müssen-- is nix mit 8 Stunden Tag und Unterstützungen etc. .
However wir hatten alles ohne Weddingplaner bzw. Agentur gemacht, nachdem wir uns 3 dieser "Planer" angesehen haben
Wir haben uns auf unseren gesunden Menschenverstand und unser Gefühl verlassen und so alles "zusammengesucht"-- was letztlich nicht sehr schwer oder zeitaufwendig war und supergut geklappt hat. Wir hatten das Glück , daß gute Freunde von uns vor einem Jahr auf Mallorca geheiratet hatten und diese wiederum hatten uns einige Tipps gegeben.
Übrigens-- Bekannte von uns, die hier auch leben haben im August 2010 geheiratet, hatten vorher ein Probeessen ( war sehr lecker in tollem Ambiente ) und bei der Hochzeit selbst dann tiefgefrorene Desserts, fettes Essen, schmuddelig gekleidetes Personal was kein Wort Deutsch verstanden hat, und zwischen Vor-und Hauptspeise war eine Pause von mehr als einer Stunde.
Also hat uns das auch wieder gezeigt- lieber mal auf seinen Bauch hören...
In diesem Sinne, heiratet auf der schönsten Insel Europas und habt einen Traumtag-- wenn wir helfen können-- so ab und an haben wir neben unserer Arbeit noch Zeit fürs Forum bzw. mailt uns einfach an

LG
Findi
Natalia
Newcomer



Beigetreten: 25/11/2011 16:07:15
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



25/11/2011 16:48:29

Hallo,

Freunde von mir haben ein Catering auf Mallorca und manchmal helfe ich mit. Die beiden machen das jetzt schon über 10 Jahre. Ich habe wirklich tolle Hochzeiten gesehen!
Er ist selber Koch und legt besonders viel Wert auf spitzen Qualität und perfekten Service und sieht alles was mir als Leihe entgeht.
Also wenn ihr eure Hochzeit auf Mallorca plant kann ich euch gerne ein par Insider Tipps geben.

Liebe Grüsse
Natalia

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2011 18:08:30 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit auf Mallorca



07/12/2011 07:55:11

Liebe Mosaik-Hochzeitsagentur,

Werbung ist auf der Plattform hier verboten Daher werde ich dich gleich an einen Mod melden, da so etwas nicht erwünscht ist!

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland