Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




03/10/2016 18:50:32

Hochzeitsbericht:

Unsere herbstliche Traumhochzeit (Achtung, sehr lang….)

Nach fast einem Jahr Planung war es am 1. Oktober 2016 endlich soweit: Unser großer Tag!
Da wir uns für das „volle Programm“ entschieden haben, also Standesamt und Kirche an einem Tag über die Bühne zu bringen, war es ein langer Tag, gefüllt mit vielen Höhepunkten.
Los ging es für uns um 6 Uhr morgens - ab ins Bad, kurzes Frühstück (habe immerhin ein Brötchen heruntergebracht) und um halb 8 kam dann auch schon pünktlich die Stylistin. Sie war mit Haaren und Makeup viel schneller fertig als gedacht, sodass ich bereits um 9 Uhr fertig gestylt war.
Somit hatten wir noch ein gutes Stündchen Zeit, in der ich mich dann irgendwann in die Standesamtklamotten warf. Unten in der Wohnung der Schwiegereltern trudelten bereits erste Gäste und Gratulanten ein. Kurz vor halb 11 wurden wir dann von einem wunderschönen Oldtimer abgeholt. Der Fahrer ist ein alter Bekannter meines Schwiegervaters und so war das Ganze eine Art „Freundschaftsdienst“. Eigentlich war er nur für die Kirche gebucht, aber da die Strecke zwischen Location und Kirche so kurz ist, hatte er angeboten uns bereits vormittags in Standesamt zu fahren und danach eine kleine Ehrenrunde durch die Stadt zu drehen.
Standesamt
Um 11 Uhr fand die standesamtliche Trauung statt – übrigens in derselben Location, in der wir später auch gefeiert haben. Da zufällig eine Kunstausstellung in den Räumen stattfand, war auch das Trauzimmer mit moderner Kunst geschmückt. Das war wirklich ein toller Kontrast zu den ansonsten historischen Räumlichkeiten. Der Standesbeamte hat seine Sache sehr schön gemacht, man merkte ihm an, dass er seinen Beruf liebt. Wir durften eigene Musik mitbringen, die dann zum Einzug, zur Trauung und auch zum Auszug gespielt wurde. Leider hatten wir es versäumt, ihm vorher Stichworte zu uns zu mailen. Das ging irgendwie in den Vorbereitungen völlig unter, aber er fand auch so sehr schöne und persönliche Worte. Nach dem Standesamt ging es dann mit unserem Oldtimer wieder zurück zu den Schwiegereltern, wo ein kleiner Mittagsimbiss auf uns wartete.
Ich habe sogar ein paar Bissen essen können. Unser Fotograf kam dann gegen 13 Uhr vorbei, machte noch ein paar Bilder von uns in den Standesamtoutfits, danach zogen wir uns um. Das Wetter wurde auch endlich besser (es war den ganzen Vormittag grau und kalt gewesen) und so konnten wir ein kleines „First-Look-Shooting“ auf der Terasse machen. Ich freue mich schon sehr auf die Bilder! Als wir zur Kirche fuhren, kam sogar die Sonne heraus, wir waren wirklich sehr erleichtert.
Kirche:
An der Kirche angekommen, standen noch alle Gäste draußen und mussten erst hineingescheucht werden. Ich wollte, dass mich alle erst sehen, wenn ich den Gang hinunterkomme. Als alle endlich in der Kirche waren, half mir mein Mann aus dem Auto. Nach der Begrüßung durch den Pfarrer ging es auch direkt los, keine Zeit mehr für Nervosität. Ich hatte im Vorfeld Bedenken, dass ich das ein oder andere Tränchen verdrücken würde, aber komischerweise war ich in dem Augenblick „wie beseelt“. Ich bin wohl grinsend wie ein Honigkuchenpferd an der Seite meines Mannes den Gang entlang „geschwebt.“ Die Brautmesse war wunderschön, unser Pfarrer hat sehr schöne Worte gefunden und der Organist spielte einfach wunderbar. Dazu tauchte die Sonne alles in ein warmes, goldenes Licht. Ich weiß, es klingt kitschig, aber es war so! Beim Ja-Wort kämpfte mein Mann mit den Tränen, konnte sich aber gerade so noch zusammenreißen. Gottseidank, wenn er gewint hätte, wäre es bei mir auch vorbei gewesen… Ich weiß auch nicht warum, aber ich war auf einmal unglaublich entspannt und cool und konnte das Trauversprechen tatsächlich auswendig und mit fester Stimme aufsagen. Ausgerechnet ich, die sonst so nah am Wasser gebaut ist! Als wir aus der Kirche herauskamen schien die Sonne und es war auf einmal angenehm warm. Sooo schön! Das war einfach ein perfekter Herbsttag, ich bin immer noch unglaublich dankbar, dass das Wetter so mitgespielt hat! Draußen wurde uns dann gratuliert, unsere Blumenkinder streuten zwar irgendwie hinter uns, mein kleiner Neffe haute mit dem Körbchen ab und kippte die Blumen vor dem Pfarrsaal aus, das war sooo lustig, alle mussten lachen. Wir konnten ihn dann aber doch noch dazu überreden, ein paar Blumen über uns auszukippen, damit wir wenigstens ein „Blütenregenbild“ haben.
Dann ging es zu unserer Location, die nur 5 Minuten von der Kirche entfernt ist.
Feier:
Wir starteten mit einem Sektempfang im Freien (yes!) und dann schnitten wir auch bald die Hochzeitstorte an und eröffneten das Kuchenbuffet. Während unsere Gäste Kaffee und Kuchen aßen, machten wir dann unsere Paarfotos, was uns sehr viel Spaß machte. Wir waren insgesamt fast eine Stunde damit beschäftigt. Als wir zurückkamen, wurden noch Gruppenfotos gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder und kann es kaum erwarten, diese endlich zu sehen! Danach mussten wir mit verbundenen Augen eine Pinata kaputtschlagen. Als die darin enthaltenen Süßigkeiten auf uns herabregneten, waren wir direkt von den ganzen Kindern umringt, die diese fleißig aufsammelten. Schließlich wurde es dann allmählich Zeit für das Essen und unsere Reden.
Der Abend nahm seinen Lauf, wunschgemäß gab es keine peinlichen Hochzeitsspiele, nur ein paar kleine Einlagen, die allesamt sehr nett waren. Luftballons wurden auch noch fliegen gelassen, da war es zwar schon dunkel, aber egal, es sah trotzdem toll aus und wir sind gespannt, ob wir Karten zurückbekommen werden. Unser Eröffnungstanz zu Can you feel the love tonight (langsame Walzer Version) hat auch sehr gut geklappt und ab dann wurde fleißig getanzt. Auch die selbstgebaute Fotobox kam Bombe an und wir haben jede Menge lustige Bilder erhalten. Alles in allem, war es eine wunderschöne Feier mit guter Stimmung, fantastischem Essen und unglaublich netten Kellnern, die uns und unseren Gästen jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben. Wir haben später auch entsprechend gut Trinkgeld gegeben, es gab wirklich nichts zu meckern. Einige Gäste bemängelten zwar, dass die Musik zu laut war, aber ansonsten wurde (zumindest nicht offensichtlich) nicht gemeckert, im Gegenteil,alle lobten das Essen, den Service und das schöne Ambiente.
Fazit:
Auch wenn das ein oder andere nicht ganz funktioniert hat (die Torte sah ein wenig anders aus, als besprochen, war aber trotzdem schön und lecker, die Seifenblasen nach der Kirche wurden vergessen, es haben nicht alle ins Gästebuch geschrieben, zu laute Musik etc.) war es für uns unsere Traumhochzeit. Wir werden diesen Tag niemals vergessen und haben bereits von einigen Gästen schöne Fotos erhalten. Heiraten lohnt sich...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/10/2016 11:42:59 Uhr



Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




05/10/2016 13:48:25

So, jetzt gibt es auch ein Pixum mit ersten Bildern. Die Profibilder werden noch etwas dauern. Das PW ist das gleiche, wie bei meinem anderen Album.

https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
braut1991
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2016 12:55:51
Beiträge: 28
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




05/10/2016 23:11:06

Wow das klingt nach einem traumhaften Tag! ich habe tatsächlich alles gelesen und kann nur sagen dass ich mich für euch freue und hoffe dass es bei uns genauso schön wird :) vor allem dass ihr so gutes Wetter hattet ist halt wirklich ein Glücksfall im Herbst :)
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 456
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




11/10/2016 20:15:35

Julchen auch für euch die herzlichsten Glückwünsache zur Hochzeit
Super, dass ihr im Oktober noch so tolles Wetter hattet

Dürfte ich vielleicht dein PW bekommen?



Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




12/10/2016 10:46:15

Sunray, Du hast PN.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 176
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




12/10/2016 15:44:53

Ganz herzliche Glückwünsche zur Hochzeit. Eine glückliche, harmonische Ehe und wunderschöne Zukunft dir und deinem Mann.
Dein Bericht klingt wirklich nach einer tollen und gelungenen Hochzeit.

Darf ich dein PW bitte auch haben?
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




12/10/2016 15:47:25

Vielen Dank!

Salmonia, Du hast PN.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




19/10/2016 15:43:36

Auch ich wünsche dir alles Liebe zur Hochzeit und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Wow, Standesamt und Kirche an einem Tag, ihr ward wohl sehr gut organisiert, es klingt gar nicht stressig in deinem Bericht.

Und dass das Wetter noch so gut mitgespielt hat, ist wirklich toll.

Die Fotos sind auch klasse, wie schön du immer strahlst, so muss das!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




19/10/2016 16:28:05

Julia86: Vielen Dank!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
miez2017
Newcomer



Beigetreten: 11/10/2016 22:05:23
Beiträge: 5
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




20/10/2016 13:15:50

Hallo Julchen
Auch ich habe alles mit Spannung durchgelesen und es ist echt ein sehr wunderbarer Tag gewesen. Jetzt würden mich aber auch die Fotos interessieren wäre lieb wenn du mir auch dein Passwort geben kannst

LG Miez
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




20/10/2016 17:05:12

Hallo Miez, vielen Dank, Du hast PM!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




08/12/2016 16:12:25

So, Ihr Lieben. Endlich haben wir die Bilder des Fotografen bekommen. Eine kleine Auswahl habe ich ins Pixum hochgeladen. Viel Spaß beim Gucken.


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




12/12/2016 15:11:02

Julchen, die Fotos sind super schön geworden!

Bei dir wird also der Mann auf Händen getragen, hihi Sehr süß!

Ich bewundere immer noch, dass ihr das alles so super an einem Tag durchgezogen habt und sowohl nach dem Standesamt als auch nach der Kirche in beiden Outfits Zeit hattet Fotos zu machen

LG
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 736
Offline

1. Oktober 2016 - Unsere herbstliche Traumhochzeit auf der Wasserburg




18/01/2017 10:25:02

Julia86: Ja, es war schon ein strammes Programm, aber da unsere Locations alle nahe beieinander lagen, war es gut machbar. Gestresst fühlte ich mich trotz allem nicht und wir würden es wieder so machen!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte