Hochzeitsforum - Heiraten im Ausland

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen.

Fur alle Paare die am Strand von Bali, im Central Park in New York oder in den Fjorden von Norwegen heiraten wollen. In diesem Forum dreht sich alles um die Hochzeit im Ausland. Welche Formalitaten muss ich beachten und wo ist es am schonsten? Hier finden Sie Inspiration und wertvolle Informationen fur die perfekte Hochzeit am Ort Ihrer Traume ?

... less

Forum-Index » Heiraten im Ausland
AUTOR BEITRAG
Kolibri
Platin-User



Beigetreten: 03/03/2009 16:11:42
Beiträge: 95
Offline

Ungefähre Kosten für Frisör?




06/03/2009 13:42:40

Hallo alle Zusammen

Ich versuche mir eine grobe Kostenübersicht aufzustellen für eine mögliche Hochzeit auf Mallorca.

Und nun fehlen mir noch die Preise für den Frisör und den Floristen.
Ich weiss, dass das schlussendlich von den persönlichen Vorstellungen abhängt, aber ich bräuchte für meine Kalkulation mal so nen ungefähren Richtwert.

Je mehr Antworten ich bekomme, desto besser wird mein Durchschnittswert. Daher schon mal im voraus vielen Dank für eure Feedbacks.

Ach ja und noch der Florist.
Was eignen sich überhaupt für Blumen auf Mallorca, denn dort ist es ja meist relativ warm und die Blümchen werden dann sicher schnell darunter leiden.
Zeitraum wäre der September.
Find ja weisse Lilien schön.
Stell mir eher schlichte Blumen und Dekos vor.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge oder wie ihr es selber gemacht hattet. Und dazu evtl. noch ein paar Preise.

Danke danke danke schon einmal.
Grüsse
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ungefähre Kosten für Frisör?




06/03/2009 13:55:42

Also zum Floristen:

Bei unserer ersten Kalkulation vor einem Jahr haben wir mit 1000EUR kalkuliert. Nach unserer Flitterwochenbuchung und anderen Ausgaben und einem Vorgespräch beim Floristen, haben wir die Kosten in der Kalkulation auf 500EUR gesenkt.
Jetzt haben wir uns beim Floristen unsere Wünsche bestellt und grob aufgerundet gerechnet. Mit allem was wir wollen und sind bei 400EUR gelandet.

Dabei ist der Brautstrauß mit 40-50EUR (der Anstecker für Schatz kostet nichts, bzw zählt sie ihn zum Brautstrauß), dann die Kirchenbankdeko mit ca 5-7EUR das Stück und die Dekoration in der Location mit 30EUR das Gesteck für den Brauttisch und 15EUR das Gesteck für die anderen Tische pro Stück. Der Autoschmuck kostet 15-20EUR.

Das hängt aber wie gesagt auch stark von den Blumen ab die ihr möchtet. Wir haben weiße Rosen, wo eine 1,50EUR kostet. Es gibt aber auch so rote Samtrosen wo eine Rose schon 3EUR kostet usw.

Frisör:
Die Brautfrisur kostet mich insgesamt 80EUR. Die Brautfrisur und Makeup am Hochzeitstag für 40EUR und eine Brautprobe zwei Wochen vorher, die dann nochmal 40EUR kostet. Das ist also Makeup und Frisör. Aber das ist auch nur die Frisur. Da wird wohl noch Haarschnitt, Farbe und anderes dazu kommen.


Aber ich denke mal, wenn du groß rechnest beim Frisör um die 100EUR und beim Floristen um die 1000EUR, dann macht ihr nichts falsch. Lieber bleibt was übrig!

Forum-Index » Heiraten im Ausland
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Heiraten im Ausland