Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 21:28:21

Hallo

kennt ihr das das man überall so viele Namen liest aber das gefühl hat keinen zufinden oder sich nicht entscheiden zu können?
Oder man wird sich mit dem Partner nicht einig?

habt ihr Lust hier bisschen zu diskutieren? Über euer Favoriten über die Meinungen anderer usw.?

Wäre toll wen ein paar hier mitschreiben würde, da ich mich ausser mit meinem Mann darrüber in der Familie und bei Freunden und Bekannten nicht austauschen möchte. (die erfahren es wen das Baby da ist haben wir beim ersten auch so gemach tund erspart ne menge stress finde ich)..

So nun mache mich mal den Anfang. Jetzt haben wir ja gestern das Outing bekommen das es nochmal eine Prinzessin wird.
Wie ihr ja wisst gefallen mit deutsche Namen nicht so, sie sollten aufjedenfall etwas ausgefallen sein.

Mommentan stehen zur Auswahl
* Maileen
* Miley

?? hat jemand Ideen die uns viellcith noch gefallen könnten? Was haltet ihr von den Namen und welchen findet ihr schöner und warum?

Liebe Grüße



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 21:36:37

Also, unser Favorit derzeit, falls wir noch ein Mädel bekommen sollten wäre Zoe. Einen schönen Jungennamen zu finden ist da irgendwie schwieriger..

Miley finde ich auch nicht schlecht, erinnert mich aber gleich an das Exemplar mit Cyrus am Ende

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 21:43:44

wir diskutieren noch nicht wieder

aber man macht sich ja so seine gedanken...

aktuell wären meine favouriten für nummer 2:

Josua
Moritz

Annika
Matilda
Clara

Aber das wird sich bestimmt noch tausendmal ändern bis ich überhaupt schwanger bin...


an namensvorschlägen für dich...

Kayla
Tamina
Allegra
Elinor
Leyla
Neyla

na wie findest du die? was dabei?
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 21:50:52

@redfairy
Ja die bekannte Miley das war auch mein Gedanke aber ob das jemanden interessiert? hmm..
Zoe finde ich auch schön aber ob meinem Mann das gefällt? Hmm egal ich muss ihn eh überzeugen dem gefällt fast kein Name sofort..hihi

@Taumariechen

Hey ja das sind ja schöne dabei Danke!

mir gefallen nun also gut:

*Miley
*Maileen
*Leyla
*Neyla



nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 21:52:47

Mir gefällt auch:

Zoe
Talisha
Annouk
Leyla
Emely
noch ein Mädel, wie toll...
Hab ich mir auch immer gewünscht..
Hab 2 Jungs...
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 21:55:11

@nudlz41

Meine Schwägerin wolle auch immer ein Mädchen und hat nun auch zwei Jungs.
Und wir bekommen wohl nun zwei Mädels..

Sind auch tolle Namen dabei!



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 22:23:44

so habe mir noch ein paar gedanken über ausgefallenere namen gemacht...

meine ergebnisse:

marcella
Grace
Malou
Romy
Noemi
Mailynn
Luciana
Nahla
Hazel
Jella
Hailey
Jenna

ich bin ja eher der fan von gutbürgerlichen namen, aber das würde nicht wirklich zu euch passen...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 22:29:58

@Traumariechen: Bin ebenfalls ein Fan von bodenständigen, deutschen Namen Gerade weil unser Nachname doch auch sehr deutsch klingt...

Deswegen unser Favoriten (wenn es mal in ein paar Jahren soweit ist):

Tim
Nicklas
Tabea
Lena
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 22:41:16


Uns würde jetzt für ein 2. Kind Violette und Finja gefallen.

So jetzt zu dir:

Miley gefällt mir auch besser..musste aber genau wie redfairy erst mal an Miley Cyrus denken.

Sonst gefällt mir:

Hailey
Zoe
Laureen
Romy
Eleonora

So jetzt muss ich mal weiter überlegen...vielleicht fällt mir bis morgen noch was ein


Edit: Fehler

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/09/2010 19:21:18 Uhr

Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




07/09/2010 23:27:58

Rosa-Binchen. Du solltest etwas finden, was zum Namen Eurer " großen " Tochter passt. Und Miley passt da perfekt in die Reihe - meinst nicht?

Klar, manch einer denkt ein wenig an Hannah Montana , aber was soll`s!
Wenn`s Euch gefällt? Zum anderen Namen passt es jedenfalls gut!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 06:28:44

Ich muss ehrlich sagen, dass mir Miley nicht so gefällt. Maileen schon eher. Sind aber einfach nicht so mein Geschmack. Beide haben einen schönen Klang.

Momentan gefällt mir ja Jasmin oder Rosa. Wobei bei uns ja noch rein gar nichts in Planung ist Aber wie Frau halt so ist

Zoe find ich auch nicht schlecht, aber da hätt ich bedenken ob das hier immer ordentlich ausgesprochen wird und eine Zö fänd ich doof.

Was für dich vielleicht noch was wäre.... Nelly?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 07:30:59

Ich muss ja sagen, dass ich diese Amerikanischen Namen nicht leiden kann. Ist leider so. Deswegen find ich Miley auch nicht so schön (und Miss Cyrus mag ich auch nicht ). Ausgefallene Namen sind auch nicht so mein Fall. Ich stehe auch mehr auf die Deutschen Namen. Liegt aber auch daran, dass wir mal einen sehr deutschklingenden Nachnamen haben.

Meine Favoriten für ein Mädel sind:
Lena
Johanna
Jana

Aber ihr werdet ja einen Namen nehmen müssen, der auch zum Namen von Nr. 1 passt. Von daher müsste es ja was in der Richtung sein.

Da gefällt mir noch am ehesten:
Leyla oder Emily.
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 07:41:34

Ich mag amerikanisch klingende Namen schon aber für uns würde dies nicht in Frage kommen wobei dies auch eher was mit dem Nachnamen zu tun hat, meine Liste für Mädels wäre:

Anna-Lena
Mia
Jule
Zoe wobei mein Mann den gleich ausgeschlossen hatte
Louisa


Ich finde aber Miley gut. Ich bin der Meinung es sollte schon auch in Richtung Eurer ersten Tochter gehen. Hat die nicht auch noch einen zweiten Namen dabei?


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 07:50:22

Bei uns ist das auch schwierig mit der Namensdiskussion. Wir wollen eher einen deutschen Namen, da wir auch einen deutschen Nachnamen haben und wir englische bzw. amerikanische Namen nicht so toll finden.
Aber irgendwie findet er meine Vorschläge doof und ich seine.
Mein Favorit für ein Mädchen wäre:

Luise oder Annika

Für einen Jungen hatten wir uns Leopold rausgesucht. Doch nachdem unsere Freunde jetzt einen Leonard bekommen haben, müssen wir den Namen leider streichen.
Für Jungsnamen haben wir ansonsten noch keine Idee...
Viele Grüße von der Zitrooone






Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 07:57:37

Hallo, Rosa -

über Nacht ist mir eingefallen:
Wie wäre es mit Tiffany und Audrey???
Audrey Mileys in Kombination ginge dann aber ganz sicher nicht.
Du bräuchtest noch etwas " Kurzes " dahinter also, wie beim ersten Namen Deiner Tochter.
Erst drei Silben und dann noch einen einsilbigen zweiten Namen. Der dritte Name ( falls gewünscht ) müsste dann zweisilbig sein, also:
TI-TI-TI -- JAM -- TA-TA !

Stelle aber gerade fest, dass Audrey dann auch nicht klingt, aber:

T...... - J... - R

und:

Jennifer - Jane - Lena

( Jennifer - Jane ist jetzt nicht wirklich meine Traumkobination, es ist jetzt nur ein Beispiel, wegen des Klangs. Und Lena wäre so ein älterer Name, nach den beiden modernen Vornamen..Só hast Du es bei der ersten Tochter ja auch! )

Viel Spaß beim weitersuchen!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 08:00:32

Und noch:

Emily - Grace - Plus alter Name!

Oder, ohne den alten Namen am Ende:

Jennifer - Grace - Miley!

Und jetzt kriegst Du noch einen !
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 08:22:57

Huhu Rosa,

also mir gefällt

Miley

echt gut *g... Als ich mir den Namen damals fürs Forum ausgesucht habe, kannte ich Miley Cyrus gar nicht...

Ich bezweifle auch, dass sich später noch mal jemand daran hochzieht...

LG

Miley
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 08:40:35

So, ich hab jetzt nochmal ein bisschen geschaut. Hab mal die beliebtesten Amerikanischen Namen durchgegoogelt (nicht unbedingt amerikanischer Herkunft). Und die gefallen mir ganz gut vom Klang her:

Isabella
Emma
Sophia
Mia
Grace
Lilly
Alyssa
Amy
Sarah
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 08:53:21

Oh, der Vorschlag Hazel gefällt mir super gut!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 09:31:46

Guten Morgen

Wie süß - noch ein Mädchen

Tja, die Namensfindung ist echt nicht einfach. Ist bei Deiner Tochter eigentlich der erste der Rufname oder der Zweite hinter dem Bindestrich oder beides am Stück?

Unter Berücksichtigung Deiner Vorliebe für außergewöhnliche Namen würde mir auch Miley gefallen. Zur ersten Tochter passend finde ich den Vorschlag Audrey auch nicht schlecht. Wenn es ein Doppelname sein soll, fänd' ich Audrey-Lynn nicht schlecht.

Und als dritten Namen vielleicht noch der Name der Mutter oder Oma Deines Mannes. Dann wäre es zumindest wie bei Deiner ersten Tochter.

Männer müssen immer erst überzeugt werden

Wir haben für den "Fall, daß... " auch mal diskutiert und mein Mann fand meine Vorschläge auch nicht so toll.


EDIT: Ach ja und wegen berühmter Namenträger - das würde ich ignorieren. In zig Jahren kennt die keiner mehr. Ich selber finde z.B. den Namen Jette auch ganz nett. Kommentar meiner Mutter: Ach nö, doch nicht wie die Joop. Hallo? Die ist jetzt 42. Bis meine Tochter in die Schule geht, ist Frau Joop schon in Rente

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 09:35:36 Uhr



00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 09:51:21

Dank akutem Schlafmangel habe ich gerade tatsächlich gedacht, dass "TI-TI-TI -- JAM -- TA-TA" ein Namensvorschlag wäre. Hach, habe ich gerade Tränen gelacht

Namen für zwei Kinder in jeglicher Kombination haben wir auch schon. Na ja, fall wir einen zweiten Jungen bekommen sollten, muss ich meinen Mann noch von den Namen Lorenz überzeugen. Aber das bekomme ich schon hin

Ein zweites Mädchen!! Ach wie schön! Ich hätte auch so gerne zwei Mädchen und ich wette am Ende werden es zwei Jungs

So Namensvorschläge:

Chastity-Claire
Kayla
Prudence
Jamie
Meagan
Lanie
Cynthia
Millicent
Alison
Briana
Bethaney

Den Vorschlag Hazel finde ich eigentlich ganz gut...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 09:55:18

kamiloquai wrote:Dank akutem Schlafmangel habe ich gerade tatsächlich gedacht, dass "TI-TI-TI -- JAM -- TA-TA" ein Namensvorschlag wäre. Hach, habe ich gerade Tränen gelacht


Ich jetzt auch

@kami: Eine Kollegin im Nebenjob hat ihren Sohn auch Lorenz genannt. Fand ich am Anfang auch komisch, aber mittlerweile gefällt mir der Name. Spitzname ist da übrigens Lori


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 10:09:18

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 20:40:06 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 10:15:11

Ich kann dazu auch nix Produktives beitragen
Ich finde englische Vornamen zu deutschen Nachnamen einfach unpassend. Aber das Thema hatten wir hier ja auch schon gaaanz oft...

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Namenssuche der Thread ;-)-wir diskutieren..




08/09/2010 10:18:31

@kamila:

Chastity-Claire?? Prudence? Das ist aber sehr gewagt!

Ansonsten schließe ich mich Schnubeline an, was amerikanische Namen betrifft...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas