Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ein Wahnsinnstag!




13/09/2015 08:27:44

So, ich versuch mich jetzt auch mal an einem Bericht. Es ist allerdings so viel passiert an diesem Tag, dass ich hoffe, dass ich nicht zu vieles vergesse...

edit mitten im Schreiben des Berichts: Eine Warnung - das wird lang!!!

Aufgestanden bin ich so um halb 8, nachdem ich bereits eine Stunde im Bett herumgelegen bin. Z ist dann auch bald aufgestanden und sofort in seine Bettdecke eingewickelt auf die Couch und den Fernseher an. Er hatte noch 3 Stunden, bis er abgeholt wurde und brauchte wohl ein bisschen Ablenkung. Mir gings super, ein wenig aufgeregt war ich schon, aber gar nicht schlimm.
Mein Papa hat mich dann um halb 10 abgeholt, Z war da schon recht nervös. Ich hab mich von ihm verabschiedet, das war schon ein komisches Gefühl. Dann gings zu meinen Eltern nach Hause, von dort dann etwas später weiter zum Friseur mit Mama und meiner Schwester (TZ) gemeinsam. Wir haben uns die Haare machen lassen und haben uns schminken lassen - hat alles wunderbar gepasst (die Frisur meiner Schwester war dann leider nicht ganz so haltbar, aber meine hat gehalten)
Ein Gläschen Sekt gabs dort auch schon - auch für meinen Taufpaten, der sich am selben Ort noch die Haare schneiden ließ (was für ein Zufall!)

Dann gings wieder heim zu meinen Eltern, wir haben noch zu Mittag gegessen und dann langsam angefangen, uns umzuziehen und fertig zu machen. Irgendwann haben wir dann lautes Hupen vernommen und sahen draußen einen Uralt-Bus einer Brauerei von hier vor der Tür. Ich hab mich schnell versteckt, Z und seine Familie sind dann reingekommen. Als alle parat waren, bin ich durchs Wohnzimmer auf die Terasse, wo Z und unsere Familien gewartet haben. Ein schöner Moment, Z hat ein bisschen geheult, ich gestrahlt!
Wir haben noch angestoßen und Familienfotos gemacht, dann sind wir aufgebrochen zur Location - alle gemeinsam im Bus.

Bei der Location angekommen haben unsere Familien die Gäste in den Saal gescheucht. Wir sind dann als letzte eingezogen und (erste Minipanne) ich wollte auf der Seite auf die Bühne, auf der kein Platz war. Die Trauung war sehr schön, obwohl wir die Standesbeamtin nicht gekannt haben. Sie hat eine tolle Ansprache gehalten. Z war recht emotional und ich (wo ich doch immer überall heule) hab nur gestrahlt. Das Bläserquintett war auch wunderschön - alles hat gepasst.

Wir sind dann raus - wurden von Seifenblasen und mit Schläuchen Spalier stehenden Mitarbeitern von Z begrüßt. Und von der Musikkapelle, in der Z spielt. Alle haben gratuliert und dann durften wir beide einen Marsch dirigieren.

Dann sind wir nach einigem Anstoßen mit einem Mini-Oldtimer (gegen die Einbahn) zur ca. 200m entfernten Location gefahren. Dort gabs einen Sektcocktail für die Gäste, wir haben nochmal schnell 15 Minuten Fotos gemacht.

Dann gings in den Saal, wir haben gemeinsam die Gäste begrüßt und schon gabs die Vorspeise. Vor der Hauptspeise gabs Reden von unseren Eltern - sehr schön. Das Essen war super und hat viel Lob bekommen. Ich hab leider vor lauter viel Los an diesem Tag kaum gegessen, hatte kaum Appetit...

So - der Abend. Da wirds jetzt schwierig, da war so viel, keine Ahnung ob ich mich an alles erinnere...Die Band war der Wahnsinn, die haben super gespielt. Wir haben den Eröffnungstanz getanzt: Righteous Brothers - kurzer Einspieler Jan Delay ("Sie ist wunderschön, es gibt nur ein Problem, sie kann nicht tanzen") und dann auf Macarena gewechselt. Viele haben gleich mitgetanzt und dann wurde auch ordentlich getanzt. Die obligatorische Kinderfoto-Powerpoint wurde gezeigt, meine Cousinen und mein Cousin haben ein umgedichtetes Lied gesungen, ein von der Familie umgedichtetes Lied wurde von allen gesungen (versucht jedenfalls). Meine Studienkolleginnen haben eine Runde Hochzeitsscharade organisiert bei der wir beide raten mussten - ich hab gewonnen! Es gab Postkarten zum mitnehmen für die Gäste - wir werden jetzt etwas mehr als ein Jahr lang jeden Monat eine Karte bekommen. Und eine Freundin hat das ultimative Gruppenbild gemacht: jeder bekam einen Minizettel und musste ein Selbstportrait mit Namen drauf zeichnen - alles zusammen ergab dann das beste Gruppenbild aller Zeiten! Und wir mussten mit Dartpfeilen auf Luftballons schießen und darin waren dann Geschenke, die sich unsere Gäste überlegt haben (Essenseinladungen etc.) - wobei wir auch einzelne Geschenke dann dem jeweiligen Gast machen mussten!

Die Band spielte bis 2, die Tanzfläche war nach anfänglichem Zögern meist voll, die Stimmung super. Ich hab mich zu jedem Tisch mal kurz dazu gesetzt, hab aber trotzdem das Gefühl, dass man niiiiiie mit allen reden kann auf so einem Fest!
Nach 2 haben wir unsere "late late night"-Playlist angemacht - von Hasselhoff über Spice Girls und Britney Spears war alles fürchterliche dabei, das man sich nur wünschen kann Da um 4 Sperrstunde war, sind wir direkt über die Straße noch in eine Bar (wo wir haahaaaaa einen JGA mit einem verkleideten Ritter getroffen haben) und dort bis halb 6 gesessen. Dann gings für uns ab ins Hotel - für eine seeeehr kurze Hochzeitsnacht!



So - ein großes Lob an alle, die diesen Marathonbericht gelesen haben!
Es war ein Hammertag - praktisch alles hat geklappt, es war absolut reibungslos und ich konnte den Tag so richtig genießen!

Ein erstes Handyfoto (die Schneiderin musste gleich wissen, ob das Kleid passt und war sooooo neugierig) gibts gleich schon im Pixum, Fotos folgen dann noch!
August-Braut2015
Gold-User



Beigetreten: 23/09/2014 18:24:55
Beiträge: 75
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




13/09/2015 09:38:11

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft

Das hört sich ja mal echt nach der perfekten Hochzeit an
Da wäre man gerne dabei gewesen

Es freut mich total für euch, dass alles super gelaufen ist und ihr eure perfekte Hochzeit hattet. Und bis halb 6 ist echt sportlich

Ich hab es auch nicht geschafft mit allen zu reden, ich wollte nach dem Essen einfach nur noch Party machen Ich glaub die Gäste nehmen es einem aber auch nicht übel

Ich meld mich direkt schon mal für das Passwort an und bin total gespannt auf eure Bilder

LG


Hochzeitsvorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091486
PW auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191236
PW auf Anfrage

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




13/09/2015 10:03:36

Liebe nnblm

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit und alles Liebe und Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg!

Der Bericht klingt wirklich nach einem tollen und unvergesslichen Tag. Wie süß, dass Dein M Tränchen in den Augen hatte, als er Dich gesehen hat

Melde mich auch gleich für das Passwort für die Bilder an.
Das erste Bild im Pixum ist schonmal toll, das Kleid ist super geworden und Dein Brautstrauss ist auch so schön!


Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1078
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Ein Wahnsinnstag!




13/09/2015 16:44:26

Ach Mensch, das war gar nicht sooooo viel zu lesen, ich hätte jedenfalls noch weiter lesen können

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch, dass es immer so schön bleibt

Toller Tag, toller Bericht, darf ich tolle Fotos gucken (wenn sie da sind)?
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Curly87
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




13/09/2015 16:52:25

nochmal hier:
Herzlichen Glückwunsch!
Schöner Tag :) besonders toll fand ich, dass ihr so gemütlich ohne Stress aufstehen konntet, genial!
Ja das ist fies...da sucht man sich tolles Essen aus und hat selbst kaum davon gegessen
late late night Playlist wär mir gut abgegangen XD
Das mit der Kneipe danach ist auch cool!
Tolle Hochzeit <3
freu mich schon auf Fotos!

=D

Cutie317
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




14/09/2015 09:45:35

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Das klingt nach einem gelungenen Tag.

Dann war ich ganz neugierig und hab mir das Bild schonmal angesehen:
WUNDERSCHÖN!!!!!!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017

Hochzeits-Pixum
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ein Wahnsinnstag!




14/09/2015 09:50:10

Danke für die ganzen Glückwünsche!

Ich schwebe immer noch ein bisschen im 7. Himmel.
Wir haben so viele aufrichtig begeisterte Rückmeldungen bekommen, das ist das Schönste überhaupt! Sogar die Aufforderung, die kommenden 5 Jahre jährlich eine Anniversary-Party mit denselben Gästen (halt denen, die bis zum Schluss waren) zu schmeißen
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




14/09/2015 10:23:38

Und hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch.
Der Bericht liest sich toll. Schön das ihr euren perfekten Tag hattet.
Und es ist immer schön wenn sich die Gäste auch noch so wohl gefühlt haben. Ich wünsche euch eine glückliche Ehe.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Ein Wahnsinnstag!




18/09/2015 14:21:39

Wahnsinn, bei dir klingt es nach einem genialen Tag. Herzlichen Glückwunsch!
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Ein Wahnsinnstag!




18/09/2015 14:22:41

Ah, kann ich bitte auch das Passwort haben? Bin echt neugierig auf dein geschneidertes Kleid!
Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Ein Wahnsinnstag!




06/10/2015 20:14:47

Wenn auch ziemlich spät: ich wünsche euch alles Gute zur Hochzeit!! Es hört sich wirklich nach einem super tollen Tag an =)

Würde natürlich auch gerne Fotos gucken =)




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ein Wahnsinnstag!




06/10/2015 21:03:37

So, ein kleines Hochzeitspixum gibts jetzt auch :)
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Ein Wahnsinnstag!




07/10/2015 07:38:11

So süß ihr zwei! Danke für das PW Schöne Bilder!
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




11/10/2015 14:12:11

Liebe nnblm,

etwas verspätet, aber dennoch von Herzen wünsch ich euch beiden alles Glück der Welt für eure Ehe!
Ich hoffe, ihr genießt die Erinnerungen an euren wundervollen Tag noch sehr sehr lange - so wie wir auch

Gerne würde ich die Bilder von euch sehen und vor allem dein Kleid, wie es schlussendlich geworden ist!

Alles Liebe für euch zwei & ganz liebe Grüße,
Schoki
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

RacingHeart
Gold-User



Beigetreten: 05/11/2014 21:48:46
Beiträge: 67
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




17/10/2015 08:42:32

Ein sehr schöner Bericht und ich finds toll dass du euren Tag in vollen Zügen genißen konntest!
Viel Glück für euch!
Habt echt schöne Bilder und dein Kleid ist echt was Besonderes, steht dir sehr gut :)
Hochzeitsfotos


Vorbereitungen
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ein Wahnsinnstag!




17/10/2015 09:07:04

Danke :)
michi82w
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2010 12:42:19
Beiträge: 83
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




07/11/2015 00:13:05

Hallo nnblm

Auch von mir alles Liebe noch zur Hochzeit :)
Der Tag hört sich richtig schön an plus dem tollen Wetter.

Und ja man kann nichts essen und sich nicht um alle kümmern.
Hatte auch das Gefühl.

Darf ich auch dein PW haben bin auch so neugierig
Ich liebe Bilder gucken
Lg michi
http://www.ticker.7910.org/as1cHvT003-0002fDAwOTY5OHN8QmFsZCBpc3QgSG9jaHplaXQ.gif
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Ein Wahnsinnstag!




07/11/2015 11:00:18

Ohhhhh jaaaaa Bilder, darf ich auch bitte gucken?

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




08/11/2015 11:39:59

Juhu, noch ein Bericht.
Total schön, herzlichen Glückwunsch.

Mit dem Wetter ist das echt so ne Sache, kann man so von Glück reden, wenn man es hat

Darf ich vllt auch Bilder schauen? Das PW für die Vorbereitungen hatte ich mal, aber jetzt würde ich natürlich auch gern sehen, wie der große Tag dann aussah!




Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




10/11/2015 08:11:26

Auch von mir gaaaaanz herzlichen Glückwunsch

Also, eins muss ich ja mal sagen: Ich finde diese "Hochzeitstänze mal anders" immer gaaaaaanz ganz fürchterlich. Aber euren stell ich mir hammergeil vor. Gerade mit diesem Einspieler "sie kann nicht tanzen" - sau witzig

Und gucken würde ich natürlich auch echt gerne

Alles Liebe für euch Zwei
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ein Wahnsinnstag!




10/11/2015 13:23:54

Ich hätte ja lieber einfach einen stehböues getanzt, aber mein mann war nicht zu überzeugen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ein Wahnsinnstag!




10/11/2015 13:50:37

Danke fürs PW - ihr habt echt toll ausgesehen. Ich lieeeeebe eure Deko und die Blumen und die in deinen Haaren und dein Kleid und...haaach! Echt toll.

Ganz ehrlich? Ich find das sooo mega mit dem Tanz. Ich finde, ihr habt alles richtig gemacht
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Ein Wahnsinnstag!




10/11/2015 14:55:52

Oh wie lieb von dir :)

Eigentlich hab ich mir ja alles ganz anders vorgestellt. Und dann wars doch nur perfekt!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte