Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Der schönste Tag überhaupt




21/06/2015 22:56:24

Nachdem ich immer mal wieder im Bräute 2015-Thread unterwegs war und viele Anregungen und Tipps hier gefunden habe, will ich jetzt auch berichten, wie unser Traumtag gestern lief:

Unser Wecker klingelte zwar schon um 7 Uhr, wir blieben aber noch eine halbe Stunde liegen und unterhielten uns, was der Tag wohl so bringen würde. Nach dem Duschen (nach Anweisung der Friseurin brav ohne Haare waschen) packte ich noch ein paar Sachen und mein Noch-Zukünftiger fuhr mich zum Friseur. Beim Rausfahren aus der Garage das erste kurze "Jetzt geht's los!"-Kribbeln im Bauch, das sich aber schnell legte. Was wir vorbereiten konnten war getan, alles andere konnten wir sowieso nicht beeinflussen; wir konnten also wunderbar entspannt abwarten, was so passiert.

Beim Friseur bekam ich die Haare halb hochgesteckt, wir waren fast fertig als meine Trauzeugin schon auftauchte um mich abzuholen. Wir fuhren dann zu meinen Eltern, wo es nach Espresso und ein bißchen Nudelsalat als Grundlage für den Tag daran ging, mich komplett in eine Braut zu verwandeln.
Eine liebe Freundin musste morgens noch eine Klausur schreiben und düste danach los, die Hochzeitstorte aus der elterlichen Hotelkonditorei zu unserer Location zu bringen. Von da aus kam sie ebenfalls zu meinen Eltern um mich zu schminken, wonach sie sich schnell zum Umziehen nach Hause aufmachte. Dann "nur noch" ins Kleid steigen - für mich kein Problem, meine Mutter hat bei den Knöpfchen etwas geflucht die den Reisverschluß verdecken, und das Schuhbändchen richtig befestigen war auch nicht so ohne
Mutter und Trauzeugin schmissen sich ebenfalls in Schale, mein Papa hatte sich zwischenzeitlich auch schick gemacht und das Auto vorgefahren: ein Citroen 11 CV von 1952, wunderschön mit Blumengirlanden geschmückt!
Er hatte unter höchster Geheimhaltung ein Auto gemietet und dekorieren lassen, um mich zur Location zu fahren
Mein Papa und ich hatten dann eine wunderschöne, unvergessliche Fahrt in diesem Schmuckstück zur Location. So viele Leute hupten, winkten, gaben Lichthupe - ich kam aus dem Grinsen einfach nicht mehr raus! In der Nähe der Location hielten wir dann an, denn wir waren etwas zu früh. Plötzlich meint mein Vater: "Schau mal nach hinten, da steht noch eine Braut!"
Tatsächlich, hinter uns parkte ein geschmückter Mercedes, die Braut von der Rückbank strahlte uns an und winkte! Es stellte sich heraus, dass sie auf dem Weg zur Kirche und ebenfalls zu früh dran waren Die Gesichter der vorbei fahrenden Leute waren sooo lustig, gleich zwei Brautautos auf einmal

Endlich ging es dann weiter und wir fuhren an der Location vor. Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter, trotz ständiger Regenschauer am Tag vorher blieb es für uns trocken und die Bänke und der Trautisch konnten draußen aufgebaut werden.
Mein Vater meinte später, ich hätte sehr gezittert als er mir aus dem Auto half, aber ich fühlte mich zu dem Zeitpunkt weniger aufgeregt als einfach nur überglücklich! Vor mir lag der Garten unserer wunderschönen Location, Bänke voller Gäste die mich anstrahlten und der Mann, den ich in wenigen Minuten heiraten würde, stand mit Tränen in den Augen vorne als mein Papa mich zu dieser Musik zu ihm führte

Die Standesbeamtin war klasse; wir hatten ihr im Voraus einige Informationen geschickt, die sie auch wunderbar einbaute. Wir haben gelacht, geweint und dann endlich "Ja" gesagt! Beim Ringetausch merkte ich erst wie sehr ich tatsächlich vor Aufregung zitterte Nach der Unterschrift wurden wir ganz offiziell zu Mann und Frau erklärt und durften gehen - taten wir dann auch, allerdings in unserem Freudentaumel viel zu schnell, so dass unsere Gäste die Seifenblasenröhrchen noch gar nicht auf hatten als wir schon halb den "Gang" runtergerast waren Großes Gelächter und es sammelten sich einfach alle in der passenden Windrichtung von uns und pusteten kräftig drauf los! Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder!

Sektempfang und Fotoshooting fanden direkt im Garten statt, so dass wir immer bei den Gästen waren. Einen ganz besonderen Moment bescherte mir noch mein Opa. Meine beiden Großmütter sind leider schon vor einigen Jahren verstorben, so dass ich sie symbolisch "dabei hatte": von einer Oma trug ich einen Ring, von der anderen Oma hatte mir mein Opa eine Kette mit passendem Armband geliehen. Dass er mit über 90 überhaupt dabei war bedeutet mir sowieso schon unendlich viel, aber ich musste doch ein paar Tränchen verdrücken als er mich auf den Schmuck ansprach und fragte, ob das der von Oma sei? Er solle mir einen schönen Gruß von ihr ausrichten, ich dürfte Kette und Armband behalten, als Andenken an sie und die Hochzeit

Nachdem wir bei den Fotos sogar Sonne genießen konnten, zog es doch etwas zu und wurde kühler, so dass wir etwas früher als geplant in den Saal gingen. Wir hatten zur "Beschäftigung" ein Gästebuch und eine Fotobox vorbereitet; die Freundin meines Bruders hatte als Überraschung noch einen Fingerabdruckbaum gemalt Die Gäste stürzten sich so enthusiastisch darauf, dass ich schon dachte es hätte niemand Hunger

Mein MANN (yeah!!) sagte ein paar Worte zur Begrüßung und wir ließen uns Antipasti als Vorspeise schmecken, gefolgt von Suppe und dem Hauptgang als Buffet. Zwischendrin gab es als Überraschung noch kurze Reden von meinem Papa (Tränenalarm!!!) und meiner Schwiegermutter; später am Abend folgten noch Beiträge von unseren Trauzeugen und dem Patenonkel meines Mannes. Es haben sich alle brav an die Zeile "Über *keine* Hochzeitsspiele würden wir uns freuen." in der Einladung gehalten
Die Hochzeitstorte gab es gleichzeitig mit dem Dessert, so das als "offizieller" Teil nur noch der Hochzeitstanz fehlte. Den haben wir - obwohl wir nur wenig üben konnten - doch recht gut hinbekommen. Bin immer noch total stolz auf meinen Mann: hat nie einen Kurs gemacht und wollte es auch absolut nicht, aber für unsere Hochzeit hat er eine Ausnahme gemacht und genau diesen einen Tanz für uns gelernt Ein Foxtrott zu "Stuck on you" von Meiko war jetzt nicht unbedingt so der klassische Hochzeitstanz, dafür gab es danach einen Walzer mit meinem Vater zu "I loved her first" von Heartland. Da bestand wieder Überlaufgefahr im Auge...

Ich glaube ich muss mich langsam mal kurz fassen Wir haben bis halb drei Uhr morgens gefeiert, dann hat mein Papa uns in dem schönen alten Citroen noch nach Hause getuckert - mit vollgepacktem Picknickkorb für die Fahrt als zusätzliche Überraschung! Nach Geschenke in die Wohnung bringen, aus dem Kleid schälen und dem Entfernen von gefühlten 300 Haarnadeln aus meiner Frisur sind wir um 4 Uhr völlig kaputt aber überglücklich ins Bett gefallen.
Mein Fazit: ich hatte mit kleineren Problemen gerechnet und gehofft, größere zu vermeiden. Aber es lief alles so unglaublich glatt, dass ich es immer noch nicht so richtig fassen kann! Es gibt an dem gesamten Tag absolut NICHTS, nicht die geringste Kleinigkeit, die mir negativ aufgefallen ist. Alles war so perfekt, dass ich es mir so nie hätte vorstellen können
Von allen Seiten bis jetzt auch nur Positives; zur Location, zum Essen, zur Deko, den Kleinigkeiten drumherum, so dass ich alles in allem sagen kann: es war der beste Tag in meinem Leben! So schnell ist der nicht zu toppen

Ich habe erst ganz wenige Bilder, die ich gleich noch hochlade; bin schon gespannt auf mehr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2015 08:54:57 Uhr

Mein "Quasi-Pixum"

sweetc85
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2013 09:42:28
Beiträge: 396
Standort: BaWü
Offline

Der schönste Tag überhaupt




22/06/2015 07:39:28

Guten Morgen Irebu...

*freu* nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dir und deinem MANN

Klingt wirklich nach einem perfekten und traumhaften Tag!!!
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Der schönste Tag überhaupt




22/06/2015 07:55:29

Gratuliere! Klingt nach einem wunderbaren Tag!
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Der schönste Tag überhaupt




22/06/2015 07:58:12

Ich komm in dein Quasi-Pixum nicht rein, stimmt das PW von der Liste nicht mehr?

edit: schon gefunden, in der Liste fehlt tatsächlich die letzte Ziffer, hatte zum Glück noch eine PN von dir :)

Wahnsinnsschöne Location! Das Kleid hat dir wunderbar gepasst, soooo schön! Und eure Tischdeko gefällt mir auch total!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2015 08:00:29 Uhr

Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Der schönste Tag überhaupt




22/06/2015 09:22:59

Herzlichen Glückwunsch Irebu, wünsche euch beiden alles Gute!!

Das hört sich einfach alles so schön an =)
Und vor allem toll, dass das Wetter gehalten hat, bei uns hier im Norden hat es Samstag nämlich ständig geregnet...

Werde heute nachmittag mal Bilder gucken =)




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Der schönste Tag überhaupt




23/06/2015 23:02:02

Meine liebe irebu,

dein Bericht könnte auch unserer sein, wenn man von dem Citroen absieht
Mensch, ihr hattet einen genauso wundervollen Tag wie wir!
Ich freu mich so für euch zwei und wünsch euch von Herzen nur das Beste!

Ihr habt wirklich toll ausgesehen und vor allem dein Kleid stand dir ausgezeichnet!!
Die Schokolade hast du übrigens toll in Szene gesetzt!
Hoffe, die Bemaßung hat dir etwas geholfen...

Ich werde die nächsten Tage mal einen Bericht von unserem Tag posten, mal sehen, wann ich Zeit finde.
Bilder gibt´s noch kaum, aber vllt. dürfen wir morgen oder Donnerstag schon zu unserer Fotografin

Alles, alles Gute für euch zwei!

Liebe Grüße,
Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage