Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

"Ab jetzt leben wir unseren Traum gemeinsam" 20.06.2015 unsere Traumhochzeit




09/07/2015 09:43:17

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch auch mal von unserer ganz persönlichen Traumhochzeit erzählen.
Es war so ein wundervoller Tag:

20.06.2015 wieder erwarten habe ich doch sehr gut geschlafen! Um 8.00 Uhr klingelte der Wecker. Schnell unter die Dusche, frisch machen und auf die Stylistin warten, die für 9.00 Uhr bestellt war.
Mein Mann verließ natürlich kurz vorher die Wohnung um sich auf den Weg zu seinem Trauzeugen zu machen.
Pünktlich um 9.00 Uhr trafen meine Mama, Trauzeugin und Stylistin bei mir ein.
Nach 2,5 Std. war mein Styling perfekt und ich hätte vor Freude weinen können. Es war noch viiiiiiel schöner als beim Probestyling und ich fing schon an mich wie eine kleine Prinzessin zu fühlen.
Die Stylistin machte auch noch meine Mama und Trauzeugin hübsch. Dazwischen gab es natürlich immer mal wieder etwas zum essen und Sekt. Man war ja doch schon etwas aufgeregt.

Um 12.00 Uhr kam dann der Fotograf, der schon die ersten Bilder vom Kleid (vor dem Fenster hängend) und Schuhen machte. Und natürlich dann das "getting ready"
Gegen 13.00 Uhr begannen wir damit mich anziehen. War das aufregend... - kurzzeitig dachte meine Trauzeugin, das Kleid passte nicht...aber Problem war ich habe es oben einfach zu festgehalten. Nach dem loslassen passte es wie angegossen (hatte ja schließlich nochmal 2kg verloren)
Das Kleid war einfach so, so, so Traumhaft schön! Im eigenen Spiegel sieht ja doch alles schon wieder ganz anders aus.
Kurz vor halb 2 kam dann auch mein Papa um mich abzuholen. Als er mich so sah im Brautkleid und Schleier fing er erst mal an zu weinen. Daraufhin musste ich natürlich auch weinen. Zum Glück war meine Liebe Stylistin aber noch da und sorgte somit nochmal für eine Auffrischung von dem wirklich tollen Make up.
Ein paar Minuten später klingelte das Handy meiner einen Trauzeugin. Der Trauzeuge meines Mannes war dran: Schock!!!! Die Sängerin ist nicht da....
Die erste Panik brach aus! Denn...wir konnten die Dame leider telefonisch nicht erreichen, da sie auf ihrer Homepage keine Telefonnummer hatte...
10 min später... Entwarnung!!! - Sängerin ist da! Puuuhhhh

Nun war es soweit:
Wir gingen nach draussen, wo uns schon ein wunderschöner Jaguar Oldtimer natürlich wunderschön geschmückt erwartete (Danke nochmal an die Schwiegereltern)
Da wir noch etwas Zeit hatten (ich wollte ja erst bei der Kirche sein, wenn die Gäste schon drin sind) machten wir mit dem Auto noch ein paar Fotos.
Und dann ging es auch schon los...
Da wir trotzdem zu früh da waren, fuhr der Fahrer noch in eine Seitenstraße und dort warteten wir dann bis die Glocken zu läuten begannen und fuhren dann vor.
Ein toller Moment.

Vor der Kirche angekommen ging alles relativ schnell. Unser Pfarrer begrüßte meinen Papa und mich sehr herzlich und wir warteten gespannt, bis die Kirchentür aufging und ich geführt von meinem Papa hinter dem Pfarrer (samt Hochzeitsmarsch) einschreiten durfte.
Der Moment kam viel zu schnell...
die Tür ging auf... und ich sah meinen Mann ungläubig vorne am Altar stehen, wie er mich anschaute, wegschaute und dann bitterlich anfing zu weinen
eine Reaktion, die sich wahrscheinlich jede Frau von Herzen wünscht. Es war einfach so rührend, das ich mit weinte.
Die Trauung war wunderschön und sehr persönlich. Der Höhepunkt waren unsere Ehegelübde. Mit diesen brachten wir die gesamte Kirche zum weinen.

Nach der Trauung zogen wir wieder mit Orgelmusik- und den Blumenkindern vor uns hinweg aus. Draussen warteten dann als Überraschung Tauben auf uns, die wir gemeinsam mit einem Wunsch fliegen ließen.
Dann ging es nach den ersten Glückwünschen samt Hupcourso zu unserer Location.
Und....die Sonne kam raus!!!
Nach dem Sektempfang starteten mein Mann und ich gemeinsam mit unserem Fotograf unser Fotoshooting. (ganz schön anstrengend sowas)
Als wir wieder zurück kamen, ließen wir gemeinsam Luftballons steigen, an denen Karten mit wünschen befestigt waren- ein wundervolles Bild war das!
Danach mussten wir dann gemeinsam ein Holzstück zersägen und dann ein großes Herz aus einem Bettlaken ausschneiden. Wobei mein Mann fieserweise nur eine kleine Nagelschere zum schneiden bekam.
Aber auch diese Aufgabe meisterten wir souverän zusammen.
Nachdem mich mein Mann durch das Herz hindurch getragen hatte gingen wir nach drin. Als dann auch alle ihren Platz gefunden hatten, eröffneten wir das Buffet. Und es war soooo unglaublich lecker! Leider konnte ich durch die Aufregung nicht so viel essen...
Als das Essen dann fertig war hatten sich unsere Trauzeugen eine total süße Idee einfallen lassen: Eine Präsentation mit Bildern von uns beiden. Von Baby auf bis zur Verlobung! Wunderschön war das!
Nach der Rede des Bräutigamvaters gab es dann etwas Zeit sich mit den Gästen zu unterhalten... Bis ich mich dann gegen ca. 21 Uhr von meinem wunderschönen Brautstrauß trennen musste... der Wurf... mit dem Lied "Eye of the Tiger" fand ich sehr passend
Darauf folgte der Hochzeitstanz. Wir tanzten einen Walzer zu "a thousand years" und darauf einen Merengue zu "Danza Kudouro"Die nächste Zeit bebte die Tanzfläche erstmal und füllte sich minütlich.

Um ca. 23 Uhr kamen wir zu unserem ganz persönlichen Höhepunkt! Es gab eine Lasershow die unsere Kennlerngeschichte erzählte...darauf folgte noch eine Beamshow, die natürlich mit dem "Einzug" der Torte endete.
Diese schnitten wir natürlich gemeinsam an und aßen sie.

Es ging immer weiter auf der Tanzfläche bis unsere Trauzeugen noch mit zwei Spielen kamen.
bei dem ersten Spiel saßen wir Rücken an Rücken und mussten Fragen beantworten und als Antwort entweder immer meinen Brautschuh oder den Schuh meines Mannes hochheben. Wir hatten sogar fast alles richtig!
Danach gab es noch ein Bettlaken mit einem Babystrampler drauf genäht. soooo süß gemacht! Mein Mann musste dann seinen Kopf hindurch stecken und ich stand hinter ihm und musste ihn füttern. Diente quasi als Übung, wenn wir mal ein Baby haben.

Danach feierten wir bis morgens um 4.00 Uhr.
Es war einfach ein wundervoller Tag! Viiiiiiel schöner als ich mir erhofft habe.
Nun warten wir ganz gespannt auf die Fotos von unserem Fotografen!
Fotos sind doch immer tolle Erinnerungen!

"Wenn einer träumt bleibt es ein Traum
wir träumten gemeinsam- so wurde es Wirklichkeit"

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

"Ab jetzt leben wir unseren Traum gemeinsam" 20.06.2015 unsere Traumhochzeit




09/07/2015 11:22:08

dani - ganz herzliche Gratulation, klingt nach dem perfekten Tag! Ich bin schon ganz gespannt und melde mich gleich mal als Neugierige für die Fotos an
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

"Ab jetzt leben wir unseren Traum gemeinsam" 20.06.2015 unsere Traumhochzeit




09/07/2015 12:31:09

vielen Lieben Dank!

die Bilder werde ich euch natürlich nicht vorenthalten!