Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Ab jetzt tragen wir einen Namen...




21/05/2012 13:22:09

Shit... hatte einen so langen Text schon geschrieben.... *grrr* also noch mal von vor:

Seit Samstag sind wir rechtmäßig verbundene Eheleute!

Es ist sooo schön, wir sind glücklich und alles ist doch ganz anders als nur so zusammen zu sein..... Und unsere Hochzeit war perfekt!


Aber von vorn:

Wir waren ja vor dem großen Tag nochmal in Florida wo wir unseren "Leckt uns alle mal am Popo- wir entspannen nochmal vor der Trauung-Urlaub" verbrachten. Es war herrlich. Ich kann jeden raten, wer die Möglichkeit hat, vor der Hochzeit zu entspannen, MACHT ES!

Wir haben unseren letzten Urlaub als unverheiratetes Paar genossen und haben wirklich viel entspannt und uns einfach erholt. (Nach dem kleinen Familiendrama, hatte mein Mann, wir gut sich das schreibt :o), es auch wirklich nötig.)

Es war ja alles geplant und wäre jetzt noch was schief gelaufen- who cares!

Wir sind dann wirklich tiefenentspannt und voller Vorfreunde nach Hause gefahren.

Letzten Samstag war dann der große Tag.

Alles fing um 7:00h für mich an.

Aufstehen- Duschen-Stylistin kommt- fertig machen.

Zwischendurch steht Schatz auf- macht Frühstück und deckt schon mal vor- denn nach dem Standesamt war ein kleines Frühstück bei uns zu Hause geplant.

Dann fahren um 9:00h zum Standesamt- 9:20h sind wir da- und meine Eltern, mein Bruder, meine Schwägerin und die TZ sind da! :o)

Meine Mama hat Tränen in den Augen, da kommt schon unser Fotograf- und dann gehen wir rein.

Ich hatte ja zur Sicherheit vorher nochmal mit dem Standesbeamten telefoniert, um Ihn zu informieren, dass Schatzi ohne Familienbeistand da sein wird. Da wir das Standesamt nur im kleinsten Kreis "feiern" wollten, wäre ja nur seine Mama dabei gewesen, die war ja nun ausgeladen.Er sagte, kein Problem und hat dementsprechend seine Rede und das Gedicht angepasst. Die anderen Gäste sollten ja erst zu Kirche kommen- hatten ja teilweise Anreisen aus den USA, Schweden und England.

Nach 20 Min. - Gott die kamen mir wie 2 Min. vor- haben wir beide "JA" gesagt und waren verheiratet. Ringtausch sollte es erst in der Kirche geben.

Fotos, Gratulationen, Urkunden wir wollten grade raus- dann stehen plötzlich viele unserer Arbeitskollegen da. Wir waren total überrascht- wir hatten es beide nicht groß an die Glocke gehangen, dass wir heiraten- aber meine Arbeitskollegen, hatten sich mit seinen irgendwie kurzgeschlossen und vor dem Standesamt verabredet. :o)

Wir sind aus einem Spalier von großen Geldscheinen (arbeite ja bei der Bank) und Autoteilen (Schatzi ist in der Autobranche) hindurch -toll.

Die haben sich sogar selber Sekt und Snacks mitgebracht- wir hatten ja nix geplant- und da standen wir dann und haben uns beglückwünschen lassen und Fotos gemacht.

Nach 20-30 Min. sind wir dann nach Hause und haben mit unserer Familie gefrühstückt....

Teil 2 kommt in Kürze......
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




21/05/2012 13:51:46

Liebe nimo,
vielen Dank für deinen tollen ersten Bericht. Das liest sich echt super. Und die Idee von den Kollegen war ja echt spitzenmäßig. Gut, bei Schatzi und mir wäre das realtiv schwierig (Schweißmaschinen und Stapler ).

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute für eure Ehe!

Freu mich schon sehr auf Teil 2.
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




22/05/2012 14:42:51

hi nimo!
ich wünsch euch alles gute zur hochzeit teil 1
wir fliegen zwar nicht nach florida, nehmen uns aber vorher auch nochmal frei
ich bin schon gespannt auf teil 2
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




22/05/2012 15:35:17

Danke Nalah....


So nun weiter im Text....


Wir waren mit unserer kleinen Gästeschar zu Hause und haben ausgiebig gefrühstückt.

Mein Papa kann ein super Rührei zaubern- und wollte sofort seinem Schwiegersohn eins machen. Das fand ich so rührend. Dann sind meine Familie und mein Mann zu meinen Eltern wo sie sich für die kirchliche Trauung fertig machen wollten.

Meine TZ, meine Schwägerin und ich haben uns zu Hause fertig gemacht.

Meine Stylistin kam nochmal für Haare und Make - up und dann ging alles so schnell und schwups war ich eine Braut im Brautkleid.

Wir hatten alle Tränen in den Augen.

Wir haben ein Glas Prosecco mit Erdbeeren getrunken und plötzlich klingelt schon mein Chauffeur (Freund von Schatzi) mit dem Oldtimer von seinem Papa.

Schatzi´s Freund hat sich extra eine Chauffeurmütze besorgt. Als er mich im Kleid sah, sagte er nur "WOW!"

Das schöne war ja, das unsere Nachbarn aus den Fenster geschaut haben. Einige waren ganz nett und haben alles Gute gewünscht. Ein paar waren aber anscheinend grün vor Neid- das habe ich allerdings erst später erfahren. Ein Nachbar hatte z. B. den Chauffeur gebeten doch woandes zu parken- schließlich belege er seinen Stellplatz- da war aber mein Chauffeur total relaxt und sagte so was wie- eine Braut kommt in 1 Minute dann bin weg. :o) Tja, die lieben Nachbar....

Dann fuhren wir zur Kirche.

Schatzi und ich wollten uns vor der Kirche sehen und gemeinsam einziehen.

Als der kleine Brautcorso an der Kirche ankam- wartet Schatzi mit unserem Pfarrer. Keine anderen Gäste störten. :o)

Ich stieg aus- und mein Mann strahlte mich an und plötzlich kullern ihm Tränen über´s Gesicht. "Du bist wunderschön!" war das einzige was ich gehört habe. Ein kleiner Kuss und dann sagt der Pfarrer ganz lässig- "Dann wollen wir mal"

Vom Einzug weiß ich nicht mehr viel. Ich blicke in viele strahlende Gesichter. Und drücke den Arm von Schatzi ganz fest.

Wir ziehen zu "Into your Arms" von den Lemonheads ein. In einer tollen Akustikversion von einer kleinen Band aus Köln.

Die Messe ist einfach toll. Sogar der besonderen Situation wird der Pfarrer mehr als gerecht. Er erwähnt in seiner Eingangsrede, dass es immer Menschen geben wird, die neidisch sind auf Liebe und Glück anderer und das wir unser Glück wie Löwen verteidigen sollen.

Die Messe rauscht nur so an mir vorbei- dann kommt der große Augenblick- Wir sagen "JA" und dann sind wir auch vor Gott getraut. Wir küssen uns bewusst nicht in der Kirche! Wir sind da halt traditionell.

Nach der Trauung singt die Band: "Lass mich nie mehr los" von Sportfreunde Stiller. Und als Zugabe "Our House" von Crosby, Stills & Nash.

Als Überraschung gibt es für uns einen Gospelchor der "Ain´t no mountain high enough" singt. Vielen lieben Dank an meine TZ an der Stelle.

Zu "All you need is love"ziehen wir aus.

Ich bin so dankbar, dass unsere Freunde und Familien sich im Gottesdienst aktiv beteiligt haben. Das hat das ganze so persönlich gemacht.


Draussen angekommen, fällt irgendwie eine Anspannung von uns ab- wir strahlen, wir lachen und ich umarme alle Gäste und schüttel so viele Hände.

Wir machen Fotos- unsere TZ haben Luftballons organisiert, die wir steigen lassen.

Dann geht es im Autokorso zur Location.

Sektempfang, einen kleinen Happen essen- dann fahren wir Fotos machen.

Nach etwa 90 Min. sind wir wieder zurück- und unsere Gäste haben das allein sein gut überlebt.

Dann gibt es erstmal Kaffee und Kuchen.Die Hochzeitstorte ist tierisch lecker.

Es gibt "Buttermilch-Zitrone", "Erdbeer-Sahne" und Schoko-Kokos-> Beim Torten anschneiden hab ich die Hand oben

Nach der Kaffeetafel schnappen wir uns das Mikro und halten unsere kleine Rede. Wir bedanken uns bei allen und dann gehen wir rum und stellen nochmal die Tische vor.

Dann gibt es unseren ersten Tanz.

Wir tanzen zu "Moonriver" - was nach der Hälfte des Liedes in "Can´t touch this" von MC Hammer übergeht. Wir zappeln uns auf der Tanzfläche einen ab. :o)

Das war unsere kleine Überraschung für die Gäste.

Dann legt der DJ los und alle tanzen sich die Kuchenstücke ab.

Dann gibt es unser leckeres Menü.

Während des Essens gucke ich mich immer wieder um und denke nur "Mein Gott, die sind alle nur wegen uns gekommen"

Nach dem sehr leckeren Menü, eröffnen wir die Cocktailbar und es wird wie wild getanzt, unterbrochen von einigen Einlagen von Familien und Freunde.

Wir müssen auch ein Spiel spielen. Ich sollte ein Rad am Auto wechseln und mein Mann sollte Geld sortieren und zählen. Ein lustiges Anspielung auf unsere Berufe. Als erstes ist mein Mann dran. Als ich das Rad wechseln soll (was ich so natürlich kann, aber nicht im Brautkleid) drückt mir jemand ein Handy in die Hand und sagt "drück mal". Ich drücke und plötzlich klingelt das Handy von einem Gast, der gibt es meinem Mann und sagt, "ich glaub es ist für Dich- deine Frau will einen Reifen wechseln" Das gab ein riesen Gelächter.

Um Mitternacht gibt es unsere "Currywursttorte" - Alle Gäste sind dankbar dafür.

Ab 3 Uhr beginnt es sich zu leeren und wir gehen nach Hause.

Zu Hause angekommen, ist unsere Wohnung liebevoll dekoriert und alles an Geschenken ist im Wohnzimmer drapiert. (Wir wissen bis jetzt noch nicht, wer es war...) Wir gehen ins Bett und als wir am nächsten Morgen aufwachen- frühstücken wir im Wohnzimmer und lesen uns alle Karten in Ruhe durch.

Dann fahren wir gemütlich ins Hotel und verabschieden die weit gereisten Gäste, die dort übernachtet haben mit einem Mittagessen.

Während des Tages hab ich mir Gedanken gemacht, ob mein Mann seine Mama vermisst hat; aber ich habe ihn selten auf einer Familienfeier so gelöst gesehen.

Es war eine gute Entscheidung sie nicht dabei zu haben. Wir haben z. B. von seinem Onkel erfahren, als sie seine Mama fragte, ob sie eine Karte oder ein Geschenk für uns mit sollte, dass sie sich wenn wir Kinder bekommen einen Anwalt suchen will um Besuchsrecht einzuklagen. Tja, anscheinend stehen bei Ihr die Zeichen ganz auf Versöhnung oder wie sieht Ihr das??

Gestern haben wir dann Miniversionen meiner Brautsträuße auf die Gräber von meinen Großeltern, seinen Großeltern und seinem Papa verteilt- grade am Grab von seinem Papa war es wirklich sehr emotional.

Ich weiß aber, dass sie uns alle von oben zugeschaut und mitgefeiert haben.

Die Tage werden wir noch unsere Behördengänge erledigen, Danksagungskarten designen und haben beschlossen, das wir pünktlich mit den Flitterwochen im November dann das Projekt Baby angehen werden. Ihr seid die einzigen die es wissen.

Wir freuen uns auf die Zukunft!


Ich möchte allen, die so lange beim Lesen durchgehalten haben nur noch sagen: Geniesst Eure Hochzeit- feiert ausgelassen und tanzt Euch den Popo ab.

Geniesst die Augenblicke, sieht über kleine Pannen hinweg und freut Euch einfach.

Man, Ihr heiratet und das ist auch nicht jedem vergönnt.




nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




22/05/2012 15:36:17

@ Steffi

Super, Ihr werdet sehen- es lohnt sich wirklich.
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




22/05/2012 15:59:17

Nimo, das klingt wundervoll! Alles GUte für euch...

War doch genau die richtige Entscheidung, seine Mutter nicht einzuladen, so hattet ihr einen schönen Tag ohne "Störfeuer". Das mit den Mini-Brautsträußen finde ich super, und mit Sicherheit haben die zugeschaut und sich für euch gefreut!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




23/05/2012 08:01:39

Oh nimo, das klingt so unglaublich toll! Ich freu mich so sehr für euch, denn gerade bei dem Stress mit deiner Schwiegermama hab ich euch wirklich eine perfekte Hochzeit so sehr gegönnt!

Mich freut es sehr, dass auch dein Mann (!!!!) für sich die richtige Entscheidung getroffen hat, dass seine Mutter nicht dabei ist. Wer weiß, was die noch angestellt hätte. Wobei, die freundschaftliche Ansage mit dem Besuchsrecht einklagen... Das könnte doch noch ein super Verhältnis werden

Das mit den Stäußen find ich übrigens auch toll. Das möchten wir auch gerne mit meinem Standesamtstrauß machen. Wir möchten ihn gerne auf das Grab von dem Opa und der Uroma meines Verlobten legen. So ist doch irgendwie noch mehr ein Teil dabei von ihnen und ich bin mir auch sicher, dass jeder einzelne (auch der Papa deines Mannes) dort oben aus dem Lächeln nicht mehr auskommt, wenn er die Hochzeit eines Lieben sieht

Jedenfalls freu ich mich riesig für euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet und ich wünsche euch alles Liebe und Gute und viel Glück ab November

PS: Gibts denn irgendwo ein Foto zu sehen?
Felicia
Newcomer



Beigetreten: 23/05/2012 10:12:02
Beiträge: 3
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




23/05/2012 10:51:05

oohhh... das ist echt ein sehr schöne geschichte. :) ich wünsch euch viel Glück für die zukunft. :)

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




23/05/2012 12:36:51

Liebe Nimo,

das klingt alles totaaaal schön :) Hatte Gänsehaut :) Danke dass du uns dran teilhaben lässt :)

Die Geste mit den Sträußen find ich soo schön und rührend!! Überlege auch ob ich das mit meinem Strauß mache...

Ich wünsche euch alles alles Gute für die Zukunft!!

LG Peppi


AkilahHaworthd
Newcomer



Beigetreten: 17/10/2012 15:00:45
Beiträge: 2
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




17/10/2012 15:05:30

Voll toll, heirate auch bald und bin jetzt schon nervös.
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Ab jetzt tragen wir einen Namen...




17/10/2012 17:40:01

Auch ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft als Ehepaar :)
Das war wohl wirklich ein rundum gelungener, wunderschöner Tag mit einigen Überraschungen..
Auch für euer zukünftiges "Geheim-Projekt" wünsche ich euch ganz viel Glück.. Es gibt nichts Schöneres




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte