Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 08:45:14

So ihr lieben, besser spät als nie…hier unser Hochzeitsbericht!
Fangen wir mal chronologisch an; Mittwoch, 15.06.:
Mittags ab 16.00 Uhr trudelten die Helfer ein und wir haben alles für den Polterabend aufgebaut. Es war wirklich toll, wie viele da waren und geholfen haben (insgesamt so 20-30 Leute). Gegen 19.30 Uhr waren wir fertig, haben dann noch zusammen gegessen und gegen 20.30 Uhr sind Schatz und ich rein. So gegen 23.30 Uhr sind wir ins Bett.

Donnerstag, 16.6.:
Um 7.30 Uhr klingelte der Wecker, ich hatte eigentlich recht gut geschlafen, war aber ab 4.00 Uhr wach gewesen. Ich bin dann zum Friseur gefahren und war gegen 9.45 Uhr wieder zu Hause. Dort trudelte dann langsam die Family ein (bei meinen Eltern, die wohnen im EG und wir im DG) und Schatz und ich haben uns dann angezogen. Da das Standesamt zu Fuß nur 5 Minuten entfernt ist, sind gegen 10.30 Uhr alle losgelaufen; Schatz und ich haben noch bis 10.40 Uhr gewatet und sind dann los. Am Standesamt warteten schon unsere TZ und die Fotografen auf uns, ein großes Hallo und dann kam schon die Standesbeamtin raus und hat uns begrüßt. Ein paar Autos hielten an und die Leute wünschten uns alles Gute. Wir haben dann vereinbart, dass wir im EG des Gebäudes warten bis die Glocken läuten (das Standesamt ist in einem Gemeindehaus, das ganz früher mal eine Kirche war und deshalb eine Glocke hat, die alle volle und halbe Stunde schlägt) und dann die Treppe hoch ins Trauzimmer gehen (es gibt dort keinen Flur mehr, man steht direkt im Trauzimmer). Bis dahin war ich eigentlich gar nicht aufgeregt nur ein bisschen nervös, da blieb aber auch so. Als wir dann oben ankamen und unsere Freunde und Familie sahen, war ich doch ein bisschen gerührt. Die Standesbeamtin hat eine ganz tolle Rede gehalten und unser Lied (Die Suche) toll mit eingebaut. Es gab dann noch eine kleine Überraschung; meine Patentante hat eine Rede gehalten und von unseren gemeinsamen Erlebnissen berichtet (ich war als Kind sehr oft bei ihr) was sehr bewegend war und auch die ein oder andere Träne auf die Gesichter gezaubert hat. Anschließend haben wir noch angestoßen und sind dann irgendwann raus. Unten warteten dann Freunde, wir mussten eine Baumstamm sägen und Freunde hatten noch ein Plakat vorbereitet, was wir hätten ausschneiden müssen, aber das sah so toll aus, dass wir uns dagegen entschieden haben und es lieber so mitgenommen haben. Dann sind wir nach Hause, wo wir dann gegessen haben. Unsere Familien sind den ganzen Nachmittag geblieben, wir haben dann noch Kuchen gegessen und viel gequatscht. Es war die ganze Zeit trocken, die Sonne kam immer mal wieder raus, aber gegen 16.30 Uhr fing es dann an aus Kannen zu gießen. Ich hab echt gedacht, das war’s jetzt, aber pünktlich gegen 18.30 Uhr hörte es auf, der Himmel riss auf und die Sonne kam raus.
Der Polterabend war toll, es waren wahnsinnig viele Leute da und es gab ne Menge Dreck (2,8 Tonnen, der Container wurde am nächsten Tag gewogen). Unsere Freunde haben dann noch mit einem Gebläse Bettfedern und Papierschnipsel aufs Dach geblasen, das war ne riesen Sauerei… Gegen 22.30 Uhr gab es dann noch einen Schauer, aber das war es dann auch gewesen mit Regen Wir haben bis 3.00 Uhr gefeiert und sind dann todmüde ins Bett gefallen.

Freitag, 17.06.:
Um 8.30 Uhr sind wir aufgestanden und haben wieder aufgeräumt, auch diesmal waren viele Helfer dabei und gegen 11.00 Uhr waren wir fertig. Wir haben dann noch zusammen Reste gegessen und gegen 12.00 Uhr sind wir dann zur Halle aufgebrochen, wo wir Samstag feiern wollten. Ich musste dreimal fahren um meine ganze Deko dorthin zu fahren!!!
Das aufbauen hat dann wirklich lange gedauert, wir mussten erst den Abdeckboden verlegen, dann die Fallschirme aufhängen, Tische stellen. Dann erst konnte es mit der Deko losgehen. Um 18.30 Uhr waren wir dann fertig; ich bin dann noch in die Kirche gefahren und habe dort die Kirchenhefte ausgelegt, meine Cousine + Tante haben die Bankdeko befestigt. Ich habe dann noch kurz mit der Küsterin gesprochen, wie wir das mit der Traukerze machen können, da meine Ma ja aufgrund des Sprunggelenksbruch nicht die ganzen Stufen hochsteigen konnte. Als ich dann nach Hause kam, haben Schatz und ich geduscht und sind dann noch mit seinem ehemaligen Arbeitskollegen, der samt Freundin extra zur Hochzeit aus Bremen angereist war in eine Gaststätte und haben dort noch was gegessen. Um 23.30 Uhr kamen wir dann wieder nach Hause und haben dann noch die Geschenke vom Polterabend ausgepackt. Um 1.00 Uhr sind wir dann ins Bett.

Samstag, 18.06.:
Ich habe wieder erstaunlich gut geschlafen, um 7.30 Uhr sind wir aufgestanden. Schatz hat mich dann zum Friseur gefahren (hatte um 8.30Uhr den Termin) und ich hab mit unterwegs noch ne Brezel geholt, damit ich was im Magen hatte. Meine Friseurin hat mir erstmal nen Sekt aufgemacht und dann ging’s los. Gegen 9.15 Uhr kam dann mein Fotograf an und fing an zu shooten. Meine TZ kam dann auch und wurde auch gestylt. Gegen 10.30 Uhr sind wir dann dort wieder weg und nach Hause zum Umziehen. Die Frau von unserem Fotografen war dann bei den Jungs (Schatz, sein TZ und der Freund meiner TZ) und hat dort fotografiert. Um 11.15 Uhr kam dann unser tolles Auto an und gegen 11.30 Uhr sind wir dann in den Park zum Fotoshooting gefahren. Dort haben Schatz und ich uns dann das erste Mal gesehen und waren beide total überwältigt, die ersten Tränchen sind gekullert. Das Wetter hielt auch, es hatte morgens als ich beim Friseur war mal geregnet, aber während des ganzen Shootings blieb es trocken. Nach dem Shooting sind wir dann nach Hause gefahren und haben dort noch einen Happen gegessen. Dann traf wieder die ganze Familie ein und ich hab mich im Büro meiner Eltern verkrochen damit mich nicht alle schon vor der Kirche sehen. Gegen 14.45 Uhr sind dann alle losgefahren und ich war mit dem Fahrer und unserer Fotografin alleine. Wir sind dann gegen 15.10 Uhr losgefahren und ich habe die Fahrt so richtig genossen. An der Kirche angekommen wurden dann die letzten Gäste in die Kirche getrieben und es waren auch einige Zaungäste da. Mein Papa kam dann raus und pünktlich um 15.30 Uhr sind wir in die Kirche eingezogen. Als ich dann die vielen Freunde und unsere Familien gesehen habe und die Musik gehört habe, war alles vorbei, ich musste so losheulen. Mein Pa war ganz toll und hat versucht mich zu beruhigen. Vorne am Altar wartete dann mein Schatz auf mich und dann konnten die Tränen trocknen. Der Gottesdienst war toll, der Pfarrer hat das wirklich sehr persönlich gemacht. Die Lieder (The Rose und Hallelujah), die unsere Sängerin gesungen hat, sind super angekommen und die Freudentränentaschentücher kamen zum Einsatz . Beim Auszug war dann eines unserer Blumenmädchen so schüchtern, dass sie nicht mehr wollte, aber die anderen beiden (Junge +Mädchen) haben das ganz toll gemacht. Ihr Vater hatte ihnen vorher gesagt, sie sollten nicht so viel streuen, weil er Angst hatte, dass nach wenigen Metern nichts mehr in den Körbchen ist. Die Kinder haben das wohl wörtlich genommen, sie waren nämlich sehr sparsam und haben jede Blüte einzeln gestreut, total süß!!!
Draußen warteten dann die Handball-Kollegen von Schatz und haben Spalier gestanden. Es hat ganz kurz genieselt als wir rauskamen, hörte dann aber sofort wieder auf. Draußen haben dann alle gratuliert und wir haben Tauben bekommen, die wir haben fliegen lassen. Wir haben dann noch Gruppenfotos gemacht und dann musste ich auf das Handballtor werfen, während Schatz drinstand (er ist Torwart). Wenigstens einen Treffer konnte ich landen . Dann sind wir in einem endlosen Autokorso zur Location gefahren, wo wir dann den Sektempfang hatten. So langsam haben dann alle Platz genommen, mein Pa hat eine kurze Rede gehalten, Schatz und ich dann auch und dann wurde das Buffet eröffnet. Das Essen war sehr lecker und nach dem Essen fing dann die Band an. Es war eine supertolle Feier mit vielen Überraschungen (Hochzeitszeitung, Spiele, Geschenke) und die Zeit ist gerannt. Die Hochzeitstorte haben wir erst gegen 23.30 Uhr angeschnitten, sie kam auch super an. Die Band war so klasse und es haben so ziemlich alle getanzt. Um 3.00 Uhr hat dann die Band aufgehört, wir haben dann noch Musik vom Laptop gehört, die Band hat ihre Anlage dagelassen. Um 5.00 Uhr war dann Schuss und wir sind todmüde aber superglücklich nach Hause gegangen.

Am nächsten Tag haben wir dann aufgeräumt und Montag ging’s dann in die Flitterwochen.

Es war wirklich eine supertolle Hochzeit, vom ersten bis zum letzten Moment, die vielen kleinen Details (Notfallkörbchen, Kindertüten, Hochzeitskameras) sind super angekommen und gelobt worden. Wir sind super stolz, dass wir eine so tolle Familie und so tolle Freunde haben, die diesen Tag für uns zu etwas ganz besonderem gemacht haben!

Fotos haben wir nur ganz wenige, unsere Fotografen haben so wild drauflosgeknipst, dass es weit über 10.000 Fotos geworden sind. Die müssen jetzt sortiert und bearbeitet werden und am kommenden Freitag bekommen wir dann die CD’s…

Allerdings gibt es schon welche vom Standesamt, die findet ihr hier:
EDIT...Bilder raus

Und ein paar hänge ich euch an…

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2012 09:44:03 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 08:47:20

Hey, die besten Wünsche für euch zwei.
Das Bild wo du deine Frisur überprüfst ist toll (die Frisur übrigens auch).
Schon mich schon auf weitere Fotos...

edit: ach übrigens, professionelle Bilder am Polterabend =SEHR GEIL!!!!!!!!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2011 08:49:07 Uhr








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 08:47:48

Und noch mehr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2012 09:44:35 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 08:49:47

Und noch ein paar

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2012 09:44:54 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 08:50:17

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch beiden. Die Fotos sind echt toll!
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 08:52:49

Aaahh, schön.
Tolle Braut!







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 08:54:37

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal.
Eure Fotos sind echt beneidenswert... deine Frisur sieht echt total super aus, da stimm ich AngelV zu!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 09:50:48

Toller Bericht und tolle Fotos!

Wünsche euch beiden alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 10:50:30

Danke für Deinen tollen Bericht und die Bilder und Videos! Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ihr musstet auf dem Polterabend ja ganz schön Fegen Tolle Photobooth!

VLG
holidayfan

Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 14:22:23

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 16:15:49

Sehr schön geschrieben liebe Maus..
ich hab übrigens beide paar Schuhe an gehabt und schmutzig gemacht

Eure Bilder sind sooo toll, da werde ich echt neidisch..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 16:53:47

Die Bilder sind wirklich traumhaft, super schön!
Eine klasse Erinnerung an eure offensichtlich perfekte Hochzeit! Glückwunsch! :)

Wir haben unsere Fotografenbilder leider noch nicht und ich warte sehnsüchtig...

Created by Wedding Favors
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 19:33:28

Herzlichen Glückwunsch!
ich kann mich nur den anderen anschließen, du sahst so toll aus!
Wunderschönes Kleid und dazu die Frisur, super!
Danke für den Bericht und die vielen Bilder.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 20:22:49

Herzlichen Glückwunsch lieben Maus!
Ich hab mich gerade sehr über deinen ausführlichen Bericht und den dazugehörenden Fotos gefreut. Die Fotografen haben wirklich eine gute Arbeit geleistet, 10.000 Fotos... Wow!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Anastacia82
Diamant-User



Beigetreten: 09/06/2010 10:00:31
Beiträge: 1713
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



04/07/2011 20:52:13

Nochmals alles, alles Gute für euren gemeinsamen Weg!!

Du sahst einfach beszaubernd aus!! Ich liebe besonders die Farben an euren Bildern!! Echt toll!!
Hochzeitsvorbereitungs-Pixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5271869

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5461698
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



05/07/2011 18:12:29

Danke für die lieben Glückwünsche!

Und hier ein erster Teil der Fotografenbilder:

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2012 09:45:55 Uhr

Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



05/07/2011 18:54:32

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Tolles Fest und den Fotos nach auch super Stimmung, daher auch gleich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Mann, Deiner Familie, Deinen Freunden - und das beste: Die bleiben Dir auch nach dem Tag der Tage erhalten

Ganz wunderschöne Fotos und davon 10.000 Stück
Ich würde mal sagen: Fotografen gut gewählt
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 780
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



05/07/2011 20:48:36

Wuuunderschöne Bilder :) Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Ehe!!

LG


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



13/07/2011 14:36:09

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon gesagt habe, aber ich liebe eure Fotos. Dein Bericht klingt auch traumhaft, herzlichen Glückwunsch liebe Maus.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



18/07/2011 08:38:11

Danke für die lieben Glückwünsche und die tollen Komplimente... wir schweben noch immer etwas 10 cm über dem Boden, obwohl wir schon 1 Monat verheiratet sind

Leider hat es mit den Gruppenfotos nicht richtig geklappt, ich hab kein Bild nur mit meinen Eltern oder mit meiner Mama allein...schade
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Der schönste Tag im Leben...es stimmt!



21/07/2011 18:16:59

wunderschöne Bilder, danke dir.

Herzlichen Glückwunsch
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann





Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte